Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Cache Virtual

Daten vor Helgoland

por woschpb     Alemania

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 09.170' E 007° 53.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 23. enero 2007
 Publicado desde: 24. enero 2007
 Última actualización: 08. octubre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC2DBD

48 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
400 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Zwischen dem 1. Juli und 13. September 2001 sowie dem 13.April und dem 19. Oktober 2002 (mit teilweisen Ausfällen zwischen 6.6. - 20.6. und ab Mitte September) funkte eine Forschungseinrichtung ein hoch aufgelöstes Datenprofil zur Insel Helgoland.

Heute ist das Projekt abgeschloßen.

Die Stromversorgung erfolgte über zwei Akkus, die in der Anlage untergebracht waren. Die Akkus wurden von sechs Solarmodulen 12V/15W gespeist.
Sämtliche Parameter wurden im zeitlichen Abstand von einer Minute aufgezeichnet und alle zehn Minuten als Mittelwerte gespeichert und zur Landstation auf Helgoland gefunkt. Im lokalen Speicher konnten für ca. einen Monat Daten gespeichert werden. Die Werte wurden automatisch zu den Rechnern bei****übertragen.

Standort der Rechner ist das Kennwort zum einloggen.

Ayuda adicional   Descripción

Sentra mhe Yöfhat, qvr rva Fhpura üoresyüffvt znpura, xöaara avpug ornagjbegrg
jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Helgoländer Felssockel (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Helgoland mit Helgoländer Felssockel (Información), Vogelschutzgebiet Seevogelschutzgebiet Helgoland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Daten vor Helgoland    encuentran 48x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 08. octubre 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

encuentran 29. septiembre 2010 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Das war wirklich nicht einfach zu finden, aber jetzt habe ich es endlich geschafft.

encuentran 25. septiembre 2010 Capolutz ha encontrado el geocache

Ich mah Helgoland sehr gerne und werde vermutlich in drei Wochen wieder auf meiner Lieblingsinsel sein. 

Vielen Dank für diesen Virtual !

 CapoLutz

encuentran 23. septiembre 2010 Santa-Fee ha encontrado el geocache

 

Danke für den Cache.

Santa-Fee

encuentran 23. septiembre 2010 simonszu ha encontrado el geocache

Nach einiger Recherche habe ich auch diesen Cache abschließen können.

encuentran 23. septiembre 2010 rolf39 ha encontrado el geocache

Das Internet ersetzt bei der Suche das Flugzeug.

encuentran 23. septiembre 2010 Madu1 ha encontrado el geocache

Wissen ist wissen, wo es steht! Ich hab es nicht gewusst und somit sehr lange und ausgiebig gesucht. Ich habe dann zwar (durch Zufall) die richtige Institution gefunden, holte mir aber noch einen Hint zur Bestätigung ein und kam dann dadurch zu der richtigen Lösung.

Somit habe ich wieder etwas gelernt und ein herzliches Dankeschön an den Hint-Leistende.

encuentran 23. septiembre 2010 gugu ha encontrado el geocache

entdeckt und gefunden  Smile

encuentran 22. septiembre 2010 UFausLD ha encontrado el geocache

Auch ich habe im Rahmen der Urlaubsplanung das Flugzeug durch das Internet ersetzt und bin fündig geworden. 

TFTC

encuentran 22. septiembre 2010 Nojan32 ha encontrado el geocache

Gestern auf unserem Helgoland-Ausflug "vorbeigekommen" und schnell geloggt!

Danke sagt

Nojan32

encuentran 02. julio 2010 Silberfuchs ha encontrado el geocache

Den virtuellen cache schnell gefunden!

Am 18. geht es wieder Ri. Helgoland!!

DFDC Silberfuchs

encuentran 28. febrero 2010 Tiak641 ha encontrado el geocache

ging schnell Smile

encuentran 20. febrero 2010 Slow ha encontrado el geocache

Seite gefunden nach einigen Versuchen.Smile THX

encuentran 29. enero 2010 Team-Samweis ha encontrado el geocache

Das ging ruckizucki.

Kalt draußen Wink

encuentran 26. enero 2010 käsekuchen512 ha encontrado el geocache

Wenn man weiss, wo man suchen muss, ist es ganz einfach! TFTC

encuentran 01. diciembre 2009 mCmACHE ha encontrado el geocache

Mit Phrasensuche in Google gefunden!

Gewusst wie!

encuentran 26. noviembre 2009 Schrottie ha encontrado el geocache

Okay, das war zur Abwechslung mal wirklich eine ganz leichte Übung, quasi im Handstreich konnte ich nähere Infos zum Projekt und damit die Lösung des Rätsels ausmachen.Allerdings ist das einrecht interessantes Projekt, von dem man leider nicht sehr viel mehr erfahren kann, als hier im Listing schon steht, lediglich die Messergebnisse lassen sich abrufen.

Jetzt aber schnell wieder weg, denn der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet, da wollen wir ja schließlich nicht stören. Wink

encuentran 13. octubre 2009 IAKA ha encontrado el geocache

17:45 IAKA was here ..
Daaaas hatte aber auch gedauert  8)
Onkel Google hat nicht wirklich geholfen, aber "meine" alte Suchmaschine aus Studientagen brachte sofort den Treffer  :P

encuentran 11. octubre 2009 SPATEN ha encontrado el geocache

encuentran 22. septiembre 2009 Polizei ha encontrado el geocache

Das ging mal wieder flott.

 

Danke

Polizei

encuentran 29. agosto 2009 phase.infinity ha encontrado el geocache

Gefunden ohne schwimmen zu müssen.

 

Vielen Dank für den Cache,

phase.infinity

encuentran 21. julio 2009 Druide ha encontrado el geocache

Gefunden :-)

 

Eigendlich hatten wir vor mehr als nur einen cache heute zu machen, aber zwei Stunden sind halt recht wenig.

 

Danke!

 

Team Druide

encuentran 07. julio 2009 Dortin ha encontrado el geocache

...o.k. nach einigem suchen gefunden Smile

 

encuentran 05. julio 2009 Ronny1811 ha encontrado el geocache

gelöst Laughing

nach langem suchen

encuentran 31. mayo 2009 hbeweb-dieBeris ha encontrado el geocache

Und immer wieder lernt man etwas dazu. Danke!

 hbeweb-dieBeris

encuentran 19. enero 2009 inselamrum ha encontrado el geocache

Super Idee hat Spars gemacht, und was mann sonst noch alles findet Kiss

encuentran 05. diciembre 2008 Mic Hobbit ha encontrado el geocache

Das ist ja mal eine gute Idee.

encuentran 05. diciembre 2008 jackdaniels22 ha encontrado el geocache

schönes Rätsel, wenn man weiß, was man bei Google eingeben muß auch schnell zu lösen

encuentran 12. mayo 2008 Los Toros ha encontrado el geocache

Bei meiner Schleswig-Holstein-Urlaubs-Planung stolperte ich auch über diesen Cache. Zwar wusste ich zuerst nicht, worum es ging, aber nach und nach kam’s mir dann. Sehr interessant!
TFTC
Los Toros

encuentran 07. octubre 2007 snQQpy ha encontrado el geocache

Ein netter kleiner Cache für zwischendurch und wieder was gelernt...

TFTC

encuentran 26. septiembre 2007 Die Tatziiis ha encontrado el geocache

Kurze Suche, schnell gefunden!

Danke.

Die Tatziiis 

encuentran 18. septiembre 2007 tdussa ha encontrado el geocache

Ja, wieder was gelernt! Cool

 

Cheers,

Toby.

181120Zsep07

encuentran 04. agosto 2007 ursusmaritimus ha encontrado el geocache

Wieder etwas Bildung aus dem Internet.

encuentran 03. julio 2007 hi2k ha encontrado el geocache

Das ist das Schöne an unserem Hobby: Man lernt immer wieder etwas Neues dazu.

Vielen Dank für diesen Cache!

encuentran 14. junio 2007 avalon. ha encontrado el geocache

Ein echt interessantes Projekt!!! Danke für die Wissensbereicherung!!Smile

avalon.

encuentran 01. junio 2007 laperla ha encontrado el geocache

Eigentlich wollte ich nur schauen, ob meine Tochter nächste Woche mit ihrer Klasse auf Schatzjagd gehen kann... Und da kam mir der erste couch-potatoe-cache unter, im zweiten Anlauf schnell gelöst.

Liebe Grüße an alle Forscher und Cacher auf und um Helgoland von laperla

encuentran 01. junio 2007 Lucca267 ha encontrado el geocache

Eigentlich einfach, wenn man das richtige bei google eingibtTongue out...

encuentran 23. mayo 2007 leopardi ha encontrado el geocache

Nach kurzem Googeln gefunden - Danke

encuentran 23. abril 2007 Donaucacher ha encontrado el geocache

Na, das ging ja schnell, obwohl ich so gar nichts von Strom und so Zeugs verstehe Wink.

Danke für den kleinen Ausflug! 

encuentran 13. marzo 2007 drachenjäger ha encontrado el geocache

von der couch aus gelöst,  ohne seekrank zu werden oder nasse füsse zu bekommen ;o)

vielen dank für diesen cache sagen

die "drachenjäger"

encuentran 08. marzo 2007 saki0509 ha encontrado el geocache

Gewusst, was man eingeben musste ;-)

Vielen Dank für den Ausflug in der Mittagspause!

encuentran 11. febrero 2007 UUS ha encontrado el geocache

Interessantes Projekt. Hatte ich vorher noch nichts von gehört, aber man lernt ja immer noch was dazu.

Danke und Gruß aus Dortmund 

encuentran 28. enero 2007 Walkman153 ha encontrado el geocache

Wieder was dazu gelernt.

Viele Dank Mischa

encuentran 26. enero 2007 Kanalkieker ha encontrado el geocache

Mit google die Lösung gefunden.
Vom Projekt hatte ich nie was gehört.

Danke und Gruß

encuentran 24. enero 2007 wegaworld ha encontrado el geocache

Interessantes Projekt...Danke für den cachigen Hinweis darauf .Gruß wegaworld

encuentran 24. enero 2007 Sueffel ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche die Informationen erhalten.
Das Institut kenn ich, weil die an der Erforschung der Technik arbeiten, welche mir meinen Arbeitsplatz sichert und sicher macht. ;-))

Danke, Gruß Süffel

encuentran 24. enero 2007 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

Interessante Erkenntnisse!
Danke dafür.

encuentran 24. enero 2007 Oschn ha encontrado el geocache

Das war für mich nicht so schwer, denn zu der Einrichtung, der die Rechner gehören, habe ich gelegentlich berufliche Kontakte.  :D
T4V
Dietmar

encuentran 24. enero 2007 Thoto ha encontrado el geocache

Wieder was gelernt  :D
Danke  :)