Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lauenburger Mühle

von LR80     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 22.591' E 010° 33.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 21. Februar 2007
 Gelistet seit: 23. Februar 2007
 Letzte Änderung: 25. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2F73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Dies ist die einzig „Überlebende“ der 4 Lauenburger Mühlen. Sie gehört zum Typ Holländer-Gallerie-Windmühle und wurde 1871 bis 1873 von Wilhelm Helm erbaut. 1892 wurde sie von der Familie Kampff übernommen und ist seitdem als „Kampffsche Mühle“ bekannt. 1962 machte sich ein Sturm über die Flügelwerke her, so dass man die Mahlwerke auf Elektromotoren umstellte. Rolf Weber, der die Mühle 1960 erwarb, mahlte hier schätzungsweise 50 Tonnen Korn pro Tag.

Nach der Restaurierung, die von 1983 bis 1985 andauerte, wurde das Mühlengebäude zum Restaurant mit Cafe umfunktioniert. Mittlerweile ist auch ein Hotel dazu gekommen, welches sich mit 3 Sternen schmücken darf. Die Windmühle selbst wird heute als Mühlenmuseum genutzt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lauenburger Mühle    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Oktober 2009 x-x hat den Geocache gefunden

Diese Dose wurde gut gefunden und schnell verhaftet.
Tongue outthx
x-x

gefunden 01. Juni 2009, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Hier haben wir den Hint benutzt, weil die Stelle wohl gerne von Hunden benutzt wird und wir nicht unnötig herumsuchen wollten...
Gruß aukue

gefunden 10. Mai 2009 Chicco72 hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 01. Mai 2009 Garbor hat den Geocache gefunden

Nachdem Schwiegermutter (bzw. Mutter bzw. Oma) und die Trüffelnase hier nicht fündig wurden, musste ich doch glatt nochmal aus dem Auto klettern. Natürlich fand ich das Döschen innerhalb von Sekunden [8D].

Danke für den Cache und Gruß von
BKC

gefunden 17. April 2009 PET hat den Geocache gefunden

On Tour mit Sigmund_Freud.

gefunden.

Gruß,
PET

gefunden 17. April 2009 Sigmund Freud hat den Geocache gefunden

On Tour mit PET.

Gefunden.

Gruß,
Thomas

gefunden 01. April 2009 Leifa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit k4r573n habe ich heute eine große Radtour nach Lauenburg gemacht. Die Mühle ist sehr schön, die direkte Umgebung des Caches leider weniger... Zum Glück hatte k4r573n einen Handschuh für mich dabei und ich hatte im ersten Versuch schon Glück.
Danke für den Cache!

gefunden 29. März 2009 korsar hat den Geocache gefunden

Ich muss zugeben, ich wühle nicht so gern an solchen Orten. Zum Glück ist die Korsarin da weniger zimperlich.
Und wie um meine Vermutung zu bestätigen: gerade als wir alles wieder ordentlich getarnt hatten und uns auf den Weg machen wollten, kam ein Anwohner mit seinem Riesen-Schäferhund. Der schnüffelte kurz und setzte dann seine Marke. Lecker!

Trotzdem vielen Dank fürs Verstecken.

Korsar und Korsarin

gefunden 09. Oktober 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 10. August 2008 geoFT hat den Geocache gefunden

16.45 Uhr - Gefunden
Bei meinem Opas Geburtstag gewesen. Zwischendurch mit meinem Cousin ein paar Caches besucht.

gefunden 09. August 2008 Olle+Oller hat den Geocache gefunden

Nach mehr als genügend Abendbrot beim Griechen (sehr zu empfehlen) noch schnell geloggt. Die Koordinaten waren echt gut,die Location sowieso.

TFTC

Olle+Oller

gefunden 19. Juli 2008 anny73 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 18. Juli 2008 AussichtsGeniesser hat den Geocache gefunden

On Tour mit B.EBI
soo der letzte Cache für heute. Um 17:00 Uhr geloggt :)
zum Glück hatten wir vorsichtshalber Handschuhe mit - wäre sonst ekelig geworden^^

DfdC
K4r573n

gefunden 12. März 2008 Yoshie30459 hat den Geocache gefunden

Heute morgen vor dem Frühstück gefunden und geloggt. Super gute KO!

gefunden 26. Februar 2008 stbu hat den Geocache gefunden

Heute Abend gut gefunden. Danke für das Cache.

gefunden 19. Dezember 2007 Findnix D hat den Geocache gefunden

Genau dort gefunden wo ich das Erste Mahl gesucht habeEmbarassed. Das Logbuch ist voll.

gefunden 02. September 2007 r.g hat den Geocache gefunden

Beim 2ten mal gefunden

Danke

R.g

gefunden 01. April 2007 Rollsplittkalle hat den Geocache gefunden

Die Mühle ist wirklich sehenswert. Nur nicht vom Cache aus ;-).
An Hygienischen Diskussionen will ich mich lieber nicht beteiligen so sage ich nur:
Danke für diesen Cache.

Besten Grüße

Karsten

gefunden 10. März 2007 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Anläßlich der Hochzeit eines Freundes war ich ausnahmsweise südöstlich von Hamburg unterwegs .

1. Bergedorfer Mühle

2. Lauenburger Mühle

Einziges Problem: Ich hatte meine Geocaching-Handschuhe vergessen, also mußte ich improvisieren. Gehoben um 17:18 Uhr.

rkschlotte

gefunden 01. März 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Zum Glueck hatte ich meine kleinen schwarzen Gummihandschuhe dabei, da hier mit Sicherheit die Hunde immer ihr Beinchen heben. Das Doeschen fand ich, als gerade die Nachbarn neugierig von weitem neugierig wurden, was ich denn dort treibe. Hab mich dann erstmal entfernt, um in Ruhe zu loggen und die Dose anschliessend schnell wieder zu platzieren.
Vielen Dank fuer die Vorstellung der Muehle,
Sobo