Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Recker Moor

por andy111     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 22.708' E 007° 45.437' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 27. diciembre 2006
 Publicado desde: 27. diciembre 2006
 Última actualización: 27. mayo 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC2BC7
También en la categoría de: geocaching.com 

44 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
396 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


 

Das Naturschutzgebiet Recker Moor (289 ha) ist Teil des EG-Vogelschutzgebietes "Düsterdieker Niederung" (2688 ha). Aufgrund der hohen Anzahl gefährdeter Pflanzen- und Tierarten besitzten es zusammen als FFH-Gebiet "Recker und Mettinger Moor" (DE-3612-401) eine hohe Bedeutung für das europäische Schutzgebietsnetz Natura 2000.

 

Bei beiden Gebieten handelt es sich um Restflächen des ehemaligen, ca. 5000 ha großen Vinter Moores. Dessen Entwicklung zu einem Hochmoor begann vor etwa 5000 Jahren mit der Vermoorung eines staunassen Bruchwaldes. Die Mächtigkeit der Torfschicht betrug in ihrer größten Ausprägung drei Meter. Torfabbau, Entwässerung und die anschließende landwirtschaftliche Nutzung führten aber fast zu einem völligen Verschwinden der gesamten Moorfläche. Durch die Unterschutzstellung 1971 konnte der noch vorhandene Moorkörper sichergestellt werden.

Im Recker Moor finden sich großflächig noch Reste der urpsrünglichen Hochmoorvegetation. Umfangreiche Optimierungsmaßnahmen haben dazu geführt, dass in Teilbereichen des Recker Moores wieder Torfwachstum stattfindet und sich eine hochmoortypische Vegetation ausbreiten kann. So gehört das Recker Moor zu den am besten erhaltenen Moorgebieten in NRW. Es bietet einen wertvollen Lebensraum für eine Vielzahl spezialisierter Tier- und Pflanzenarten.

Ein Beobachtungsturm und ein Wanderweg laden ein, die Gelegenheit, die Einzigartigkeit dieses Lebensraumes zu erleben.


Ayuda adicional   Descripción

Shßonax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Recker Moor (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Mettinger und Recker Moor (Información), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Düsterdieker Niederung' (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Recker Moor    encuentran 44x no encontrado 3x Nota 1x

encuentran 10. julio 2021, 17:24 best_schulli ha encontrado el geocache

Von Osnabrück zum Recker Moor gefahren und vor Ort auf die Cachekarte geschaut. Da stand ich dann auch schon fast daneben. :)

Schöne Gegend, vielen Dank für das Verstecken!

encuentran 19. octubre 2020, 10:44 Steern80 ha encontrado el geocache

Gut gefunden, Dankeschön
Viele Grüße aus Mettingen sagt STEERN80

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. junio 2020 alex8012 ha encontrado el geocache

Nach Feierabend musste natürlich noch ein Chase sein. So ging es in das schöne Recker-Moor.

Die Dose konnte gut gefunden werden.

DFDC

encuentran 31. mayo 2020, 17:09 Nachttraeumerin ha encontrado el geocache

Diese Dose ließ sich bei bestem Wetter gut finden.Tftc sagt Nachttraeumerin mit Lina aus der Heimat der Hüggelzwerge

Nota 03. mayo 2020, 17:26 Deryeti han escrito una nota

Der Cache ist wieder schliessbar. Der Deckel wurde im Gras gefunden.

Danke für den Cache.
Unser Erster.

encuentran 03. mayo 2020, 15:06 Deryeti ha encontrado el geocache

Der Yeti
Sara
Niclas


encuentran 03. noviembre 2019 Die vier Flocken ha encontrado el geocache

Auf Cachetour mit blade666, MountainMan2001.

Hier kamen wir auch vorbei.

Um Platz zu sparen haben wir mit Pa Bla Mo gelogt.

Allen Owner danke wir für's legen und pflegen der Cache.

---TFTC---

Gruß

         Papaflocke

aus Georgsmarienhütte

encuentran 09. septiembre 2018, 15:02 WelpenBaby ha encontrado el geocache

Da wir diese Plattform leider sehr vernachlässigt haben möchten wir dies nun nachholen.
Diesen Cache machten wir am 24.05.2011 und wurde auf Geocaching.com geloggt.
Wir hoffen der Owner ist damit einverstanden und sagen Danke.

encuentran 26. diciembre 2017, 16:23 ellie&kids ha encontrado el geocache

Gut gefunden.
  TFTC
8
26. Dezember 2017

encuentran 24. marzo 2016, 16:52 Tinkus ha encontrado el geocache

Hier habe ich das Moor aus der Höhe betrachtet. Erstaunlich wie viele Cacher (?) sich ins Logbuch eintragen, aber nicht online loggen.

TFTC! #127 @16:50

encuentran 12. octubre 2014, 13:56 El-Pieto ha encontrado el geocache

Hier musste ich nach einiger Suche dann doch den Hinweis zu Hilfe nehmen. Dann war der Cache schnell gefunden. Zuletzt war ich wohl als Kind vor zehn bis 15 Jahren hier... danke das mir dieser Ort erneut gezeigt wurde!

encuentran 29. diciembre 2013, 10:41 Unverreckable ha encontrado el geocache

Nachdem der Vogelstimmenkasten lange geprüft wurde konnte der Cache auch schnell gefunden werden.

encuentran 20. diciembre 2013 Thoemsen_DE ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit MAT 134 auf einer Tour durchs Recker Moor geloggt.

TFTC,
Thomek Thoemsen

encuentran 30. mayo 2013 Toyfellchen+Co. ha encontrado el geocache

Erst beim 2. Versuch gefunden. Sehr schöner Ort und ebenso der Cache. Besten Dank dafür von Toyfellchen+Co.

encuentran 11. octubre 2012 sharanpower4321 ha encontrado el geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

encuentran Recomendación 19. septiembre 2012 Marco_Sonja ha encontrado el geocache

Schön hier im Moor, mit einer Tollen Aussicht. Dazu die Vogelstimmen aus dem Kasten,
was will man mehr?
Vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Ortes.

Marco_Sonja

encuentran 21. agosto 2012 onkeldonner ha encontrado el geocache

...zuerst einmal musste ich muggelbedingt weiterfahren, erst einen anderen Cache gemacht und dann zurück. Da war die Luft rein, die Aussicht formidabel, und die Dose hatte ich mit einem Griff - was will man mehr ?

Dank und Gruß aus LA

vom onkeldonner.

encuentran 13. mayo 2012 schledi99 ha encontrado el geocache

Prima Ort, klasse Sicht und schön versteckt, aber machbar Cool.

encuentran 27. diciembre 2011 Gro-Sucher ha encontrado el geocache

Schöner cache, leider ist Logbuch total voll.

Grüße die Gro-sucher

encuentran 09. febrero 2011 johnyyycandy ha encontrado el geocache

Heute eine kleine Tour gemacht und diese Dose auch gefunden! Auch eine sehr schöne Aussicht auf das Moor.

DFDC

johnyyycandy

encuentran 31. octubre 2010 KundeX-Team ha encontrado el geocache

auf der runde mit "sossi der ossi" auch hier fündig geworden. TFTC sagt das KundeX-Team

encuentran 31. octubre 2010 sossi der ossi ha encontrado el geocache

Die beiden cache „Die neue Aussicht im Moor“ und „Recker Moor“ haben wir mit einer kleinen Wanderung durch das Moor verbunden. Wir können nur sagen, es hat sich gelohnt. Wer hier her kommt, sollte sich etwas Zeit mitbringen und diese wirklich tolle location auf sich wirken lassen.
Danke sagt sossi der ossi

encuentran 26. julio 2010 Kotos ha encontrado el geocache

Eine sehr schönes Naturerlebnis.

Haben den cach schnell gefunden.

 Gruß

           Kotos

 

encuentran 04. mayo 2010 hergie ha encontrado el geocache

heute meinen ersten Cache gefunden, aber noch nicht eingetragen

encuentran 05. abril 2010 juvoru ha encontrado el geocache

Heute gut gefunden, mussten nur warten, bis eine Muggelfamilie weiter geradelt ist.

juvoru

encuentran 19. marzo 2010 Briddi ha encontrado el geocache

gestern mein erster cache und sofort gefunden, super! nur zu dumm, dass ich keinen stift dabei hatte, also muß ich nochmal hin und den eintrag nachholenCool

encuentran 28. febrero 2010 BernieBär ha encontrado el geocache

Heute nochmals geschaut und gefunden. Super

no encontrado 21. febrero 2010 BernieBär no han encontrado el geocaching

mein erster cache. Leider nicht gefunden

no encontrado 31. enero 2010 jeton no han encontrado el geocaching

heute gesucht aber nichts gefunden :(

encuentran 31. diciembre 2009 QMJ+CD ha encontrado el geocache

Auf der SilvesterTour ins Andyland, im Rudel mit Frieda008 und Ra-So, geloggt.

Tolle Winterlandschaft im Moor , klasse Dose 5*Sterne.


DfdD Team QMJ

encuentran 15. noviembre 2009 Wikinger81 ha encontrado el geocache

Ein Ort, der in der herbstlichen Abenddämmerung noch einsamer wirkt als am Tage. Die Dose schnell gefunden.


Danke für die Dose
sagt das Team

Wikinger81

encuentran 27. julio 2009 GeoP5 ha encontrado el geocache

Insgesamt gesehen habe ich den Cache heute morgen um 09:51 Uhr ganz gut gefunden, nachdem ich erst am falschen Ort gesucht habe, weil mein Navi meinte, dass ich "das Ziel erreicht habe" (den Weg zum Versteck kannte mein Navi nicht). Mit dem Kompass ging es dann aber ganz gut.

 Danke sagt GeoP5

encuentran 02. marzo 2008 reptein ha encontrado el geocache

Bei sehr windigen Wetter gut gefunden. Eine sehr interessante Gegend. Werden im Frühling noch einmal wiederkommen und dann den Rundweg gehen.

Danke für den Cache,
Reptein

encuentran 22. diciembre 2007 ThomasDT ha encontrado el geocache

Schöne Idee! Wir haben es nach etwas suchen gefunden. Danke dafür

encuentran 01. diciembre 2007 Hüpfelhyänen ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit dem Owner haben wir auf dem Heimweg einen nächtlichen Ausflug ins Moor gemacht. Die Dose war gut zu finden, nur vom Moor konnten wir leider nicht viel sehen. Schade, denn das was man erahnen konnte sah toll aus, aber wir können ja im Hellen nochmal wiederkommen.
Danke und Grüße von den Hüpfelhyänen!

encuentran 01. diciembre 2007 Aloysius P. ha encontrado el geocache

Hallo andy111!

Cache beim zweiten Versuch gefunden, hätte auch beim ersten klappen müssen, wenn die Dose dagewesen wäre. Da hatte ich geguckt, war aber leer. Vielleicht hatte sie irgendjemand mitgenommen. Oder ich muss Tomaten auf den Augen gehabt haben.

Wie auch immer - nu hab ich meinen ersten cache gefunden.

Schönen Dank und Gruß

Aloysius P. 

no encontrado 25. noviembre 2007 Aloysius P. no han encontrado el geocaching

Hallo andy 111!

War heute im Moor bei Regen, Sturm und Graupel und trotzdem einigen muggles.

An der mir einzig möglich erscheinenden Stelle habe ich allerdings trotz intensiver Suche nichts gefunden.

Hast Du in letzter Zeit mal geprüft, ob der cache noch da ist?

 

Schönen Gruß 

Aloysius P. 

encuentran 18. septiembre 2007 Gecko_99 ha encontrado el geocache

Hallo andy111,

danke für den Cache. Habe die schöne Aussicht genossen.

Ein super Versteck.

Viele Grüße.

 

encuentran 14. julio 2007 kauke ha encontrado el geocache

Diese Dose haben wir auf der Voltlage-Rundtour-Anfahrt um 15.35 Uhr schnell gefunden.

Interessante Gegend und angenehm windig!

Vielen Dank und Grüße aus Münster, kauke+Ludger

encuentran 21. abril 2007 lemmy7pd ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag eine Ausflug ins Moor gemacht.

Super Sonne und schöne Aussicht.

Besten Dank

Lemmy7pd

encuentran 20. abril 2007 braxels ha encontrado el geocache

Der zweite auf meiner Radtour heute!

Wirklich schöne Gegend hier!

Der Hinweis war für mich wirklich nötig!Smile

In /Out: Nix

Danke für den Cache! 

Imagen para el log de entrada
Das MoorDas Moor

encuentran 19. marzo 2007 Team Bush-Rescue ha encontrado el geocache

Eigentlich waren wir schon auf dem Heimweg, es war auch schon dunkel. Aber dann zeigte mein Navi mir an, dass es nur 700m bis zu diesem Cache seien. Wer könnte da schon wiedrstehen ;)

encuentran 15. marzo 2007 Sheepdogs&Friends ha encontrado el geocache

Die Nr. 2 auf meiner kleinen Vormittagstour. Eine wirklich schöne Location. Für alle die etwas argwöhnisch auf Mikros blicken sei gesagt, dieser hier lohnt sich. Bestimmt kommen wir noch mal in diese schöne Gegend, für eine Wanderung mit dem ganzen Team.

Danke auch an Andy111, der immer ein feines kleines geheftetes Logbuch in die Döschen packt. Klein aber fein so soll ein Mikro-Tradi sein.
TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

encuentran 26. febrero 2007 drummer82 ha encontrado el geocache

Hallo,

bei später Dämmerung, Wind und Regen schnell gefunden und gelogt.

Thanks!

Das war der erste, mal sehen wie's weiter geht.

MfG aus Recke, drummer82 

encuentran 18. febrero 2007 catweasled ha encontrado el geocache

Grosses Moorgebiet, kannten wir noch gar nicht. Danke für den cache. Grüsse vom catweasled Team.

Imagen para el log de entrada
cachecache

encuentran 27. enero 2007 Walkman153 ha encontrado el geocache

Heute musste der dritte Cache her und habe ihn auch schnell gefunden. Schöne Gegend hier, die ich ohne das Geocaching nie besucht hätte

 Laughing Schöne Grüsse Mischa  Laughing

encuentran 05. enero 2007 Schwalbe64 ha encontrado el geocache

Haben uns heute bei Dämmerung daran gemacht, den Cache zu knacken.

Nach kurzer Suche mit der Taschenlampe haben wir ihn dann auch gefunden.

Leider war das Wetter nicht besonders, so das wir die Landschaft nicht wirklich geniessen konnten.

Gruß       

  Schwalbe 64                                 

encuentran 31. diciembre 2006 FamilyLFDO ha encontrado el geocache