Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Rezeptcache

Ein kurzer Multicache mit besonderem Auftrag.

von remasuri     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.500' E 014° 52.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. Dezember 2006
 Gelistet seit: 04. Februar 2007
 Letzte Änderung: 28. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC2E37

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
388 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Zielkoordinaten zeigen nur in die Zielregion, eine Wegbeschreibung findet ihr in der folgenden Beschreibung!

Dieser Cache soll zum Tauschen von Rezepten dienen.
Also bitte ein (leckeres & erprobtes) Rezept zum Tauschen mitbringen.

Parken bei:

N 51° 10.330
E 14° 51.750

Der Parkplatz ist mehr eine Ausweichstelle auf der Betonstraße.
Von dort sind es etwa 800m bis zum "Gipfel". Dort findet ihr eine Halle, die eine schöne Aussicht auf die Umgebung gewährt.
Von der Mitte des Platzes vor der Halle geht Ihr nun ca. 12m nach 300°.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Shßr rvarf qervfgäzzvtra Bofgonhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

die Halle
die Halle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Königshainer Berge (Info), Vogelschutzgebiet Feldgebiete in der östlichen Oberlausitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rezeptcache    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. August 2018 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GCZC74) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. Januar 2018 ToSN hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Herlocken und zeigen der interessanten Örtlichkeit. Ein bisschen wildromantisch ist es hier auch. Die Dose konnte problemfrei gefunden werden.
Danke + Grüße ToSN

@owner: die Dose + Inhalt bedarf einer Wartung, es ist alles komplett nass

gefunden 05. Juni 2017, 13:55 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Eine Umleitung führte uns hier vorbei und da mussten wir doch mal anhalten und auf Suche gehen. Nach kurzer Zeit hatte Katze den richtigen Griff und wir konnten uns einschreiben.
Leider ist die Dose defekt und der Inhalt feucht und eklig.
Bitte mal erneuern.
Danke fürs herlocken.

gefunden 25. April 2017, 19:03 Andi77GR hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Danke für den Cache!

gefunden 31. Oktober 2016 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Diesen Tradi fand ich schön und schnell. Den Krety hab ich mal trockengelegt und nehm ihn mit auf die Reise. Danke fürs Herführen an dieses schönen Ort.
Ein neues Logbuch wäre fällig.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2016 renchor hat den Geocache gefunden

Zum Geburtstag eine schöne Runde gemacht und dabei an diesen wundervollen Ort gelockt worden.

Hab ein Rezept für Rhabarber-Schnaps hineingelegt ;-)

Also auf zu diesem Cache solange es noch Rhabarber gibt!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. April 2016 MaxPower1701 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wochenend Caching Tour kam ich auch hier vorbei. Nachdem ich beim Aufstieg schon eine Dose gefunden hatte, ging es hier gleich genau so weiter. Dank Hint war das schnell gefunden. In dem überfüllten Logbuch habe ich sogar noch eine kleine Lücke für mich gefunden. Wenn hier mal ein neues Logbuch kommt, sollte die Dose bei der Gelegenheit mal erneuert und feuchtigkeitssicher gemacht werden.
Das ist die Kopie meines Logs von GC.com

gefunden 24. September 2015 Rose38 hat den Geocache gefunden

Nach der Peilung gut gefunden. Ein schöner Ort den ich auch noch nicht kannte. Tolle Aussicht.
Dfdc

gefunden 13. Januar 2015 undeins hat den Geocache gefunden

Der wurde schon vor meiner Anmeldung auf dieser Plattform von mir gefunden.

D4dC

gefunden 01. Januar 2015, 16:09 geospechte hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das sonnige Wetter genutzt und diesen schönen Ort aufgesucht.
Um 14.30 Uhr konnten wir uns ins Logbuch eintragen.
Danke sagen die Geospechte.

gefunden 01. Januar 2015, 14:28 die Buntspechte hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Neujahrsspaziergang heute mal bei opencaching.de geloggt. Bei Geocaching.com hatten wir diese Dose schon vor Jahren besucht. Um 14.30 Uhr geloggt. Danke sagen die Buntspechte und wünschen ein gesundes neues Jahr.

gefunden 10. März 2013, 14:25 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Da ich einmal in Königshain unterwegs war bin ich den Steinberg gleich von der Ortsseite aus hinauf. Oben angekommen, wurde als erstes die Sicht bestaunt. Leider war sie heute eher diesig, aber vielleicht komme ich wiedermal bei besserem Wetter her.
Der Cache war auf jeden Fall schnell entdeckt.
Da ich lieber andere kochen lasse , wurde kein rezept getauscht und "nur" ein Logeintrag hinterlassen.
Vielen Dank fürs Zeigen des bisher unbekannten Berges.

gefunden 21. November 2012 Sucher Dresden hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, Schöne Aussicht, Schönes Wetter. Den Kindern hat das Suchen und Finden spaß gemacht. Und auch viele Rezepte. Danke!

gefunden 26. September 2012 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Die schöne Aussicht habe ich genossen. Neben dem Cache fand ich noch Reste eines Bauwerks. Na ja, 1774 ist lange her.

Danke für das Herführen und Gruß aus Hessen.

 

9D9C410E-0D3F-11E2-AAE3-00163E0AF0A3.jpg

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne AussichtSchöne Aussicht

gefunden 01. April 2012 fahrradheinz hat den Geocache gefunden

Fahrradheinz und MM beim zweiten Versuch fündig geworden. Gutes Versteck, wollten schon bald wieder aufgeben! Aber der Ehrgeiz!!!! Schöne Gegend.

nicht gefunden 29. Januar 2012 fahrradheinz hat den Geocache nicht gefunden

Fahrradheinz und MM den Cache nicht gefunden. Haben nicht bedacht, dass 5 cm Schnee dort liegen. Versuchen es im Frühling erneut. Hatten 2 leckere Rezepte dabei, Schade. Aber ein schönes Fleckchen Erde.

gefunden 02. Juni 2011, 12:00 Sumisu242 hat den Geocache gefunden

Der Gipfel des Steinberges sollte die Krönung unserer Radtour zum Männertag werden. Obwohl ca. 10 Muggels eine kleine Grillparty veranstalteten, konnten wir in aller Ruhe und nach kurzem suchen die Rezeptbox in unseren Händen halten.

geloggt um 12:00

nichts getauscht

TFTC sagt Sumisu242

gefunden 24. April 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Ein Fleckchen Erde welches uns sehr gut gefallen hat. Danke für das herlocken. Leider haben wir auf unsern Ausfahrten keine Rezepte dabei so konnten wir uns nur ins Logbuch einschreiben.

gefunden 24. Juli 2009 der Stift hat den Geocache gefunden

Wieder einen schönen Flecken kennen gelernt, TFTC.

Eine sehr große Fernsicht am heutigen Tage und da gerade das "Raziehglasl" nicht dabei gehabt. Also, den Besuch wiederholen. 

Im Cache war nix. Ich hatte  mich auch auf ein größeres Behältnis eingerichtet und deshalb an Rezepten nichts hinterlassen.

 

gefunden 31. Mai 2009 Hutschi2008 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gut gefunden, sehr schöne, versteckte Stelle!

 

Leider war kein Rezept im Cache, nur das (neue) Logbuch mit 2 Logs vom Mai. Diese beiden waren hier aber nicht eingetragen. Schade, hätten gerne ein Rezept getauscht, wer weiß wo die Rezepte abgeblieben sind...

 

Gruß  Hutschi2008 

gefunden 14. September 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Beim Durchlesen der Rezepte lief uns schon das Wasser im Mund zusammen und wir konnten uns fast gar nicht entscheiden, welches wir im Tausch mitnehmen. Aber all zu lange konnten wir uns dann doch nicht aufhalten, weil Oma und Co. im Auto gewartet haben ...
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 17. August 2008 onkel_tube hat den Geocache gefunden

Coole Idee mit dem Rezepttausch-Geocache! Hab heut meinen ersten Fund gemacht! Ein feines Fleckchen Erde mit einem wunderbaren Ausblick!

Bin gespannt was das Rezept uns für einen Kuchen auf den Vespertisch zaubern wird.

 IN: Hähnchen mit Zitrone

OUT: Cafe-Latte-Käsekuchen

onkel_tube mit familie

gefunden 12. Juli 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

So nun das war der letzte für heute. Nach dem herrlichen Event schnell noch ein rezept hinterlassen, bevor es auf die Autobahn nach Dresden ging. Ich glaube manch ein Restaurant wäre neidisch über diese Sammlung.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 24. Mai 2008 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon vor einiger Zeit bei einem Besuch im Königshainer Schloss einiges über die Geschichte auch dieser Halle erfahren hatten, wollten wir sie uns heute von Nahem anschauen. Erst haben wir die schöne Aussicht genossen, auch mit Blick zum Schloss. Dann ging es auf Cachesuche. Dieser hat sich auch bald gezeigt...aber oh Schreck...ein Rezept haben wir vergessen . Also mußten wir uns mit der Durchsicht der vorhandenen begnügen.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

gefunden 05. März 2008 famandi hat den Geocache gefunden

Wir haben eigentlich schönes Wetter erwartet aber genau dort hing eine Regenwolke.

Aber was soll's wir hatten ja unseren " Einheimischen" Hagen mit und da ging es ja auch schnell. In der Halle standen wir ja trocken. 13,20 Uhr gefunden und Rezept getauscht.

Vielen Dank an Remasuri 

 In: Rezept - Pizzawecken und Errötendes Mädchen

 Out: Rezept - Griechische Tomaten

gefunden 23. November 2007 Tobsi hat den Geocache gefunden

Prall gefüllter Cache, dank Hinweis trotz fast Dunkelheit noch gefunden.

Super Idee mit den Rezepten 

IN: Rezept griechische Tomaten

OUT: Rezept gebratene Nudeln

gefunden 12. Mai 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

jaja, den mussten wir nun doch noch mitnehmen, wenn wir schonmal in der Gegend waren. Der Hinweg war auch wunderbar (obwohl wir direkter hätten laufen können). Gut gefunden und Irenes Fleischpfannkuchenrezept reingetan und dafür den Kräuter-Käse-Kuchen mitgenommen. (den gibts bei unserem nächsten Treffen).
Natürlich ging der Rückweg übers offene Feld durch peitschenden Regen. Brrr. Naja es gibt ja kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung. (Leider hatte ich die gerade an...)

gefunden 15. April 2007 Reiti hat den Geocache gefunden

Ein schönes Stück Erde, das wir ohne den Cache nie gesehen hätten, von den Rezepten ganz zu schweigen! Das Versteck ist gut gewählt und war - dank Hinweis - recht flink gefunden. Vielen Dank für die Mühe!