Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Das Schaufelrad

por LR80     Alemania > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 22.255' E 010° 33.792' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. febrero 2007
 Publicado desde: 24. febrero 2007
 Última actualización: 25. marzo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC2F97
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
20 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Anwendung von Schaufelrädern ist eng verbunden mit der Einführung der Dampfmaschine zum Antrieb von Schiffen Anfang des 19. Jahrhunderts. Insbesondere auf den damals noch nicht regulierten Flüssen mit nur geringen Wassertiefen ergaben sich große Vorteile bei der Kraftübertragung. Es entstanden zunächst einfache hölzerne Konstruktionen mit festen Schaufeln. Spätere Verbesserungen – insbesondere mit beweglichen Schaufeln – führten zur fast ausschließlichen Anwendung bei den großen Fluss-Radschleppern. Erst in den 1920er Jahren erfolgte eine Ablösung durch andere Antriebssysteme in großem Umfang.

Das hier aufgestellte Schaufelrad mit einem Durchmesser von drei Metern, war eines der zwei Räder des Heckradmotorschleppers SLAPY. Dieses 1989 in Hamburg abgewrackte Schiff gehörte der tschechoslovakischen Elbe-Oder-Schifffahrt und befuhr die Elbstrecke zwischen Hamburg und Decin.

Ayuda adicional   Descripción

[D] yvaxrf Onhgrvy z, Uöur YBQ mjrvuhaqregmjnamvt
[ENG] yrsg cneg z, ol YBQ gjbuhaqerqgjragl

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Schaufelrad    encuentran 26x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 24. octubre 2009 gecko17 ha encontrado el geocache

Nach langem Gegrabbel in den Löchern und Spalten des Schaufelrades, konnten wir die Dose doch noch finden.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß Team gecko17 :grin:
#2360 @1603

encuentran 04. octubre 2009 x-x ha encontrado el geocache

Diese Dose wurde gut gefunden und schnell verhaftet.
Tongue outthx
x-x

encuentran 01. agosto 2009 Chicco72 ha encontrado el geocache

Nach kurzem umrunden gefunden und geloggt. TFTC

no encontrado 11. julio 2009 HollaDieWaldfee no han encontrado el geocaching

Nicht gefunden, vielleicht ein anderes Mal.

no encontrado 07. julio 2009 goof390 no han encontrado el geocaching

heute leider nichts gefunden. nach den vorloggern ist der bestimmt gerade jetzt auf wartung?????? oder kann der nur weg sein.
soll/kann/muss mann mit foto loggen?

encuentran 01. junio 2009, 21:00 aukue ha encontrado el geocache

Schaufelrad bewundert und gleich fündig geworden.
Gruß aukue

encuentran 19. mayo 2009 Laja_ ha encontrado el geocache

Nach unserem Aufbruch von der Zündholzfabrik stromaufwärts schnell geloggt. Vielen Dank.

encuentran 01. abril 2009 Leifa ha encontrado el geocache

Zusammen mit k4r573n habe ich heute eine ausgedehnte Radtour nach Lauenburg gemacht.
Diesen Cache hatte k4r573n schon gefunden, und da wir unter Muggelbeobachtung standen, gab er mir einen Tipp, wo ich suchen musste. So unauffällig wie möglich habe ich dann die Dose dem Versteck entnommen und geloggt.
Danke für den Cache!

encuentran 27. diciembre 2008 korsar ha encontrado el geocache

Heute gehoben. Alles war ruhig, keine Muggel weit und breit - wunderbar.
Das Dösken ist durch die vielen zusätzlichen Zettel inzwischen randvoll. Leider hatten wir kein Ersatzlog dabei. Vielleicht denkt ja einer der nächsten Besucher dran mal eines mitzunehmen.

Vielen Dank fürs verstecken.

Korsar

encuentran 10. agosto 2008 geoFT ha encontrado el geocache

17.15 Uhr - Gefunden
Bei meinem Opas Geburtstag gewesen. Zwischendurch mit meinem Cousin ein paar Caches besucht.

encuentran 24. julio 2008 Olle+Oller ha encontrado el geocache

Was haben wir gesucht. Nach geraumer Zeit war der Erfolg um so süßer.

TFTC

Olle+Oller

encuentran 19. julio 2008 anny73 ha encontrado el geocache

Man sollte manchmal ein bißchen die Perspektive wechseln - und schon wird der Kleine sichtbar. Netter Cache. Vielen Dank.

encuentran 18. julio 2008 AussichtsGeniesser ha encontrado el geocache

On Tour mit B.EBI

nach Zuhilfenahme des Hints nach gründlichem Suchen gefunden und um 12:55 Uhr geloggt

no trade

Danke sagt
K4R573N

encuentran 15. julio 2008 CoCaSteWi ha encontrado el geocache

Am zweiten Tag unserer Tuer haben wir diesen morgens schnell eingesammelt und noch was über Raddampfer gelernt,

DfdC
Corwin, Carsten & Steffi

encuentran 01. abril 2008 stbu ha encontrado el geocache

Auch diesen heute Abend noch schnell gefunden.
TFTC Stefan

encuentran 06. enero 2008 guilla ha encontrado el geocache

Guilla und family haben den Cache um 14:45 Uhr geloggt. Vielen Dank für den Cache!Laughing

                        

encuentran 19. octubre 2007 Logistiker ha encontrado el geocache

Heute mittag hab ich es dann endlich mal geschafft! Und das wo ich an dem Ding fast jeden Tag vorbei renne!

Besten Dank + Gruß´

Logistiker

encuentran 27. agosto 2007 r.g ha encontrado el geocache

Sah schön aus    leicht zu findenSmile

Gruß  R.G

encuentran 01. agosto 2007 Findnix D ha encontrado el geocache

encuentran 26. julio 2007 iltistwo ha encontrado el geocache

Traute mich erst nicht blind zuzgreifen. Griff aber trotzdem.

encuentran 23. julio 2007 happy12 ha encontrado el geocache

Schon rostig das ganze aber ich hab es doch gefunden..

encuentran 19. junio 2007 serverlan ha encontrado el geocache

Erster Cache im Urlaub.
Danke für den Cache.

encuentran 19. junio 2007 nilsk ha encontrado el geocache

Erster Cache am Hafen, wo Frank und ich unseren ersten Urlaubsabend verbrachten.

Nils

encuentran 17. mayo 2007 PET ha encontrado el geocache

On Tour mit Sigmund_Freud.

nach kurzer Suche gefunden.

Gruß,
PET

encuentran 17. mayo 2007 Sigmund Freud ha encontrado el geocache

On Tour mit PET.

Unsere Fahrradtour den ESK runter endete in Lauenburg. Da haben wir das Döslein nach kurzer Suche gefunden.

Gruß,
Thomas

encuentran 12. mayo 2007 Suelfmeister ha encontrado el geocache

Das war unser zweiter Cache, der uns dann gleich für den nächsten motiviert hat.

encuentran 01. abril 2007 Rollsplittkalle ha encontrado el geocache

Ohne Hint würde ich sicherlich immer noch suchen. Imposantes Teil ist es allemal.
Vielen Dank für diesen Cache.

Besten Grüße

Karsten

encuentran 01. marzo 2007 Sobo ha encontrado el geocache

Sehr schoene Stelle fuer einen kleinen Cache. So nah war ich einem Schaufelrad noch nie. Der administrative Vorgang konnte ganz in Ruhe geschehen, da die Falschparker-Hostessen gerade durchgegangen waren und sonst niemand auf der Strasse zu sehen war.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo