Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Intuition

von D1k74     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.144' E 012° 18.105' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. Februar 2007
 Gelistet seit: 05. Februar 2007
 Letzte Änderung: 25. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC2E56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das ist mein erster Cache ich hoffe er ist nicht zu einfach und dadurch zu langweilig. Für eure Suche haltet ich euch im Gebiet der Thomas Münzer Siedlung auf dessen bau 1936 begann und größtenteils in Eigenleistung erfolgte. Besorgt euch das Geburtsjahr von Thomas Münzer ihr braucht es für die Ziel Koordinaten. Am Startpunkt befindet ihr euch am Siedlerheim dessen Bau im April 1963 begann und ein Jahr dauerte ihm gegenüber seht ihr ein kleines Schild das ebenfalls zur Berechnung notwendig ist. Seht euch vor den Muggel vor im Vorteil ist wer einen Hund dabei hat! Es gibt die Möglichkeit vor Ort Kostenlos ins Internet zugehen! Vorraussetzung ist Wlan "Kanal 1,leipzig.freifunk.net,Ad-Hoc" Das Geburtsjahr ist ABCD Auf dem Schild ist oben EH rechts darunter IJ und links unten K Euer Ziel befindet sich 51° (A)(B+J).(K-A)(C)(B-A+2) 12°(J-A)(C-A).(E)(B+A)(B+J+K) Cache Inhalt ist nur ein Stift und das Minilogbuch.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. "http://www.geochecker.com/index.php?code=433a3b1598e1ae7111bc5d1b49205717&action=check&wp=47433130525638&name=496e74756974696f6e&language=German"> Geochecker.com.

Bilder

das Siedlerheim "Heute 12/2007"
das Siedlerheim "Heute 12/2007"
Startpunkt
Startpunkt
Ziel Luftbild
Ziel Luftbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Intuition    gefunden 28x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 25. Juli 2023 D1k74 hat den Geocache archiviert

gefunden 29. Januar 2023 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Knauthain bis Rehbach unternommen um uns für ein paar gelöste Rätsel die Belohnung abzuholen. Die erforderlichen Daten zu diesen Cache hatten wir schon Tage zuvor ermittelt und somit konnten wir in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Schnell haben wir vor Ort diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 29. Januar 2023 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Knauthain bis Rehbach unternommen um uns für ein paar gelöste Rätsel die Belohnung abzuholen. Die erforderlichen Daten zu diesen Cache hatten wir schon Tage zuvor ermittelt und somit konnten wir in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Schnell haben wir vor Ort diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 13. Oktober 2022, 12:06 Dias2 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es eine größere Radrunde werden,bei der ein paar ❓einzusammeln waren. Dieses Rätsel hatte ich schon vor einigen Wochen bei einem anderen Ausflug gelöst. In diesem Winkel bin ich noch nicht so herumgekommen. Erst dachte ich, ich wäre verkehrt, als ich die Einfamilienhäuserzeile abfuhr, ohne einen Weg zum Ziel zu sehen. Als der Zugang gefunden war, staunte ich über diese kleine grüne Oase. Vielen Dank fürs Herführen und diesen schönen Ausflug.

gefunden 26. Dezember 2021 Käferberg hat den Geocache gefunden

Abseits – von mir aus gesehen

Auf dieses Rätsel bin ich beim herumspielen mit einem Statistik-Werkzeug gestoßen. Dieses Versteckdatum fehlte noch. Ich weiß zwar nicht warum an einem 5.Februar so wenig Dosen gelegt beziehungsweise eingereicht werden, aber jetzt hab ich zumindest eine von ihnen gefunden. Und noch dazu einen wahren Methusalem. Fast fünfzehn Jahre alt funktioniert er noch immer. Warum auch nicht? Thomas Münzer ist schon länger tot! Auch die anderen benötigten Zahlen, Ziffern und Werte lassen sich bequem ermitteln. Auch nach so langer Zeit. Na bestimmte Dinge haben halt Bestand und sind wichtig – über jede Veränderung hinaus.
Der Lösungsprüfer lässt einen dann nicht ins Unbekannte aufbrechen. Auch das ist schön. Am Zielort konnte man dann schon aus größerer Entfernung das Objekt der Begierde beziehungsweise dessen „Tresor“ ausmachen. So gelang es mir auch meine Schritte etwas zu verzögern und die Hundemuggeline mit ihren beiden großen braunen Jagdhunden abziehen zu lassen (zumindest sind das solche gewesen, mit denen ich immer den Förster oder Jagdpächter verbinde).
Dann konnte in Ruhe aber mit kalten Fingern geborgen werden. Übrigens zum Reingreifen sind meine Hände zu groß… Also ein Stöckchen gesucht und schon konnte die Dose entnommen werden. Auch wegen der Behausung ist hier alles tipptopp in Ordnung.

Leeroy Käferberg / 26.XII.2021 - Am anderen Ende der Stadt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Mai 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Das wechselhafte Wetter habe ich trotzdem für eine kleine Rad- und Cacherunde rund um Knauthain genutzt.

Für diesen Cache hatte ich schon mal die Vorarbeit geleistet. So war nur noch der Teil vor Ort zu absolvieren.

Bei einer Regenhusche kam mir das Vereinsheim am Start sehr recht als Unterstand ;-)

Am Finale habe ich noch kurz gewartet bis die Gartenmuggel gegenüber weg waren.

Ein schönes Versteck in einer ruhigen Gegend. Hier wäre ich sonst nicht vorbei gekommen.

Danke fürs Herführen und fürs Legen von diesem kleinen Multi/Mystie, der nun auch schon ein stolzes Alter erreicht hat. Es grüßt salmiaker!

gefunden 17. Mai 2020, 20:14 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon sehr lange gelöst, aber heute den Rückweg mal so geplant, um ein paar Rätsel abzuholen, bevor diese archiviert werden.
Ein bißchen müssten wir doch suchen, der 3 Geist war es dann.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

gefunden 04. September 2019 wahlleipziger hat den Geocache gefunden

Den hatten wir bereits auf GC gefunden, daher logge ich hier noch nach. DFDC.

gefunden 17. Juli 2019 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit einmaedel wollten wir das sonnige Wetter nutzen und ein paar Döschen besuchen. Hier waren die Daten fix ermittelt, kurze Rechnung und schon standen wir im Logbuch. Vielen Dank, für's legen, pflegen und herlocken. TFTC und viele Grüße an den Owner

gefunden 14. Oktober 2018 Q87 hat den Geocache gefunden

Bei aller besten Sommerlichen Herbst Wetter und sehr angenehmen Temperaturen ging es heute auch eine Fahrrad Cache Runde. Es ging von Gorzschocher über Grünau, Kulkwitz über einige zwischen Abstecher bis nach Seebensee zum neuen TB Hotel. Im Anschluss ging es weiter über Knauthain knautkleeberg. Alle Dosen des heutigen Tages konnten nach 37 km und einen softeis gut gefunden werden.

Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 4226 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti, 
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 03. August 2017, 14:40 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Radtour auch diesem Cache einen Besuch abgestattet.
Das Rätsel war mit ein wenig Recherche im Internet gut zu lösen.
Erst von der falschen Seite versucht an die Cache Koordinaten zu kommen. Dann aber doch noch den richtigen Zugang gefunden.
Dann war auch gleich klar wo sich die Dose versteckt. Kurz darauf stand ich auch schon im Logbuch.

TFTC

gefunden 24. April 2017 StephieLE hat den Geocache gefunden

Dieser konnte heute bei einer kleinen Feierabend tour gut gelöst und gefunden werden. Am final haben wir noch mit einer kleinen katze spielen können.

gefunden 20. Juli 2016 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Der Mystery konnte gut gelöst werden, so dass plausible Koords auf dem Papier standen. Am Finale musste erst der Zugang erkundet werden. Dann konnte in aller Ruhe die Dose gefunden werden. Dank des Hint auch gut entdeckt.*

**Vielen Dank für das Legen und Pflegen.**
> **Flogi4**

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

Oynh - TP - pn.1z ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 14. September 2015 reSep hat den Geocache gefunden

Wie lange trage ich schon die Koordinaten mit mir herum??? Sehr, sehr lange Zeit, aber nie bog ich hier ab, um mir das kleine schöne Fleckschen anzuschauen. Heute musste ich hier vorbei und so machte ich ein kleinen Spaziergang zum Cache. Der Dank des Hints, auch schnell gefunden war.

Vielen Dank fürs Legen und Grüße
reSep

gefunden 07. Dezember 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

In der Siedlung waren wir sehr lange nicht. Die Neugier führte uns auch zu diesem kleinem Mystery und seinem Final! Es war gar nicht so einfach, unbemerkt zu loggen, denn selbst an einem so trüben Dezembertag hantierten viel Muggle fleißig in ihren Gärten! DfdC!

PS: Wir grübeln immer noch, was uns der Title dises ? sagen will!

gefunden 21. September 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Da ich zusammen mit Judoka 01 sowieso in Knauthain waren, musste auch dieser Mysterie noch mit. Die Aufgabe konnte aus dem Auto heraus gelöst werden und schon befanden wir uns auf dem Weg zum Final.

Die letzten Meter ging es natürlich zu Fuß. Das Final konnte man ja nicht übersehen und so stehen auch wir hier im Logbuch!

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#70

gefunden 07. September 2014 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Was lag nahe, wenn ich hier schon mal vor Ort bin auch noch diesen Mystery vom Owner einzutüten. Am Himmel zogen dunkle Wolken auf, und so setzte ich mich in aller Ruhe unter das Vordach des Vereinsheimes und zauberte aus dem Zahlenmaterial g'scheite Endkoordinaten. So ging es fix mit dem Zweiradcachemobil zum finalen Orte, wo sich das Dösilein nicht lang verbergen konnte. Stempel reingedroschen und weiter auf meiner heutigen Sonntagsdosenjagd.... DANKESCHÖN ANNO1999

gefunden 17. September 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Heute in der Nähe gewesen. Also kurz am Vereinsheim geparkt um die Daten fürs Final zu sammeln. Nachdem das erledigt war und die Koordinaten auf dem Paier standen das Döslein gesucht und gefunde. Das Logbuch samt TB-Stempel signiert und die Dose wieder versteckt. Danke fürs verstecken.

gefunden 10. Mai 2013 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

schon lange liegen die koords im gps. heute mal ne runde gemacht um altlasten abzuarbeiten. ein schönes rätsel, das ich am heimischen pc locker lösen konnte. vor ort erstmal eine runde gefahren um den eingang zu finden. etwas enttäuscht war ich von dem versteck. wenn man es so nennen kann. hier gibt es doch viele bessere möglichkeiten. wirkte auf mich etwas lieblos. danke für den cache.

gefunden 15. August 2010 Mutzen73 hat den Geocache gefunden

Mit Familie bei Fahrradtour gefunden.
Out: Hexe In: Delphin.
TFTC Mutzen73
17:25 UhrSmile

gefunden 05. April 2010 G.Smiley hat den Geocache gefunden

Der letzte für heute, 18:45, da wurde es kalt und Zeit für den Heimweg. Und wenn ich nicht so vollblind für Pflanzen wäre, wäre es sicher auch schneller gegangen.

Hinweis: Das Logbuch fühlte sich feucht an. Vielleicht macht sich eine grosse schmutzige Aldi-Tüte besser, als die aktuelle Konstruktion.

GS

gefunden 11. April 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Wo war heute nur meine Intuition? Auch beim zweiten Besuch dieses Caches (ich war auch nochmal an Station 1, die Aufgabe passt jetzt) ließ mich meine Intuition im Stich, oder ich hatte einfach mal Tomaten auf den Augen! Ich hatte mir extra die Mittagszeit ausgesucht, um den Cache ungestört suchen zu können, trotzdem kam ich mir die ganze Zeit beobachtet vor ;-S
Nachdem ich alle möglichen Sachen gefunden hatte: Steine Stöcke, Fahrradrücklicht, Bindfaden, Silvesterrakete, NUR den Cache nicht, musste ich nochmal den Owner anrufen und meine Flora Kenntnisse überdenken, und schließlich hielt ich Barbies Regentonne in der HAnd!

Vielen Dank für die Aufregung,
Danny vom Team PhunkyNipple.

Hinweis 29. März 2008 D1k74 hat eine Bemerkung geschrieben

Wahrscheinlich hat sich der Inhalt des Schildes geändert deswegen habe ich die Berechnung so umgestellt das ihr wieder Erfolg bei der Berechnung habt danke an Team PhunkyNipple für den hin weiß.

Tschau Eik

nicht gefunden 28. März 2008 PhunkyNipple hat den Geocache nicht gefunden

Freitag nachmittag 16:30 Uhr bei Sonnenschein ist keine gute Zeit, diesen Cache zu suchen ;-)

Grüße,
Team PhunkyNipple.

nicht gefunden 27. Oktober 2007 ChaosTeam hat den Geocache nicht gefunden

Die Aufgabe war schnell gelöst, allerdings war das beim Suchen nicht so einfach. Vielleicht war die heutige Truppe auch etwas zu groß und zu auffällig. Auf jeden Fall haben wir dann nach kurzer Zeit wegen neugieriger Muggel abgebrochen.

Gruß
ChaosTeam

gefunden 26. August 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit war ich schon einmal hier, musste mich aber aufgrund eines defekten Empfängers dem Zielgebiet zeichnerisch, mit Karte, Winkelmesser und Lineal, nähern. Die Sache war natürlich aussichtslos, heute hingegen fand ich den Cache nach einigem Suchen dank des Hints.

Vielen Dank für den Cache

PS: Die Behältergröße kann ruhig auf Small geändert werden, so bringt vielleicht jemand mal einen TB oder Coin mit.

gefunden 25. August 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Zum Glück kennen wir uns hier aus. So war das finden kein Problem.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

Hinweis 09. Juni 2007 D1k74 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cache Kontrolle durchgeführt ! Alles noch an seiner Stelle !

Danke an alle denn es Spaß gemacht hat ! 

gefunden 06. April 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war schnell gelöst, aber bei der Suche hatten wir das ungute Gefühl von vielen Laubenpiepern mißtrauisch beäugt zu werden.

gefunden 17. März 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Bei diesen miesen Wetter waren wir alleine und konnten ungestört suchen und loggen.
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 04. März 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein kleine Radtour unternommen und diesen Cache ohne Schwierigkeiten gefunden. Hatten Glück ... alles muggelfrei.

in: Anstecker 

gefunden 07. Februar 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Ganz so eilig wie unser Häschen hatte ich es dann doch nicht. Da ich aber heute sowieso in der Gegend war, hab ich mir den Cache natürlich nicht nehmen lassen.
Die Ausarbeitung des Caches ist durchaus noch steigerungsfähig, aber für den Anfang war's ok.
Der Cachebehälter scheint mir allerdings auch nicht für den Dauerbetrieb geeignet zu sein. Aber wie mir scheint, hat's der Owner nicht all zu weit im Falle einer Wartung [;)]

Vielen Dank
Special K.

PS: Hier noch eine kleine Spende für die Cachebeschreibung: .,,.,.,.., [;)]

gefunden 06. Februar 2007 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

so ein Mist, da habe ich wohl den OGO zu Hause vergessen, sonst hätte ich noch schneller zugeschlagen und mir den FTF!!! geholt. So bin ich erst nach Hause. Das war auch gut so, denn OpaHeinz wollte auch noch mal mit. Also schnell im Tiefflug durch die Müntzer (bzw. Münzer)-Siedlung (es ist beides richtig ) und gleich bei den Zahlen einen Drive-In hingelegt. Der Cache war dann nur noch Formsache. Ich kann mir gut vorstellen, dass man hier am Tag seine gute Not hat, ungesehen zu loggen.

Ein gelungenes Erstlingswerk wie wir finden. Mach weiter so. Beim Cache-Container solltest Du allerdings etwas Wasserdichtes nehmen, der säuft Dir sonst ab.

Vielen Dank und Grüße an D1k74
Der GeoHase
____________________
#682 2007/02/06 21:30
No Trade
Cache in Ordnung