Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Neues Haus

Geschichtsträchtiger Eilenriede-Tradi an der Musikhochschule

par wegaworld     Allemagne > Niedersachsen > Region Hannover

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 22.649' E 009° 45.193' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 20. février 2007
 Affiché depuis : 20. février 2007
 Dernière mise à jour : 27. mai 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC2F23
Aussi listé au : geocaching.com 

63 trouvé
0 pas trouvé
5 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
9 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Eilenriede hat ja schon den ein oder anderen Cache, aber an dieser Stelle musste auch mal einer hin.

Das "Neue Haus" sieht nicht mehr wirklich neu aus. Es steht am Emmichplatz.

Zu sehen sind die an italienische Renaissance erinnernden Arkaden des im Krieg zerstörten Ausflugslokals "Neues Haus", das früher mir seinem eleganten Kaffeegarten und Musikpavillon den Eingang zur vorderen Eilenriede zierte.

Hannovers Schildtafel berichtet noch davon, dass hier 1712 vor den Toren Hannovers ein Pesthaus errichtet wurde.

Bitte Stift mitbringen zum Loggen!!!

Viel Spaß bei der Suche und Freude beim Finden!

P.S. Man muss nicht im Taubendreck suchen  ;-) und vorsichtig verhalten, es gibt dort phasenweise viele Muggles


Mit Öffis ist der Cache mit den Bussen 121 und 200 Haltestelle Emmichplatz / Musikhochschule zu erreichen.

Indice additionnels   Déchiffrer

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Neues Haus    trouvé 63x pas trouvé 0x Note 5x

Note 27. mai 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Note 08. septembre 2009 wegaworld a écrit une note

Wegen Restaurationsarbeiten ist der Cache derzeit nicht zu erreiche. Grüße wegaworld

trouvé 16. août 2009 die Sids trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache sagen Die Sids.

trouvé 16. août 2009 phoenix2005 trouvé la géocache

Mein allererster Cache! Gut zum Einstieg. Scheint sehr beliebt zu sein, habe in den zehn Minuten meiner Anwesenheit gleich zwei andere Cacher getroffen.

trouvé 05. août 2009 TanTom trouvé la géocache

Drive in mit dem Fahrrad. Manchmal klappts einfach auf Anhieb. Smile

trouvé 03. août 2009 Shawni Cache trouvé la géocache

Schnell geloggt und gefunden. danke

trouvé 01. juin 2009 sissi759 trouvé la géocache

Häufig vorbeigefahren und nie genauer schauen können, da immer zu viel los war. Heute hat es endlich geklappt.
Vielen Dank dafür

trouvé 29. mai 2009 mr.knister trouvé la géocache

Als interessierter Arkadenbetrachter gut gefunden. Logbuch ist voll, daher auf der Rückseite geloggt. DfdC.

trouvé 28. mai 2009 expofan trouvé la géocache

Nach einiger Sucherei (manchmal ist man echt blind) schließlich gefunden.

trouvé 01. mai 2009 Tuff_Tjej trouvé la géocache

Mal ne andere Maitour...Trekkingrad unter den Hintern GPS in die Hand und los gehts!!!

trouvé 10. avril 2009 DerKaeptn trouvé la géocache

Das herrliche Karfreitag-Wetter genutzt für eine Cache-Rad-Tour durch die Eilenriede :-)

DFDC
DerKaeptn

trouvé 21. mars 2009 indagatrix trouvé la géocache

Ein schicker 'Kultur-Cache', den wir zu zweit heute bei Sonnenuntergang schnell gefunden und geloggt haben. Danke für den Cache sagt indagatrix *cu out there*

trouvé 17. mars 2009 hcy trouvé la géocache

Kurz nach Feierabend hier noch vorbei geschaut. Interessanter Ort. Hab doch ganz schön suchen müssen bevor ich die Dose entdeckt habe.

Danke für den Cache.

trouvé 07. février 2009 BEERKEEPER trouvé la géocache

Mein erster Micro, hab ein paar Anläufe gebraucht bis ich ihn gefunden habe. War dann aber doch recht offensichtlich.

trouvé 01. février 2009 Freundchen trouvé la géocache

Im Schneegestöber mit Manituela und Nemesis Dreizehn gefunden!

DFDC Sven!!!

trouvé 01. février 2009 Nemesis Dreizehn trouvé la géocache

Auf einer sehr schönen Hannover-Runde mit Manituela und Freundchen gefunden.

Danke und Gruß

Nemesis Dreizehn

trouvé 07. décembre 2008 ihcsu trouvé la géocache

supercache ...gefunden leider kein logging  bringe nochmal jemand mit..achtung auch sonntags viele muggles

trouvé 11. octobre 2008 Hallowach trouvé la géocache

Heute (nach längerem warten bis Muggel weg sind^^) schnell mal gehoben und geloggt.

 TFTC

Hallowach

trouvé 18. septembre 2008 U-BOOT trouvé la géocache

Gutes Versteck, musste öfter mal so tun, als würde ich auf jmd warten (nervöses aufs Handy gucken), weil viele Muggles unterwegs waren. hab mich nicht getraut, den Cache zu heben, weil ich mich ziemlich beobachtet gefühlt hab.

trouvé 02. septembre 2008 Dr.Jekl trouvé la géocache

nachgelogged

trouvé 07. août 2008 jahi74 trouvé la géocache

09:11 Uhr, die Sonne scheint - auf dem Weg zur Arbeit kurz mit dem Fahrrad angehelten und das neue Haus mal genauer betrachtet.

Man fährt ja sonst immer nur schnell vorbei.

 

TFTC

trouvé 27. juillet 2008 Der Gevatter trouvé la géocache

Zwischen dem kalten Reifen und der Rückfahrt nach Bremen war noch Zeit ein paar Caches zu suchen, dieses war einer davon.
Danke!

Gruß aus Bremen
Stephan, der Gevatter

trouvé 19. juillet 2008 andy111 trouvé la géocache

Nach dem Zoobesuch noch ein kurzer Abstecher und fix gefunden.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

Note 16. juillet 2008 wegaworld a écrit une note

Oh, der kann schon länger wieder gesucht werden, hatte ganz vergessen ihn hier auch wieder auf "grün" zu setzten. Viel Erfolg

Note 11. juin 2008 wegaworld a écrit une note

Ein Bauzaun zum Schutze eines Gestells zur Restauration versperrt grad den eleganten Zugang zum Cache.
Schade, Grüße wegaworld

trouvé 01. juin 2008 amiga trouvé la géocache

Auch diesen Cache erst beim 2. mal gefunden. Man muss schon genau hinsehen.

 

 

trouvé 18. mai 2008 Strongbow267 trouvé la géocache

History Caches find ich klasse. Vielen Dank!

trouvé 01. mai 2008 Hobbits trouvé la géocache

Gesucht - gefunden! Heute zum ersten Mal geloggt. Smile

Gruß von Hobbits 

trouvé 29. avril 2008 NDR EB8 trouvé la géocache

nettes versteck...! danke

trouvé 27. avril 2008 ArthurK trouvé la géocache

Hier hatte GK die besseren Augen und die Dose schnell in der Hand.

trouvé 22. avril 2008 Juro. trouvé la géocache

Ganz schön muggelig hier. Doch nach etwas Wartezeit konnte ich unbeobachtet zugreifen.
TFTC

trouvé 05. mars 2008 ollimcfly trouvé la géocache

Heute zum dritten mal da gewesen. Beide mal davor extremer Muggelalarm... Ist aber nicht schlimm, da meine Tochter dort zur Schule geht und ich sie eh dort abhole...
Also heute mal ne Muggelfreie Minute abgewartet und erfolgreich geloggt...
Danke für den cache...
Gruß der Olli (McFly)

trouvé 17. février 2008 Simchen trouvé la géocache

Also der brauchte dann doch etwas mehr Hilfe vom menschlichen GPS-Spielern. Aber wer soll auch was finden, wenn die Sonne so blendet.

Im Team SSF heute auf der Tour den dann auch mal mitgenommen.

TFTC sagt Simchen

trouvé 29. janvier 2008 Sleidanus trouvé la géocache

Schnell gefunden ohne Taubenmist.

Sleidanus

trouvé 26. janvier 2008 Robin888 trouvé la géocache

Während wir auf unseren Zug warteten hatte wir genug Zeit uns auch hier mal umzusehen. Trotz Dunkelheit konnte die Dose sich über kurz oder lang nicht vor uns verstecken! :-)

Danke für diese hübsche Stelle.

In: Log
Out: Tastatur

(auch geloggt auf: opencaching.de)

trouvé 25. novembre 2007 Juppix trouvé la géocache



Das ist eine der schönen Seiten am Cachen, dass man immer wieder ein wenig über "seine" Stadt lernen kann.
Das Döschen war, dank genauester Koordinaten, auch im Dunkeln ganz ohne Taschenlampeneinsatz super zu finden.

Dankeschön,
Juppix


trouvé 26. octobre 2007 GSmarty trouvé la géocache

mal nachts mit Maggi suchen gegangen. die_eine hatte schon fast alles abgesucht, als ich es doch vorher gefunden habe.
Schöne Idee, hab mich immer gefragt, was die Ruine war!
Danke

trouvé 13. octobre 2007 Geo-Findus trouvé la géocache

Konnte heute diesen Cache schnell finden, danke
Grüße Geo-Findus.

trouvé 06. octobre 2007 MarenundSven trouvé la géocache

Ein schöner Cache :-)
Vorgestern im dunkeln nicht gefunden, aber dafür heute recht schnell. --- geniales Versteck :-)

DFDC

MarenundSven

trouvé 28. septembre 2007 skrell trouvé la géocache

Die Geschichten hinter der Ruine kannt ich noch nicht!

skrell

trouvé 25. septembre 2007 Hawkhunter trouvé la géocache

Hatte meinen Sohn dabei,na wenn Kinder irgend wo rauf oder drunter klettern ist das ja normal. Da guckt kein Muggel hin! Und wenn Papa dem lieben Kleinen rauf oder runter hilft,bleibt das ergreifen des Cache völlig unbemerktLaughing

Schöner Nachmittagscache!

Gruß vom Hawkhunter! 

trouvé 08. septembre 2007 adventure cyclist trouvé la géocache

Dank des Hints schnell gefunden - netter Spaziergang beim Warten auf den nächsten Zug.
Grüße aus dem Odenwald!

trouvé 05. septembre 2007 jopo trouvé la géocache

Ich wollte ihn im vorbeifahren heben - Pustekuchen - mußte 20 Minuten unauffällig herumstehen bis die Muggels verschwunden waren. Zum Glück war schönes Wetter :-)

Gruß jopo

trouvé 01. septembre 2007 Vonny & Clyde trouvé la géocache

Erster Cache im ersten Versuch problemlos gefunden....jetzt kanns richtig losgehen.

Vonny & Clyde

trouvé 24. août 2007 Arrgh trouvé la géocache

...gestern Nachmittag einen Garmin gekauft, am Abend die Anleitung assimiliert und heute auf dem Rückweg aus der Stadt schnell mal meinen ersten Cache gehoben :-) 

TFTC von Cooch 

trouvé 23. août 2007 Jott und die Welt trouvé la géocache

Völlig unauffällig (?) gefunden und geloggt...
TFTC, Jott und die Welt

trouvé 19. août 2007 Gialwa trouvé la géocache

War schon sehr dunkel, aber Taschenlampe sei Dank doch noch zusammen mit Low5 gefunden.
TFTC Gialwa

trouvé 09. août 2007 zlohniah trouvé la géocache

Gar nicht lange gesucht und ohne Taubendreck gefunden. Allerdings saß der Cache sehr locker im Versteck. Nach dem Loggen drückte ich ihn fester rein. Leider fühlte ich mich durch Muggels im gegenüberliegenden Café ständig beobachten. Was solls...

trouvé 07. août 2007 bärti trouvé la géocache

#624
Wäre beim Heben fast von einem Taubenschiss erlegt worden.
Vielen Dank für das Döschen
bärti

trouvé 19. juillet 2007 Mr. Match trouvé la géocache

Wieder mal ein Platz, den ich noch nicht kannte!
TFTtaubendreckfreiencache!

trouvé 10. juillet 2007 1887 trouvé la géocache

Moin,

dieser Log hat eine halbe Stunde gedauert... aber nicht weil ich ihn nicht gefunden hätte... aber zwei junge Mütter mussten sich ausgerechnet an der Stelle über Babys unterhalten... ich weiß jetzt alles... zum Glück fragte mich eine Frau nach dem Weg... ich konnte ihr nicht helfen... "Aber sicher können Ihnen diese jungen Frauen weiterhelfen"Smile... das war der Moment in dem ich den Cache bergen konnte... nach dem loggen musste ich noch einmal 20 Minuten warten, bis sich ein Student zu den beiden gesellte und die beiden mich nicht mehr beachteten...

TFTC
1887

trouvé 01. juillet 2007 A-Towner trouvé la géocache

Heut zusammen mit Supervisior schnell gefunden!
Dank und Gruß,
Florian www.teamhildesheim.de

trouvé 03. juin 2007 Holsch trouvé la géocache

Zum Glück immer noch keine Pest vor Ort.
Danke wegaworld für die Vorstellung dieses geschichtsträchtigen Ortes,
Holsch

trouvé 03. juin 2007 DieSterntaler trouvé la géocache

Heute haben wir im Raum Hannover auf unserer "Mel's Diner Caching"-Tour auch diesen DriveIn mitgenommen. Es wurden heute 8 auf einen Streich! Übrigens: Wer mal nach Hannover kommt und amerikanische Burger mag, sollte unbedingt mal bei Mel vorbei schauen (Hildesheimer Straße 83, in Laatzen). Bessere Burger haben wir noch nirgends gegessen. Deshalb hatten wir uns heute auch seit langem mal wieder auf den Weg nach Hannover gemacht und natürlich einige Caches mitgenommen ...

Not Trade

Die Sterntaler oG

trouvé 28. avril 2007 MisterWeisung trouvé la géocache

Mit einem Blick gesehen - war ja auch hellichter Tag. Dennoch dürften die Muggels nichts bemerkt haben ...

MisterWeisung

trouvé 15. avril 2007 shepherds trouvé la géocache

Nach etwas Suchen gut gefunden. Leider hatte mein Stift Ladehemmungen, sodass ich nicht im Logbuch stehe, dafür aber hier.
TFTC

The shepherds

trouvé 13. avril 2007 Nessie trouvé la géocache

Kein Taubendreck aber viele Sonnenanbeter im Cafe!

Nessie 

trouvé 09. avril 2007 schmitty trouvé la géocache

Wieder eine neue alte Location in Hannover kennengelernt.

TFTC

schmitty

trouvé 15. mars 2007 H-AKA trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Beta-Test von GC11F8N diesen kleinen schnell noch mitgenommen. Mit super KO´s ein Blick ein Griff und die Dose war mein.

TFTC

trouvé 28. février 2007 SirStarFoxx trouvé la géocache

Im spätdunkeln gut zu machen ;)
Zusammen mit mel2001 zusammen geschnappt ;)

TFTC von Team MeRa (mel2001 und SirStarFoxx)

trouvé 28. février 2007 mel2001 trouvé la géocache

Feine Sache :)

TFTC von Team MeRa (mel2001 und SirStarFoxx)

trouvé 27. février 2007 delta4 trouvé la géocache

Zum Abschluß einer kleinen Nearest Cache Tour hier auch noch mal vorbeigeguckt.
DFDD
Viele Grüße
- Dirk

trouvé 25. février 2007 Bundescacheminister trouvé la géocache

Zusammen im Rudel heute nach dem P1000 gut gefunden!
Danke für den cache sagt:

Bundescacheminister

trouvé 25. février 2007 sess2210 trouvé la géocache

Heute trotz Regen und einigen Muggles schnell und gut gefunden.

Klasse gemacht und gleich noch was gelernt.

Danke und weiter so sagen

Katina und Sess2210

 

trouvé 23. février 2007 und wech trouvé la géocache

Das Hüpfen der KO's habe ich heute morgen gemerkt, ist letztlich aber unerheblich. Ein Muggle sollte selbst bei zufälligem Hinsehen die Dose nicht erkennen, vorausgesetzt, sie wird wieder exakt so platziert, wie man sie vorgefunden hat.

Danke an Wegaworld für den Cache und den geschichtlichen Hintergrund.

Lieben Gruss vom PS

trouvé 23. février 2007 IAKA trouvé la géocache

18:45 IAKA was here, entspannt vom Einkaufen noch mal vorbeispaziert und log plaziert.
DFDC

Note 23. février 2007 wegaworld a écrit une note

Kleine Koordinatenkorrektur auf: 649 / 193 . Obwohl eigentlich wenig Abschattung ist, hüpfen die Koordinaten hier etwas.

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 22.649' E 009° 45.193', déplacé vers 6 mètre

trouvé 23. février 2007 a.liens trouvé la géocache

Erste :-)
Oh, wie schön, da hat wegaworld direkt an meiner Laufstrecke eine Dose gelegt... und ich habe mich beim vorbei laufen schon oft gefragt, was es mit diesen Arkaden auf sich hat, nun weiß ich es... jaja, cachen bildet ;-)
Danke für die Dose und lieben Gruß, a.liens