Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Froschkönig

Mein erster. Ein kurzer Multicache mit 5 Stages auf ca. 1,5km. Erstinhalt: Logbuch, Spiter, Bleistift, Radiergumi (Bitte

por Agomo     Alemania > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 18.067' E 011° 21.026' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 21. julio 2006
 Publicado desde: 08. enero 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC2CC4
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
115 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Mein erster. Ein kurzer Multicache mit 5 Stages auf ca. 1,5km. Erstinhalt: Logbuch, Spiter, Bleistift, Radiergumi (Bitte alles drin lassen), Einen Nagelclipser, LED-Licht, Mini Knicklicht, Tesa-Abroller, Schlüsselband. Was der Froschkönig gar nicht leiden kann sind Ü-Eierfiguren!

Parken könnt ihr bei N49°18.092 E011°21.139

Los geht es dann bei N49°18,067 E011°21,026. Hier findet ihr die Koordinaten der nächsten Station.
Auf dem Weg zur 2. Station zählt die Bäume zwischen den Flutlichtmasten neben dem Weg. X=Anzahl der Bäume

Kurz vor Station 3 seht ihr ein Metallgeländer. Auf wievielen Standbeinen steht dieses? Y=Standbeine+2
Edit 3.2.08: Ich habe die Koordinaten für Station 4 auch nochmal neu aufgenommen. Addiert dann zu denen, die ihr hier erhaltet, 4 für Nord und 2 für Ost.

Bis zur Station 4 könntet ihr auf ein paar Muggels treffen, Der Cache ist aber in einem Muggelfreien gebiet.

Viel Spaß

Edit 3.2.08: Station 5 gibt es nun nicht mehr. Bei Station 4 muss auch nix mehr gezählt werden. Die Finalkoordianten habe ich neu aufgenommen. Ich hoffe sie sind jetzt besser. Nehmt Euch am besten das Spoilerbild mit.

Edit 17.09.06: Nachdem doch überraschend viele an Station 4 Probleme haben, habe ich noch einen Hint hinzugefügt.

Edit 19.9.06: Da haben wohl bereits ein paar genauso falsch wie ich gezählt. "Z" geändert

Edit 03.06.07: Nachdem ich leider noch immer keine genaueren Koordinaten für den Final habe und es an Stage 5 auch immer wieder Probleme gibt, habe ich noch 2 Spoilerbilder hochgeladen. Der Cache will ja schließlich gefunden werden ;-)



    Prefix Lookup Name Coordinate
  F1 S1 Stage1 (Stages of a Multicache) N 49° 18.067 E 011° 21.026
Note:
  FK PARK Parkplatz (Parking Area) N 49° 18.092 E 011° 21.139
Note:

Ayuda adicional   Descripción

Station4: Fhpur nz Tvggre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler Final
Spoiler Final

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Froschkönig    encuentran 12x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 30. marzo 2008 103barry ha encontrado el geocache

Suche war recht mühsam. Cache erst nach ca. 2 Std. gefunden.
(erhebliche Abweichungen im Wald!)
Dank an den Froschkönig

Bonuscache ist jedoch nicht mehr vorhanden! 

-no trade-

103barry

 

encuentran 27. marzo 2008 wolf-cacher ha encontrado el geocache

Die Stages hatte ich schon vor einigen Tagen bei (teilweise recht heftigen) Schneestürmen gemacht. Am Final war dann das Suchen aufgrund der Schneedecke praktisch aussichtslos. Gestern also noch mal mit Verstärkung angerückt. Nach längerer Suche waren wir auch schon wieder kurz vor dem Aufgeben. Ein letzter Versuch hat uns dann die Dose doch noch finden lassen.
Die Runde kann ich nur empfehlen, allerdings ist hier (speziell an der Stage 1) immer ganz schön was an Leuten unterwegs.
In: Zwei Figuren (nicht aus Ü-Ei)
Out: Figur, Magnetbuchstabe

TFTC

encuentran 13. enero 2008 tsfuchs ha encontrado el geocache

22:55 Uhr

Beim dritten Anlauf (1. Mal Taschenlampe bei einbrechender Dunkelheit verloren im Wald, 2. Mal GPS-Akku leer) endlich gefunden mit Unterstützung von fum36205 und der Mama. Diesmal sogar nen Nachtcache draus gemacht und bei Dunkelheit durch den Wald gekrochen.
Das Spoilerbild vom Final war Gold wert bei den Koordinaten!!!

No Trade

no encontrado 28. diciembre 2007 tsfuchs no han encontrado el geocaching

Mit einbrechender Dunkelheit und dank irgendwo im Wald verlegter Taschenlampe an Station 4 abgebrochen...

encuentran 01. diciembre 2007 Pirates-Tayler ha encontrado el geocache

Ich glaube fast da muß jeder 3x ran Tongue out

encuentran 23. septiembre 2007 tweety&silvester ha encontrado el geocache

Nach den Bibern jetzt Frösche gesucht und auch gefunden. Bei Station 5 hat es etwas länger gedauert. Am längsten hat jedoch der Weg von Station 5 zum Final gedauert. Hier standen so viele Pilze im Weg das wir erstmal 2 Beutel damit füllen mussten bevor wir am Cache angelangt waren. Hier kommen wir garantiert wieder her.
In: TB Oma Out: TB Rhode Island
Danke für den Cache.
Tweety&Silvester

encuentran 02. septiembre 2007 Dr.Q ha encontrado el geocache

Na endlich ... aber wenn man sich einfach die anderen Stages anschaut ... ist es eigentlich gar nicht so schwer (wieso sind wir eigentlich erst beim 3. Anlauf darauf gekommen?).

Aber auf jeden Fall ein Lohnender Cache.

IN Figürchen, Geduldsspiel
OUT Sticker, Armkettchen

TFTC

encuentran 04. agosto 2007 sqrt ha encontrado el geocache

Meine Güte, hab ich mich da angestellt...an Station 5 bin ich fast verzweifelt, dabei ist es doch sooo einfach. [B)]

Vielen Dank,
sqrt

encuentran 03. junio 2007 Lillif ha encontrado el geocache

Super  :) na endlich geschafft aber erst beim zweiten Anlauf, wir haben einfach die Hinweise falsch gelesen und haben an der falschen Station wie wild das Final gesucht obwohl wir noch weit entfernt waren.
Doch dank der Spürnase unseres Hundes und Hilfe des Owners haben wir heute den Cache gefunden.
Danke für die schöne Ausarbeitung.

In : Schlüsselkette
Out : Magnetfisch

LilliF (Roland, Anne, Anika und Lilli)

encuentran 09. abril 2007 Lupe ha encontrado el geocache

Dies war unser 2 von drei Cachs heute, welche alle von Agomo war. Haben die Stationen schnell und sicher gefunden bis auf Station 5, weuil wir uns an Station4 Verzält hatten. Ist schon schlimm wenn man nichtmal bis 10 Zählen kann Embarassed. Das Ziel ist trocken, aber es muss mal neu gestrichen werden.

Lupe

encuentran 05. abril 2007 buddler ha encontrado el geocache

Vorsorglich die Hints dabeigehabt und so waren die Stages sehr gut zu finden. Stage 4 hat mich noch am meisten verwirrt, wahrscheinlich weil das Rad schneller als das GPS war...  ;)
Beim Final dann aber ziemlich lange umhergeirrt bis ich ihn hatte.
Witzigerweise lag er ganz in der Nähe meines geparkten Rads.  :D
Dank und Gruß an Agomo.
no trade
Ciao

encuentran 11. febrero 2007 St.Anger-Hunters ha encontrado el geocache

Obwohl wir bei strömenden Regen losgefahren sind, konnten wir nach kurzer Wartezeit die Froschkönig-Tour trocken bewältigen! Sehr schöne Idee für die Stationen
Das Final hat sich auch vor uns lange versteckt gehalten, wir haben aber hartnäckig gesucht und waren schließlich auch fündig
TFTC
Lotte & Märzen #23

Out: Bavaria Geocoin, Minibuch
In: Spielzeug

encuentran 25. noviembre 2006 wallace&gromit ha encontrado el geocache

Tja! Wenn man zu blöd ist, die Cachebeschreibung zu lesen, dann ist es ganz gut, wenn gerade an der passenden Stage jemand auftaucht, der den Cache schon fast gefunden hat.
Jedenfalls Danke an das Team Chrom! [;)]

Auch Danke an den Verstecker dieser schönen kleinen Runde.

No Trade

Tino, Christine und BlackyVieh