Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

ICE

door Die Allersberger     Duitsland > Bayern > Roth

N 49° 16.392' E 011° 12.498' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.4 km
 Verborgen op: 14. januari 2007
 Listed since: 14. januari 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2D24
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

53 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
2 Negeerders
234 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da die ICE-Neubaustrecke Nürnberg-München jetzt in vollem Betrieb ist, ist es an der Zeit hier einen Cache anzulegen.

Ausgangspunkt ist der neue Bahnhof Allersberg. ( N49° 15.723; E011° 12.694)

Der Cache ist ca. 1,4 km Nördlich vom Bahnhof und bequem über einen guten Schotterweg erreichbar.

Die Weglänge ist so gewählt, dass zumindest einmal ein ICE mit ca. 300 km/h vorbeirauscht.

Das dass Betreten der Gleise lebensgefährlich ist, versteht sich von alleine.

Daher meine Bitte, auf Kinder besonderst gut zu achten. Auch Hunde bitte an der Leine führen.

 Ich will euch hier die faszinierende Technik nahe bringen und wenn Ihr die Regeln einhaltet ist das bestimmt ein Erlebnis.

Ach, ja, der einzige Nachteil ist der Lärmpegel der A9.

So, nun wünsche ich viel Spass und Bitte kein Blödsinn machen.

Erstausstattung:

Loggbuch,Bleistift und Spitzer ( Bitte im Cache lassen)

Ledergeldbeutel

2 Kugelschreiber

3 Modelautos

1 Schlüsselanhänger „Nürnberger Nachrichten“

1 Jo-Jo

1 kleiner Zollstock

1 Schlüsselband

1 Leuchtstab

1 Ü-Ei Figur

1 Stofftasche


Gecodeerde hint   Decoderen

Fhpur anpu qre Svpugr, qvr rgjnf reuöug jäpufg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Hier ist irgend wo!;-)
Hier ist irgend wo!;-)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van ICE    Gevonden 53x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 15. september 2023 jlod heeft de cache gevonden

Heute bei einer Wanderung zwischen Allersberg und Schwand ein paar Caches gesucht. Die Fichte existiert zwar nicht mehr, aber der Stumpf ist noch vorhanden, so dass das Versteck schnell gefunden war.
Gruß Hans

Gevonden 08. augustus 2021, 11:25 A Meise heeft de cache gevonden

Heute habe ich eine Radrunde nach Allersberg gemacht. Dieser Cache lag mit auf dem Weg. Von der falschen Seite kommend ist es hier ganz schön zugewachsen.

Out Messer

Danke sagt A Meise

Gevonden 05. juli 2020, 14:46 Branls heeft de cache gevonden

Erster Fund FUER Mattheo überhaupt.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. april 2018, 13:40 Bierfilz heeft de cache gevonden

Nach der Anreise mit der Bahn, und der "Kaffeepause", bin ich mit dem Fahrrad zum "ICE" gefahren. Die Dose fand ich dank Hinweis rasch, obwohl sie sehr gut getarnt war.

Danke für die Dose!
Bierfilz aus Nürnberg

 

Gevonden 19. maart 2016, 17:37 2mk heeft de cache gevonden

Hatte nicht nur bei der schönen Dose Erfolg, sondern einen Regionalexpress und zwei ICE vorbeidonnern sehen.
Danke fürs herlocken und Gruß, 2mk

Gevonden 07. februari 2016 Bärsching heeft de cache gevonden

Schnell und Lautlos ohne Schienen den ICE eingeholt und mich ins Logbuch eingetragen.

Gevonden 03. april 2015, 21:00 lupus_ heeft de cache gevonden

An dieser Stelle war ich schon mal im ICE - heute von Außen betrachtet. Imposant diese Geschwindigkeit. Die Dose kam auch schnell zum Vorschein. Danke für's Legen und Herführen.

Beschikbaar 14. januari 2014 Die Allersberger has maintained the cache

Kann wieder gesucht werden. Dose und Logbuch erneuert!

Niet gevonden 21. november 2013 kawombel heeft de cache niet gevonden

Auf GC ist der Cache deaktiviert.

Ich habe zwar heute etwas gefunden, aber der Bahälter (vermutlich) lies sich nicht öffnen.

Gevonden 18. mei 2013 aendgraend heeft de cache gevonden

Nach dem Kaffeetrinken war heute auch endlich mal der ICE an der Reihe, nachdem ich hier schon des Öfteren vorbeigefahren bin, und nie Zeit hatte, hier mal vorbeizuschauen.

Was das "Needs Maintenance" hier soll, weiß ich auch nicht, aber der Cache ist in Ordnung. Dose ist eindeutig zu finden, und auch in gutem Zustand.

Zug fuhr auch einer vorbei, als ich grad beim Loggen war, aber leider kein ICE, sondern nur ein EC.

Danke für's herlocken.

Gevonden 29. maart 2013 ToMaTeam heeft de cache gevonden

Zusammen mit kleineandi+schatz gefunden.

TFTC. 

Gevonden 29. maart 2013 kleineandi+schatz heeft de cache gevonden

Heute wieder mit Tobi-Marika unterwegs gewesen. Den Cache dank des Wächters schnell gefunden.

No trade.

TFTC!

Gevonden 06. oktober 2012 KW1977 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Runde war die Dose schnell gefunden.
Danke!

Gevonden 29. april 2012 Doc Cool heeft de cache gevonden

#2977

Von meiner Blaumilchkanal-Tour einen kleinen Abstecher hierher gemacht - ein wenig Abwechslung muss sein.

Gut und schnell gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

Gevonden 24. maart 2012 clues27 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit climaxx, sbickel und Magenta04 auf Cachetour gewesen und diesen hier auch schnell finden können. icon_smile.gif

Vielen Dank für das Dösle sagt
clues27

Gevonden 24. maart 2012 sbickel heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit magenta04, clues27 und climaxx durchgezogen und danach (wie fast immer) im Il Pomodore Pizza gemampft. TFTC

Gevonden 22. februari 2012 wuffy heeft de cache gevonden

Dank Hasengrill schnell gefunden, allerdings war der Grill eingefroren (paradoxe Welt!)

14.30 Uhr - NT - TFTC

Gevonden 30. december 2011 Lady_Bird heeft de cache gevonden

Gevonden 19. juni 2011 mixxfixx heeft de cache gevonden

...stimmt vom Bahnhof Allersber ists komfortabel, zur Dose zu gelangen.
Ich kam mit dem Mountainbike auf einem Waldweg von Nordwesten zu Finallocation. Naja, auch das geht ohne größere Schwierigkeiten. Aber ein rollstuhltaugliches 1er Terrain ists nicht gerade . Obwohl ich über mehrere Stunden an der ICE-Trasse entlangradelte kam kein einziger ICE vorbei. Sonntagsfahrverbot???
TFTC und Greetings von =mixxfixx= auf MTB-Tour

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd

Gevonden 20. februari 2011 Indystefan heeft de cache gevonden

Der ICE ist tatsächlich dreimal vorbeigerauscht und die Geschwindigkeit ist schon beeindruckend wenn man so knapp neben den Gleisen steht. Die Dose war dann trotz hüpfendem GPS und sehr guter Tarnung nach kurzer Suche schnell gefunden.

TFTC

Gevonden 11. september 2010 Napapiri heeft de cache gevonden

Hallo,

unser erster Cache.

Zwei ICE's und jede Menge Bäume gesehen.

IN: Plastikschaf

OUT: roter Affe

Gevonden 29. maart 2010 NCIS67 heeft de cache gevonden

RRRROOOOHHHHUUUUU - Da ist mächtig was los wenn er vorbei donnertSurprised

In 10 min. gefunden, daher nur einmal den weißen Hai gesehen.

TFTC

NCIS67

Gevonden 06. november 2009 Foschal heeft de cache gevonden

Hier herrscht wohl Hochbetrieb. Zwei ICEs sind vorbeigerauscht. Ach ja, der Cache war schnell gefunden und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
TFTC  Foschal

Gevonden 18. oktober 2009 wolf-cacher heeft de cache gevonden

Heute bei naßkaltem Wetter mit einer Noch-Nicht-Cacher-Familie unterwegs gewesen und schnell gefunden. Unterwegs haben wir insgeamt drei ICEs gesehen und vielleicht wird die Cachergemeinde demnächst wieder etwas größer....

Den TB "Travel Slug Schaf" haben wir abgelegt und die Kinder haben zwei Plastikfiguren gegen zwei andere getauscht. Danke für den schönen Spaziergang.

Gevonden 12. september 2009 winni39 heeft de cache gevonden

Schöner Weg zum Laufen.
1 ICE kam vorbeigedonnert

in:   Flaschenöffner
out: 0

TFTC

Gevonden 29. juni 2009 webneo heeft de cache gevonden

Schöne gegend für eine cache aber wenn man die allersberger kennt dann haben die ja lauter so schöne caches vielen dank dafür.

Gevonden 07. december 2008 piefke57 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden und natürlich haben auch wir "Zug bekommen" Laughing

Die Plastiktüten sollten mal augetauscht werden!

No Trade

Gevonden 02. augustus 2008 pruppell heeft de cache gevonden

Unser erster! Der Anfang eines neuen Hobbies? Es war jedenfalls bei schönstem Wetter ein netter Familienausflug.

Out: Spiel
In: Kuli

pruppell und Familie

Gevonden 16. juli 2008 sqrt heeft de cache gevonden

Insgesamt 3 ICEs gesehen - und einen von der Autobahn auf der Hinfahrt. Das eindrucksvollste Erlebnis mit einem ICE hatte ich aber mal vor ein paar Jahren, als ich auf dem Bahnsteig stand und einer mit ca. 200km/h direkt neben mir durch den Bahnhof durchrauschte...

TFTC,
sqrt

Gevonden 22. juni 2008 holzwurm-hip heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, schönes Versteck. Je einen ICE und Regionalexpress gesehen.Smile

22.6.08, 10.55  NT  TFTC holzwurm-hip und karin

Gevonden 31. mei 2008 Kataman heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Cache ham wir zwar die ein oder andere Müllabladestelle im Wald gefunden, aber beim Cache dann selber wars schön und ein ICE war auch zu stelle.

Gevonden 26. april 2008 DK6IR heeft de cache gevonden

Der Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

DFDC

No trade.

Gevonden 20. april 2008 X8Oldie heeft de cache gevonden

X8Oldie      20.04.08       16.10 Uhr

Heute meinen 1. Cache gefunden.SchönesVersteck.

In / Out : Nix

Mir fiel dasDatum nicht ein und habe den 18.04.08 eingetragen.

Gruss Edi

Gevonden 31. maart 2008 skydriver-online heeft de cache gevonden

ICE gesichtet und Cache dann auch gleich gefundenCool

Afbeeldingen voor deze log:
ICEICE
ICE 2ICE 2

Gevonden 17. februari 2008 tsfuchs heeft de cache gevonden

17:35 Uhr

Ein sooo langer Weg nach diesem Tag, das war mal wirklich anstengend...
5 ICEs und 1 RB ;)

Gevonden 28. december 2007 Woodcrawlers heeft de cache gevonden

Trotz Dunkelheit den Cache gleich dank genauer Koordinaten gefunden. ICEs wollten wir nicht angucken, da wir sie schon oft gesehen haben, deswegen den "kurzen" Weg gewählt.

IN: Geocoin Deutschland, Magnetbild
OUT: Haarklammer

Gruß
Die Woodcrawlers
Angie und Björn

Gevonden 15. december 2007 Pirates-Tayler heeft de cache gevonden

Kleiner Sparziergang mit meinen Süßen.

Gevonden 13. oktober 2007 delete_104911 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 07. oktober 2007 Zubi heeft de cache gevonden

Waren mit dem Fahrrad unterwegs, schönes Versteck, auf dem Rückweg ist der ICE vorbeigerauscht.

Zubi und Moritz

Gevonden 23. september 2007 XJR1300 heeft de cache gevonden

Coole Gegend. Nach einwenig suchen, doch gefunden.

Gevonden 13. september 2007 strayheart heeft de cache gevonden

Jo, hallo Wildside! Macht doch immer wieder Spaß mit Dir, auch wenn uns beinahe der ICE überfahren hätte ... weil stockdunkel! War schon viel Glück dabei, den bei Nacht zu finden ... :-))

Gruß,
Alex

no trade

Gevonden 13. september 2007 Wildside heeft de cache gevonden

Hallo! Strayheart und ich haben einen Nachtcache draus gemacht :-)

War sehr witzig... danke für den Cache! no trade

Gevonden 06. september 2007 carnicl heeft de cache gevonden

Cooler Cache. Schnell gefunden.
IN: Ü-Ei-Überraschung
OUT: Travel Bug
Gruß,
Caro & Nici (carnicl)

Gevonden 19. augustus 2007 tweety&silvester heeft de cache gevonden

Die Stelle wolten wir uns mal ansehen. Der Cache war schnell gefunden und auch der ICE lies nicht lange auf sich warten.
IN: Magnet
Out: TB
TFTC
Tweety&Silvester

Gevonden 16. augustus 2007 TSA seeers heeft de cache gevonden

Einfach zu finden, schöne Strecke
auch ohne GPS machbar, mit screenshot von google earth ;)

mfg

Gevonden 06. augustus 2007 Starfisch heeft de cache gevonden

Auf meiner Motorradtour den ICE Cache gleich mal mitgenommen. 3 ICE rauschten auch noch vorbei

Gevonden 27. juli 2007 Splash1984 heeft de cache gevonden

Hallo zusammen,

Cache heute gemacht und gleich gefunden Laughing

Leider waren die ICE´s zu langsam

Grüße Splash1984

Gevonden 27. juli 2007 Jennily heeft de cache gevonden

Haben heute den Cache geloggt. War ziemlich einfach zu finden aber trotzdem schön.
Haben 3 ICE's gesehen, allerdings nicht mit 300km/h!!!!:-(
Liebe Grüße
Jennily

Gevonden 23. juni 2007 wega heeft de cache gevonden

Im strömenden Regen schnell hingelaufen und geloggt, aber in dieser kurzen Zeit hab ich 2 ICE's gesehn!


Viele Grüße von der
WEGA

Gevonden 06. april 2007 RainerSurfer heeft de cache gevonden

Das schöne Wetter genutzt und mal zu dem Cache gelaufen.
Ohne Probleme gefunden

in: Spiegelkugel
out: Travel Coin

RainerSurfer + Uli
Gruß aus Allersberg ;-)

 

PS: Koordinaten waren in Ordnung.  

Gevonden 05. april 2007 buddler heeft de cache gevonden

Der zweite Cache heute an der ICE-Strecke, und so konnte ich einige vorbeirauschen und einen auch mal vorbeischleichen sehen.
Wegen schlechtem Empfang erst etwas herumgeirrt, aber dann hatte ich ihn.
Danke für den Cache.
Ciao

Gevonden 03. april 2007 Kittycacher1 heeft de cache gevonden

Hallo

haben lange gesucht, da die Koordinaten - glaube ich - ein wenig falsch sind. Mit diesen haben wir den Cache jedenfalls nicht gefunden. Erst mit Hilfe von bekannten Cachern haben wir es geschafft.

Liebe Grüße

Gabi und Alex mit Gastcacher Thomas

out: Jojo, ü-Ei Auto

in: Schüttelspiel, Fussballfigur

 

Gevonden 03. februari 2007 nightjar heeft de cache gevonden

14:10
Ein schneller Fund, allerdings war weit und breit kein ICE-Zügerl zu sehen. Auf dem Rückweg dann noch 9 (in Worten: neun) alte Autobatterien im Wald gefunden.
no trade

Gevonden 17. januari 2007 Agomo heeft de cache gevonden

Heute endlich mal wieder zusammen mit KaSaMi losgezogen um uns ein paar ICEs anzusehen. Als wir den Ersten sahen waren wir gerade oben am Berg und waren schon etwas enttäuscht, weil es ziemlich langsam aussah. Am Rückweg sollte sich das ändern, aber der Reihe nach. Weiter ging es, da sahen wir ein wild kreisendes Licht vor uns. Ich dachte mir erst, dass es evtl. Cacher sein könnten, die am Rückweg sind. Zu erkennen gaben sie sich aber leider nicht als solche. Dem Logbuch nach dürfte es das Rarsteam gewesen sein. Die haben zumindest 10 min. vor uns geloggt.
Den Cache hatte ich schon aus guter Entfernung gesehen, mehr als "Ich weiß wo er ist" gab ich aber nicht von mir. KaSaMi sollte ja auch was zu suchen haben. Nach kurzer Zeit hatte sie ihn dann auch.
Am Rückweg hatten wir dann noch das Vergnügen ganz knapp neben dem ICE zu sein (dort wo der Weg am nähesten an den Gleisen ist). Husch die Waldfee, ist das Ding schnell unterwegs.

Danke für den interessanten Cache

in:TB
out-

Gruß
Christof

Gevonden 17. januari 2007 rarsteam heeft de cache gevonden

Gleich um die Ecke von uns als Nachtcache gefunden 17:30 Uhr. Ganz schön was los an dem Cache heute und 5 Züge rauschten auch vorbei. Beim Rückweg kam uns eine Stirn-/Kinderwagenleuchtenkombination vorbei (auch Cacher?).
IN: Golfball, Schlüsselband
OUT: Zollstock, Leuchtstab und TB Küüühneweeeg
Danke für den Cache und Grüße vom rarsteam (Ralf und Simon)