Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kreaturen - Der Froschkönig?

Der zweite Kreaturen-Nano, eine schnelle Abwechslung für gestresste Shopper.

di Schokokekse     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 59.800' E 007° 51.025' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:04 h 
 Nascosta il: 19. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 21. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 08. dicembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2B67
Pubblicata anche su: geocaching.com 

113 trovata
6 non trovata
2 Note
3 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
529 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

BITTE BEACHTEN: der Cache ist um ein paar Meter umgezogen, Koordinaten und Hint wurden angepasst!

Bitte unbedingt wieder an derselben Stelle verstecken!!

Nach fast dreijähriger Umbauzeit wurde Ende 2006 die Hauptstelle der Freiburger Sparkasse wiedereröffnet. Der Komplex besteht aus mehreren zusammenhängenden Gebäuden unterschiedlicher architektonischer Epochen. Vor der Renovierung waren alle Gebäudeteile in einheitlichem Rot gehalten, dies wurde nun durch einen für die jeweilige Epoche typische Farbgebung ersetzt.

Wer zur passenden Zeit vor Ort ist, sollte noch einen Blick in die neugestaltete Eingangshalle, die Meckelhalle, werfen, die unter Anderem für Kunstausstellungen genutzt werden soll.

Einige interessante Bilder, die die historische Ansicht mit der heutigen vergleichen, gibt es auf www.alt-freiburg.de, so beispielsweise das Haus zum Walfisch und der "Neubau" am Kartoffelmarkt (aus dem Jahr 1911).

Ganz in der Nähe dieses "Neubaus" befindet sich bei einem Nebeneingang ein interessanter Wasserspeier, dem der Cache seinen Namen verdankt.
Es handelt sich um einen Nano, also Augen auf (und bitte nicht fallenlassen). Muggel und Hausangestellte stellen hier teilweise eine ziemliche Herausforderung dar, daher die Schwierigkeits-Wertung...

Bitte selbst einen Stift mitbringen!

Viel Spass beim Suchen!

opencaching-logo

Auch bei opencaching-logo verfügbar.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kreaturen - Der Froschkönig?    trovata 113x non trovata 6x Nota 2x Manutenzione 3x

archiviata 08. dicembre 2014 Schokokekse ha archiviato la cache

Da dieser Cache nur ein sehr kleines Logbuch hat, ist dieses leider oftmals voll und der Cache in der Zeit immer vorrübergehend nicht verfügbar. Da wir es nicht hinkriegen, immer auch an das OC-Statusupdate zu denken, und nicht wollen, dass Cacher unnötig ausziehen, einen nichtvorhandenen Schatz zu suchen, archieveren wir den Cache jetzt hier.

disponibile 29. settembre 2014 Schokokekse fatto manutenzione sulla cache

OC-Team temporaneamente non disponibile 09. settembre 2014 mic@ ha disabilitato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 06. settembre 2014 goof390 non ha trovato la geocache

am abend auf der stadttour hier noch vorbeigekommen und eine weile gesucht.

leider war nix zu finden. leider Weinend.

trotzdem danke fürs herlocken und zeigen.

grüße goof390

trovata 12. luglio 2014, 12:55 LimpingTom ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit schon 'mal vorbeigeschaut und nix gefunden. Heut' ist mir der Cache quasi vor die Füße gefallen, danke dafür. LimpingTom

trovata 15. giugno 2014 FallobstBirne ha trovato la geocache

Mit DonTeam, hund. und einer Erstlingscacherin in Freiburg unterwegs. Der Froschkönig war schnell gefunden. DonTeam konnte den Kleinen schnell finden und unsere Erstlingscacherin konnte sehen was ein Nano ist.

Vielen Dank und Grüße vom Bodensee,
FallobstBirne

trovata 30. maggio 2014 HUSTI ha trovato la geocache

Das Landesturnfest mit seinen vielen Attraktionen lockte uns heute nach Freiburg.
So toll die Vorführungen auch waren, hier und konnten wir auf's "Dosenpflücken" nicht verzichten denn die Caches führten uns an manch' interessante Stelle. [:)]
So auch dieses Döschen und dafür besten Dank.
Husti & HustiNette

trovata 24. maggio 2014, 16:00 McSeal ha trovato la geocache

trovata 06. maggio 2014, 11:24 GPS-Kroko ha trovato la geocache

Schnell gefunden. Danke!

trovata 22. marzo 2014, 18:06 Die flotten Käfer ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf gefunden, aber kein Stift dabei. Daher Beweisfoto.

Danke für unseren Cache 52
Die flotten Käfer

trovata 01. marzo 2014 Wuchtel ha trovato la geocache

Beim heutigen Besuch in Freiburg wollten wir uns zumindest diesen "Froschkönig" nicht entgehen lassen. Eine sehr interessante Darstellung - danke fürs Herlocken. Mit dem Nanologbuch hatten wir jedoch, anders als die Minidocs, keine Probleme.

DFDC Wuchtel

trovata 08. febbraio 2014 sorahl ha trovato la geocache

Mit einem guten Abendessen im Bauch ging es vor dem Kino noch schnell zum Froschkönig. Da nicht viel los war, konten wir ganz ungestört suchen und haben den Kleinen auch fix gefunden. Interessante Location. TFTC.

non trovata 29. dicembre 2013 MrOreo non ha trovato la geocache

Zum 2. Mal nicht gefunden. Der Nano scheint nicht auffindbar, siehe vor allem GC-Listing hierzu.

trovata 08. novembre 2013, 16:00 Der Weg zum Erebor ha trovato la geocache

this day we searched a little time in Freiburg
and found it

nice hiding place
you must look very very good

trovata 02. novembre 2013 Kappler ha trovato la geocache

Während des Bächlerundwegs hier vorbeigekommen und das fitzlige Döschen gefunden.
Aber warum Froschkönig? Das sah doch eher nach Affe aus...

Danke,
die Kappler

trovata 15. ottobre 2013 Isibär ha trovato la geocache

Dank Hint gut gefunden ohne Muggel.

non trovata 06. ottobre 2013 Superbuddler non ha trovato la geocache

trovata 13. agosto 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Der Kleine war heute Morgen schnell gefunden; weniger schnell war Platz für den Log entdeckt.

T4TC

trovata 19. luglio 2013 tintenbrot ha trovato la geocache

Besuch in Freiburg. Danke fürs Zeigen.

tintenbrot

trovata 15. luglio 2013 jak4i ha trovato la geocache

Bei unserem Besuch Freiburgs entdeckt. Im vollen Logbuch haben wir noch eine Stelle gefunden, um unseren Log hineinzuquetschen. [;)]

in/out: -/-
DFDC
Viele Grüße
[red][i]j[black]a[/black]k[black]4[/black]i[/i][/red]

trovata 12. luglio 2013 lizard08 ha trovato la geocache

Dieser Cache wurde von unserer Freundin Regina erblickt. Das Logbuch ist absolut voll.
Grüße von der hessischen Bergstraße
lizard08

trovata 10. luglio 2013, 17:50 Westerwälderin ha trovato la geocache

trovata 22. giugno 2013 Schlumbumbel ha trovato la geocache

Zusammen mit Kascheppa entdeckt, Logbuch leider voll...

trovata 22. giugno 2013 Kascheppa ha trovato la geocache

Trotz Muggelalarm nun endlich gefunden

Lachend

trovata 03. giugno 2013 Ks187 ha trovato la geocache

Logbuch leider voll...muss wohl noch mal wieder kommen.

trovata 20. aprile 2013 DuF ha trovato la geocache

Gut und schnell gefunden.

Dankeschön!

trovata 10. dicembre 2012 claudifa ha trovato la geocache

Da es im Schwarzwald mittlerweile zu viel Schnee zum Cachen hat, haben Mana-gua und ich heute mal einen Tag in Freiburg verbracht.

Heute schon mein 2. Nano, ich bin stolz auf micht! Nur Logbuch wickeln muss ich noch üben. Das kann Mana-gua besser.
DfdC

Lachend Danke fürs Herführen und danke für diesen OC-CacheLachend

trovata 10. dicembre 2012 Mana-gua ha trovato la geocache

Bin nun auch auf OC unterwegs, deshalb werden die bereits gefundenen nachgeloggt...

 

Dieses Mal ganz schnell gefunden. Nur beim Wiederverstecken musste ich ein wenig abwarten.

trovata 26. ottobre 2012 hike_biker ha trovato la geocache

Diesen kleinen Cache während einer kurzen Cachetour in FR gefunden, lag nur an einem anderen Platz als vorgesehen.

TFTC, hike_biker

trovata 08. ottobre 2012 SaFran94 ha trovato la geocache

# 2670 / 13:30 Uhr 
Tag eins unseres einwöchigen Freiburg Aufenthaltes: Wir besuchten bei untypischem Wetter (wir dachten hier scheint immer die Sonne und es ist immer über 20° C warm ) die bezaubernde Innenstadt und ließen uns treiben bzw. von unserem GPS leiten, welches uns an viele schöne Orte führte. 
Den namensgebenden Wasserspeier haben wir leider nicht entdeckt, es sei denn der Frosch hat sich in einen Affen verwandelt.  Das Döschen haben wir aber trotzdem gefunden.
T4TC

trovata 09. settembre 2012 team ente freiburg ha trovato la geocache

und ein weiterer fund für team ente...^^

cache wurde wieder an seinem ausweichpunkt angebracht. da die bauarbeiten jetzt aber beendet sidn, könnte man ihn ja zurück bringen oder?

trovata 03. settembre 2012 starfishdivers ha trovato la geocache

Auf der Rückfahrt von Hinterzarten haben wir hier einen

Kultur-Stop gemacht. Und Kultur kombiniert man am Besten mit

Cachen. Also waren wir auch an diesem Cache. Froschkönig?

Sieht der nicht mehr nach einem Affen aus? Egal, der kleine

war schnell gefunden. Aber loggen bei so vielen Menschen.

Da musste der beliebter Schnürsenkel Trick her.

Voila.

Dfdc Alf und Iris Starfishdivers

trovata 14. aprile 2012 Jabi10 ha trovato la geocache

13.50 Uhr geloggt!!!

So, so, Froschkönig also. Die Freiburger haben doch eine komische Sichtweise .
Während KLB12 mit der Patentante unterwegs war, bin ich mit Gastcacher W und der Cacheroma zum Froschkönig..., naja - oder so ähnlich... Nachdem ich W die Größe der Dose erklärt hatte und den Hint dazu, hatte er ihn flott in den Händen...

TFTC

Jabi10

#562 (B&OW)

trovata 10. aprile 2012 Raubritter ha trovato la geocache

Beim heutigen Stadtguggen mit eingesammelt.

TftC sagt Raubritter

trovata 07. aprile 2012 d.sucher ha trovato la geocache

Echt mini. Tolles Versteck. Logbuch schwer zu entnehmen, Pizette würde helfen. Hab vergessen das Datum zu hinterlassen.

trovata 07. marzo 2012 RJKache ha trovato la geocache

Puh - ist der nicht eher nano oder pico? Lässiges Versteck, mitten in der Stadt. Habs aber nur mit dem Hint gefunden...

Logzettel ist voll.

 

Dank & Gruß Hannes.

trovata 25. febbraio 2012 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

trovata 07. febbraio 2012 hoefi ha trovato la geocache

OC-Nachtrag aus GC-Log:

Beim Abendspaziergang nach dem Abendessen gefunden.
Die größere Herausforderung war allerdings, meinen mitgebrachten Stift zum Schreiben zu bringen bei der Kälte. Ich fürchte, mein Log ist ziemlich unleserlich, und hoffe das er trotzdem zählt.

Danke für den Cache.

trovata 26. ottobre 2011 4rosebays ha trovato la geocache

Gut gefunden.
Auf dem Extrazettle verewigt. Das Verschließen des Winzlings war dann die größte Herausforderung

DFDC

GC 490

trovata 03. ottobre 2011 Team BergWolf ha trovato la geocache

Wir glaubten uns laust der Affe. So ein netter Froschkönig.

DFDC

Team BergWolf

trovata 02. ottobre 2011 Parkettratten ha trovato la geocache

Der "Froschkönig" ist ja echt nett - und der Cache ganz schön frech. Zu unserem Glück ist heute Sonntag und so konnten wir zusammen mit Bunnyhopps fast muggelfrei loggen. Unschuldig

TFTC

trovata 29. settembre 2011 Team JJNC (rexily) ha trovato la geocache

Heute und morgen bin ich wieder einmal in Freiburg zu Besuch. Heute Abend konnte ich noch zwei Caches finden. Dies war der erste von den beiden.
DfdC
Rexily (C)

trovata 14. agosto 2011 xeniden ha trovato la geocache

Heute, dank Regenwetter, war die Gegend etwas muggelfreier. Schnell gefunden und geloggt. Nette Idee. Danke.
xeniden

trovata 15. maggio 2011 Joogy ha trovato la geocache

Hallo Gemeinde und Owner

Auf FreiburgCacheTour den Nano schnell und, für Sonntagmittag, sehr muggelfrei gefunden und meine Zeichen gesetzt!

T4TC

Joogy

trovata 08. maggio 2011 ichwarsnicht ha trovato la geocache

Gewettet und verloren - Töchterchen hat's gefunden!
Danke, ichwarsnicht

trovata 22. aprile 2011 gpsinvain ha trovato la geocache

Hin und mit und weg. T4TC sagen gpsinvain & WhiteTiger99

trovata 22. aprile 2011 Burstelhexe ha trovato la geocache

#397

Heute auf Freiburger Multi-Tour gewesen und auch diesen noch schnell mitgenommen.

TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

trovata 22. aprile 2011 slentil ha trovato la geocache

Urlaubscaching in Freiburg und Umgebung. Auf unserer Route sind wir auch hier vorbei gekommen und haben geloggt. Danke !

trovata 04. febbraio 2011 GruenerDaumen2412 ha trovato la geocache

Tach,

gute location, schöner Cache aber miese Logbuch.

TFTC GruenerDaumen2412

trovata 30. ottobre 2010 molchebaer ha trovato la geocache

Heute in einem muggelfreien Moment zielsicher zugegriffen und geloggt!

TFTC!
molchebaer (#426)

trovata 27. ottobre 2010 mirileon ha trovato la geocache

Im vorübergehen schnell geloggt... das Aus- und Wiedereinpacken der Nanologs ist manchmal aufwändiger als die Suche ;-) Danke für das Döschen, das mich zum Stadtbummel führte.

trovata 26. settembre 2010 black forest cacher ha trovato la geocache

im Vorbeilaufen schnell mitgenommen.

hape und nik

trovata 18. settembre 2010 Hirnauge ha trovato la geocache

19.00 Uhr

nach kurzer Suche doch gefunden.

Das Logbuch ist fast am platzen!

 

Schöner Ort - danke für den Cache

trovata 17. settembre 2010 Bousso ha trovato la geocache

Moin,

gut gefunden,

TFTC die Lunge

trovata 05. settembre 2010 micache ha trovato la geocache

Wir gingen heute Essen in der City, sodas wir gegen 19:00 Uhr Muggelfrei loggen konnten.

 

Gruß micache

trovata 28. agosto 2010 Paus-online ha trovato la geocache

Gefunden am 28.8.2010 um 15:50 Uhr.

Bei einem Bummel durch die Freiburger Innenstadt problemlos gefunden.

Danke fürs Verstecken!

trovata 27. agosto 2010, 21:00 Kugelbaxe ha trovato la geocache

Beim Stadtbummel vorbei gekommen und "muggelarm" gefunden.
Danke für den Nano.

trovata 20. agosto 2010 freecastle ha trovato la geocache

Schade dass der cache umgezogen ist, deshalb nicht ganz so schnell gefunden, aber viel spass gemacht.

trovata 20. agosto 2010 Pinky und Brain ha trovato la geocache

gar nicht mal so leicht gewesen 

interessantes Versteck

trovata 19. agosto 2010 MTB-Sheep ha trovato la geocache

Bei unserem Freiburgbesuch schnell gefunden. TFTC!

trovata 03. agosto 2010 bluehousefamily ha trovato la geocache

#1

Ist schon ein bißchen her, aber wir loggen unsere Caches nun auch auf Opencaching nach...

Das hier war unser erster Mikro! War nicht so einfach den mit vier Kindern unauffällig zu loggen.

DFDC

trovata 31. luglio 2010 Schulze&Schultze ha trovato la geocache

Auf dem Rundgang durch die Stadt sind wir hier vorbeigekommen und es war uns sofort klar, dass hier eine Dose liegen muss. Also das Handy rausgeholt und geprüft, wo wir suchen sollen. Dank des Hints war es kein Problem hier zu loggen.

Vielen Dank für den Cache.

trovata 10. giugno 2010 HoCoPa ha trovato la geocache

Heute muggelfrei loggen koennen, nachdem ich letzte Woche schon mal da war.
Danke sagt Team HoCoP

trovata 05. giugno 2010 Eckhardt ha trovato la geocache

Erster im neuen Logbuch

trovata 08. maggio 2010 hexehexe ha trovato la geocache

Auf der heutigen Freiburgtour auch hier vorbei gekommen. Zusammen mit PassimX den Kleinen gesucht und geloggt.
Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

trovata 29. marzo 2010 sdroid ha trovato la geocache

Hohe Cacherdichte in Freiburg - dank der Hilfe von Sheila & Bloke bei der Erweiterung des Logbuchs erfolgreich gelogt.
TFTC
sd2810 & Scheffin

trovata 22. marzo 2010 schoa022 ha trovato la geocache

Es war gar nicht so einfach, mit einer Eiswaffel in der einen Hand (2 Kugeln!) diese Nanodose zu öffnen, zu loggen und das Ganze wieder zusammenzusetzen. Laughing
Ein freies Plätzchen ist auf dem Ersatzlogzettel noch zu finden gewesen.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz -

trovata 01. marzo 2010 Amityone ha trovato la geocache

So mein 50zigster Cache sollte ein ganz besonderer werden und deshalb entschloss ich mich kurzerhand für eine kleine Herausforderung und zwar mal einen NANO mitten in der Stadt zur Muggelverkehrszeit.

Ich musste sowieso in die Stadt zum Standesamt und wenn ich schon mal in der nähe des bislang kleinst gesehenen Caches bin, dann muss ich den loggen…

Gesagt getan uiiiiiiiuiiiiiiiuiiiiiiiiiiiiuiiiiii war der klein ;-)

Ich hielt dank des Telefoniertricks und dem Hint den (sehr) kleinen schnell in meinen Händen

Mit demselben Trick, legte ich ihn nach dem ich mich in dem Minilogbuch verewigt hatte ihn wieder an seinen Platz.

Vorher aber legte ich ihn auf das Familienstammbuch das ich dabei hatte und daneben noch ein 1 Euro Stück + Geocaching Button zum vergleich und machte mit dem Handy noch schnell ein Foto.

Danke für diesen ganz besonderen Cache

Amityone

# „50“

(diesmal ohne Takeru unterwegs)

trovata 28. febbraio 2010 wiwocasi ha trovato la geocache

Heute nach langer Tour auf dem Heimweg noch gefunden.
TFTC, wiwocasi #689

trovata 06. febbraio 2010 Hoffi1986 ha trovato la geocache

Heute mal in Freiburg auf Sight-Seeing-Tour gewesen und dabei diesen kleinen Kerl gefunden.
Ich habe das Logbuch gegen ein neues Nano-Logbuch ersetzt und das Alte mitgenommen. Ich hoffe das ist in Ordnung.
TFTC

trovata 24. gennaio 2010 rotteckring ha trovato la geocache

ein Nano ist ganz schön klein, haben ihn aber dann doch gefunden. An einem Sonntag Abend bei Einbruch der Dunkelheit sind wenig Fußgänger unterwegs. Ich kenne den Brunnen gut. Vor mehr als 30 Jahren haben wir hier den Vater oft von der Sparkasse hier abgeholt. Da war gegenüber noch ein großer Parkplatz. Danke für die nette Erinnerung.

Nota 07. dicembre 2009 Schokokekse ha scritto una nota

Aufgrund des erschöpften Speicherplatzes vorübergehend deaktiviert.

trovata 26. novembre 2009 Wumba ha trovato la geocache

Nachdem der Weihnachtsmarkt viel zu früh geschlossen hat haben wir den hier noch beim Umzug schnell mitgelogt.

TFTC,
Wumba

trovata 24. novembre 2009, 21:00 Larry Brent ha trovato la geocache

1500 Gut gefunden.
Vielen Dank & Grüße aus Bonn, Morna & Larry

trovata 02. novembre 2009 Team etrexhunter ha trovato la geocache

Auf einem angenehmen Spaziergang durch das nächtliche Freiburg gefunden.

TFTC

Team etrexhunter

trovata 21. ottobre 2009 Heumel01 ha trovato la geocache

Heute Nacht in einer kleine Runde gesucht,gefunden, geloggt. Und das ohne Muggels.
Danke

trovata 26. settembre 2009 Freibergerin ha trovato la geocache

Genau wie im Listing vorgeschlagen, haben wir hier während unserer Shopping-Tour durch Freiburg ein bisschen entspannt. Um die Dose unauffällig loggen zu können, haben wir den alten Touristin-fotografiert-Ihren-Ehemann-während-dieser-unauffällig-nach-der-Dose-greift-Trick angewendet. Hat, glauben wir, auch gut funktioniert. Schwieriger war es dann, einen freien Platz im Logbuch zu finden.

Danke für das nette Döschen.
Ruppi & Sophie

trovata 25. settembre 2009 GoIIum ha trovato la geocache

habe meinen ersten nano in der mittagspause gesucht und gefunden.
und mit einem mann darüber gerätselt ob das jetzt ein frosch oder ein affe ist ... man weiß es nicht!
hab mich auf 4x4mm platz verewigt - das "loggbuck" ist jetzt wirklich voll!!
TFTC GoIIum

trovata 28. agosto 2009 DG5GSA ha trovato la geocache

hatten noch ein kleines fleckchen ergattert und unsere Zeichen hinterlassen.

TFTC

Stefan

(3 Sternchen bei GC Vote. <a href="http://www.geo-lahr.de" target="_blank" rel="nofollow">Geocaching in Lahr</a>)

trovata 25. agosto 2009 rastapanx ha trovato la geocache

Wir haben uns auch noch in Mikroschrift verewigt.
Die Rastapanx

  New coordinates:  N 47° 59.800' E 007° 51.025', moved by 16 meters

trovata 18. luglio 2009 Die Bergzwerge ha trovato la geocache

Trotz schlechten GPS-Signals und vielen Muggels zügig gefunden. Für uns ein schöner zwergiger Cache... ;-)

TFTC

Die Bergzwerge

trovata 12. luglio 2009 DieLala ha trovato la geocache

Beim zweiten Anlauf mit dem RICHTIGEN Hint  ;) fix gefunden. Danke für den Cache und bis nachher, DieLala

non trovata 12. luglio 2009 tommy754 non ha trovato la geocache

Habe ihn nicht gefunden.

Auch ohne Dr. Roscher

trovata 06. luglio 2009 Klopferb ha trovato la geocache

Genialer Cache!


Danke

trovata 11. giugno 2009 J_682 ha trovato la geocache

Zusammen mit ts_682 bei einer Runde durch die Stadt eingesammelt. Toll, dass es an diesem skurillen Brunnen einen Nano gibt. Vielen Dank fürs Verstecken.

trovata 22. maggio 2009 wittels ha trovato la geocache

Sehr interessantes Gebäude, das uns hier nähergebracht wurde.
Leider war der Magnet weg, so dass der Nano auf dem Boden lag. Das scheint aber bei den Nanos ein altbekanntes Leiden zu sein.

Habt Dank für Cache # 1067, gefunden um 16:10 Uhr.
wittels

trovata 26. aprile 2009 miggle2 ha trovato la geocache

Bei Ablauf des Caches "Z'Friburg in der Stadt, sufer ischs und glatt" diesen noch schnell mit geloggt, da wir ihm beim ersten mal (da war er noch im Keller) nicht gefunden haben. TFTC. (Haben ein provisorisches Logbuch mit rein gelegt).

trovata 27. marzo 2009 TobiBook ha trovato la geocache

Am schnellsten ging die Suche (zugegebenermaßen aber mit Ausnutzung vom Hint [;)]), das Auspacken, Bekritzeln, Wiedereinpacken und vor allem das Warten auf eine muggelfreie Zeit am Freitag abend dauerte da schon bedeutend länger. [;)]<br />
<br />
Die "Tarnung" hat anscheinend in letzter Zeit etwas gelitten, sollte vielleicht mal erneuert werden...<br />
<br />
TFTC<br />
Und Überraschung: No Trade! [;)]

trovata 27. marzo 2009 TobiBook ha trovato la geocache

Am schnellsten ging die Suche (zugegebenermaßen aber mit Ausnutzung vom Hint [;)]), das Auspacken, Bekritzeln, Wiedereinpacken und vor allem das Warten auf eine muggelfreie Zeit am Freitag abend dauerte da schon bedeutend länger. [;)]

Die "Tarnung" hat anscheinend in letzter Zeit etwas gelitten, sollte vielleicht mal erneuert werden...

TFTC
Und Überraschung: No Trade! [;)]

trovata 22. marzo 2009 Senaia ha trovato la geocache

Kleine Abweichung von der großen Runde,

für mich schon das zweite Mal (jetzt also auch ohne bücken) Wink

 

TFTC, Senaia

trovata 10. febbraio 2009 hcy ha trovato la geocache

Hier war ich vor einiger Zeit schon mal vergeblich, heute am neuen Versteck hat's nach intensiver Suche geklappt.

Danke für den Cache.

trovata 19. gennaio 2009 Die Steppenwölfe ha trovato la geocache

Heute morgen in aller Ruhe geloggt

TFTC
#220

Die Steppenwölfe

trovata 27. dicembre 2008 evian57 ha trovato la geocache

gut gefunden und auch wieder genau so versteckt.  Das Log war zwar voll, aber der Owner kümmert sich schon drum...

DFDC

evian57

non trovata 30. ottobre 2008 hcy non ha trovato la geocache

Ich war ein paar mal an der Stelle, leider ohne Cachebeschreibung (wurde irgendwie nicht auf mein Handy geladen) und deshalb wurde ich wohl auch nicht fündig. Aber Frosch? Die Kreatur sieht mir doch eher wie ein Affe aus.

Danke für's Zeigen des schönen Ortes, vielleicht klappt es mit dem Fund ein anderes Mal.

trovata 06. settembre 2008 grafkm ha trovato la geocache

Dank Hint gefunden. War vor einiger Zeit schonmal da, leider war damals das Logbuch voll. Samstagabend, kurz nach neun: Normalerweise eine der schlechtesten Zeiten um einen Citycache zu loggen. Doch nicht so heute: Leichter Nieselregen ist eben DAS Cacherwetter schlechthin - Keine Muggels, und wenn doch, dann bleiben sie garantiert nicht lange stehen!!!

TFTC, GrafKM (TeamMAKK)

trovata 28. maggio 2008 nightdish22 ha trovato la geocache

Nachtrag:

juhu ein logbuch-ftf,die ersten im neuen logbuch!dank hint recht schnell fündig geworden!
danke für diesen cache!

nightdish22

trovata 24. marzo 2008 flynglide ha trovato la geocache

Mit kalten Fingern endlich gefunden! Cooles Versteck, aber der ist wirklich klein :-)
TFTC!

trovata 02. marzo 2008 poky ha trovato la geocache

Schnell und klein, so soll es sein. TFTC, poky69

trovata 21. febbraio 2008 Flopp ha trovato la geocache

Im zweiten (oder dritten) Anlauf hatte realhik dann den glücklichen Findegriff. Danke für den schönen Cache!

trovata 15. febbraio 2008 etrossi ha trovato la geocache

Der Froschkönig der klettern könnte ... könnte, weil er leider eingesperrt ist.
Mann, bis wir endlich mal die Gelegenheit gefunden haben, ohne Muggelgefahr zu loggen, das hat etliche Anläufe gebraucht.
Zum Glück fähr man ja öfter in die Stadt ...

Erika und Thomas
(etRossi)

trovata 25. gennaio 2008 zwuckl ha trovato la geocache

hat dann doch leider zwei anläufe gebraucht...
in einer mugglefreien minute haben wir dann aber zugeschlagen.
vielen dank für den wunderbaren cache!!

zwuckl+hulkk

trovata 28. dicembre 2007 sukano1 ha trovato la geocache

Süß! Da hätt ich ja fast noch einen TB unterbekommen [:D] Länger als das Suchen dauerte nachher das Reinpfrimeln des (fast) nagelneuen Logbuchs und die unauffällige Re-Plazierung. T4tC

trovata 10. giugno 2007 cattledog ha trovato la geocache

Mei oh mei...das war ein Ding...aber siehe da ein Nano !!!

Cattledog

trovata 30. maggio 2007 Die MWs ha trovato la geocache

Bei einem Stadtbummel in Freiburg schnell geloggt.

Die MWs

trovata 30. maggio 2007 PHerison ha trovato la geocache

nettes kerlchen (der cache auch) :)

non trovata 19. maggio 2007 die spuernasen k+s non ha trovato la geocache

Hallo,
wir haben uns heute bald blöd gesucht, aber trotzdem nichts gefunden, sogar mit dem Hinweis war nichts aufzufinden.
Dafür haben wir aber den Hausmeister der Sparkasse kennengelernt. Nach einem kurzen Gespräch, fragte er, ob wir da auch das suchten, was schon viele vor uns gesucht haben. Er wußte zwar nichts von geocaching, half uns aber dann bei der Suche. Er hatte sogar den Briefkasten der Sparkasse aufgeschlossen.

Da wir so schnell nicht mehr nach Freiburg kommen, hätten wir doch gerne einen Hinweis, wo er steckt. Vielleicht per eMail?
Ansonsten bitte mal nachgucken, der Hausmeister meinte, dass da sehr viele Kinder spielen, und die hätten`s vielleicht mitgenommen.

Die Spürnasen K+S

trovata 30. aprile 2007 gagaa ha trovato la geocache

Als ich gestern mit dh1vwr und Zebra durch die Stadt gezogen bin, konnte uns der dunkle Geselle nicht lange vom Cache abhalten.

Danke an die Schokokekse für den Cache, gagaa

trovata 16. aprile 2007 kumakyoo ha trovato la geocache

trovata 02. aprile 2007 rluff ha trovato la geocache

Nach 00:00 ist das Suchen kein Problem.
TNX 4 Cache
Roger

trovata 01. aprile 2007 kumakyoo ha trovato la geocache

trovata 01. aprile 2007 schimmi ha trovato la geocache

Der zweite und letzte schnelle Freiburg-Cache für heute - der ist ja echt niedlich ...

T4TC - Schimmi

trovata 04. marzo 2007 meischterle ha trovato la geocache

1 h 15 zusammen mit Windy gehoben !

trovata 04. marzo 2007 Die Windies ha trovato la geocache

Zur nächtlichen Stunde muggle-arm. Mit Taschenlampe direkt am Bankgebäude, da will man lieber nicht so gesehen werden. Zumal die Taschenlampe nicht wirklich hilft, man braucht schon Fingerspitzengefühl. Der erste Nano.

Meischterle war mein Komplize.

Danke für den Winzling
Die Windies, #17

trovata 26. febbraio 2007 vozzik ha trovato la geocache

Unser erster Nano! Sehr schicker Frosch.

TFTC VozziK & wife

Nota 22. gennaio 2007 Schokokekse ha scritto una nota

Vorübergehend deaktiviert, da das Logbuch voll ist. Geht baldmöglichst wieder online...

 Die Schokokekse

trovata 20. gennaio 2007 ASDBigmac ha trovato la geocache

Nach unserer Stadtführung lag dieser Cache nahe, da wir nicht zum Nachbarchache auf den Turm klettern wollten.

#195 um 14:30

trovata 17. gennaio 2007 DieHirten ha trovato la geocache

Ging auch so  :) aber die Muggels sind nicht ganz ohne!
Als um mich rum frei war, waren sie plötzlich über mir...
Danke und Gruß, ein Hirte.

trovata 14. gennaio 2007 Gonzoarts ha trovato la geocache

Sonntagnachmittag im vorbeilaufen schnell gefunden, aber mit dem so klein schreiben hab ich es nicht, hoffe ihr könnt den Log lesen

Grüße Chrissi von den Gonzoarts

trovata 13. gennaio 2007 Nybbler ha trovato la geocache

Froschkönig? Ich glaub, einer von uns muß mal zum Augenarzt [:D] Oder muß man den erst küssen, bevor er seine wahre Froschform zeigt?

Gruß+Dank, Nybbler

trovata 12. gennaio 2007 sinn42 ha trovato la geocache

Gleich zu Beginn unseres nächtlichen Freiburger Geo-Stadtrundgangs konnten wir im Team mit nujukotaj und anNIma hier unseren ersten Erfolg feiern. Dank der momentanen Trockenheit des Wasserspeiers wurden wir bei unseren intensiven Untersuchungen sämtlicher Ritzen noch nicht mal nass [;)]

Vielen Dank & Grüße,
sinn42

trovata 03. gennaio 2007 fogg&co ha trovato la geocache

Heute konnten wir dann auch endlich in den Schokokeks beißen. Vor Weihnachten war ich ja mit Lerche und Mary an den Sicherheitsleuten gescheitert ("Wollen Sie etwa den Affen mit nach Hause nechmen?"). Heute ging es dann relativ schnell, nachdem wir den neuen Hint nochmal genau studiert hatten. Allerdings hatte die Consortin im ersten Anlauf den Nano übersehen (bzw. überfühlt).

Vielen Dank für den Cache - fogg &amp; consortin

trovata 01. gennaio 2007 schmid-on-tour ha trovato la geocache

Nachdem es beim ersten Versuch wegen Muggelandrangs nicht geklappt hatte, lief es heute umso besser. Kein Mensch weit und breit. Nette Location.
Gruß
schmid-on-tour
Ute,Tobias, Thomas und Horst

trovata 26. dicembre 2006 GeoGroucho ha trovato la geocache

Wozu ein Weihnachts-Spaziergang in der alten Heimat doch gut ist... :D

Das hätte nun mein erster FTF sein können, zumindest nach OC.de, aber aber die Finder von GC.com waren schneller.

Ausserdem zählt es nicht richtig, wenn man nicht den richtigen Stift dabei hat, um vor Ort loggen zu können :8
Daher Hinweis an alle Nachfinder: Einen gut gespitzten Bleistift mitbringen.

Danke für diesen fabelhaft frechen Cache.

GeoGroucho

trovata 22. dicembre 2006 Gecko_jm ha trovato la geocache

FTF [:)]. Heute morgen ging es zu sehr früher Stunde zusammen mit Bl00dyMary nochmals in die Stadt. Dank des guten Riechers des Trüffelschweins war der Cache dann schnell gefunden.
TFTC, Gecko_jm