Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bescherung in Sontra

Wunderbarer Einstiegscache in schöner Wandergegend

von OldWhiteMan     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.731' E 009° 55.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2006
 Gelistet seit: 24. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 20. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC2B96

28 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dieser Cache liegt im schönen Sontra. Er wurde "Bescherung" getauft, da er am heiligen Abend (24.12.06) versteckt wurde. Er ist recht leicht zu finden und eignet sich auch gut für Einsteiger. Empfehlenswert ist es das Auto ca. 550m entfernt abzustellen und dann die schönen Feldwege, welches auch schöne Wanderwege sind, zu Fuß zu gehen. Faule Leute könnten auch bis zu 20 m mit dem Auto,Motorrad,Fahrrad an den Cache kommen. Der Cache liegt ca. 20m vom Weg entfernt. Mit dem unteren Hinweis läßt es sich durchaus auch bei Schnee finden.

Zu sehen gibt’s je nach Wochentag/Tageszeit Waldtiere, Pferde, Wiesen, Segelflieger und wenn man noch etwas weiter nach oben geht ein schöner Blick auf Sontra. Mit Muckels ist allenfalls Sonntag bei schönsten Wetter zu rechnen.

Viel Spaß!

OdlWhiteMan + little_cat

Cache -Logbuch wurde am 31.12.07 wegen Feuchte durch Neues ersetzt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tebßre Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bescherung
Bescherung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bescherung in Sontra    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. März 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. September 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Anders als bei den Attributen angegeben ist dies kein OConly-Cache; auch gelistet als GC10H9G.

gefunden 23. März 2014, 11:35 Michl hat den Geocache gefunden

Auch im Frühling sehr schön und gut zu finden. 

gefunden 08. Dezember 2013 URPN12 hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir extra für die Adventszeit aufgehoben um ihn heute zu suchen. Um 16 Uhr wurden wir fündig. Zuhause packten wir ein kleines Geschenk ein und legten es darein mit einen schönen Weihnachtstext.

Was da drin ist, wird natürlich nicht verraten :-) Der nächste Cacher freut sich :-)

In: eingepacktes Geschenk
Out; nix.

Allen eine schöne Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest :-)
Für das Jahr 2014 wünschen wir allen Cachern alles, alles Gute.

Gruß die URPN`s

gefunden 23. Juni 2011 Taurus50 hat den Geocache gefunden

Hier wurde ich zum Schluss meiner Mountainbike Tour doch noch beschert.

Gefunden und danke sagt Taurus50/Rolf

gefunden 22. Oktober 2010 GT-Tuse hat den Geocache gefunden

Mit Bonzoline auf unserem 4-stündigen Cache-Ritt schnell gefunden.

TFTC

gefunden 22. Oktober 2010 Bonzoline hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden, leider hat der Cache schon von weitem "herausgeschaut", wir haben ihn wieder "richtig" versteckt. Schönes Versteck.

gefunden 02. Mai 2010 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Auf der Vor-Event-Tour mit ThomasM80 auch hier mal wieder gezeigt, wie blind ich doch manchmal bin.
Erstmal drumherum gucken, während Thomas schon anfing zu loggen. Cacherblindheit schlägt hier und da auch mal zu.
TFTC

gefunden 26. September 2009 Kalle Blomquist hat den Geocache gefunden

Toller Cache in toller Ecke! Nix raus, 3 Murmeln rein

Da mein GPS mit der Karte von Openstreetmap bestückt ist, fand mein Auto natürlich nicht den entsprechenden Weg, an dem der Cache versteckt liegt. Somit bin ich 200m durch tiefstes Dornengestrüb, kleine Schluchten, Mückennester, Stacheldraht und Matschgräben geirrt, um ihn dann doch ganz glücklich zu bergen! Abenteuer pur!

gefunden 02. September 2009 Amabella hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 15. Mai 2009 EqUiLiBrIuM hat den Geocache gefunden

Schöner Cache ;)

gefunden 10. April 2009 buwwel hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juli 2008 Passi_2000 hat den Geocache gefunden

Noch schnell als letzten am heutigen Tag um 19:40 Uhr gehoben.

Die 3 Hilmes

gefunden 09. Juli 2008 patchworkfamily hat den Geocache gefunden

Dritter Anlauf ! Endlich geschafft !

gefunden 09. Juli 2008 steviehase hat den Geocache gefunden

mit patchworkfamilie u wilder kerl gut gefunden.danke!

gefunden 09. Juli 2008 WilderKerl hat den Geocache gefunden

gefunden!danke.

gefunden 03. Juni 2008 Nisi0303 hat den Geocache gefunden

Wink Cache dank nen bissl Hilfe gefunden...

LG Nisi0303

gefunden 01. Juni 2008 B-Engel72 hat den Geocache gefunden

Cache gefundenLaughing

gefunden 01. Juni 2008 Sandmann08 hat den Geocache gefunden

Gefunden dank googel Earth es ist ein alter großer Baumstupf aber leicht zu findenLaughing

gefunden 16. März 2008 Sparky70 hat den Geocache gefunden

hat bei uns etwas länger gedauert ,das Navi hat durch die Wolken den Empfang verloren ...

hat aber Spaß gemacht

 

Sparky70

Hinweis 31. Dezember 2007 OldWhiteMan hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache leider aufgrund einer undichten Dose total feucht wurde, habe ich diesen heute ausgetauscht. Versteck ist gleich geblieben, jedoch neue Dose mit ganz neuem Logbuch!

Der Inhalt wurde auch etwas interessanter gestaltet, man findet neben Kleinigkeiten nun eine sehr interessante Audio-CD im Cache. Besonders für Singles zu empfehlen. Zudem findet man nun auch einen GEOCOIN. Nimmt man den Geocoin mit, so sollte man diesen ebenfalls noch unter http://www.travelertags.com loggen. Dort einfach die Nummer auf der Münze suchen!

Viel Spaß und einen guten Rutsch! 

 

gefunden 25. Dezember 2007 Dynamisches Duo hat den Geocache gefunden

Sorry, für das späte loggen...

Schnell gefunden, Danke für den Cache!

gefunden 13. Juli 2007 Pine Tree Gang hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, ein wenig gesucht (Freitag, d. 13. !!), aber dann doch gut gefunden, schöne Stelle. Wird nicht unser letzter bleiben Smile !

In: Piratenschiff (Ü-Ei), Fußballbärchen (Haribo)

Out: Radiergummi

Greetings

                          Pine Tree Gang

Hinweis 18. Juni 2007 thomasm80 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Cache-Attribut OC-Only ist falsch, da er auch auf GC.Com gelistet ist!

gefunden 11. April 2007 Jette hat den Geocache gefunden

Heute schnell vorbeigefahren, nur kurz gesucht. No Trade.

Gruß Jette

gefunden 09. April 2007 Cashewkerne hat den Geocache gefunden

um 13:30 uhr mit gastcacher kat & steven gelogged. ein schönes logbuch Wink. thanks

CASHEWKERNE

gefunden 01. April 2007 Madiluli hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cache als Einstiegscache mit unseren Kindern gesucht und gefunden. War ein schöner, spannender Sonntagsspaziergang mit Erfolgserlebnis für uns und unsere Kleinen.

In: 90° Periskop zum "um die Ecke gucken"

Out: Bastelschere

gefunden 11. März 2007 Kalli hat den Geocache gefunden

Heute morgen schnell gefunden.

No Trade.

Danke, Kalli

gefunden 08. März 2007 Bahnhofsvorstand hat den Geocache gefunden

Mit Suzuki-Suchmobil gegen 15:40 Uhr schnell gefunden.

Danke für den Cache sagt der
Bahnhofsvorstand

#118#

gefunden 18. Februar 2007 Altes Ehepaar hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden aber wohl nur nen Cache für die Statistik. Irgendwie Fehlte die Besonderheit des Ortes... wenn wir noch hin gelaufen wären, hätten wir uns richtig geärgert. In Sontra gibt es doch bestimmt schönere Ecken, die einen Cache verdient hätten. Gruß,
das alte Ehepaar
no trade

gefunden 09. Januar 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Der letzte für heute und einen schönen drive-in daraus gemacht. So sieht nun auch mein Auto aus.Cool  

Der Schatz war schnell entdeckt.

Tom aus Mühlhausen/Thür.

PS stelle deine Caches auch bei geocaching.com ein,dann bekommst du bestimmt mehr besuche.        

gefunden 25. Dezember 2006 cato44 hat den Geocache gefunden

Jiiipieee, unser erster Erstfindercache.
Danke, cato44


In: Bus
Out: Kuli