Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Aller guten Dinge sind 3 (1. Ding)

von jongletti     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.955' E 016° 25.366' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2006
 Gelistet seit: 11. Februar 2007
 Letzte Änderung: 31. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2E9E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Deutsch

Nach meinem 33. gefundenen geocache hier der erste einer Reihe von 3 caches. Die Dinge 2+3 folgen dann bei meinem 66. bzw. 99. cache :) Nachdem ich heuer über 2.300km mit dem Rad zumeist entlang des Liesingbachs gefahren bin, möchte ich diesen cache dem streckenweise renaturalisierten Liesingbach widmen.

Anmerkung: Es gibt Brücken ober- und unterhalb des Verstecks, man muß nicht unbedingt durch den Fluß waten falls Du Dich auf der falschen Seite befinden solltest... Aber für alle wagemutigen Cacher habe ich das "Waten"-Symbol mitaufgenommen

Etwa einen Kilometer weiter westlich befindet sich ein netter neu errichteter Kinderspielplatz.

Ursprünglicher cache Inhalt der box (ca. 13 x 9 x 5cm):

Logbuch (bitte nicht entfernen)
Kugelschreiber (bitte nicht entfernen)
3 meiner "Eiskristalle"
3 Buntstifte
goldiges Ketterl mit 3 "Smaragden"
TB "Stampy"

Erreichbar per Rad, zu Fuß, öffentlich mit dem 17A oder auch mit dem Auto (kurzer Fußweg).

Viel Spaß und einen schönen Spaziergang beim Liesingbach
wünscht jongletti


English

All good things are 3 (1st thing)

After my 33rd cache found here the 1st of a series of 3 caches. The things 2 and 3 are following at my 66th and 99th cache  :) Because I've made this year over 2.300km with my bike mainly along the Liesingbach, I want to dedicate this cache to the renaturalized river.

Note: There are bridges above and below the hiding place, one must not necessarily wade through the river if you should stand on the wrong side... but for all daring cachers I included the "wading"-symbol

About a kilometer west there is a nice newly established children's playground.

Initial content of the box (about 5 x 3.5 x 2"):

logbook (please don't remove)
ballpen (please don't remove)
3 of my "ice-crystals"
3 coloured pencils
"gold" chain with 3 "emeralds"
TB "Stampy"

Reachable with the bicycle, on foot, by public transport with 17A or with the car (short walk).

Have fun!
jongletti

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Fee von temu_dshin

Logeinträge für Aller guten Dinge sind 3 (1. Ding)    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 31. Januar 2013 jongletti hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde archiviert. Es gibt jedoch einen Nachfolger unweit entfernt, "Aller guten Dinge sind 3 (1. Ding) - relocated". Jedoch nicht mehr auf dieser Plattform, sondern nur auf gc.com.

gefunden 27. Februar 2012 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Dies war der erste STreich, doch der nächste folgt nicht sogleich. Da sind andere Doserln viel näher und praktischer... DFDC

This entry was edited by Eagle! on Thursday, 03 January 2013 at 20:58:50 UTC.

gefunden 15. Oktober 2011 KrilleOC hat den Geocache gefunden

Da OC0DFC gerade von Muggles belegt war diesen hier vorgezogen, was sich als ziemlicher Umweg erwies. Schön wars trotzdem.

gefunden 03. Juli 2011 delete_186564 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. August 2021

gefunden 15. Mai 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

auf einer Laufrunde am Südostrand Wiens auch bis hierher gekommen - 1 down, 2 still to do... TFTC!

gefunden 27. Februar 2011 fingerspitze hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache!

gefunden 19. Januar 2011 fiftyplus123 hat den Geocache gefunden

Unser 1. gefundener Cache (von 2 Versuchen). Als NEULINGE  haben wir noch einiges zu lernen!!

gefunden 11. Dezember 2010 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Wah, das war zu Fuß dann doch länger hin als von der Johanneskirche aus gedacht. Der Platz schreit nach ja geradezu: Bitte eine Dose. TFTC

gefunden 17. Mai 2010 Dog-Eared hat den Geocache gefunden

Heute meinen zweiten Cache gefunden. Die angegebenen Koordinaten stimmten genau überein. Das macht die Suche einfach. Da es leicht regnete war ich mit Schirm unterwegs. Hatte aber den Vorteil, dass nur ein Jogger vorbeikam. Konnte daher alles in Ruhe erledigen. Cache wird noch regelmäßig besucht und es war nix zu beanstanden. Empfehlung: Den Cache „Johanneskirche“ gleich mitsuchen, bedeutet doppeltes Erfolgserlebnis. TFTC

 

IN: Seife

OUT: Moxguat-Kalender 2007

gefunden 02. Mai 2010 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Nach dem 2., 3. und Bonusding musste diese Dose natürlich auch besucht werden, um die Serie zu komplettieren.
Danke nochmals für die tolle Serie und TFTC (10:50 #489)
Chris2286266

gefunden 07. März 2010 schaitti hat den Geocache gefunden

Mit Schizo Phren schnell in Händen gehalten und geloggt

TFTC

gefunden 20. Februar 2010 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Kurzer Spaziergang von Kledring her, waten musste ich nicht!

(Nachlog auf OC)

gefunden 01. März 2009 tomisser hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang.TFTC, Andrea und Martin

gefunden 07. Dezember 2008 guenti hat den Geocache gefunden

kleinen spaziergang gemacht und schnell entdeckt
tftnc
team guenti

gefunden 30. November 2008 leilei1111 hat den Geocache gefunden

War sehr lustig zuerst waren wir wie viele andere auch auf der falschen Seite aber dann fanden wir ihn doch. Werden uns bald auf den machen und ,Alle Guten Dinge sind 3 Nummer 2 suchen

leilei 1111  

gefunden 05. August 2008 Wesi 122 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, wenn man von der richtigen Seite kommt.
TFTC Wesi 122

gefunden 29. Mai 2008 hintperg hat den Geocache gefunden

Schön war's - auch beim Brückenwirt. Danke!
In: GC
Out: nix

gefunden 06. April 2008 Gavriel hat den Geocache gefunden

Die Flussseite war völlig klar, daher auch keine Umwege machen müssen. Seltsame Enten gibts dort.
Thx, Gavriel & Mike

gefunden 08. Dezember 2007 Geo-Johnny hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, wenn man am richtigen Ufer ist.
TFTC
GEO-Johnny!

gefunden 19. Oktober 2007 tomduck hat den Geocache gefunden

Das 1. Ding war ein schneller Fund. Ich war zum Glück auf der richtigen Seite, das Wetter war am Nachmittag auch nicht sehr einladend zum Waten. TFTC

gefunden 03. August 2007 tweetykojote hat den Geocache gefunden

thx tweetykojote

gefunden 14. April 2007 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2007 Stegi hat den Geocache gefunden

Schnell und leicht gefunden. Das Wiederverstecken war aufgrund der vielen Muggel nicht ganz so leicht.
No Trade

LG & TFTC
Stegi

gefunden 17. Februar 2007 McKirni hat den Geocache gefunden

Nach Ding2 nun auch Ding1 gefunden.
Natürlich mit dem Fahrrad!

in: Lamm
out: PorzellanSchweinchen

PS: Ich wünsche mir einen schönen, langen Fahrradcache. Vielleicht von Wien nach Krems, alle 10km ein Cache und abschließend mit dem Schiff zurück?

gefunden 30. Januar 2007 reini hat den Geocache gefunden

Natürlich zuerest mal auf der verkehrten Seite des Baches gestanden und vom "Waten" Abstand genommen, dann aber schnell zum Ziel gegangen und, erstaunlicherweise, die Dose sofort gefunden (und wieder versteckt bevor der zuvor überholte Hundemuggle noch in Sichtweite kam). Netter after-work Spaziergang! Danke!
reini
out: Verkehrshütchen
in: Knetmasse

gefunden 10. Dezember 2006 sterau hat den Geocache gefunden

THX, Sterau

gefunden 21. November 2006 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Netter, kleiner Mitternachtsspaziergang,
danke, Dunja

gefunden 06. November 2006 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Auch wir kamen heute von der "anderen" Seite an. Aber Mr. Mausbiber ging wie Jesus einfach "über" das Wasser bzw. er teleportierte sich einfach rüber.
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

gefunden 05. November 2006 Hynz hat den Geocache gefunden

Nach der Johanneskirche zuerst zu Fuss probiert, dann aber - nach einer Ehrenrunde Richtung Osten - doch wieder zurueck zum Auto und vom Brueckenwirt aus den zweiten Anlauf genommen. Trotz Dunkelheit den Cache rasch gefunden. Der starke Wind haette fast den Cacheinhalt weggeblasen. Thanx. no trade.
Heinz

gefunden 24. Oktober 2006 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Danke für den schnellen Drive-In [:D]
no trade
Termite2712

gefunden 20. Oktober 2006 bagsj hat den Geocache gefunden

Found it in the fading daylight without any troubles during an afterwork bicycle trip.

I would have never expected such a cache saturation in this area Wink

Thnx!

OUT: 2 pigs
IN: car, snail

gefunden 19. Oktober 2006 maxl5150 hat den Geocache gefunden

Heute im Dunkeln mit Rod und Taschenlampe gefunden.

out: Glasstein
In: Ferkel