Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Feuchtlachcache

Kleiner Multicache in Ansbach

par chripa     Allemagne > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 17.630' E 010° 35.103' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 10. décembre 2006
 Affiché depuis : 10. décembre 2006
 Dernière mise à jour : 16. avril 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC2AAA
Aussi listé au : geocaching.com 

39 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
8 Observateurs
0 Ignoré
254 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Parken könnt ihr an den oben angegebenen Koordinaten.

1. Schritt: Findet die Hausnummer der am Parkplatz befindlichen Schule heraus. Diese bitte gut merken.

Nun begebt euch von dort aus zu den Koordinaten N49° 17.615 / E010° 35.042. An dieser Stelle zählt die Pfosten um folgende Aufgabe zu lösen:

Achtung Neue Koordinaten seit 23.07.2007!!!!!
N49° 17.081 + [(Pfosten + Hausnummer der Schule) * 10] / E010° 35.289

Bsp. 4917115 + [(50 + 80)*10] = 4918415 sprich N49° 18.415

Diese Koordinaten sollten euch sicher ans Ziel führen.

Wenn ihr diesen Cache im Winter sucht, könnt ihr danach eventuell auf dem nahe gelegenen Weiher Schlittschuhfahren!

Der Schatz:

Burghotel Colmberg Flaschenöffner
-Telefonkarte Otis
-Streichhölzer
-APO-Wertmarke

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bild vom Ziel
Bild vom Ziel

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Feuchtlachcache    trouvé 39x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 16. avril 2021 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCZR3W) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note La description de géocache est obsolète. 19. juin 2019 dogesu a écrit une note

im Listing auf der anderen Plattform gibt es keinen Hint mehr, aber ein neues Spoilerbild

trouvé 13. mai 2017, 13:08 sambaandi trouvé la géocache

Fragen waren schnell gelöst! Die Suche dauerte...dank Finestone konnte die Dose doch noch gefunden werden:)

trouvé 13. mai 2017, 13:07 Feinstone trouvé la géocache

13. Mai 2017 13:07 Puh! Da war wieder eine gute Portion Glück mit im Spiel! Kurz nachdem wir beschlossen haben aufzugeben doch noch gefunden! Mit Sambaandi erfolgreich geloggt. Out: Herz-Anhänger
In: Piraten-Anhänger

DFDC 😉

Note La description de géocache est obsolète. 17. avril 2016 following a écrit une note

Hint und Spoilerfoto sind veraltet. Neuer Hint:

hagre rvarz unyora Onhzfgüpx (decodieren)

trouvé 04. décembre 2013 tellerings63 trouvé la géocache

#128

Abends beim Füße vertreten den Multi angegangen und heute in einer Seminarpause gut gefunden und geloggt!
Danke fürs Legen!

Out: GC

trouvé 30. septembre 2013, 18:15 Bea Pink trouvé la géocache

Nach ewig langer Suche und falschen Berechnungen endlich gefunden!
Das bild des Baumes hat wirklich geholfen :)
Lg und viel Spaß beim cachen!
Bea Pink

trouvé 29. septembre 2012 The New Hunters trouvé la géocache

Nachlog : Gefunden am 29.09.12 und geloggt auf Geocaching.com.

Urige Bäume, toll zum Spazierengehen. Für wen ist die große Brücke gedacht ?

Out : Osterhasi

In   : Schlumpf

trouvé 29. juin 2012 neami trouvé la géocache

Eine schöne Ecke!
Allerdings hatten wir bei diesem Cache ganz schöne Pfosten vor den Augen. Wir sind nur mit dem GPS bewaffnet losgezogen und es gelang uns vor Ort weder die Hausnummer, noch die Pfosten zu finden. Im Nachhinein vermuten wir jetzt, was gemeint war - ach so!
Wie wir den Cache dennoch finden und loggen konnten? Tatsächlich ohne jegliche Hilfe, sondern mit einer großen Portion Logik und einer guten Cachernase.

Herzlichen Dank fürs Zeigen dieser sehr schönen Location!!!

trouvé 27. juin 2012 KW1977 trouvé la géocache

Nach Feierabend hier zusammen mit pink-lady einen kleinen Spaziergang gemacht. Schön war's, vielen Dank!

trouvé 04. mai 2012 vulperix trouvé la géocache

#0008#

Ein schöner Feierabend-Spaziergang. Ruhig, Natur und ein paar hunder Meter zu laufen. Ganz nach meinem Geschmack!

Und man kommt auch an einer "interessanten Einrichtung" im Wald vorbei.

Vielen Dank für diesen schönen Multi. Da die Schule zur Zeit mit einem Baugerüst umringt ist, ist es kein Schaden, die Hausnummer vorher im Internet zu ermitteln.

Ich glaub, das Spoilerbild müßte mal aktualisiert werden. Es paßt auf jeden Fall nicht zu dem Versteck, in dem wir den Cache gefunden haben.

IN: GeoKret "Kabeljau"

trouvé 28. mars 2012 Dombacher trouvé la géocache

bei bestem Frühlingswetter nach etwas suchen gut gefunden.

TFTCCool

trouvé 26. février 2011 famila trouvé la géocache

Nachlog auf OC:

Das schöne Wetter heute war ideal, noch ein paar Dosen einzusammeln. Die Startaufgaben waren noch sehr einfach und wir grübelten zunächst über die D-Wertung. Am Final mussten wir dann aber doch trotz Hint eine ganze Weile suchen, so dass ein paar Sterne doch ok waren.

Danke sagt famila

trouvé 11. février 2011 ChBauer trouvé la géocache

Auch hier die Stationen schon mal abgelaufen, doch Final noch nicht gehoben... Heute vorm Geotreff dann doch den Schatz geholt! TFTC

trouvé 07. novembre 2010 frigu23 trouvé la géocache

Die Informationen waren vor Ort fix gesammelt und das Final
berechnet. Auch dieses Döschen hatte dann nach ein paar
Minuten xhead als erstes entdeckt.
TFTC

trouvé 20. octobre 2010, 18:00 buddelflink99 trouvé la géocache

Nachlog:

Habe nach meinem Seminar an der LFS hier noch meinen "Mitreisenden" Ravi abgegeben. Rätsel war schnell gelöst und Cache (bei strömenden Regen) schnell gefunden. Schönes Versteck!

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
IN: TB Ravi / OUT: mini A4

trouvé 29. août 2010 anolba trouvé la géocache

Heute um 16.35 Uhr als erster einer Reihe Feuchtlachcaches gesucht und ohne große Schwierigkeiten gefunden. 

out: Taschenlämpchen

in: Schwein

tftc

anolba

trouvé 26. décembre 2009 punica trouvé la géocache

Nach einem schönen Spaziergang durch den winterlichen Wald haben wir die Dose rasch gefunden.
TFTC Team punica
Out: TB

trouvé 14. décembre 2009 Stanmaja trouvé la géocache

Schöne Runde an altbekannter Schule.
Mensch wie lange war ich scho nimmer hier.Hat sich in den 18 Jahren doch so einiges verändert.
Schöne Sachen findet man unterwegs. Danke für diesen Cache

Viele Grüße
Stanmaja

trouvé 04. avril 2009 Larsik trouvé la géocache

Im 2. Anlauf mit Hilfe eines weiteren Cachers gefunden...
Viel neues dabei erfahren. Ist ja erst der 11. Fund. :)

Larsik

trouvé 12. janvier 2009 Aragorn92 trouvé la géocache

gutes versteck erst auf den zweiten versuch gefunden

danke für den cach

trouvé 01. janvier 2009 Geobatzi trouvé la géocache

Gutes versteck, hätten fast aufgegeben. Haben es trotzdem gefunden.

In: Ü-Ei Affe & Kracher

Out:Anhänger Herz mit Engel

trouvé 09. novembre 2008 geo-pate trouvé la géocache

15:55
Ein schöner Spaziergang am Nachmittag. Den Cache von drei Seiten angepeilt und dann gezielt zugegriffen.

No trade
tftc
geo-pate

trouvé 17. août 2008 Woodcrawlers trouvé la géocache

Die Informationen für die Finalkoordinaten waren schnell zusammen getragen, ein bissl die Enten beim Schlafen beobachtet und weiter zum FInal. Der besondere Kindergarten hat uns besonders gut gefallen. Das hätte uns als Kindern sicher auch Spaß gemacht.

Viele Grüße von den Woodcrawlers Angie & Björn

trouvé 27. juillet 2008 Gutty trouvé la géocache

Bei schwülwarmer Witterung nach kurzem umherirren dann doch schnell gefunden

in/out: nix

 

gruß Gutty & Peter 

trouvé 20. juillet 2008 Tinibrial trouvé la géocache

Juhu mein erster Cache!!!

Schöner Verdauungsspaziergang nach dem Mittagessen.
Cache muggelfrei gehoben

 No trade

 

TFTC
Tinibrial

trouvé 16. juillet 2008 Waggerla trouvé la géocache

Dunkle Wolken kamen schon bedrohlich nahe, aber es blieb glücklicherweise trocken. Nachdem ich mir die Finalkoords schon vor ein paar Tagen in meiner Mittagspause zusammengetragen hatte, habe ich heute den Cache zielstrebig angesteuert und nur kurz suchen müssen.

No trade.

TFTC, Waggerla

trouvé 11. juillet 2008 Faust 64 trouvé la géocache

Erster von drei Caches auf unserer Ansbachtour heute nachmittag.

Die ersten beiden Aufgaben waren schnell gelöst, die Finalkoordinaten schnell ermittelt - dann gingen die Probleme los. Der Empfang war heute leider miserabel, wir mußten also sehr großflächig suchen. Ohne Hint wäre da nichts gegangen, auch mit Hint hat es recht lange gedauert. Um ca. 15.00 Uhr hatten wir die Dose in der Hand und konnten loggen, gerade noch rechtzeitig vor dem Regenguss.

out : Dancingfools Crow GeoCoin
in : TB Little Choo Choo Smile

TFTC, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 438

trouvé 29. mars 2008 RudiRüssel trouvé la géocache

Dank exakter Koordinaten (und Häschengrill) schnell gefunden.
in: Trillerpfeife
out: nix
TFTC

trouvé 24. mars 2008 The New Cachers trouvé la géocache

Vom Bahnhof noch hierher und einen schönen Spaziergang im Sonnenschein gemacht.
Der Cache war schnell entdeckt.

NT
TFTC

trouvé 04. novembre 2007 Captain Crunch trouvé la géocache

Mit den neuen (sehr genauen) Koordinaten noch mal gesucht und um 1700 gefunden.
no trade

trouvé 29. octobre 2007 fcb trouvé la géocache

gefunden mit wuhler!!!

trouvé 29. octobre 2007 Wuhler trouvé la géocache

sehr schöner cache!!!!!!!!!!

er war einfach und leicht zu finden!!!! das navi geht im herbst super!!

in:steinring

out:zebra

vielen dank an cripaCoolLaughingWink

trouvé 10. septembre 2007 FreeHeeler1101 trouvé la géocache

Haben den Cach gefunden!

War nicht ganz einfach aber eine schöne Umgebung!

Out: Nix
In: Blume

Eva und Stefan

trouvé 25. mai 2007 buddler trouvé la géocache

Erst mal bei der Hitze heute mit dem Rad den Berg da raufgeschwitzt. Dann erfreut die Einfachheit und kurze Distanz der Stages zur Kenntnis genommen. Schliesslich dank genauer Koords den gut getarnten Final (ich nenne das nach meinen heutigen Erfahrungen mal "Ansbacher Stil"  :P ) schnell gefunden.
Ist das die Feuchtlach ? Scheint mir momentan eher trocken und leider wurde da viel Müll abgelagert.
War ein netter Einstieg für die kleine Ansbach-Tour heute.
Vielen Dank an chripa.
no trade
Ciao

trouvé 16. mai 2007 Captain Crunch trouvé la géocache

Schlechter Empfang, daher erst falsch gesucht, aber auf dem Rückweg war da diese verräterische Stelle am Baum...
Danke!
no trade

trouvé 06. mai 2007 Honkator trouvé la géocache

kurzer multi,

TFTC

trouvé 08. avril 2007 die-enten trouvé la géocache

Mit den Pfosten erst einmal rum gerätselt, aber dann hat sich alles zur vollsten Zufriedenheit gelöst.
Vielen Dank die-enten
Out: Coin
in: Nasenstecker neu

trouvé 05. mars 2007 Dr. Bunsenbrenner trouvé la géocache

Gefunden!

trouvé Recommandé 25. janvier 2007 delete_104911 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 13. janvier 2007 nightjar trouvé la géocache

17:40
Hübscher kleiner Nachtcache . Wenn ich jetzt die bisherigen Logs lese, welches Spoilerfoto?
no trade

Größe: small

trouvé 06. janvier 2007 Jesterheads trouvé la géocache

Na da hat aber einer gewühlt!!
Da war im ganzen Umkreis der Boden zerwühlt was es für uns natürlich extrem einfach gemacht hat!
Wir haben versucht wieder ein wenig Ordnung herzustellen das sich die nächsten etwas anstrengen müssen. HäHä!!

In:  Maulwurf
Out: Ü-Ei

Jesterheads