Waypoint search: 

Archived

 

Elektro Cache-Verkehrter Anschluss

Findet die verkehrte Anschlussdose

by Lupus54     Germany > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 12.955' E 006° 26.950' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.1 km
 Hidden on: 13 January 2007
 Listed since: 13 January 2007
 Last update: 13 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2D15
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
245 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Nach dem das alte Final einer etwas größeren Baumaßnahme zum Opfer gefallen ist, habe ich einen neuen Platz gefunden. Der Weg dorthin ist ein wenig länger, dafür sieht man aber auch mehr Eifellandschaft. Teilweise geteerte Wege und hier und da nur bedingt Kinderwagen taugliche Strecke dürfte keine größeren Probleme darstellen

Achtung: Aufgabe und Final geändert

Der alte Gemeinde-Elektricker ist in Rente gegangen ohne das er seine letzte Arbeit fertig machen konnte. Als sein Nachfolger weitermachen sollte, hat man festgestellt, dass die Anschlussdose nicht dort installiert wurde, wo sie eigentlich hin sollte. Der neue Anschluss ist mittlerweile fertig gestellt und die Leitung dorthin verlegt worden. Alles Werkzeug und die Leiter wieder weggeräumt.

.Eure Aufgabe ist es, dabei zu helfen, die verkehrte Anschlussdose zu finden, damit diese demontiert werden kann. Ein weiteres Problem ist, dass der Rentner sich nicht mehr daran erinnern kann, wo er diese Dose montiert hat.
Alzheimer??

Er kann sich nur noch an ein paar markante Punkte in der Landschaft erinnern. Diese sollten Dir dabei helfen können, die Aufgabe zu lösen. Außerdem ist er nicht auf direktem Weg dorthin. Für diesen ausgeübten Beruf sollte man außerdem gut rechnen können, Eure (Kopf)Rechenfähigkeiten könnt Ihr hier unter Beweis stellen.

 

 

Und denkt daran, Achtung Hochspannung - Lebensgefahr

Platz zum parken findet ihr im Kreisel bei Station 1.

Für die etwa 4 km (mit Rundweg) solltet Ihr ca. 120-240 min. einplanen. Die Strecke ist bedingt kinderwagentauglich. Stückweise Feld- und Schotterwege aber auch auf geteerten Wegen kommt Ihr weiter.
 


Station 1: An Koordinaten N 50° 12.955 E 006° 26.950
wurde der Werkstattwagen geparkt. Ganz in der Nähe befindet sich die elektrische Anlage, von der aus die Leitung verlegt worden ist. Zählt die Schrauben oder Muttern, mit denen die Anlage an dem Sockel befestigt ist. Ihr solltet noch wissen, wie viel Trennhebelschalter die Anlage hat. Im Unteren Gehäusekasten sind oben kurze Rohre. Aus einigen kommen Kabel, aus wie vielen kommen keine Kabel. Wie heißt die Firma, zu der das neue 20kV Kabel gehen .
 
Schrauben mit Muttern
Trennhebelschalter
Rohre ohne Kabel
Firmennahme _____________  / Anzahl der Buchstaben 

 
= ___   /   erste Quersumme
= ___
= ___
= _____________  / ___
= A  / = A2
= B
= C
= D


Station 2: N 50° 13.(D/B-B*B)(C*B-A2)(A/D+C/C) E 006° 27.(D/B-B*B)(C*B-A2)(A/D-C/C)
Der Rentner ist ein Oldtimerfan. Ganz in der Nähe ist eine Werkstatt, die auch restauriert. Auf dem Weg dorthin stehen 3 Straßenlaternen. An jeder Laterne ist ein Schild mit einer Nr. befestigt. Die Strasse wird von einer zweifarbigen Barke gesperrt. Welche Farben sind (sollten/eine ist schon sehr verblasst) es und wie viele Balken hat jede.
 
Anzahl der wenigeren Balken in einer Farbe
Anzahl der mehr Balken in einer Farbe
Anzahl der Buchstaben der Farbe mit mehr Balken
Summe Zahlen Straßenbeleuchtung
 
= ___
= ___
= ___
= ___
= E
= F
= G
= H


Station 3: N 50° 13.(D/B-B*B)(C)(F) E 006° 27.(C/C)(F)(B)
Wie viele Typen dürfen hier auf einmal über Brücke, oder war es doch das Gewicht mit dem die Brücke belastet werden darf. An dieser Brücke hat er aus Interesse mal ein wenig gezählt und dabei auch eine andere Art von "Strom" beobachtet - Blechkaravanen auf dem Weg aus oder in den Süden.  
 
Typen oder Tonnen
 
= ___
 
= I
 


Station 4: N 50° 13.(A*G-C) E 006° 27.(A*C-D)
Wenn Ihr an dieser Stelle steht, schaut mal über Euch. Wie viele einzelne Drähte könnt Ihr hier sehen.
  
Leitungen
 
= ___ = K


Station 5: N 50° 13.(K*I-H+G)  E 006° 27.(H+I)(C)
Ganz in der Nähe steht hier ein Hinweis auf einen unterirdischen Strom.
10 200 16
Summe Zahlenwert der gr. Buchstaben   ______  1603
 
= ___ + ___ = ___ = L


Station 6: N 50° 13.(K*I+D)  E 006° 27.(D)(A)
Auf dieser Bank hat sich der alte Herr niedergelassen, ein wenig ausgeruht und die Landschaft betrachtet.
 
Anzahl der Balken, Sitz und Rückenlehne
 
= ___ = M


Station 7: N 50° 13.(K*I-H+D)  E 006° 27.(I-F)(I-F)(D)
Noch ein Hinweis auf den unterirdischen Strom.
 
Zahlenwert des gr. Buchstaben   Ferngas     ___ 1602
 
= ___ = N


Station 8: N 50° 13.(L*C+G)  E 006° 27.(D)(N*M-(A2))
An diesem Halter für Leitungen befinden sich sehr typische Markierungen. Auf einer befindet sich die Anbieterbezeichnung - RWE - darunter
 
Marke  RWE  Zahlen
 
= ___ ___ = P


Station 9: N 50° 13.(M-F)(P-N)  E 006° 27.(A+G)(B)
Vorsicht Hochspannung - Noch ein Umformer und auf dem weißen Schild steht für welchen Ort.
 
Anzahl Buchstaben 1. Ort
Buchstabenwert 3. Buchstabe - 2
 
= ___
= ___
= Q
= R


Final: N 50° (M+C).(Q)(Q-G)(K-I)  E 006° (L+E).(R)(R-F)(B)
Hier muss wohl die Anschlussdose bzw. der Cache montiert worden sein. Bedenkt worum es in der Geschichte geht. Der Cache hat nicht das Aussehen, welches Ihr normalerweise gewohnt seid und ist in etwa doppelt/dreimal so groß wie ein Micro. Also kombiniert und sucht entsprechend.
 
 
A A2 B C D E F G H I K L M N N P Q R
                                   
N 50°         ,   E 006°         ,

 

 
 

Viel Erfolg.

A lot of caches today, let's go hunting.

 
 
Erforderliche Genehmigungen wurden von den entsprechenden Stellen auf Anfrage erteilt

Additional hint   Decrypt

Srhpugenhzvafgnyyngvba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Elektro Cache-Verkehrter Anschluss    Found 9x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Found 29 October 2021 filser1 found the geocache

Nach einer längeren Suche konnten TEMBO! und ich, den Cache in seinem Versteck entdecken. . Die Installation war innen feucht, insbesondere das Logbuch.
T4TC Filser1

OC-Team Archived 13 June 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 13 May 2016 dogesu has disabled the cache

In der Beschreibung auf geocaching.com sind die Werte für M und N angegeben.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 03 March 2013 luxo81 found the geocache

Schon eine schöne Runde, da standen einem schon mal die Haare zu Berge. Vor lauter Spannung und nur wenn man die Mütze aus hatte. Die war bei der Kälte hier oben heute Pflicht. Über noch schneebedeckte Wege kam man nach und nach zum Ziel, da und dort musste mit Zahlen jongliert werden denn das gesuchte war an einigen Stationen nicht zu finden. Für die meisten Cacher aber wohl kein Hinderniss. Am Final habe ich schon etwas suchen müssen. Leider war das Logbuch zu nass zum loggen, ich habe ein neues Micrologbuch samt Schutztüte in den Cache gepackt.

So, jetzt ist alles wieder ordentlich verkabelt! Zeit fürs Feierabendbier... ;-)


TFTC!!

Found 18 September 2009 mb_ found the geocache

Am Abend gut gefunden.

Schoene Fahrradrunde.

TFTC.

Found 10 October 2008 Diefinder found the geocache


Dank der freundlichen Vorabinformation - Danke dir Ralf - war es mir heute möglich, quasi als Betatester  ;) , das neue Versteck zu finden und einer Tauglichkeitsprüfung zu unterziehen. Das hat es gleich zweimal bestanden, da ich bei 1. Versuch mal wieder die Bonuskoordinaten vergessen habe. Dafür habe ich mir auch bei beiden Besuchen den Kopf angestoßen. Das Versteck ist schön geschützt, die Koordinaten sind genau aber die Nachbarn  :) auch nicht weit weg.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Not found 03 September 2008 Diefinder did not find the geoacache

Bei meinem "Durchfahrtsbesuch" vor 14 Tagen bis zum P4 gekommen, wollte ich heute schnell en passant  ;) den Cache besuchen. War wohl nix  :( . Ich hatte den Cache leider nicht auf der Watchlist und so stand ich nur vor einem großen Berg Erde - Schade. Da ich aber hier Hin und Wieder immmer mal vorbei kommen, warte ich nun auf das neue Versteck  :D .

Es grüßen Diefinder, Jochen

Found 23 May 2008 Die Batzen found the geocache

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 23.05.08

Nette Idee, kleiner Spaziergang und witziges Versteck.
TFTC!

Found 25 December 2007 eifelmypro found the geocache

ES war eiskalt, aber Fam.Schadewald, Knierim, Broschat, haben es gefunden. Haben einen IKEA-Bleistift hinzugefügt, die anderen waren kaputt.

Found 15 December 2007 Wanderfruen.de found the geocache

Bei eisigem Wind, viel Verkehr auf den Feldwegen und strahlendem Sonnenschein gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,

die Wanderfruen.de 

Found 14 June 2007 xuxu found the geocache

Hallo,

erstmal vielen Dank für den netten Nachmittag.

An den ersten Koordinaten haben wir geparkt, hier ein großes DANKE an die Oldtimer Werkstatt *fg*, wir haben es mit Humor genommen. :)

Leider überraschte uns ein Unwetter und wir mussten 2 größere Pausen einlegen, haben den Cache aber dann recht schnell finden können.

Es war wirklich mal was anderes und hat viel Spaß gemacht.

Viele Grüße

Xuxu

Found 30 January 2007 Blinky Bill found the geocache

Dieser Art Versteck bin ich schon mehrfach begegnet, trotzdem ist es immer wieder witzig zu sehen, wo diese Dosen montiert worden sind. Von der Aufgabenstellung selber war ich nicht so überzeugt, spätestens an der Brücke fängt die Abzählerei doch etwas an zu nerven. Zu Fuß hätte ich diese Runde nicht drehen mögen, mit dem Auto war es jedoch okay.


TNLN

Marco


edit 310107: Im Log stand vorher was von einer fehlerhaften Berechung für 5a und Final, da habe ich so wie es aussieht, ein wenig doppelt gesehen. Es stimmt so wie es in der Beschreibung steht - sorry.

[This entry was edited by Blinky Bill on Wednesday, January 31, 2007 at 5:50:23 AM.]