Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Mathe/Physik-Geocache
einsam stehe ich hier!

 Dies ist ein kleiner Micro, verborgen in einer Filmdose. Inhalt: kleiner Bleistift und Logrolle.

von ratzefatzle     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.727' E 009° 19.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Februar 2007
 Gelistet seit: 16. Februar 2007
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2EDF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nun zur Geschichte eines historischen Gebäudes in der Ortsmitte von Lehrensteinsfeld.

An den Koordinaten N 49° 07.727’ E 9° 19,504’ befindet sich das historische Rathaus. Das Fachwerkgebäude wurde zusammen mit dem Pfarrhaus gegenüber im Jahre 1591 erbaut. Es wurde im Laufe seiner Geschichte mehrfach renoviert und erweitert. Nach dem Notjahr 1854 durch eine „Teuerung“, ging es der Gemeinde ab Ende der 50er Jahre des 19. Jh. deutlich besser, so dass einige Bausanierungen in Angriff genommen werden konnten. So ist in der Ortschronik eine Renovierung im Jahr 1865 belegt. Der letzte grosse Umbau im Jahre "a b c d" gab dem Gebäude sein heutiges Aussehen. 1955 wurde eine Milchsammelstelle für die Landwirte im Rathaus eingerichtet. 1969-1971 wurden erneut Sanierungsarbeiten durchgeführt. Die jüngsten Renovierungsarbeiten nach den Vorgaben des Landesdenkmalamtes wurden im Jahre "e f g h" fertig gestellt. Heute besticht das Verwaltungsgebäude durch seine besondere Farbgebung und die auffällige Dachkonstruktion. Auf den weißen Sandsteinbau im Erdgeschoss wurde ein Fachwerkbau aufgesetzt. Die Holzbalken sind wie im ursprünglichen Gebäude in einem sofort ins Auge stechenden rötlichen Farbton gehalten. Dazu stehen die grünen Fensterläden an zahlreichen Fenstern in einem besonderen Kontrast. Markant ist das Türmchen mit der Rathausuhr, auf das ein kleiner Glockenturm aufgesetzt ist. Auffällig an der Vorderfront des Gebäudes ist ein weißes Rundbogenfenster im Erdgeschoss.

Die Quersumme des Jahres des Umbaus "abcd" = i.

Der Micro liegt an folgenden Koordinaten.


E b° ab.(i*((d–a)*(a+b))+(d+a))'


N (d-e)b° g(b-e).(efgh–abcd)*(d+a)+(((d-a)*b)–e)'


Viel Spass bei der Rechnerei. Eigentlich recht einfach, wenn nicht die vielen Klammern wären.

ratzefatzle

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va pn. "r" z Uöur. Rvasnpur Dhrefhzzr A = 28. Rvasnpur Dhrefhzzr R = 34.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für einsam stehe ich hier!    gefunden 9x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 05. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 25. November 2007 ratzefatzle hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem das Dösle schon zwei mal verschwunden ist, lass ich den Einsamen weiterhin einsam stehen und archiviere den Cache zu Gunsten eines neuen Caches der Reihe Feuerbekämpfer.

Hinweis 03. November 2007 ratzefatzle hat eine Bemerkung geschrieben

Werde mal kurzzeitig disablen, bis ich den Cache kontrolliert habe.

nicht gefunden 27. Oktober 2007 Georodi hat den Geocache nicht gefunden

Heute abend alles abgesucht, aber nichts gefunden.<br/>Werde aber bei Tageslicht nochmal kommen<br/>gru&#xDF; und dank von georodi

gefunden 23. Juni 2007 SchwobäKäschr hat den Geocache gefunden

Toller Cache mit etwas Rechenaufwand verbunden.

SchwobäKäschr

gefunden 23. Juni 2007 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Bei eienm anderen Multi- Cache gerade fetig geworden, dann diesen hier schnell mit gebrochenem Finger schnell gefunden. Das bergen der Dose übernahm DG von Team D-M-G für mich, sonst wärs ein gefummel geworden.
DFDC, nichts getauscht und viele Grüße vom F-U-Z-Y

nicht gefunden 06. Juni 2007 lovertux hat den Geocache nicht gefunden

Heute war irgendwie der schwärzeste Tag unserer Cacherkarriere. Nach dem Misserfolg von "stairway to heaven" hofften wir hier fündig zu werden. Die erforderlichen Zahlen waren schnell gefunden. Beim Anblick dieses Klammerwirrwarrs wurde uns dann ganz anders. Sicherheitshalber haben wir unabhängig voneinander das Ganze 5 mal durchgerechnet. Nachdem wir immer auf des selbe Ergebnis gekommen sind, sind wir zu den angegebenen Koordinaten gefahren. Kam uns schon komisch vor, dass das so weit weg war. Kamen dann mitten auf einem Obstgrundstück raus. Das Ganze rief laut "Privatgrund!". In 2m Höhe war auch nix zu finden. Also haben wir die Rechnung noch ein weiteres Mal nachgerechnet mit wieder dem selben Ergebnis. "Ach, vergiss es! Machen wir halt den Tradi an der Laurentiuskirche, der sollte einfach sein!" Und so haben wir auch den hier abgebrochen.

Gruß Team lovertux

gefunden 06. Mai 2007 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 29. April 2007 geometrix hat den Geocache gefunden

Endlich war im dritten Anlauf die Umgebung soweit muggelfrei, daß der Cache geloggt werden konnte. Sonst keine Probleme. Ich erlaube mir allerdings die Anmerkung, daß die Metallplakette eines Vorgängers in einem Micro vielleicht nicht so ganz sinnvoll ist.
Gruß, Geometrix+family

gefunden 08. April 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute auf unseren kleinen Tour den Cache gefunden.
Wenn man einen Einstein-Taschenrechner wie wir hat, können noch so viele Klammern drin sein, er rechnet alles ganz genau richtig aus [;)]
Koordinaten passten auf einen Meter genau!
Nur wenn wir ihn heute vergessen hätten ...ohoh... [:I]..[:D]

TFC #1186

Viele Grüsse,

Team D-M-G

gefunden 26. März 2007 LaterKraus hat den Geocache gefunden

Netter Cache für zwischendurch. Das Problem mit dem Rechnen hatten wir auch, aber nur weil wir i nicht richtig hatten

Tip: einfache Quersumme, nicht kleinste Quersumme, sonst steht ihr bei dem Nachbarn im Garten.

 www.laterkraus.de

in: Laterkraus-Plakette

 

gefunden 24. März 2007 gps-guru hat den Geocache gefunden

Haben gestern eine schoene Samstagnachmittagsrunde zusammen mit Arbol in Lehrensteinsfeld gedreht.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf + Renate

gefunden 22. Februar 2007 KukiHN hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nun richtig gerechnet hatten und diesmal keine Kiddies am Final waren war der Cache schnell gefunden.
Netter Cache bei dem die grauen Zellen mal wieder gefordert waren, schade daß es mal wieder nur ein Micro war...

Vielen Dank und Gruß,
Kuki + Bine

gefunden 18. Februar 2007 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

strich vor punkt oder wars anderst rum
egal-hat alles gepasst
ERSTER
nikolausi_1 sagt dankeschön

Hinweis 18. Februar 2007 De Ryckswimmers hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, ja, die leidige Mathematik... Okay, unser Fehler. Die Startkoords sind aber trotzdem nicht korrekt.

nicht gefunden 17. Februar 2007 De Ryckswimmers hat den Geocache nicht gefunden

11:00

Ja, statt eines FTF wurde es leider ein Fiasko. Die Startkoordinaten lagen bei uns schon mal um ca.250m daneben (vorausgesetzt, es ist das Rathaus in Lehrensteinsfeld gemeint). Entsprechend war am Ziel kein Objekt welches ca. e m Höhe hätte (da ist nur grüne Wiese). Bitte nochmal checken.