Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Arbeitserziehungslager Lahde 2.0

AKTUELLES: AUF DEN GEOCACHING.COM-LINK KLICKEN!

by hhhl     Germany > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 22.749' E 009° 00.192' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 21 December 2006
 Listed since: 21 December 2006
 Last update: 19 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2B68
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
239 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

English version on request.

Dieser Cache ist ein Beitrag zu der unregelmäßigen Serie „Mehr Tradies rund um Lahde“;-)

Er liegt am Gedenksteins des AEL Lahde. Mehr Informationen dazu unter (visit link)

Das Grundstück für den Gedenkstein wurde von der Firma nebenan zur Verfügung gestellt, der Gedenkstein wird gepflegt von den 10. Schuljahren der Realschule Lahde.

Das AEL befand sich auf der Fläche zwischen Gedenkstein und Kraftwerk (Foto). Die Fläche ist ein Bodendenkmal, d.h. es darf nicht über die landwirtschaftliche Nutzung hinaus gegraben werden. Die Alten im Dorf wissen noch zu erzählen von den zerlumpten Gestalten, die mit leeren Asbesttüten an den Füßen statt Schuhe zur „Arbeit“ auszogen.

Inhalt: Logstreifen mit Stashnote. Stift unbedingt selbst mitbringen!

Pictures

Gedenkstein
Gedenkstein
Die Fläche des AEL
Die Fläche des AEL

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Arbeitserziehungslager Lahde 2.0    Found 25x Not found 0x Note 0x

Found 17 May 2009 jens7819 found the geocache

Found 16 May 2009 weserjäger found the geocache

Nach besuch der Lahder-Maile haben wir vor der Heimfahrt noch einen kleinen Abstecher gemacht. Dabei gleich diesen kleinen Cache mitgenommen. Sehr schnell gefunden, gut gemacht.

 

TFTC

weserjäger - 16.5.09 - 15.15Uhr

Found 13 April 2009 Team MarSti found the geocache

Diesen heute auf der Heimfahrt noch schnell mitgenommen. TFTC!

Found 09 November 2008 Blaubär & Biene found the geocache

Wir haben hier etwas Suchen müssen, dabei war es doch so einfach ....

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

Found 04 October 2008 barmbek found the geocache

Am späten Sonnabendnachmittag ist hier nicht viel Verkehr, so dass wir uns ungestört umsehen konnten. Die Dose war dann rasch entdeckt und wir loggten unseren Fund um 18.20 Uhr.

Ein Cache mit interessanter Hintergrundinfo. Hier wären wir ohne Geocaching sicherlich nicht hingekommen.

Vielen Dank für diesen Gedenkstein-Cache.

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).

Found 19 September 2008 MonkeyIsland found the geocache

Nr. 14 auf unserer heutigen Radtour durch Lahde. Schnell gefunden und um 15:45 Uhr geloggt.
Team MonkeyIsland sagt Danke !!!

Found 19 June 2008 Batas found the geocache

Auf Tour in Lahde diesen schnell gefunden. Vielen Dank!
Gruß, Batas77

Found 16 June 2008 Heimon found the geocache

Sehr sensibel, dass man nicht am Stein rumfummeln muss! Danke für´s Zeigen. Die Stimmung vor dem dampfenden Turm mit der untergehenden Sonne dahinter war schon gut. Irgendwie blöd, so´n Koloss, aber doch! #494 TFTC Gruß Heimon

Found 31 October 2007 SPATEN found the geocache

Die Brusthöhe passt auch nur auf Lilliputaner, oder?

Found 29 September 2007 Joodie24 found the geocache

Jetzt bin ich langsam auf den Geschmack gekommen!
Das Foto hat beim Suchen geholfen!

Found 21 September 2007 sp_do found the geocache

Schöner Anlass für einen Cache und gute Hintergrundinformationen. Dieser Ort wäre mir wohl sonst entgangen. Cache gut gefunden.

12.20h #938

---------------------------------------
Guckst du
www.terracaching.info http://www.terracaching.info
Kleine Empfehlungen für große Caches.
---------------------------------------

Found 18 September 2007 Moorteufel found the geocache

Auf dem Weg nach Hause in Richtung Bremen schnell und gut gefunden.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

Found 03 June 2007 Sobo found the geocache

Alligateuse und ksmichel und ich haben eine kleine Runde um das Steinhuder Meer unternommen und dabei diesen Cache gesucht. Gut, das sich hier eine Doese zur Erinnerung an die Vergangenheit befindet.
Vielen Dank fuer den Cache und die zusaetzlichen Informationen,
Sobo

Found 28 May 2007 Erna L found the geocache

Eine kleine Gute-Nacht Tour mit Wallessio... hat Spaß gemacht! Smile

Found 23 May 2007 Walessio found the geocache

An der Gedenkstelle fiel mir glatt wieder ein, dass ich auch während meiner Realschulzeit schon mal hier gewesen bin.

 Danke für den Cache, Gruß Walessio

Found 19 May 2007 orwhat found the geocache

...bei tollem Wetter auf dem Nachhauseweg den Cache gesichtet...so langsam klappt es auch ganz gut mit dem Navigieren

Found 04 May 2007 BF71 found the geocache

Found 16 March 2007 Lujason found the geocache

Hallo,

auf Vormittags-Cache-Tour rund um Petershagen blieb mir dieser kleine Tradi nicht lange verborgen.

Den Gedenkstein hätte ich ohne Cache sicherlich übersehen.

Vielen Dank für den Cache
Lujason

Found 14 March 2007 Findonaut found the geocache

Dank Geocaching nicht achtlos an diesem Ort vorbei gefahren, sondern ihn dadurch kennen gelernt.

Danke für den Cache und Gruß,
Findonaut/-in

Found 04 March 2007 Get Carter found the geocache

Schnell gefunden

Gruß

Get Carter

Found 18 February 2007 und wech found the geocache

Im Team mit a.liens und Wegaworld mal eben mitgenommen.

TFTC und Gruss vom PS

Found 18 February 2007 wegaworld found the geocache

Heute auf der Petershagen und umzu Tour mit a.liens und dem Powersearcher haben wir hier kurz gehalten und geloggt. TFTC wegaworld

Found 30 January 2007 kruemelmonster found the geocache

Ein bescheidener Gedenkstein, aber immerhin. Wer würde erwarten, dass auf dem Grund dieses unscheinbaren Gewerbegebietes in früheren Zeiten Menschen gequält wurden?

Am Ende hatte ich 88 Kilometer auf dem Tacho und das ganz ohne Sprit, Feinstaub und Stickoxyde, nur wenig CO2, dafür aber viel frischer Luft und einigen Kilojoule weniger. :)

Danke
8|

Interessanter Link zur Vorbereitung der Cache-Tour :)

Pictures for this log entry:
Cache-LogCache-Log

Found 31 December 2006 fabila found the geocache

Beim "Traditional"en abcachen an Sylvester in der nahen Umgebung konnten wir dank hhhl noch einige founds loggen.

An diesem negativen geschichtsträchtigen Ort beenden wir das Cachejahr 2006!

Danke für diese Cacheserie, die kurzweilig und nahe bei ist.

Gruß und einen guten Rutsch in das Jahr 2007 wünschen

fabila

PS.: Für alle die, die noch einen Cache für uns legen wollten/wollen:
Wir gehen stark auf die vierteltausend zu (also jetzt nicht altersmäßig) und wir werden wohl morgen ancachen gehen [:)]. Wer also....der sollte sich beeilen. Ihr wisst ja, wenn wir einmal unterwegs sind,dann...[;)]

Ausserdem versprechen wir hiermit, das wir im nächsten Jahr unter die Cacheleger gehen werden. Wir müssen mal sehen, in welcher Form: Vielleicht eine Cacheserie "mehr 3tägige Multis in und um Lahde" [:D]

Found 22 December 2006 Suchherby found the geocache

Hallo,
schön, daß dieses Schand-Lager hier in der Nähe auch einmal beim vollen Namen genannt wird. Wenn man auch bemüht war dieses zu verschweigen, so werden viele an dieser Stelle an eine Zeit erinnert, welche uns zukünftig erspart werden sollte. Durch Geocaching einmal selbst dorthin gekommen durch die präziese Beschreibung. Danke und Gruß

Suchherby mit seiner Suchnase Eika