Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Auf dem Weg zum Funkturm Glienick

Brückenreste

por Alfonsberlin     Alemania > Brandenburg > Teltow-Fläming

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 14.725' E 013° 24.587' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. diciembre 2006
 Publicado desde: 19. diciembre 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC2B45
También en la categoría de: geocaching.com 

36 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
751 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein kleiner für zwischendurch.
Der kleine befindet sich an einer alten Brückenruine auf der Dabendorfer Strasse.
Es ist möglich mit dem Auto zu Parken.

Stift mitbringen.

Cool PS: Hier noch ein Bauwerkserklärung.

Bei diesen gut erhaltenen Brückenwiderlagern handelt es sich weniger um eine "Ruine" als um einen unvollendeten Neubau für die zweigleisige Verbindung für Personen- und Güterverkehr von Zossen über Groß Schulzendorf nach Großbeeren. In den Planungen der 1930er Jahre, die später in den Plänen zur "Neugestaltung Berlins zur Reichshauptstadt Germania" aufgingen, waren vier große Rangierbahnhöfe vorgesehen - einer davon: Großbeeren. Über diese Verbindung von Zossen nach Großbeeren sollte der Güterverkehr der Dresdner Bahn direkt in den Rangierbahnhof Großbeeren geführt werden. Geplante Eröffnung: 1. Oktober 1940. Als "kriegsentscheidend" wurde die Strecke offensichtlich nicht eingeschätzt, deshalb wurden die Arbeiten wieder eingestellt, Gleise hat es hier nie gegeben.

Ayuda adicional   Descripción

va rvare Orgbashtr (va pn.80pz Uöur)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Superspoiler
Superspoiler
Brückenreste
Brückenreste

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf dem Weg zum Funkturm Glienick    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 16. octubre 2012 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCZWPG) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache eine Wartung benötigt. Leider ist der Owner seit langer Zeit nicht mehr hier eingeloggt gewesen, also archiviere ich nun das Listing auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

encuentran 15. marzo 2012 SkyCacherFFM ha encontrado el geocache

Schöner LP...Dose schnell gefunden nachdem ich die richtige Seite abgesucht habe. Logbuch ist pitschnaß, muß dringend ausgetauscht werden.

LOG: 15.3.2012

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

encuentran 24. julio 2011 Outdoorfamilie ha encontrado el geocache

Sehr schönes Versteck und trotzdem schnell gefunden. Vielen Dank auch für den historischen Hintergrund.

Weiter so !

encuentran 23. julio 2011 blacky priepert ha encontrado el geocache

Es gibt Bauwerke, die die Menschen fast ungesehen überdauern. Danke für das schöne Versteck und für die dazu gehörigen Informationen.

encuentran 19. julio 2011 wirlefir ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen Radtour schnell gefunden!!

Danke für den Cache.

encuentran 16. julio 2011 joschwa ha encontrado el geocache

Auf einer Sommerradtour doch relativ schnell gefunden. Den voran gegangenen Einträgen sei es gedankt. DfdC

encuentran 10. octubre 2010 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Lost Place for Beginners[:D]

encuentran 02. octubre 2010 Frank Frank ha encontrado el geocache

(1086) Diese etwas andere Bauruine passte aufgrund der perfekten Parkmöglichkeit sehr gut zum heutigen <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bf314712-978b-41cb-bd2d-b1504ac189df" target="_blank" rel="nofollow">Event CacheCacher's Moped: 10 Jahre GC77</a>. Nach kurzem Staunen über das Bauwerk war die Dose schnell gefunden. Wie schön, wenn man sich einfach nur ins Logbuch eintragen muss und die anderen den Rest erledigen. Vielen Dank für diesen motorradrudelfreundlichen Cache.

encuentran 02. octubre 2010 uwe-sauerland ha encontrado el geocache

Vorletzter Stopp vor der Geburtstagsfeier in Pätz: Während ich auf das richtige Zielgebiet zusteuerte, rief mir gpm55 aus der Entfernung zu, dass mein Weg richtig sei, weil der die Dose dort schon gesichtet hatte.
Ein interessanter Ort.

tftc Uwe

encuentran 02. octubre 2010 moenk ha encontrado el geocache

Das Geburtstags-Event zum 10jährigen bei GC77 war diesmal das Ziel der Ausfahrt mit dem Cachemoped aus der Reihe Cacher's Moped - (http://www.nwct.de/archives/61-Happy-Birthday,-GC77!.html" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)
Was soll das mit dem Funkturm, alles Quatsch, die Location ist doch genial, so wie sie ist! Ein Lostplace wo man ungestraft rumlaufen kann. Im Rudel war das Ding dann schnell geloggt, aber das war doch wieder mal so ein Ding das ich nicht zu sehen bekommen hätte wenn ich einfach nur so ohne Geocaching unterwegs gewesen wäre. No trade.

encuentran 02. octubre 2010 Saubersauger ha encontrado el geocache


13:45 Uhr
O.K. den Hinweis hat wohl ein "Riese" oder "Zwerg", je nach Standort, geschrieben.
Wir brauchten uns jedenfalls weder strecken oder bücken.Schönen Dank vom Saubersauger

encuentran 23. septiembre 2010 hapeschk ha encontrado el geocache

encuentran 08. mayo 2010 restau ha encontrado el geocache

Das frische Logbuch mit meinen Krakeln eingeweiht. Wieder so eine Stelle wo ich ohne Caching nicht hingekommen wäre.
Danke
RESTAU

encuentran 01. noviembre 2009 memasiso ha encontrado el geocache

Wenn man da ein Dach rüber baut hat man ein schönes stabiles Häuschen...[8D]
Nach einigen Kletterübungen im Team mit IckdieZahnfee den Kleinen gefunden. T4TC

encuentran 04. julio 2009 bushrobbr ha encontrado el geocache

auf dem weg gemacht ;

danke

b + h 

encuentran 08. junio 2009 AndiOlli ha encontrado el geocache

Auch bei mir sprangen die Koordinaten im Karree und somit erst an falscher Stelle gesucht. Dann aber noch den Zugang gefunden und dort auf Anhieb das Döschen entdeckt. Vielen Dank für dieses interessante Bauwerk und die Geschichte dazu.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt offen für alle deutschen Cacher.

encuentran 31. mayo 2009 lauf-anton ha encontrado el geocache

unser erster kontakt mit einem cach. nach kuzer suche wahren wir erfolgreich. die beschreibung ist ausreichent. haben viel spass gehabt. sind nun auch cacher.

encuentran 26. marzo 2009 Sockenpuppe123 ha encontrado el geocache

encuentran 14. diciembre 2008 daister ha encontrado el geocache

Tja, mit den großen Plänen unserer Vorväter hat es wohl nicht so geklappt.
Geblieben ist ein interessantes Langzeitexperiment:
Wie lange wird die Natur wohl brauchen, um diesen Betonkoloss verschwinden zu lassen? Heute war er noch da.
Aus Freude darüber habe ich eine Coin dagelassen.
TFTC und Grüße aus Eberswalde
daister
in: Geocoin "cctop1:Schweinerei...eine Sau geht auf Reisen ;-)"

encuentran 10. diciembre 2008 Schrottie ha encontrado el geocache

Ein sehr interessanter Ort, das Alter sieht man auch gut an den heftigen Klaksteinablagerungen rundherum. Leider ließen wir uns vom Hint in die Irre führen und suchten in der angegebenen Höhe, bei der zweiten Runde in anderer Höhe wurden wir dann aber fündig. :-)

encuentran 16. noviembre 2008 schnaddel ha encontrado el geocache

Durch Schnaddeljunor schnell gefunden.
DFDC

Schnaddel

encuentran 04. octubre 2008 asbomo ha encontrado el geocache

Großes Bauwerk, kleiner Cache! Im zweiten Angang gefunden, aber Stift vergessen... Morgen also der Eintrag ins gut gefüllte Log. Umgebung leider bischen mölig, aber ok. Jetzt viele Hunde- und Drachensteigmuggel.
viele Grüße asbomo

encuentran 06. abril 2008 Grimpel ha encontrado el geocache

Flotter Drive-in, problemlos gefunden.
TFTC, Grimpel

encuentran 09. marzo 2008 Koofi + Schatzi ha encontrado el geocache

Schneller DriveIn und

Danke für die Vorstellung an Alfonsberlin

encuentran 23. febrero 2008 bellapieps ha encontrado el geocache

encuentran 15. enero 2008 Wolfman.JackII ha encontrado el geocache

15:00 Uhr, schönes Vorfrühlingswetter und einen recht gut funktionierenden Kompass - also los und den Cache gesucht, gefunden und quittiert

war o.k. 

encuentran 27. octubre 2007 joaquin ha encontrado el geocache

Von Blindheit geschlagen hat es doch etwas gedauert bis ich den Cache -endlich- gefunden habe. Leider hat sich am Patz etwas Müll angesammelt. Danke Joaquín

encuentran 23. agosto 2007 superhawk1974 ha encontrado el geocache

17:00 #24 

Heute schnell nach Feierabend gefunden. Es war mein 2. Anlauf.


No Trade.

encuentran 08. julio 2007 Skuffel ha encontrado el geocache

Unser erster Cache und Schuld ist Hoecker.

Hat Super Spass gemacht, mein Sohn ist natürlich gleich losgestürmt und hat auf der falschen Seite gesucht.

Meine Tochter hat sich natürlich nicht getraut in irgendwelchen Betonspalten rumzusuchen.

Aber trotzdem gefunden. 

Und gleich weiter zum nächsten Cache. Ist ja nicht weit entfernt , oder?

Wir haben uns nur eingetragen nd nichts getauscht. 

 

 

 

encuentran 21. abril 2007 risou ha encontrado el geocache

Was alles für Baureste noch in der Landschaft herumstehen.Surprised
...und wieder traut sich niemand an den alten Beton heran...
Danke für den cache sagt Team Risou!

encuentran 05. abril 2007 do1jm ha encontrado el geocache

12:00 

ja, doch war nen schöner Auftakt des Tages wieder was dazu gelernt.

danke für den Cache,
mirko / do1jm

encuentran 13. marzo 2007 Runkel ha encontrado el geocache

Gut gefunden-Logbuch ist feucht.
Gruß Runkel Cool

encuentran 19. enero 2007 tarozwo ha encontrado el geocache


Sind erstmal fröhlich dran vorbeigefahren da wir/ich noch nen anderen als Wegpunkt eingegeben hatten der 16 km weiter lag, kam uns zwar erst komisch vor aber man denkt sich ja nichts schlimmes. Es ist uns aber glücklicherweise schon bald aufgefallen und wir konnten wenden.

Vor Ort angekommen gab es dafür dann keine böse Überraschungen mehr.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

encuentran 19. enero 2007 tarozwo ha encontrado el geocache

Sind erstmal fröhlich dran vorbeigefahren da wir/ich noch nen anderen als Wegpunkt eingegeben hatten der 16 km weiter lag, kam uns zwar erst komisch vor aber man denkt sich ja nichts schlimmes. Es ist uns aber glücklicherweise schon bald aufgefallen und wir konnten wenden.

Vor Ort angekommen gab es dafür dann keine böse Überraschungen mehr.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

encuentran 24. diciembre 2006 Lara ha encontrado el geocache

Leider Müll ohne Ende. Lara / kraxel1

encuentran 23. diciembre 2006 uweweb ha encontrado el geocache

Um ca. 20 Uhr als Nightcache gefunden.
Gruß Uwe

encuentran 21. diciembre 2006 Xylanthrop ha encontrado el geocache

Bei diesen gut erhaltenen Brückenwiderlagern handelt es sich weniger um eine "Ruine" als um einen unvollendeten Neubau für die zweigleisige Verbindung für Personen- und Güterverkehr von Zossen über Groß Schulzendorf nach Großbeeren. In den Planungen der 1930er Jahre, die später in den Plänen zur "Neugestaltung Berlins zur Reichshauptstadt Germania" aufgingen, waren vier große Rangierbahnhöfe vorgesehen - einer davon: Großbeeren. Über diese Verbindung von Zossen nach Großbeeren sollte der Güterverkehr der Dresdner Bahn direkt in den Rangierbahnhof Großbeeren geführt werden. Geplante Eröffnung: 1. Oktober 1940. Als "kriegsentscheidend" wurde die Strecke offensichtlich nicht eingeschätzt, deshalb wurden die Arbeiten wieder eingestellt, Gleise hat es hier nie gegeben.
Weil ich eh in der Nähe war  ;) , durch die winterliche Nebelnacht gefahren und um 04:20 Uhr das Log signiert.  :)
Danke für den Kleinen.
Gruß, Wolfgang

PS: Schade, für das Bauwerk hatte ich immer noch eine lang gehegte Cache-Idee: "Germanias Gleise"