Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Oecher Weihnachtsgeheimnis 16 - Die Kouvertüre

door Oecher Printen     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 45.442' E 006° 10.902' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. december 2006
 Listed since: 12. december 2006
 Laatste verandering: 30. mei 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2ACC

14 Gevonden
2 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
212 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Türchen 16 - Die Kouvertüre



Euren Schlitten parkt Ihr am besten bei


N 50° 45.500 E 006° 10.970


Damit die Plätzchen nicht zu sehr ansetzen dürft Ihr heute nochmal etwas klettern...

Nachdem die Plätzchen aus der Weihnachtsbäckerei (Türchen 11) fertig gebacken sind bringen die Elfen sie hier her.
Die Plätzchen werden an der Wand aufgehängt und mit Schokolade oder Nüssen beschossen.
So kommen lustige Schokosprenkel oder Nussstückchen auf die Kekse.


Damit die ganze Anlage nicht so lange ungenutzt ist kommt im Frühjahr ein (Doppel-)Hase mit Eiern und Farbe...

...aber langsam! Das ist eine ganz andere Geschichte!!!


Wie jetzt? Ihr glaubt mir nicht?

Dann achtet mal auf die umherliegenden Backbleche!


Die Dose ist angeleint und das aus gutem Grund! Wir hätten schon fast ein PMR-Gerät abschreiben müssen...





Vorne im Logbuch findet Ihr einen Hinweis, der Euch bei der Suche nach dem Final dieser Serie behilflich sein wird.

Der Weihnachtsmann sucht auch schon den cache

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 30. mei 2013, 21:55 Danlex heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC-Only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Opmerking 29. mei 2013 anyhow heeft een notitie geschreven

Der Cache ist auf GC seit April 2008 archiviert, da die Dose weg ist.

Niet gevonden 10. maart 2011 Eifelbär heeft de cache niet gevonden

Lange gesucht, leider nicht gefunden.

Wurde der vielleicht gemuggelt.

Ein Hinweis vom Owner wäre schön, damit man es vielleicht noch mal versuchen kann.

Gevonden 15. maart 2008 ademant heeft de cache gevonden

Als ersten Cache an dem sonnigen Nachmittag gefunden;

Gevonden 02. februari 2008 oeko61 heeft de cache gevonden

Auf der Durchreise zu anderen Cache,diesen schnell gefunden.
Viele Grüße von oeko61

Gevonden 11. november 2007 Team Franz heeft de cache gevonden

... nochmal eine Regenpause genutzt.
Die Dose passt perfekt in diese Umgebung [:)]

TFTC

- no trade -

Gevonden 14. juni 2007 Eifelbaer heeft de cache gevonden

Interessante Gegend - ohne Geocaching wäre ich dort nie hingekommen!

TFTC Eifelbaer 

Gevonden 04. februari 2007 Waldbär heeft de cache gevonden

Die Gegend ist echt spannend und das Versteck hats in sich - ohne helfende Hände wär ich voll abgesaust. Laughing

Waldbär

Spritzhändi rein - Weihnachtsmann raus

Gevonden 28. januari 2007 Antigonos heeft de cache gevonden

Die Weihnachtszeit ist zwar schon vorbei, dafür gabs bei dieser Suche ein wenig Schnee als Zugabe. Weil der schon wieder am tauen war, hätte ich auch ganz gut eine Leine brauchen können.
Aber wir sind ja vielseitig und seit heute kann ich auch Backblechsurfen Cool.

Antigonos


nix rein nix raus

Gevonden 14. januari 2007 radioscout heeft de cache gevonden

After I have found the Indetal cache I walked from there to this cache.
A really wonderful location and an ingenious hiding place for this large and well filled cache box.
It was grat fun to inspect this interesting place.

TNLN

Gevonden 13. januari 2007 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Eine sehr interessante Location. Gut, daß hier nicht mehr rumgeballert wird.
Die Cachebefestigung scheint sich irgenwie nicht mehr im Originalzustand zu befinden [?]

TNLN

Marco & Kerstin

Gevonden 02. januari 2007 ufabra heeft de cache gevonden

Hier sind wir ja schon oft spazieren gegangen, aber immer auf der anderen Seite der Mauer. Gut, dass hier nicht mehr geschossen wird! Den Cache haben wir schnell gefunden und dann gaaanz vorsichtig gehoben [8)].

IN: Geocoin "Schlüssel zum Cache"

Viele Grüße,
2x UFABRA

Niet gevonden 30. december 2006 radioscout heeft de cache niet gevonden

No luck today. No satellite reception. We try again later.

Gevonden 17. december 2006 Waldfreunde heeft de cache gevonden

Immer an der Wand lang, immer an der Wand lang...! [;)] Trotz Dunkelheit und angehender Rutschpartie gut gefunden. NT, tftc

gruß Waldfreunde AC

Gevonden 17. december 2006 mr. chapel heeft de cache gevonden

Die Engelchen sollten lieber die Schokolade nicht so auf dem Boden verteilen, dann wäre es da vielleicht auch nicht so rutschig. Wir waren heute mit einem "Gast" unterwegs, der vielleicht bald selber cacht. Und sowohl René, als auch Andreas haben eine kleine Rutschpartie hingelegt. Ich hatte irgendwie Glück [:D]
OUT: Jeep (René meinte: "Klasse ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder")
IN: einen anderen Jeep

Gevonden 17. december 2006 JoPeDie heeft de cache gevonden

Nach dem Regen war das heute eine richtige Ruschpahrtie und ich beinah auf dem Hosenboden den Hang hinunter. Nach dem ich einem sicheren Stand gefunden hatte konnte ich ohne Probleme loggen.

 Happy HuntingJoPeDie In: /

Out: Coin

Gevonden 16. december 2006 vampirhummel heeft de cache gevonden

Heute war der Tag der "third-to-find's" ;)

Kaum hatten wir das Gelände betreten, merkten wir schon an den Fußspuren, daß wir nicht mehr erste werden würden (naja, an der fortgeschrittenen Uhrzeit merkte man es sowieso). Im Prinzip sind wir dann mehr den Stapfen gefolgt, als dem GPS - wer hätte den gedacht, daß man beim Geocachen nicht noch nebenbei sich zum Fährtenleser weiterentwickelt ;)

Ein schickes Versteck auf einem -äh- interessanten Gelände! TFTC!

Gevonden 16. december 2006 1_2_3_4_5 heeft de cache gevonden