Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Paragraphenreiterei

Microcache, der alleine gesucht werden kann oder auf dem Weg zu Bambas Trails 1 und 2

by safri     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 15.911' E 008° 31.678' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 14 February 2007
 Listed since: 14 February 2007
 Last update: 14 February 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2EC4

57 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
250 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Oft reite ich an diesem Mahnmal eines Verbrechens vorbei: hier wurde gegen die §§ 211 und 219 des Strafgesetzbuches verstoßen.

Den Cache kann man auf dem Weg zu Bambas Trail 1 oder 2 mitnehmen oder auch so bei einem nicht allzu langen Spaziergang am besten vom Hessenpark-Parkplatz aus suchen. Es handelt sich um einen Petling.

Additional hint   Decrypt

Uvagra yvaxf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Paragraphenreiterei    Found 57x Not found 0x Note 0x

Found 05 March 2023 GeoMIWI found the geocache

Diesen Cache habe ich auf meiner Cachingrunde am 05.03. gefunden aber hier noch nicht geloggt. Das hole ich hiermit nach. :-)

Der Cache war gut zu finden.

Vielen Dank für's Verstecken und Pflegen des Caches!

Found 16 October 2021, 13:51 hw_ found the geocache

TFTC

Found 07 March 2021 prussel found the geocache

Bei Sonnenschein aber (wieder) recht kühlen Temperaturen gabs heute eine kleine Wanderung im Taunus. Ziel waren die beiden altehrwürdigen Multis in der Gegend und da lag dieser Gedenkstein netterweise an unserem Weg 😉

TFTC und schöne Grüße an die Ownerin!
Jutta & Michael
14:20

Found 04 February 2021, 19:57 jolz found the geocache

Schnell gefunden, vielen Dank.
#17
19:57 Uhr

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 April 2019, 15:40 Olansp found the geocache

Eigentlich gar nicht geplant, kamen wir beim Biken hier vorbei und fanden den Fels in der Brandung, umgeben vom aktuellen Kahlschlag.

Found 07 May 2017 LouisCifer found the geocache

Ein zum Glück schneller Beifang bei meiner sehr glitschigen Mountainbike-Abfahrt. DFDC!

Found 30 April 2017, 21:00 60316 found the geocache

Auch diese Dose konnten wir heute auf unserem Ausflug in den Taunus gut finden.
T4TC - 60316 - HJ+J
5793 - 15:15

Found 02 April 2016 7wheels found the geocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
Den kleinen konnte ich heute gut sehen, habe die Tarnung etwas verbessert und den Müll neben dem Petling mitgenommen. TFTC GC+OC #3081

Found 20 March 2016 FlashCool found the geocache

Vor dem Besuch des Ostermarktes im Hessenpark machten wir noch einen ausgiebigen Waldspaziergang.

Während eines Multi-Caches kamen wir an dieser zeigenswerten Stelle vorbei. Nach kurzer Andacht suchten und fanden wir den Cache.

Vielen Dank für's Herlocken und Zeigen.

Christine & Daniel

Pictures for this log entry:
Mahnmal im WaldMahnmal im Wald

Found 09 January 2016 dogs4walk found the geocache

Heute führte uns unsere Tagestour nach Bad Homburg, Wehrheim, Saalburg und Hessenpark. Hier erwartete uns nach einem schönen Spaziergang ein ehrwürdiger Platz. Das Objekt der Begierde war rasch entdeckt.

Danke!

Found 11 July 2015, 18:11 *RotFuchs* found the geocache

Am 11. Juli 2015 zusammen mit *Nuffy*
gut und schnell gefunden

TYFC
*RotFuchs*

Found 11 July 2015, 18:11 *Nuffy* found the geocache

Am 11. Juli 2015 um 18:11
gefunden

TYFC

Found 05 October 2014, 16:44 Theyilai found the geocache

Ein kurzer knackiger Spaziergang zur Mittagszeit hat uns hierher geführt.
Tftc Theyilai

Found 23 November 2013 storc found the geocache

Auf dem Rückweg vom Erlenbach-Tour Multi bin ich hier noch vorbei gekommen.
Ein schneller Drive-In (mit dem Fahrrad) icon_smile_cool.gif.
Danke für den Cache.

Found 18 October 2013, 17:36 Schatzsucher112 found the geocache

Ruhe in Frieden

Found 18 October 2013, 09:50 FemKi found the geocache

Gefunden !
Danke für den Cache
Lg Fem Ki

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 January 2013, 11:21 Fassenachterin found the geocache

Heute habe ich mit littelchen und accessburn am Vormittag eine kleine Wanderung auf Bambas Spuren gemacht. Nachdem sich das trübe Wetter der letzten Tage verzogen hatte, konnten wir heute bei Sonnenschein und ca. 0°C durch den winterlichen Taunus wandern.
Zuerst kamen wir an einem riesigen Ameisenhügel vorbei, dann waren wir auch schon am Gedenkstein angekommen. Wir haben gerätselt welche Taten mit den Paragraphen aus dem StGB gemeint sind. Mord war klar, aber was ist die zweite Tat? Auch das hat sich mit einem Blick zu Hause in Wikipedia klären lassen.
Cache 1/6 der heutigen Runde. Danke für's Herführen!

Found 14 August 2012 Kuhberg found the geocache

etwas pieksig.

Found 23 June 2012 Caching-Ant found the geocache

Heute bei einem schönen Spaziergang mit Cache-Turtle und zwei Freunden gefunden.

TFTC

Caching-Ant

Found 23 June 2012 Cache-Turtle found the geocache

Heute auf einer schönen Runde mit Caching-Ant und zwei guten Freunden gefunden. 

TFTC

Found 17 June 2012 Puke6370 found the geocache

Bevor heute Abend wieder Fußballschauen angesagt ist, Unmengen von Cips konsumiert werden, das ein oder andere Weizen genossen wird ... mussten wir uns doch ein wenig bewegen. Das war eine schöne Runde! Danke.

Found 23 August 2011 landeli found the geocache

Schönes Versteck.

Danke für den Cache.Lächelnd

Found 22 August 2011 landelin found the geocache

So kommen viele an Herrn Birkenauers Denkmal vorbei, die sonst sicher nichts von dem Verbrechen gewußt hätten. Danke!Lächelnd

Found 29 June 2011 FHofmann found the geocache

Bei einer schönen Wanderung zum Herzbergturm hier vorbeigekommen. Die Zecken haben mich hier "auch gut gefunden" Überrascht Dieses Jahr echt schlimm!

Danke für's herführen, diesen Ort kannte ich noch nicht.

Found 06 May 2011 Beorngar found the geocache

Wieder so ein Ort, an dem ich ohne Cachen glatt vorbeigelaufen wäre. Danke für's Zeigen und

Danke für den Cache !

Found 05 April 2011 AngusMacLeod found the geocache

Zusammen mir Morgi und Freunden gefunden. War einfach :)

Found 05 April 2011 MorgainleFay found the geocache

Der erste unserer Sonntagsrunde

Einfach zu finden.TFTC

 

Lg

~~~Morgi~~~

Found 10 February 2011, 08:39 Peppi07 found the geocache

Interessant, was man so alles im Wald vorfinden kann.
Das Plätzchen war auch gleich entdeckt, genauso wie der Cache.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

Found 08 May 2010 Schnüffel-Sandi found the geocache

Haben den Cach schnell gefunden; quasi im Vorbeigehen. Naja, ist ja unsere Heimstrecke.......Wir hatten viel Spaß, nur der Stift schreibt nicht mehr.

Vielen Dank

Schnüffel-Sandi und McSearch

Found 25 April 2010 HerrMüller found the geocache

Nach einem kleinen Plausch mit  an der Örtlichkeit sichtlich interessiertem Rentnerpärchen,

in Ruhe mich selbst versteckt ;) und fündig geworden.

Danke für das Röhrchen an interessantem Ort sagt

HerrMüller

 

 

Found 24 August 2009 noname12345 found the geocache

Cache schnell gefunden. Wir haben über den Mord gerade in einem Buch gelesen und heute bei dem Cache die Gedenkstätte gefunden.

Found 23 June 2009 latent treasure found the geocache

Ein kleiner Spaziergang zu diesem Cache heute Nachmittag.
Vielen Dank!

Found 26 April 2009 LittleBuddha found the geocache

auf dem Weg zu Bamba's Trail 1 dieses Mahnmal besucht.
TFTC

Found 13 April 2009 FireAk found the geocache

Sehr gut gemacht.

er ist noch in ordnung nur Logbuch ist voll!

 

mussten schon mehre auf die Rückseite schreiben

vielen Dank Fireak

Found 15 March 2009 Herohamster Geoscout found the geocache

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

Found 11 January 2009 Sascha-Muscat found the geocache

Moin,

war der Versuch meinen 2. Cache zu finden. Der Ort ist eindeutig. Den Gegenstand habe ich jedoch nicht gefunden - war er zugefroren?

 Tschüs gut

 Sascha-Muscat

Found 19 October 2008 Lupo 512 found the geocache

Bei bestem Herbstwetter sind wir (Lupo, Lupo Tochter & Lupo Frau) in den Taunus aufgebrochen. Nach einem längeren Spatziergang stießen wir dann endlich auf  das

Objekt der Begierde. Die Worte auf dem Stein erinnern mich an eine Geschichte bei uns

im Main-Kinzig-Kreis. (Cache Mankelstein von Parabel)

 

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Found 19 October 2008 Midas069 found the geocache

Zusammen mit Dalai Lama im vorbeigehen geloggt.

TFTC

Found 12 October 2008 fgo found the geocache

Lässt sich gut mit Dalai Lama verbinden.

Found 05 October 2008 geomundm found the geocache

Hallo zusammen,

prima Einsteigercache zusammen mir kleineren Kindern!

Danke

geomundm

Found 13 July 2008 janamira found the geocache

Lag auf unserem Weg bei netter Cacherunde durch den Wald mit Team Dreckohr.
Vielen Dank für den Cache sagt
janamira

Found 01 June 2008 Abacus found the geocache

Ohne den Cache hätten wir das Mahnmal wahrscheinlich nicht weiter beachtet. Schnell gefunden.
Vielen Dank sagt Abacus

Found 29 May 2008 kadett11.oc found the geocache

Technische Daten : heutige Wegstrecke mit dem Mountainbike gut 60km, ca 750 Höhenmeter, 4 Stunden auf Achse.
Das war meine #1 von vieren, der steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste, ist halt schwierig sich mal die Zeit zu nehmen. Heute hats geklappt, von harheim aus übern Sandplacken hierhergefahren.
das war der letzte auf meiner heutigen runde, wollte eigentlich noch Bambas Trail1 und 2 machen sowie LaTrace aber ich war schon gut 3 stunden unterwegs so muss ich die mal bei Gelegenheit machen.
danke fürs zeigen dieses Tatorts !

tftc kadett11

Found 04 May 2008 ChemoCachers found the geocache

Dort angelangt haben wir MasterOL gerade beim Suchen getroffen und waren nur knapp langsamer als dessen Hilfs-Sucherin. Nach Log und kurzem Plausch sind wir dann noch weiter zum "dalai lama", der ja praktisch um die Ecke "wohnt". TFTC

ChemoCachers

Found 12 April 2008 Statik found the geocache

Statik und Bellfam haben sich im Cache um 19:19 Uhr am 12.04.08 eingetragen. Wir haben gefallen daran gefunden. gerne hätten wir eine CD hinterlegt, aber der Cache war so klein. :-(

Das ist eine ganz tolle Idee und unsere Familie ist davon begeistert.

Liebe Grüße

Statik und Bellfam

Found 03 February 2008 Nadita found the geocache

Das war unser allererstes Cache. Wir haben es gefunden und das ohne uns im Wald zu verlaufen. Es war wirklich schön und hat Lust auf mehr gemacht.

 

Liebe Grüße,

Nadine und Jens Smile

Found 13 January 2008 SkateScout found the geocache

Susi hat diesen Cache heute als ersten gefunden. Und es blieb auch nicht der einzige den mir meine Freundin weggeschnapt hat.

Found 13 January 2008 soledad found the geocache

Auf dem Rückweg vom Waldbrunnen und vom Dalai Lama war dieser sozusagen als Fingerübung zwischendurch schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache!

Found 01 January 2008 helixrider found the geocache

Nach dem Waldbrunnen schnell gefunden! [:)]

TFTC,

-helixrider-

<i><font color="navy">#134;01.01.08;17:20h</font></i>

Found 16 December 2007 JoergTh found the geocache

Ein wunderschöner sonniger dritter Advent und so haben wir vor unserem Weihnachtsmarktbesuch im Hessenpark noch eine kleine Cachetour eingeplant. Dieses war Nummer 1. Ein interessanter Ort! Danke für den Cache sagt Team JoergTh aus Limburg

Found 07 October 2007 PHerison found the geocache

Zusammen mit dem KgM gefunden. NT

Found 23 September 2007 Tourenradfahrer.de found the geocache

auf der suche nach bamba easy, haben wir uns auf dem rueckweg entschieden auch noch diesen schatz zu heben. sehr netter kleiner cache und wieder etwas neues im wald kennen gelernt. einfach zu finden.

gruesse rosinenbomber und jk

Found 16 September 2007 Team Lumpi found the geocache

Hurra ! Team Lumpi hat seinen ersten Cache gefunden.Smile

Trotz kleinem Umweg ein Riesenspaß.

Found 26 August 2007 thweber found the geocache

kleine Wanderung von der Saalburg aus.

Cache war sehr leicht zu finden. 

Found 20 May 2007 Team GANS found the geocache

Auf dem Weg zu Bambas Trail 1 und Goofy konnten wir auch diesen geschichtsträchtigen Ort bewundern.
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

Found 22 April 2007 Kai Z found the geocache

18:30
Schnell gefunden und ungestört geloggt. Allerdings führt schon eine kleine Cacherautobahn zum Fundort. Wie lange die Pflanzen das wohl noch überleben?
Danke für den Cache.

Found 16 February 2007 schimmi found the geocache

Als Ausgleich für ein etwas zu üppiges Abendessen gestern habe ich mich heute vor Dienst auf den Weg zum Ort des Geschehens gemacht - nach anderthalb Tagen war mir immer noch ein FTF vergönnt. Für einen Verstoß gegen §219 StGB habe allerdings ich keinerlei Indizien finden können (auch nicht für § 219a oder § 219b, ohne jetzt darauf herumreiten zu wollen [;)])- eher noch wäre § 292 anzuwenden, aber § 211 reicht ja auch schon.

Vielen Dank für den erfrischenden Morgenspaziergang - Schimmi