Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Pludenburg

 Ein traditional beim ehemaligen Jagdschloss in München-Obermenzing.

von windlicht     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.841' E 011° 27.409' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Januar 2007
 Gelistet seit: 06. Februar 2007
 Letzte Änderung: 02. Juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2E58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Weg zum Cache ist bis auf den letzten Meter voll kinderwagentauglich.
Das Terrain Raiting von 1.5 auf 2.5 angehoben.
Bei Schnee, Eis und/oder Regen kann es auf dem letzten Meter schon mal rutschig sein.


Der Name des Cache wird dem ein oder anderen in München bestimmt irgendwie bekannt vorkommen.
Wundert euch aber nicht über die Schreibweise, denn ...

Die Anfänge des Schlosses liegen im Dunkeln.
Scherben, die im Zuge der umfangreichen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
der Jahre 1980 bis 1983 gefunden wurden, reichen bis in die Zeit um 1200 zurück.
Erstmals urkundlich erwähnt ist Schloss Blutenburg im Jahre 1432 (siehe hier).


Aber jetzt wieder zum Cache.
Solltet Ihr Eurer Cachemobil am Parkplatzes beim städtischen Kindergarten abstellen, beachtet beim
überqueren der Straße zur eigenen Sicherheit den Grundsatz:
"bei rot stehen,bei grün gehen!“

Am Cache müsst Ihr weder klettern noch graben.
Da dort des öfteren recht reger Muggelverkehr herrscht, versucht den Cache bitte so unauffällig
als möglich zu heben und wieder zurück zu legen.
Und legt den Cache auch wieder an der selben Stelle ab, an der Ihr ihn gefunden habt. - Danke.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orvz Rvfra nz Ubym, anur Orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Würmniederung mit Erweiterungen bis zur Stadtgrenze (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pludenburg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2007 alf16 hat den Geocache gefunden

#39 um 16:50

zuerst war es hier total vermuggelt. OK, dann machen wir halt erst einmal etwas anderes. Beim zweiten versuch war dann alles OK. Wir haben ihn aber erst einmal aus der Ferne gesehen.

Out: Schlüsselband
In: Schlüsselband

TFTC sagen das Team alf16 mit Gastcachern Stefan und Michael

gefunden 05. März 2007 Rhaen hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache. Ich hatte zwar nachmittags schon vermutet wo er sein könnte, kam aber nicht dran  :( Nun noch einmal schnell mit dem Rad hin und geloggt.

Nachts ist es dort leerer :)

Danke für den Cache

gefunden 04. März 2007 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 01. März 2007 Supi hat den Geocache gefunden

#334: Laut Anzeige hätte er eigentlich auf der anderen Wegseite sein müssen, war er aber nicht. Trotz der relativ kleinen Behältergröße ist es mir gelungen, den Travelbug drin zu versenken.
out: -
in: TB Worldstar 1
TFTC

gefunden 28. Februar 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Februar 2007 Stammtisch hat den Geocache gefunden

Des geübten Cacherblickes kann er sich nicht lange entziehen. Danke für die Dose.
TNLNSL, TFTC
Stammtisch (+GiffiGoffa)

gefunden 06. Februar 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

An wohlbekannter Gegend schnell gefunden. Bei Schneeregen wollten mir die Satelliten etwas Bewegung verschaffen.
TFTC

gefunden 21. Januar 2007 West468 hat den Geocache gefunden

{"Monkey Island - Part 1 - Etwas vom Tod" « Station 4/4}

Ein Cache so dicht an meiner Haustür, da hätte ich mir zu
Münsteraner Zeiten den FTF wohl kaum nehmen lassen. Laughing
Als ich vor ein paar Tagen hier vorbei gekommen bin, wusste
ich noch nicht mal von dem neuen. Naja, so ändern sich die
Zeiten, und ich habe diesen heute ganz entspannt zum
Abschluss des Tages gehoben. Ich weiß schon gar nicht mehr,
der wievielte Finder ich heute war. War ja richtig was los
hier. Hätte eigentlich mein erste Fund des Tages werden
sollen, aber wegen der Muggels hatte ich ihn erstmal auf
später verschoben.
Schöne Stelle, ein typisches Versteck.

Viele Grüße,
West468
(Fund 624: So, 21.01.2007, 17:17)
_____________________________
West468s Geocaching-Weblog
west468.wordpress.com
_____________________________

gefunden 21. Januar 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Mein erster Besuch bei dieser Burg war sicherlich nicht mein letzter. Nach dem Heben des Caches (ausnahmsweise saß der erste Griff:-), habe ich die Burg noch umrundet; schade dass sich die Sonne heute morgen nicht sehen ließ:-( TFTC!

gefunden 20. Januar 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Der letzte unserer heutigen kleinen Runde.

Die Pludenburg ist uns wohlbekannt - ob Bibliothek, (Jugend-)Veranstaltungen, Caches, Feiern ... einfach ein wunderschöner Ort, zu dem wir immer wieder gerne kommen.

Anfangs wurde ich noch - wohl in Hoffnung auf etwas zu Essen - von zwei Schwänen beobachtet, aber dann hatte ich die Dose schnell.
Aber diese hatte keinen Stift. Und wir auch nicht. Ohoh ... in der "Not" haben wir dann mit dem Taschenmesser ein "T" in den Logzettel geschnitten. Wir hoffen mal, daß das gilt ... sonst kommen wir mit einem Brandeisen wieder [:D]

Danke und blue sky

Bianca & T:o)m

gefunden 20. Januar 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Na, wo der Cache liegt war ja schon von Weitem klar - Danke für den schnellen Hin- und Mit an wohlbekannter Stelle. Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden 18. Januar 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 18. Januar 2007 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche konnte auch ich den Cache in meinen Händen halten.

Danke für den Cache.

Gruß René

TB in
Coin out

gefunden 18. Januar 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Um 19.00 bei heftigem Wind in aller Ruhe den Cache gesucht und gefunden.
Rene an beschriebenem Grundsatz getroffen und trackable Items getauscht.
Ein kurzes Fachgespräch üner´s 60er geführt ;-)

Ein Magnet für die Standsicherheit würde nix schaden.
Die Geländewertung verträgt gut 2 Sterne !

Danke

ingo_3