Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Wiskunde/natuurkunde cache

einsam stehe ich hier!

Dies ist ein kleiner Micro, verborgen in einer Filmdose. Inhalt: kleiner Bleistift und Logrolle.

door ratzefatzle     Duitsland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 07.727' E 009° 19.504' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 16. februari 2007
 Listed since: 16. februari 2007
 Laatste verandering: 05. oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2EDF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
3 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
12 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nun zur Geschichte eines historischen Gebäudes in der Ortsmitte von Lehrensteinsfeld.

An den Koordinaten N 49° 07.727’ E 9° 19,504’ befindet sich das historische Rathaus. Das Fachwerkgebäude wurde zusammen mit dem Pfarrhaus gegenüber im Jahre 1591 erbaut. Es wurde im Laufe seiner Geschichte mehrfach renoviert und erweitert. Nach dem Notjahr 1854 durch eine „Teuerung“, ging es der Gemeinde ab Ende der 50er Jahre des 19. Jh. deutlich besser, so dass einige Bausanierungen in Angriff genommen werden konnten. So ist in der Ortschronik eine Renovierung im Jahr 1865 belegt. Der letzte grosse Umbau im Jahre "a b c d" gab dem Gebäude sein heutiges Aussehen. 1955 wurde eine Milchsammelstelle für die Landwirte im Rathaus eingerichtet. 1969-1971 wurden erneut Sanierungsarbeiten durchgeführt. Die jüngsten Renovierungsarbeiten nach den Vorgaben des Landesdenkmalamtes wurden im Jahre "e f g h" fertig gestellt. Heute besticht das Verwaltungsgebäude durch seine besondere Farbgebung und die auffällige Dachkonstruktion. Auf den weißen Sandsteinbau im Erdgeschoss wurde ein Fachwerkbau aufgesetzt. Die Holzbalken sind wie im ursprünglichen Gebäude in einem sofort ins Auge stechenden rötlichen Farbton gehalten. Dazu stehen die grünen Fensterläden an zahlreichen Fenstern in einem besonderen Kontrast. Markant ist das Türmchen mit der Rathausuhr, auf das ein kleiner Glockenturm aufgesetzt ist. Auffällig an der Vorderfront des Gebäudes ist ein weißes Rundbogenfenster im Erdgeschoss.

Die Quersumme des Jahres des Umbaus "abcd" = i.

Der Micro liegt an folgenden Koordinaten.


E b° ab.(i*((d–a)*(a+b))+(d+a))'


N (d-e)b° g(b-e).(efgh–abcd)*(d+a)+(((d-a)*b)–e)'


Viel Spass bei der Rechnerei. Eigentlich recht einfach, wenn nicht die vielen Klammern wären.

ratzefatzle

Gecodeerde hint   Decoderen

Va pn. "r" z Uöur. Rvasnpur Dhrefhzzr A = 28. Rvasnpur Dhrefhzzr R = 34.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van einsam stehe ich hier!    Gevonden 9x Niet gevonden 3x Opmerking 3x Maintenance 1x

OC-Team Locked 05. oktober 2015 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Opmerking 25. november 2007 ratzefatzle heeft een notitie geschreven

Nachdem das Dösle schon zwei mal verschwunden ist, lass ich den Einsamen weiterhin einsam stehen und archiviere den Cache zu Gunsten eines neuen Caches der Reihe Feuerbekämpfer.

Opmerking 03. november 2007 ratzefatzle heeft een notitie geschreven

Werde mal kurzzeitig disablen, bis ich den Cache kontrolliert habe.

Niet gevonden 27. oktober 2007 Georodi heeft de cache niet gevonden

Heute abend alles abgesucht, aber nichts gefunden.<br/>Werde aber bei Tageslicht nochmal kommen<br/>gru&#xDF; und dank von georodi

Gevonden 23. juni 2007 SchwobäKäschr heeft de cache gevonden

Toller Cache mit etwas Rechenaufwand verbunden.

SchwobäKäschr

Gevonden 23. juni 2007 F-U-Z-Y heeft de cache gevonden

Bei eienm anderen Multi- Cache gerade fetig geworden, dann diesen hier schnell mit gebrochenem Finger schnell gefunden. Das bergen der Dose übernahm DG von Team D-M-G für mich, sonst wärs ein gefummel geworden.
DFDC, nichts getauscht und viele Grüße vom F-U-Z-Y

Niet gevonden 06. juni 2007 lovertux heeft de cache niet gevonden

Heute war irgendwie der schwärzeste Tag unserer Cacherkarriere. Nach dem Misserfolg von "stairway to heaven" hofften wir hier fündig zu werden. Die erforderlichen Zahlen waren schnell gefunden. Beim Anblick dieses Klammerwirrwarrs wurde uns dann ganz anders. Sicherheitshalber haben wir unabhängig voneinander das Ganze 5 mal durchgerechnet. Nachdem wir immer auf des selbe Ergebnis gekommen sind, sind wir zu den angegebenen Koordinaten gefahren. Kam uns schon komisch vor, dass das so weit weg war. Kamen dann mitten auf einem Obstgrundstück raus. Das Ganze rief laut "Privatgrund!". In 2m Höhe war auch nix zu finden. Also haben wir die Rechnung noch ein weiteres Mal nachgerechnet mit wieder dem selben Ergebnis. "Ach, vergiss es! Machen wir halt den Tradi an der Laurentiuskirche, der sollte einfach sein!" Und so haben wir auch den hier abgebrochen.

Gruß Team lovertux

Gevonden 06. mei 2007 team matzl heeft de cache gevonden

Gevonden 29. april 2007 geometrix heeft de cache gevonden

Endlich war im dritten Anlauf die Umgebung soweit muggelfrei, daß der Cache geloggt werden konnte. Sonst keine Probleme. Ich erlaube mir allerdings die Anmerkung, daß die Metallplakette eines Vorgängers in einem Micro vielleicht nicht so ganz sinnvoll ist.
Gruß, Geometrix+family

Gevonden 08. april 2007 Team D-M-G heeft de cache gevonden

Heute auf unseren kleinen Tour den Cache gefunden.
Wenn man einen Einstein-Taschenrechner wie wir hat, können noch so viele Klammern drin sein, er rechnet alles ganz genau richtig aus [;)]
Koordinaten passten auf einen Meter genau!
Nur wenn wir ihn heute vergessen hätten ...ohoh... [:I]..[:D]

TFC #1186

Viele Grüsse,

Team D-M-G

Gevonden 26. maart 2007 LaterKraus heeft de cache gevonden

Netter Cache für zwischendurch. Das Problem mit dem Rechnen hatten wir auch, aber nur weil wir i nicht richtig hatten

Tip: einfache Quersumme, nicht kleinste Quersumme, sonst steht ihr bei dem Nachbarn im Garten.

 www.laterkraus.de

in: Laterkraus-Plakette

 

Gevonden 24. maart 2007 gps-guru heeft de cache gevonden

Haben gestern eine schoene Samstagnachmittagsrunde zusammen mit Arbol in Lehrensteinsfeld gedreht.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf + Renate

Gevonden 22. februari 2007 KukiHN heeft de cache gevonden

Nachdem wir nun richtig gerechnet hatten und diesmal keine Kiddies am Final waren war der Cache schnell gefunden.
Netter Cache bei dem die grauen Zellen mal wieder gefordert waren, schade daß es mal wieder nur ein Micro war...

Vielen Dank und Gruß,
Kuki + Bine

Gevonden 18. februari 2007 nikolausi_1 heeft de cache gevonden

strich vor punkt oder wars anderst rum
egal-hat alles gepasst
ERSTER
nikolausi_1 sagt dankeschön

Opmerking 18. februari 2007 De Ryckswimmers heeft een notitie geschreven

Ja, ja, die leidige Mathematik... Okay, unser Fehler. Die Startkoords sind aber trotzdem nicht korrekt.

Niet gevonden 17. februari 2007 De Ryckswimmers heeft de cache niet gevonden

11:00

Ja, statt eines FTF wurde es leider ein Fiasko. Die Startkoordinaten lagen bei uns schon mal um ca.250m daneben (vorausgesetzt, es ist das Rathaus in Lehrensteinsfeld gemeint). Entsprechend war am Ziel kein Objekt welches ca. e m Höhe hätte (da ist nur grüne Wiese). Bitte nochmal checken.