Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Von oben betrachtet

par Dacapo     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 46.763' E 007° 02.757' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 19. février 2007
 Affiché depuis : 19. février 2007
 Dernière mise à jour : 26. juin 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC2F0B
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
559 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Von oben betrachtet
   
  Die oben angegebene Koordinate ist natürlich nicht die des Cache, aber auch nicht unwichtig!

Erst einmal sind diese von Bedeutung:


N 48 41.682 E 09 17.018
N 52 26.390 E 13 22.923
N 48 06.352 E 11 38.197
N 50 07.516 E 08 46.266
N 48 10.191 E 11 34.766

 

Gesucht wird ein Punkt, der für eine bestimmte Gruppe von Menschen von Bedeutung ist.
Von dort aus peilst Du Richtung 208° (mittels Wanderkarte, Google Earth, MapSource oder Top50Viewer).

"Von oben betrachtet" sind es 9773 Meter zum Cache.



Die finale Cache Koordinate kannst Du hier überprüfen (+/- 20 Meter Toleranz): 
Geochecker.com .

Viel Spaß beim Knobeln und Suchen!


Indice additionnels   Déchiffrer

SNS

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-LP Bornheim (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Von oben betrachtet    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 20. août 2022 4FingerFu trouvé la géocache

bereits in GC geloggt, hier aber vergessen

trouvé 22. février 2022, 16:30 SkubDeMon trouvé la géocache

Heute bei Zwei Events und dabei diese harte Nuss, gemeinsam an gegangen!

Ohne Hilfe hätten wir das nicht hin bekommen.

KüssendLächelnd

Jetzt ist auch dieser in unserer Home-Zone zum "Grünen Haken" geworden!

..einen schönen 22.02.2022

trouvé 24. juillet 2019 Seebär777 trouvé la géocache

Dat Rätsel war eine harte Nuss, und ohne Zurückgreifen auf befreundete Cacher bliebe nur Ignoreliste oder neverending story.
Nun gings nach Monaten, wo die finalen Daten bei mir schlummern, endlich zum Final. Ein Mini-Wäldchen mit Schattenspendern bei der Hitzewelle nahm ich dankend an und nach etwas suchen wurde ich auf Irrwegen fündig, denn beim ersten Versuch kam ich auf 30m ran, dann war Rückzug angesagt.
Am Final hat mich erschreckt, dass vielleicht 20m davon entfernt ein Affe sein Müll entsorgt hat in Form von 4 Autobatterien, Sesselrest, Maschendrahtzaun...
Da half nur Informieren von Ordnungsamt/Umweltbehörde Bornheim, um den Sondermüll zu entsorgen.

trouvé 24. avril 2013 justme75 trouvé la géocache

Der schwierige Teil des Rätsels lag schon ein Weilchen gelöst hier, gestern dann endich mal die letzte Aufgabe bewältigt (ja, GENAU lesen hilft eindeutig :-)) und heute das schöne Wetter nach Feierabend für einen kleinen Ausflug nach 'oben' genutzt... wobei es ja für einen Flachlandtiroler wie mich schon ganz schön oben ist :-)
Zum Glück waren die Brennesseln noch nicht wieder hochgewachsen - so konnte sich die schöne Dose trotz kurzer Hose nur sehr kurz verstecken.
TFTC,
justme

trouvé 10. mai 2012, 21:11 Nospheratus trouvé la géocache

 10. Mai 2012 21:11
Ohne Hilfe von CRacing nicht geschaft thx dafür
T4t$ Nospheratus

trouvé 09. avril 2011 camel_f trouvé la géocache

#2100

Endlich lag diese Dose mal am Weg :)
Die ersten Indoor Schritte gingen erstaunlich zügig von der Hand, doch dann war erstmal Schluss mit lustig. Erst ein netter Mailkontakt mit dem Owner brachte mich wieder auf die richtige Spur und machte nach kurzer Zeit auch den Geochecker grün.
Der Outdoorteil war als Zwischenstopp das reinste Vergnügen und sehr schön gewählt. Die Dose war nach kurzer Zeit gefunden. Der Winter war ihr zwar nicht besonders zuträglich, aber es ist noch alles ok. Vielen Dank für das lehrreiche Rätsel und

TFTC

camel_f&B

IN : Finnland GC

trouvé Recommandé 21. janvier 2011 JustCach trouvé la géocache

Wunderschönes Rätsel mit starkem Final!
Heute im zweiten Anlauf bei deutlich weniger Eis und Schnee und "Fernsicht" erfolgreich geloggt. 
Hätte ich beim ersten Mal nur eine Hand voll Schnee mehr zur Seite geschoben ... 
IN: GC
OUT: -
TFTC JustCach

trouvé 06. novembre 2010 Wuchtel trouvé la géocache

Ein schönes Rätsel, das mir erstaunlich schnell von der Hand ging: Nach nicht einmal 20 Minuten hatte ich alle benötigten Informationen zusammen, musste dann allerdings erst noch ein 2. Mal ins Listing gucken, um die erforderliche Berechnung korrekt durchzuführen. Die Finallocation war mir virtuell, d. h. von Bildern eines anderen Caches her, schon bekannt ... aber "live" ist es doch imposanter.

DFDC Wuchtel

trouvé 02. mai 2010 broiler trouvé la géocache

Dieses Rätsel hatte uns ganz schön ins Schwitzen gebracht und konnte auch nur mit Nachhilfe des Owners gelöst werden. Aber das ist lange lange her. Irgendwie hatten wir es noch nie bis zur Dose geschafft. Das sollte heute anders sein! Laut unserem GSAK Print Grid war die Dose zuletzt am 8.8.2008 gefunden worden. Whow! Erfürchtig zog ich die seit fast zwei Jahren nicht mehr gefundene Box aus ihrem Versteck und schlug das Logbuch an der richtigen Stelle auf! Was? So ein Zufall! Seit zwei Jahren kein Found und heute war JOJEVA schon da! Äh, und Krölle und awiline vor ein paar Tagen, äh, und schon jede Menge in 2010??? Hä? Haben die alle nicht geloggt oder was?
Dann fiel mir des Rätsels Lösung ein: wir haben den Cache wohl vor zwei Jahren gelöst und in unsere Datenbank Solved Mysteries eingepflegt und natürlich dann nie wieder neue Logs dafür runtergezogen...

TNLN, TFTC,
broiler #1816 (GC #1805)

trouvé 02. mai 2010 JOJEVA trouvé la géocache

Nach nem Anschubser hatte ich den Einstieg und konnte dann das Rätsel gut lösen. Das hat richtig spaß gemacht da etwas herumzuknobeln. Die Dinge die dabei entdeckt wurden waren auch interessant.
Heut dann den Spaziergang unternommen und die Dose gut gefunden.
Zuerst zeigte mein Navi eine Höhe von 34132m an dann sagte es mir ich bin 23,6km entfernt. Nach einem Reset gings dann aber doch.

TFTC,JOJEVA

trouvé 24. avril 2010 awiline trouvé la géocache

Puh, geschafft - was für ein Rätsel!
Dummerweise hatte ich mich gedanklich schon so tief ins Themengebiet eingearbeitet, dass meine Erwartungshaltung jegliche sinnvolle Idee zu den angegebenen fünf Punkten überlagert hat.
Und je mehr ich mich reinsteigerte, um so weniger erkannte ich den verborgenen Sinn dieser verflixten Koordinaten.

Irgendwann habe ich meine "ich-will-keinen-Tipp"-Haltung widerwillig aufgegeben und einen kleinen Hinweis angenommen.
Wirklich nett ausgedacht - warum bin ich da bloß nicht von alleine drauf gekommen?

Das restliche Rätsel war dagegen fast schon ein Kinderspiel - diesen Teil hatte ich ja schon bestens vorbereitet.

Von hinten betrachtet hat es großen Spaß gemacht - aber wahrscheinlich ist es noch schöner, wenn man den ersten Teil ganz unvoreingenommen betrachtet und dieser Groschen dann ohne fremden Schubs fällt.

Heute wars dann ein schöner Spaziergang in der warmen Frühlingslandschaft, und die Dose war leicht zu finden.

Danke Für das Rätsel und die Dose,
herzliche Grüße

awiline

trouvé 04. avril 2010 LucyJo trouvé la géocache

Dieses Rätsel hat uns sehr gut gefallen!
Tolle Idee! Und so schwer war es auch gar nicht ;-)
Das Versteck ist wirklich passend gewählt!

Vielen Dank für das tolle Rätsel und die Dose!
LucyJo

In: coin

trouvé 21. juillet 2009 marelke trouvé la géocache

schönes Rätsel, das ich nur mit etwas Hilfe lösen konnte. Vor Ort gabs weder Probleme mit Brennesseln noch mit wildschweinen.

Danke sagt marelke

trouvé 13. mai 2009 Hedgeway trouvé la géocache

Nachdem das Thema noch recht schnell klar war, hat's bei der Faktenrecherche ein wenig gehakt. Aber während ich noch damit beschäftigt war, alte Bekanntschaften zu reaktivieren, hatte Milka die nötigen Infos schon mit Hilfe leichter greifbarer Mitmenschen beschafft.

Dummerweise setzte sich das Hakeln auch beim Outdoorteil fort. Der erste Versuch vor ein einigen Wochen scheiterte an ein paar Muggels, die sich ganz dringend ausführlichst um ihren Wohnwagen kümmern mussten (wieso habe ich das Gefühl, dass ich den Abstellplatz irgendwie mitfinanziert habe?).

Heute hat sich aber erfreulich schnell gezeigt, dass es "damals" ein weiser Entschluß war, die Biege zu machen (war aber auch arg kalt): Vom Final aus betrachtet, hätten wir den beiden locker auf den Kopf spucken können. :-)

Alles in allem ein toller cache mit informativem Rätsel.

Danke!

bye,
hedgeway

trouvé Recommandé 14. février 2009 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#2100#

Man war das eine schwere Geburt, immer wieder Tipps bekommen, mit denen wir nichts anfangen konnte bis es dann irgend wann "KLICK" machte. Heute dann nur noch die Dose mit den Kindern abgeholt.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In/Out: Coin


 

trouvé 08. février 2009 Juro. trouvé la géocache

Zunächst wusste ich überhaupt nichts mit dem Rätsel anzufangen. Doch dann hatte ich ein ganz exklusives Erlebnis mit der besonderen Gruppe von Menschen, um die es hier geht. Sowas erlebt man nicht alle Tage. Und dann war plötzlich die Erleuchtung da und des Rätsels Lösung lag auf der Hand.
Vor Ort habe ich noch ein wenig suchen müssen, schließlich aber gewonnen!
In: Coin
TFTC

trouvé 15. juin 2008 lemmi01 trouvé la géocache

Wir haben das Rätsel zwar allein gelöst, aber wir haben immer noch nicht rausgefunden, für welche Gruppe von Menschen dieser Punkt von Bedeutung ist. Vielleicht gibt uns Dacapo einen Hinweis, damit wir das Rätsel auch richtig verstehen.
Vielen Dank für diese schöne Aufgabe.

trouvé 02. mars 2008 Chrissi&Co trouvé la géocache

Die Koordinaten waren schon seit Wochen bekannt, heute endlich einmal etwas Zeit gefunden, um den Cache zu heben. Das "Finden" war auch kein Problem, dank der genauen Angaben des Owners in der Cache-Beschreibung
Nun zum Rätsel: Das Finden der Koordinaten hat bei mir nur eine knappe Stunde gedauert. Allerdings habe ich das Rätsel bis heute nicht gelöst (jetzt, wo ich an der Location war, habe ich wenigstens eine Schimmer, worum es gehen könnte. Ich weiss auch, dass ich nicht zur Gruppe der Menschen gehöre, denen das wichtig ist).
Jedenfalls habe ich mir in der Stunde die 5 Punkte genau angeschaut, aber keinen tieferen Sinn gesehen. Und da ich schon mal so auf dem Holzweg war, bin ich diesem auch konsequent gefolgt und an einem, von oben betrachtet, interessanten Ort gelandet. Treffer!

Wenn also zur Logbedingung gehört, das Rätsel zu lösen, bin ich hier absolut falsch. Vielleicht kann mir ja mal irgendwann einer sagen, was gesucht wurde...

In: Schlüsselband
Out: Feuerzeug

T4TC, Chrissi&Co

trouvé Recommandé 15. décembre 2007 RoRo trouvé la géocache

Letztes Wochenende habe ich mit Erkältung zu hause gesessen und die Zeit genutzt, um mich mit dem Cache zu beschäftigen, der laut Start-Position nur 2,5 km vor meiner Haustür (im Rhein) liegt. Zuerst habe ich überhaupt nichts kapiert, nach drei Tagen war ich dann fest von einer Position überzeugt, die mir der geochecker aber auf keinen Fall bestätigen wollte (ob nun mit oder ohne Beachtung des alten Griechen).
Am vierten Tag ist mir dann endlich der Denkfehler aufgegangen und ich habe erneut gepeilt und gemessen und bin dann wirklich an der richtigen Stelle rausgekommen. Nach dem Mistwetter Anfang der Woche habe ich die Dose dann heute endlich aufgesucht und auch recht zügig gefunden.

Besonders stolz bin ich, dass mir das allein (naja, mit Hilfe von GoogleEarth, Google und FizzyCalc) und ohne externe Tipps gelungen ist :-)

Danke für das tolle Rätsel, es hat mich die Erkältung schnell vergessen lassen!

Out: Coin
In: Polizeiauto

Tschoeeee
Roland

trouvé 08. décembre 2007 Blinky Bill trouvé la géocache

Beim Betrachten der Koordinatenpaare habe ich erstmal nur Strassen und Flüsse gesehen, lag wohl am Blickwinkel [;)] - nach einem kleinen Tip eines befreundeten Cachers wurde die Sache dann klarer. Das Ergebnis erinnerte mich dann an einen Cache aus den Anfängen des Geocaching (Dacapo! wird schon wissen welcher [^]) und so ging es zügig ans Bestimmen des Punktes, der für manche von Bedeutung ist. Die anschließende Peilung lag aber irgendwie im Nichts; tja, wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil. Der zweite Ansatz erschien dann vielversprechend und brachte auch beim Geochecker ein Ergebnis.
Vor Ort war dann heute nur noch eine kurze Suche nötig [^].

Raus: Coin
Rein: Parfümprobe

Marco & Kerstin

trouvé 27. septembre 2007 eifler72 trouvé la géocache

#482

Wie Jäger&Sammler schon schreibt, haben wir längere Zeit an dem Cache herumgebastelt. Des öfteren habe ich Ortstermine zum Einmessen der unterschiedlichsten Lokations durchgeführt.

Über der Lösungsweg waren wir uns schnell einig, nur ein gewisser Punkt fehlte noch. Nach dem Tipp von Jensileinchen war klar, dass wir in der falschen Liga gesucht haben. Nicht die Kreisliga ist die Königsklasse.

Vor Ort mußten wir durch einige große Pfützen auf der Straße "schwimmen". Die Dose war dann schnell gefunden.

TFTC,
eifler72

in coin

trouvé 27. septembre 2007 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

#619 (1/11)
Lang, lang, lang hat´s gedauert. Wir rätselten - nein bastelten - schon ewig an diesem Cache. Und heute erhielt dann Eifler72 einen Tipp von Jensileinchen, der das lieferte, was ich suchte und damit eine meiner ersten Theorien bestätigte. Was ich suchte hatte ich vor langer Zeit schnell ermittelt, aber ich konnte die spezielle Ausprägung nicht im Netz finden - googeln ist irgendwie nicht mein Ding! Jedenfalls bekam ich heute, was ich suchte und zu allen Überfluss liefert Eifler72 direkt noch eine Internetseite zu, die die genaue Lage enthielt.

Nachdem der besondere Punkt nun also klar war, ging´s ganz schnell. Ein bisschen Rechnen nach bereits erprobten Schema und ich konnte das gute Gefühl erleben, dass der Geochecker "Success" meldete.

Jetzt war nur unsere geplante Köln-Tour in der Anreise etwas umzustellen und zusammen mit Eifler72 konnte ich noch vor 19:00 Uhr den Cache in Händen halten

Danke für diesen tollen Cache
Bis bald im Wald

J&S

no trade

trouvé 25. septembre 2007 swolls3s trouvé la géocache

Wirklich ein Cache der Spitzenklasse! EIn kniffliges Rätsel das nach einiger Zeit endlich gelöst werden konnte.
Heute dann mit jensileinchen endlich mal in die Gegend gekommen und die Dose an ebenso interessantem Ort gefunden!
Danke für den Cache!
LG Basti + Jule

trouvé 12. juin 2007 drawe trouvé la géocache

Tolles Ding!
Da ich hobbymäßig zur Gruppe der betroffenen Personen zähle, war der Ansatzpunkt relativ schnell ermittelt. Nach Beschaffung der nötigen Daten passten leider die Zielkoordinaten nicht. Nach Kontakt mit dem Owner habe ich festgestellt, dass ich in meiner Begeisterung noch eine Information nicht berücksichtigt hatte. Vor Ort nach 1/2-Stündiger Suche den Cache dann in seinem schönen Versteck bergen können. Klasse!
Empfehle im Moment übrigens Zeckenrepellens.

Rein: Uhr mit Taschenrechner
Raus: Roter Baum (der will wohl immer zu mir zurück)

trouvé 12. mars 2007 roli_29 trouvé la géocache

Auch ich habe das Rätsel nicht ohne Hilfe lösen können. Da braucht man schon sehr viel Geduld und Ausdauer, bis man die richtige Richtung gefunden hat, obwohl das Thema ja eigentlich klar sein sollte.
Dafür habe ich den Cache selbstständig in seinem schönen Versteck gefunden. [;)]

Danke für diese Erfahrung und den Cache.

Gruß Roland

no trade

trouvé 02. mars 2007 Dacapo trouvé la géocache

Als kleine Motivationshilfe habe ich noch zwei Coins und einen TB abgelegt.

Und an alle Verzweifelten:
Denkt daran, dass man manchmal auch auf dem Holzweg zu sein muss, um ans Ziel zu gelangen.

Viel Spaß beim Knobeln weiterhin!

trouvé 02. mars 2007 Diefinder trouvé la géocache

Puhhh - das war für uns eine extrem harte Nuss, die nur im Team mit Roland, und mit Hilfe des oweners (danke für eine Geduld), sowie einen winzigen aber wichtigen Tipp von terror & amok geknackt wurde.
Ein hoch interessantes Rätsel, das aber erst richtig anfängt, nachdem man erkannt hat was die fünf Koordinaten zu bieten haben. Das dort Gefundene wie auch die Beschreibung bitten einem dann noch genug Stoff um in die Irre geführt zu werden – Klasse!
Wer das Rätsel alleine und ohne fremde Hilfe löst, sollte das auch im Log erwähnen. Er ist sich unseres Respektes und unserer Hochachtung sicher.

Raus: Coin, TB
Rein: Feuerlöscher, Döschen

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 27. février 2007 derfrank trouvé la géocache

FTF

Nach viel Kopfzerbrechen, war dies wohl unser bisher zeitaufwendigster Cache in der Vorbereitung.

Alle notwendigen Denksportaufgaben sind lösbar, aber was man braucht ist massive Hartnäckigkeit und den puren Willen nicht aufgeben zu wollen.

Dank geht auch an den Owner, den wir mit unserer Hartnäckigkeit eventuell auch etwas auf die Probe gestellt hatten.

Unser Tip noch für die nachfolgenden Cacher: Haltet Euch penibel genau an die Anweisungen.

Ansonsten vielen Dank für diesen hervorragend ausgearbeiteten Cache und das gut gemachte Versteck.

IN: TB Music Box, "Bakau, Gambia" Unite for Diabetes Travel Bug

Out: Coin FTF und noch nicht aktivierten Geocoin


TFTC


terror & amok

Note 19. février 2007 Dacapo a écrit une note

Die Erstausstattung des Cache beinhaltet folgendes:

- Logbuch, Bleistift und Spitzer,
- Entfernungsmesser für Landkarten,
- Coin "FTF",
- Coin "Original Stash Geocoin",
- TB "Yin und Yang",
- roter Baum-Anhänger,
- Taschenlampe,

- und eine kleine Überraschung für den FTF!

 

Have fun!