Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache virtuel

Daten vor Helgoland

par woschpb     Allemagne

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 09.170' E 007° 53.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 23. janvier 2007
 Affiché depuis : 24. janvier 2007
 Dernière mise à jour : 08. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC2DBD

48 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
400 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Zwischen dem 1. Juli und 13. September 2001 sowie dem 13.April und dem 19. Oktober 2002 (mit teilweisen Ausfällen zwischen 6.6. - 20.6. und ab Mitte September) funkte eine Forschungseinrichtung ein hoch aufgelöstes Datenprofil zur Insel Helgoland.

Heute ist das Projekt abgeschloßen.

Die Stromversorgung erfolgte über zwei Akkus, die in der Anlage untergebracht waren. Die Akkus wurden von sechs Solarmodulen 12V/15W gespeist.
Sämtliche Parameter wurden im zeitlichen Abstand von einer Minute aufgezeichnet und alle zehn Minuten als Mittelwerte gespeichert und zur Landstation auf Helgoland gefunkt. Im lokalen Speicher konnten für ca. einen Monat Daten gespeichert werden. Die Werte wurden automatisch zu den Rechnern bei****übertragen.

Standort der Rechner ist das Kennwort zum einloggen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Sentra mhe Yöfhat, qvr rva Fhpura üoresyüffvt znpura, xöaara avpug ornagjbegrg
jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Helgoländer Felssockel (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Helgoland mit Helgoländer Felssockel (Infos), Vogelschutzgebiet Seevogelschutzgebiet Helgoland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Daten vor Helgoland    trouvé 48x pas trouvé 0x Note 1x

Note 08. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 29. septembre 2010 Waldschrompf trouvé la géocache

Das war wirklich nicht einfach zu finden, aber jetzt habe ich es endlich geschafft.

trouvé 25. septembre 2010 Capolutz trouvé la géocache

Ich mah Helgoland sehr gerne und werde vermutlich in drei Wochen wieder auf meiner Lieblingsinsel sein. 

Vielen Dank für diesen Virtual !

 CapoLutz

trouvé 23. septembre 2010 Santa-Fee trouvé la géocache

 

Danke für den Cache.

Santa-Fee

trouvé 23. septembre 2010 simonszu trouvé la géocache

Nach einiger Recherche habe ich auch diesen Cache abschließen können.

trouvé 23. septembre 2010 rolf39 trouvé la géocache

Das Internet ersetzt bei der Suche das Flugzeug.

trouvé 23. septembre 2010 Madu1 trouvé la géocache

Wissen ist wissen, wo es steht! Ich hab es nicht gewusst und somit sehr lange und ausgiebig gesucht. Ich habe dann zwar (durch Zufall) die richtige Institution gefunden, holte mir aber noch einen Hint zur Bestätigung ein und kam dann dadurch zu der richtigen Lösung.

Somit habe ich wieder etwas gelernt und ein herzliches Dankeschön an den Hint-Leistende.

trouvé 23. septembre 2010 gugu trouvé la géocache

entdeckt und gefunden  Smile

trouvé 22. septembre 2010 UFausLD trouvé la géocache

Auch ich habe im Rahmen der Urlaubsplanung das Flugzeug durch das Internet ersetzt und bin fündig geworden. 

TFTC

trouvé 22. septembre 2010 Nojan32 trouvé la géocache

Gestern auf unserem Helgoland-Ausflug "vorbeigekommen" und schnell geloggt!

Danke sagt

Nojan32

trouvé 02. juillet 2010 Silberfuchs trouvé la géocache

Den virtuellen cache schnell gefunden!

Am 18. geht es wieder Ri. Helgoland!!

DFDC Silberfuchs

trouvé 28. février 2010 Tiak641 trouvé la géocache

ging schnell Smile

trouvé 20. février 2010 Slow trouvé la géocache

Seite gefunden nach einigen Versuchen.Smile THX

trouvé 29. janvier 2010 Team-Samweis trouvé la géocache

Das ging ruckizucki.

Kalt draußen Wink

trouvé 26. janvier 2010 käsekuchen512 trouvé la géocache

Wenn man weiss, wo man suchen muss, ist es ganz einfach! TFTC

trouvé 01. décembre 2009 mCmACHE trouvé la géocache

Mit Phrasensuche in Google gefunden!

Gewusst wie!

trouvé 26. novembre 2009 Schrottie trouvé la géocache

Okay, das war zur Abwechslung mal wirklich eine ganz leichte Übung, quasi im Handstreich konnte ich nähere Infos zum Projekt und damit die Lösung des Rätsels ausmachen.Allerdings ist das einrecht interessantes Projekt, von dem man leider nicht sehr viel mehr erfahren kann, als hier im Listing schon steht, lediglich die Messergebnisse lassen sich abrufen.

Jetzt aber schnell wieder weg, denn der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet, da wollen wir ja schließlich nicht stören. Wink

trouvé 13. octobre 2009 IAKA trouvé la géocache

17:45 IAKA was here ..
Daaaas hatte aber auch gedauert  8)
Onkel Google hat nicht wirklich geholfen, aber "meine" alte Suchmaschine aus Studientagen brachte sofort den Treffer  :P

trouvé 11. octobre 2009 SPATEN trouvé la géocache

trouvé 22. septembre 2009 Polizei trouvé la géocache

Das ging mal wieder flott.

 

Danke

Polizei

trouvé 29. août 2009 phase.infinity trouvé la géocache

Gefunden ohne schwimmen zu müssen.

 

Vielen Dank für den Cache,

phase.infinity

trouvé 21. juillet 2009 Druide trouvé la géocache

Gefunden :-)

 

Eigendlich hatten wir vor mehr als nur einen cache heute zu machen, aber zwei Stunden sind halt recht wenig.

 

Danke!

 

Team Druide

trouvé 07. juillet 2009 Dortin trouvé la géocache

...o.k. nach einigem suchen gefunden Smile

 

trouvé 05. juillet 2009 Ronny1811 trouvé la géocache

gelöst Laughing

nach langem suchen

trouvé 31. mai 2009 hbeweb-dieBeris trouvé la géocache

Und immer wieder lernt man etwas dazu. Danke!

 hbeweb-dieBeris

trouvé 19. janvier 2009 inselamrum trouvé la géocache

Super Idee hat Spars gemacht, und was mann sonst noch alles findet Kiss

trouvé 05. décembre 2008 Mic Hobbit trouvé la géocache

Das ist ja mal eine gute Idee.

trouvé 05. décembre 2008 jackdaniels22 trouvé la géocache

schönes Rätsel, wenn man weiß, was man bei Google eingeben muß auch schnell zu lösen

trouvé 12. mai 2008 Los Toros trouvé la géocache

Bei meiner Schleswig-Holstein-Urlaubs-Planung stolperte ich auch über diesen Cache. Zwar wusste ich zuerst nicht, worum es ging, aber nach und nach kam’s mir dann. Sehr interessant!
TFTC
Los Toros

trouvé 07. octobre 2007 snQQpy trouvé la géocache

Ein netter kleiner Cache für zwischendurch und wieder was gelernt...

TFTC

trouvé 26. septembre 2007 Die Tatziiis trouvé la géocache

Kurze Suche, schnell gefunden!

Danke.

Die Tatziiis 

trouvé 18. septembre 2007 tdussa trouvé la géocache

Ja, wieder was gelernt! Cool

 

Cheers,

Toby.

181120Zsep07

trouvé 04. août 2007 ursusmaritimus trouvé la géocache

Wieder etwas Bildung aus dem Internet.

trouvé 03. juillet 2007 hi2k trouvé la géocache

Das ist das Schöne an unserem Hobby: Man lernt immer wieder etwas Neues dazu.

Vielen Dank für diesen Cache!

trouvé 14. juin 2007 avalon. trouvé la géocache

Ein echt interessantes Projekt!!! Danke für die Wissensbereicherung!!Smile

avalon.

trouvé 01. juin 2007 laperla trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich nur schauen, ob meine Tochter nächste Woche mit ihrer Klasse auf Schatzjagd gehen kann... Und da kam mir der erste couch-potatoe-cache unter, im zweiten Anlauf schnell gelöst.

Liebe Grüße an alle Forscher und Cacher auf und um Helgoland von laperla

trouvé 01. juin 2007 Lucca267 trouvé la géocache

Eigentlich einfach, wenn man das richtige bei google eingibtTongue out...

trouvé 23. mai 2007 leopardi trouvé la géocache

Nach kurzem Googeln gefunden - Danke

trouvé 23. avril 2007 Donaucacher trouvé la géocache

Na, das ging ja schnell, obwohl ich so gar nichts von Strom und so Zeugs verstehe Wink.

Danke für den kleinen Ausflug! 

trouvé 13. mars 2007 drachenjäger trouvé la géocache

von der couch aus gelöst,  ohne seekrank zu werden oder nasse füsse zu bekommen ;o)

vielen dank für diesen cache sagen

die "drachenjäger"

trouvé 08. mars 2007 saki0509 trouvé la géocache

Gewusst, was man eingeben musste ;-)

Vielen Dank für den Ausflug in der Mittagspause!

trouvé 11. février 2007 UUS trouvé la géocache

Interessantes Projekt. Hatte ich vorher noch nichts von gehört, aber man lernt ja immer noch was dazu.

Danke und Gruß aus Dortmund 

trouvé 28. janvier 2007 Walkman153 trouvé la géocache

Wieder was dazu gelernt.

Viele Dank Mischa

trouvé 26. janvier 2007 Kanalkieker trouvé la géocache

Mit google die Lösung gefunden.
Vom Projekt hatte ich nie was gehört.

Danke und Gruß

trouvé 24. janvier 2007 wegaworld trouvé la géocache

Interessantes Projekt...Danke für den cachigen Hinweis darauf .Gruß wegaworld

trouvé 24. janvier 2007 Sueffel trouvé la géocache

Nach kurzer Suche die Informationen erhalten.
Das Institut kenn ich, weil die an der Erforschung der Technik arbeiten, welche mir meinen Arbeitsplatz sichert und sicher macht. ;-))

Danke, Gruß Süffel

trouvé 24. janvier 2007 Vater und Sohn trouvé la géocache

Interessante Erkenntnisse!
Danke dafür.

trouvé 24. janvier 2007 Oschn trouvé la géocache

Das war für mich nicht so schwer, denn zu der Einrichtung, der die Rechner gehören, habe ich gelegentlich berufliche Kontakte.  :D
T4V
Dietmar

trouvé 24. janvier 2007 Thoto trouvé la géocache

Wieder was gelernt  :D
Danke  :)