Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Sehenswürdigkeiten Heroldsbach reloaded

Dieser Cache widmet sich den beiden Sehenswürdigkeiten von Heroldsbach

di anke+chris     Germania > Bayern > Forchheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 41.338' E 010° 59.747' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 13. agosto 2008
 Pubblicata dal: 02. gennaio 2007
 Ultimo aggiornamento: 09. gennaio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2C43
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
52 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In Heroldsbach gibt es zwei Orte, an denen sich viele Leute vergnügen. In der Nähe von beiden Orten ist der Cache zu finden.

Parken könnte ihr bei N 49° 41.293, E 010° 59.795.
Nun müsst ihr nur noch ein paar Fragen beantworten.

1. Einer der zwei Orte wird mehr von Kindern besucht. Wie heißt er? Die Anzahl der Buchstaben des Namens ist A. (Zwei Worte ohne die Bezeichnung, was es ist - richtige Rechtschreibung!)

2. Um zu der anderen Sehenswürdigkeit zu kommen, musst du auf einen Berg steigen. Wie heißt der Berg? Die Buchstabenanzahl ist B. (zwei Wörter)

3. Bei dieser Sehenswürdigkeit geht es um Dinge, die in der Vergangenheit geschahen. Ihr Beginn ist C, das Ende D (beides ohne das Jahrhundert).

Nun müsst ihr nur noch rechnen und suchen.

Koordinaten für den Final:
N 49° 41.A * B + 2
E 10° 59.(C + D) * 8 + 4

Noch ein kleiner Hinweis:
An jedem 13. des Monats kommt es bei Station 2 zu starkem Muggelaufkommen, das die Suche der Informationen evtl. etwas schwierig gestaltet.

Viel Spaß beim Lösen und finden des Caches
Anke+Chris

 

Dieser Cache ist auch bei oc-Logo logbar.

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FI FINAL Final (Final Location) ???
Note:
  P1 PARK Parkplatz (Parking Area) N 49° 41.293 E 010° 59.795
Note:
  Q1 QUEST1 Suche Infos zu Frage 1 (Question to Answer) N 49° 41.295 E 011° 00.162
Note: Auf dem Weg zum Startpunkt erhält man diese Info auch schon
  Q2 QUEST2 Suche Infos zu Frage 2 und 3 (Question to Answer) N 49° 41.338 E 010° 59.747
Note:

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 09. gennaio 2011 anke+chris ha scritto una nota

Hallo zusammen,

da wir den Cache in Zukunft nicht mehr gescheit warten können kommt er ins Archive. Somit ist auch wieder Platz für einen neuen Cache rund um Heroldsbach [:)].

Grüße Anke und Chris

trovata 21. marzo 2010 postus ha trovato la geocache

Es ist etwas blöd dass es so in der Müllhalde ist ,und es ist etwas unklar was bei den Koordinaten das kleine Sternchen ist.Frown

  New coordinates:  N 49° 41.338' E 010° 59.747', moved by 91 meters

Nota 28. settembre 2007 anke+chris ha scritto una nota

Hallo,

so wie es aussieht, ist der Cache weg, da er trotz der korrekten Final-Koordinaten nicht gefunden werden konnte.

Daher wird der Cache vorübergehend disabled. Wir werden uns die Tage darum kümmern.


Grüße Anke und Chris

trovata 27. luglio 2007 webmichi ha trovato la geocache

Bei der ersten Sehenswürdigkeit waren wir heute mit gangstercacher zum Ferienanfang. Leider hatte ich vergessen nachzuschauen, welche Caches es vor Ort gibt und die entsprechenden Beschreibungen auszudrucken. Also musste ich hier online gehen und mir die fehlenden Daten runterladen. Die erste Sehenswürdigkeit war ja schon klar, von der zweiten hatte ich auch schon mal gehört und nach kurzer Recherche waren die Finalkoordinaten ermittelt. Die haben bei mir heute punktgenau gepasst, so dass der Cache sofort gefunden war. Danke fürs Zeigen.
INOUTNIX
Log: 18:15
#450

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

trovata 07. luglio 2007 standi ha trovato la geocache

Bei unserem Besuch in Heroldsbach mussten wir diesen Cache natürlich mitmachen. Die Aufgaben waren mit Hilfe der mumpf21 schnell gelöst und das Versteck schnell entdeckt.

Out: TB Kakkerlak

Team StAndi
Cachekritiken auf www.standi.de (<a rel="nofollow" href="http://www.standi.de))

trovata 03. giugno 2007 popcorn & Dobbie ha trovato la geocache

Cache # 49 - Dobbies # 13

Beim ersten Anlauf haben wir uns ganz schön mit der Rechnung vertan, aber der Fehler hat sich dank den Owner schnell aufgeklärt (danke). Heute dann schnell gefunden. TFTC

no trade

LG von der *popcorn* + dem Dobbie