Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wolbecker Nachtcache

von kisi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.323' E 007° 43.217' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:18 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 02. Februar 2007
 Gelistet seit: 05. Februar 2007
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2E4E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine kleine Nachtwanderung durch einen Teil des Wolbecker Tiergarten.

Dieser Cache wurde zum Geocache-Stammtisch Februar 2007 ausgelegt. Während der vorbereitungen zu diesem Cache, die Anfang Januar 2007 begannen, wütete der Sturm Kyrill. Dadurch sind in diesem Gebit leider einige Bäume umgefallen, weshalb die Terrain-Wertung für die ersten Wochen etwas hochgestuft werden muss, da ihr einige Teile des Weges über Trampelpfade laufen müßt, wo festes Schuhwerk von Vorteil sein könnte.

An den Startkoordinaten, wo Ihr auch Parken könnt, haltet ausschau nach den kleinen Wegweisern. An Stellen, wo sich zwei kleine Wegweiser nebeneinander befinden gibt es eine Aufgabe zu lösen. Wenn Ihr alle Aufgaben erfolgreich gelöst habt, wird euer GPS wieder benötigt, um den Cache zu finden.
Die Zielkoordinaten ergeben sich dann wie folgt:
N 51°54.AB6
E 007°43.CD0
Hier schaltet dann wieder euer Suchlicht ein und haltet Ausschau nach dem Cache.

Eine kleine Besonderheit an diesem Cache ist, das sich im Cache ein unaktivierter Geocoin befindet, der bitte nur gegen einen anderen unaktivierten Geocoin getauscht werden soll.

Viel Spaß und Erfolg wünschen

Die Kisi´s

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Werse-Ems-Niederung_ Kreuzbach_ Angel und Wolb (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolbecker Nachtcache    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 04. Dezember 2009 FloMarker hat den Geocache gefunden

Mit Geocaching.com gefunden, hier und jetzt nachgeloggt.

DFDC

FloMarker

gefunden 30. Oktober 2009 interberni hat den Geocache gefunden

Mit zicla und Hund Theo diesen schönen
Nachtspaziergang genossen. Alle Stationen
waren gut zu finden und um 19:30 h konnten
wir muggelfrei loggen.
TFTC und Grüsse aus Beckum
bmwberni45 ( # 827 )

gefunden 10. September 2009 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder Nachtcachen und die neue Taschenlampe von Eifon-Dave ausprobieren. So eine Hosentaschen Stadionbeleuchtung ist schon was, was man mal gebrauchen kann. Nur den dunklen Wald, den sucht man dann vergeblich :-). Am Ende haben wir dann ungefähr ewig nach dem Finalreflektor gesucht. Am Ende dann, nachdem einige "Irrlichter" uns meterweit durch den Wald gejagt haben, kurz vor Ende dann doch noch das Final gefunden. Danke für die tolle Runde! Hat sehr viel Spass gemacht, die Schokokekse

gefunden 09. August 2009 ThG hat den Geocache gefunden

Im Fünfer-Team mit Findesohn immer vorneweg durch den Wald gestapft. Findesohn war bei jeder Station so weit vorraus, dass wir bei Erreichen der Station schon ein "Ich habs" vernehmen durften. Wie Tintenschreck schon anmerkte, waren wir zuerst nicht in der Lage genau zu lesen, was den Aufenthalt im Wald nicht unerheblich verlängerte icon_smile_big.gif.

Danke für die schöne Runde sagt ThG #344

gefunden 06. März 2009 Kaua hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an den EventCache in Neubeckum mit shapeshifter79 , OdinsAnja (war sehr nett mit euch und Odin unterwegs gewesen zu sein [:)]) ,dasido und Sandra sowie mschelter diesen angenehmen,wenn auch feuchten NachtCache "erlegt"...

Alle Stationen sind gut zu finden,das Terrain ist einfach...

Danke sagt Kaua aus Bochum

No trade

# GC 252

gefunden 06. März 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Auf dem Neubeckumer Event hat sich spontan ein lustiges Trüppchen zusammen gefunden um trotz des Mistwetters noch eine kleine Abendrunde zu absolvieren.

Auf dem Weg zum Final hatten wir ne Menge Spaß und die Aufgaben ratz-fatz gelöst. Den etwas zu klein geratenen Regular hatten wir schnell in den Händen.

TFTC OdinsAnja mit Odin

in:coin
out:-

gefunden 06. März 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

23:22 Uhr

Nach dem "Neubeckumer-Event-Cache" haben OdinsAnja, Kaua, mschelter und dasido mit Anhang uns noch diesen Nachtcache zum Ausklingen-Lassen des Abends herausgesucht. Das Wetter war nicht so sehr freundlich gestimmt, und dementsprechend gab es hier und da eine kleinere Schlammschlacht. Aber tapfer kämpften wir uns von Station zu Station und konnten gemeinsam alle Aufgaben gut lösen. Auch das Final ließ sich problemlos finden, wie auch die Reflektorstrecke.

Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 06. März 2009 mschelter hat den Geocache gefunden

Ein schöner Verdauungsspaziergang nach dem Neubeckumer Cache Event.
Die Stationen waren alle gut zu finden und das Final durch 2 4-beinige REHflektoren gekennzeichnet [;)]

Vielen Dank!

GC.com found #381

gefunden 09. Dezember 2007 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Heute auf Cachetour mit THW-WAF und weisser Wolf schnell gefunden.

Danke an dieser Stelle auch für die "Schlamm-Packung"...

TFTC
THW-Fuchs

In/Out: THW-Fuchs

gefunden 20. Oktober 2007 caessy333 hat den Geocache gefunden

Cache um 0:15 heute nacht gefunden!

 Es war einfach nur genial! Zu 4. hatten wir eine Menge Spaß, auch wenn wir durch falsche Koordinaten erstmal wie verloren durch die gegend gelaufen sind. Haben dann aber nochmal die erste Aufgabe aufgesucht und schon hatten wir die richtigen Koordinaten!

 

Final war auch super zu finden!

 

Klasse und danke! 

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 09. April 2007 cooniecrew hat den Geocache gefunden

Unser erster Nachtcache! Wir hatten viel Spaß. Die Atmosphäre war klasse!

gefunden 13. Februar 2007 Jack hat den Geocache gefunden

Ja da kann ich mich nur majestixx anschließen, hat mir auch super gefallen der Abend und der Nachtcache.

Auch nette Grüße an Tiemann&friend.


gefunden 11. Februar 2007 catweasled hat den Geocache gefunden

Schöner Nachtcache, in unbekannten Terrain, gut und eindeutig markiert. Auch die Aufgaben sind quasi im vorbeigehen zu lösen. Danke für den cache. Grüsse vom catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 11. Februar 2007 majestixx hat den Geocache gefunden

Nach dem Stammtisch mit Tiemann&friend und Jack gehoben.
Mein erster Nachtcache und hat mir wirklich gut gefallen!

gefunden 10. Februar 2007 andy111 hat den Geocache gefunden

Zum Stammtisch Abschluß diese schöne Runde im kleinen Rudel gemacht. Alle Stationen gefunden und die Aufgaben gelöst. Auch das Finale war gut zu finden. Gut das Kisi vorher alle Wege freigeräumt hat

Danke sagt
andy111

gefunden 10. Februar 2007 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Nach dem Event, sind wir noch im kleinen Rudel diesen nett gemachten Nachtcache angegangen. Die "Kleingeldfrage" hätte uns fast noch Probleme bereitet [:D], aber im Rudel war auch diese Aufgabe kein Problem.
In / Out: nix
Gruß
Sheepdogs&Friends

gefunden 10. Februar 2007 friederix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit PanchoPepe kurz vor dem Stammtische in Wolbeck Kisis Nachtcache in Angriff genommen.
Leider hatten wir die Aufgabe an der ersten Station wohl fehlgedeutet. Selbst nachdem wir die Runde ein zweites Mal gelaufen sind, fiel uns der Unterschied zwischen lebendem Objekt und Bild nicht auf.
Erst beim Stammtisch brachte uns HomerSimpsonMS darauf. Besten Dank dafür.

Also konnten wir nach dem Event auf dem Weg nach Hause doch noch loggen.

Ein wirklich gelungener Nachtcache.
Kisi, besten Dank dafür und für das gelungene Event.

friederix