Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Paragraphenreiterei

Microcache, der alleine gesucht werden kann oder auf dem Weg zu Bambas Trails 1 und 2

door safri     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 15.911' E 008° 31.678' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 14. februari 2007
 Listed since: 14. februari 2007
 Laatste verandering: 14. februari 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2EC4

57 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
250 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Oft reite ich an diesem Mahnmal eines Verbrechens vorbei: hier wurde gegen die §§ 211 und 219 des Strafgesetzbuches verstoßen.

Den Cache kann man auf dem Weg zu Bambas Trail 1 oder 2 mitnehmen oder auch so bei einem nicht allzu langen Spaziergang am besten vom Hessenpark-Parkplatz aus suchen. Es handelt sich um einen Petling.

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvagra yvaxf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Paragraphenreiterei    Gevonden 57x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. maart 2023 GeoMIWI heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich auf meiner Cachingrunde am 05.03. gefunden aber hier noch nicht geloggt. Das hole ich hiermit nach. :-)

Der Cache war gut zu finden.

Vielen Dank für's Verstecken und Pflegen des Caches!

Gevonden 16. oktober 2021, 13:51 hw_ heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 07. maart 2021 prussel heeft de cache gevonden

Bei Sonnenschein aber (wieder) recht kühlen Temperaturen gabs heute eine kleine Wanderung im Taunus. Ziel waren die beiden altehrwürdigen Multis in der Gegend und da lag dieser Gedenkstein netterweise an unserem Weg 😉

TFTC und schöne Grüße an die Ownerin!
Jutta & Michael
14:20

Gevonden 04. februari 2021, 19:57 jolz heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, vielen Dank.
#17
19:57 Uhr

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. april 2019, 15:40 Olansp heeft de cache gevonden

Eigentlich gar nicht geplant, kamen wir beim Biken hier vorbei und fanden den Fels in der Brandung, umgeben vom aktuellen Kahlschlag.

Gevonden 07. mei 2017 LouisCifer heeft de cache gevonden

Ein zum Glück schneller Beifang bei meiner sehr glitschigen Mountainbike-Abfahrt. DFDC!

Gevonden 30. april 2017, 21:00 60316 heeft de cache gevonden

Auch diese Dose konnten wir heute auf unserem Ausflug in den Taunus gut finden.
T4TC - 60316 - HJ+J
5793 - 15:15

Gevonden 02. april 2016 7wheels heeft de cache gevonden

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
Den kleinen konnte ich heute gut sehen, habe die Tarnung etwas verbessert und den Müll neben dem Petling mitgenommen. TFTC GC+OC #3081

Gevonden 20. maart 2016 FlashCool heeft de cache gevonden

Vor dem Besuch des Ostermarktes im Hessenpark machten wir noch einen ausgiebigen Waldspaziergang.

Während eines Multi-Caches kamen wir an dieser zeigenswerten Stelle vorbei. Nach kurzer Andacht suchten und fanden wir den Cache.

Vielen Dank für's Herlocken und Zeigen.

Christine & Daniel

Afbeeldingen voor deze log:
Mahnmal im WaldMahnmal im Wald

Gevonden 09. januari 2016 dogs4walk heeft de cache gevonden

Heute führte uns unsere Tagestour nach Bad Homburg, Wehrheim, Saalburg und Hessenpark. Hier erwartete uns nach einem schönen Spaziergang ein ehrwürdiger Platz. Das Objekt der Begierde war rasch entdeckt.

Danke!

Gevonden 11. juli 2015, 18:11 *RotFuchs* heeft de cache gevonden

Am 11. Juli 2015 zusammen mit *Nuffy*
gut und schnell gefunden

TYFC
*RotFuchs*

Gevonden 11. juli 2015, 18:11 *Nuffy* heeft de cache gevonden

Am 11. Juli 2015 um 18:11
gefunden

TYFC

Gevonden 05. oktober 2014, 16:44 Theyilai heeft de cache gevonden

Ein kurzer knackiger Spaziergang zur Mittagszeit hat uns hierher geführt.
Tftc Theyilai

Gevonden 23. november 2013 storc heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Erlenbach-Tour Multi bin ich hier noch vorbei gekommen.
Ein schneller Drive-In (mit dem Fahrrad) icon_smile_cool.gif.
Danke für den Cache.

Gevonden 18. oktober 2013, 17:36 Schatzsucher112 heeft de cache gevonden

Ruhe in Frieden

Gevonden 18. oktober 2013, 09:50 FemKi heeft de cache gevonden

Gefunden !
Danke für den Cache
Lg Fem Ki

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. januari 2013, 11:21 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Heute habe ich mit littelchen und accessburn am Vormittag eine kleine Wanderung auf Bambas Spuren gemacht. Nachdem sich das trübe Wetter der letzten Tage verzogen hatte, konnten wir heute bei Sonnenschein und ca. 0°C durch den winterlichen Taunus wandern.
Zuerst kamen wir an einem riesigen Ameisenhügel vorbei, dann waren wir auch schon am Gedenkstein angekommen. Wir haben gerätselt welche Taten mit den Paragraphen aus dem StGB gemeint sind. Mord war klar, aber was ist die zweite Tat? Auch das hat sich mit einem Blick zu Hause in Wikipedia klären lassen.
Cache 1/6 der heutigen Runde. Danke für's Herführen!

Gevonden 14. augustus 2012 Kuhberg heeft de cache gevonden

etwas pieksig.

Gevonden 23. juni 2012 Caching-Ant heeft de cache gevonden

Heute bei einem schönen Spaziergang mit Cache-Turtle und zwei Freunden gefunden.

TFTC

Caching-Ant

Gevonden 23. juni 2012 Cache-Turtle heeft de cache gevonden

Heute auf einer schönen Runde mit Caching-Ant und zwei guten Freunden gefunden. 

TFTC

Gevonden 17. juni 2012 Puke6370 heeft de cache gevonden

Bevor heute Abend wieder Fußballschauen angesagt ist, Unmengen von Cips konsumiert werden, das ein oder andere Weizen genossen wird ... mussten wir uns doch ein wenig bewegen. Das war eine schöne Runde! Danke.

Gevonden 23. augustus 2011 landeli heeft de cache gevonden

Schönes Versteck.

Danke für den Cache.Lächelnd

Gevonden 22. augustus 2011 landelin heeft de cache gevonden

So kommen viele an Herrn Birkenauers Denkmal vorbei, die sonst sicher nichts von dem Verbrechen gewußt hätten. Danke!Lächelnd

Gevonden 29. juni 2011 FHofmann heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Wanderung zum Herzbergturm hier vorbeigekommen. Die Zecken haben mich hier "auch gut gefunden" Überrascht Dieses Jahr echt schlimm!

Danke für's herführen, diesen Ort kannte ich noch nicht.

Gevonden 06. mei 2011 Beorngar heeft de cache gevonden

Wieder so ein Ort, an dem ich ohne Cachen glatt vorbeigelaufen wäre. Danke für's Zeigen und

Danke für den Cache !

Gevonden 05. april 2011 AngusMacLeod heeft de cache gevonden

Zusammen mir Morgi und Freunden gefunden. War einfach :)

Gevonden 05. april 2011 MorgainleFay heeft de cache gevonden

Der erste unserer Sonntagsrunde

Einfach zu finden.TFTC

 

Lg

~~~Morgi~~~

Gevonden 10. februari 2011, 08:39 Peppi07 heeft de cache gevonden

Interessant, was man so alles im Wald vorfinden kann.
Das Plätzchen war auch gleich entdeckt, genauso wie der Cache.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

Gevonden 08. mei 2010 Schnüffel-Sandi heeft de cache gevonden

Haben den Cach schnell gefunden; quasi im Vorbeigehen. Naja, ist ja unsere Heimstrecke.......Wir hatten viel Spaß, nur der Stift schreibt nicht mehr.

Vielen Dank

Schnüffel-Sandi und McSearch

Gevonden 25. april 2010 HerrMüller heeft de cache gevonden

Nach einem kleinen Plausch mit  an der Örtlichkeit sichtlich interessiertem Rentnerpärchen,

in Ruhe mich selbst versteckt ;) und fündig geworden.

Danke für das Röhrchen an interessantem Ort sagt

HerrMüller

 

 

Gevonden 24. augustus 2009 noname12345 heeft de cache gevonden

Cache schnell gefunden. Wir haben über den Mord gerade in einem Buch gelesen und heute bei dem Cache die Gedenkstätte gefunden.

Gevonden 23. juni 2009 latent treasure heeft de cache gevonden

Ein kleiner Spaziergang zu diesem Cache heute Nachmittag.
Vielen Dank!

Gevonden 26. april 2009 LittleBuddha heeft de cache gevonden

auf dem Weg zu Bamba's Trail 1 dieses Mahnmal besucht.
TFTC

Gevonden 13. april 2009 FireAk heeft de cache gevonden

Sehr gut gemacht.

er ist noch in ordnung nur Logbuch ist voll!

 

mussten schon mehre auf die Rückseite schreiben

vielen Dank Fireak

Gevonden 15. maart 2009 Herohamster Geoscout heeft de cache gevonden

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

Gevonden 11. januari 2009 Sascha-Muscat heeft de cache gevonden

Moin,

war der Versuch meinen 2. Cache zu finden. Der Ort ist eindeutig. Den Gegenstand habe ich jedoch nicht gefunden - war er zugefroren?

 Tschüs gut

 Sascha-Muscat

Gevonden 19. oktober 2008 Lupo 512 heeft de cache gevonden

Bei bestem Herbstwetter sind wir (Lupo, Lupo Tochter & Lupo Frau) in den Taunus aufgebrochen. Nach einem längeren Spatziergang stießen wir dann endlich auf  das

Objekt der Begierde. Die Worte auf dem Stein erinnern mich an eine Geschichte bei uns

im Main-Kinzig-Kreis. (Cache Mankelstein von Parabel)

 

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Gevonden 19. oktober 2008 Midas069 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Dalai Lama im vorbeigehen geloggt.

TFTC

Gevonden 12. oktober 2008 fgo heeft de cache gevonden

Lässt sich gut mit Dalai Lama verbinden.

Gevonden 05. oktober 2008 geomundm heeft de cache gevonden

Hallo zusammen,

prima Einsteigercache zusammen mir kleineren Kindern!

Danke

geomundm

Gevonden 13. juli 2008 janamira heeft de cache gevonden

Lag auf unserem Weg bei netter Cacherunde durch den Wald mit Team Dreckohr.
Vielen Dank für den Cache sagt
janamira

Gevonden 01. juni 2008 Abacus heeft de cache gevonden

Ohne den Cache hätten wir das Mahnmal wahrscheinlich nicht weiter beachtet. Schnell gefunden.
Vielen Dank sagt Abacus

Gevonden 29. mei 2008 kadett11.oc heeft de cache gevonden

Technische Daten : heutige Wegstrecke mit dem Mountainbike gut 60km, ca 750 Höhenmeter, 4 Stunden auf Achse.
Das war meine #1 von vieren, der steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste, ist halt schwierig sich mal die Zeit zu nehmen. Heute hats geklappt, von harheim aus übern Sandplacken hierhergefahren.
das war der letzte auf meiner heutigen runde, wollte eigentlich noch Bambas Trail1 und 2 machen sowie LaTrace aber ich war schon gut 3 stunden unterwegs so muss ich die mal bei Gelegenheit machen.
danke fürs zeigen dieses Tatorts !

tftc kadett11

Gevonden 04. mei 2008 ChemoCachers heeft de cache gevonden

Dort angelangt haben wir MasterOL gerade beim Suchen getroffen und waren nur knapp langsamer als dessen Hilfs-Sucherin. Nach Log und kurzem Plausch sind wir dann noch weiter zum "dalai lama", der ja praktisch um die Ecke "wohnt". TFTC

ChemoCachers

Gevonden 12. april 2008 Statik heeft de cache gevonden

Statik und Bellfam haben sich im Cache um 19:19 Uhr am 12.04.08 eingetragen. Wir haben gefallen daran gefunden. gerne hätten wir eine CD hinterlegt, aber der Cache war so klein. :-(

Das ist eine ganz tolle Idee und unsere Familie ist davon begeistert.

Liebe Grüße

Statik und Bellfam

Gevonden 03. februari 2008 Nadita heeft de cache gevonden

Das war unser allererstes Cache. Wir haben es gefunden und das ohne uns im Wald zu verlaufen. Es war wirklich schön und hat Lust auf mehr gemacht.

 

Liebe Grüße,

Nadine und Jens Smile

Gevonden 13. januari 2008 SkateScout heeft de cache gevonden

Susi hat diesen Cache heute als ersten gefunden. Und es blieb auch nicht der einzige den mir meine Freundin weggeschnapt hat.

Gevonden 13. januari 2008 soledad heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Waldbrunnen und vom Dalai Lama war dieser sozusagen als Fingerübung zwischendurch schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 01. januari 2008 helixrider heeft de cache gevonden

Nach dem Waldbrunnen schnell gefunden! [:)]

TFTC,

-helixrider-

<i><font color="navy">#134;01.01.08;17:20h</font></i>

Gevonden 16. december 2007 JoergTh heeft de cache gevonden

Ein wunderschöner sonniger dritter Advent und so haben wir vor unserem Weihnachtsmarktbesuch im Hessenpark noch eine kleine Cachetour eingeplant. Dieses war Nummer 1. Ein interessanter Ort! Danke für den Cache sagt Team JoergTh aus Limburg

Gevonden 07. oktober 2007 PHerison heeft de cache gevonden

Zusammen mit dem KgM gefunden. NT

Gevonden 23. september 2007 Tourenradfahrer.de heeft de cache gevonden

auf der suche nach bamba easy, haben wir uns auf dem rueckweg entschieden auch noch diesen schatz zu heben. sehr netter kleiner cache und wieder etwas neues im wald kennen gelernt. einfach zu finden.

gruesse rosinenbomber und jk

Gevonden 16. september 2007 Team Lumpi heeft de cache gevonden

Hurra ! Team Lumpi hat seinen ersten Cache gefunden.Smile

Trotz kleinem Umweg ein Riesenspaß.

Gevonden 26. augustus 2007 thweber heeft de cache gevonden

kleine Wanderung von der Saalburg aus.

Cache war sehr leicht zu finden. 

Gevonden 20. mei 2007 Team GANS heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zu Bambas Trail 1 und Goofy konnten wir auch diesen geschichtsträchtigen Ort bewundern.
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

Gevonden 22. april 2007 Kai Z heeft de cache gevonden

18:30
Schnell gefunden und ungestört geloggt. Allerdings führt schon eine kleine Cacherautobahn zum Fundort. Wie lange die Pflanzen das wohl noch überleben?
Danke für den Cache.

Gevonden 16. februari 2007 schimmi heeft de cache gevonden

Als Ausgleich für ein etwas zu üppiges Abendessen gestern habe ich mich heute vor Dienst auf den Weg zum Ort des Geschehens gemacht - nach anderthalb Tagen war mir immer noch ein FTF vergönnt. Für einen Verstoß gegen §219 StGB habe allerdings ich keinerlei Indizien finden können (auch nicht für § 219a oder § 219b, ohne jetzt darauf herumreiten zu wollen [;)])- eher noch wäre § 292 anzuwenden, aber § 211 reicht ja auch schon.

Vielen Dank für den erfrischenden Morgenspaziergang - Schimmi