Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Friemersheimer Rheinauen

von Uerdingertrupp     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.676' E 006° 40.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Februar 2007
 Gelistet seit: 28. Februar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2FED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Rheinaue bei Friemersheim erstreckt sich über eine Fläche von 262 ha. Sie reicht vom Rheinhauser Hafenbassin im Norden bis zur Krefelder Stadtgrenze im Süden. Das gesamte Gebiet ist seit 1991 im Besitz der Stadt, die seitdem den landschaftlichen Schutz dieses Fleckens Kulturlandschaft übernimmt. Das Gelände ist geprägt von Obstwiesen, Hecken, Kopfweiden und Feldgehölze. Die Rheinaue ist auch Teil des natürlichen Überschwemmungsgebietes des Rheins bei alljährlich auftretenden Hochwassern. Dabei erhält ein kleiner, ehemalig vom Strom abgetrennter Rheinarm, die "Roos", kurzzeitig wieder Verbindung mit dem Rhein.

In dieser schönen Umgebung haben wir nun unseren zweiten Cache versteckt.

Der Rundweg ist ca. 2 km lang, Kinderwagentauglich und für einen Spaziergang mit Hunden geeignet. Allerdings solltet ihr bei Regen nicht im Sonntagsoutfit losziehen, da die Wege doch sehr matschig sein können. 

Und nun viel Spass!!!!!

Parken könnt ihr in der Nähe von N51.22.676   E006.40.958

 

1. Geht nun zu folgenden Koordinaten:

    N51.22.614  E006.41.010

    Dort findet ihr eine Telefonnummer, bildet die Quersumme aus der Vorwahl

    Quersumme = A

 

2. Geht nun zu:

    N51.22.546  E006.41.102

    Sucht dort nach dem Spoilerbild und ihr werdet fündig

    ? = B

 

3. Nun geht’s zu:

    N51.22.517  E006.41.386

    Haltet dort nach einem Seerosenzünsler ausschau

    ? = C

 

4. Bei

    N51.22.604  E006.41.474

    findet ihr einen Zwerg mit rotem Hut

    die erste Zahl ist = D

 

5. Weiter zu

    N51.22.744  E006.41.617

    Mit ein bisschen Glück werdet ihr dort einer Feldhummeln begegnen.

    ? = E

 

6. Die letzte Station führt euch zu

    N51.22.699  E006.41.274

    Welche Hausnummer hat das Einzimmerappartement

    Hausnummer = F


Den Cache findet ihr bei:

N51.22.EFD  E006.41.BAC

 

Erstinhalt des Caches….

Logbuch und Stift verbleiben im Cache

Winnie Puh Figur, Stempel, Muscheln, Bilderrahmen, Block, Textmarker, Hubschrauber und Locher können kinderfreundlich getauscht werden, allerdings bitte keine Ü-Ei- Figuren!







Bilder

Spoiler für Station 2
Spoiler für Station 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friemersheimer Rheinauen    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 30. März 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bei GC.com seit dem 22.7.2008 durch den Owner archiviert worden:

"Da uns nun die zweite Cachebox abhanden gekommen ist und mittlerweile auch durch Verschönerungsaktionen in den Rheinauen die Waypoints nicht mehr stimmen, haben wir uns entschlossen diesen Cache zu archivieren"

Da wir davon ausgehen, dass es kein OC-only Cache wurde, wird er auch hier bei uns archiviert. Solltest Du trotzdem diesen Cache wiederauferstehen lassen wollen, kannst Du natürlich jederzeit den Status wieder ändern.

 

wittels

OC-Guide

Hinweis 07. März 2009 MoussaLo hat eine Bemerkung geschrieben

Leider konnten wir den Cache nicht finden, da man bei Station 3 und  5 leider nicht (mehr) die gesuchten Hinweise finden kann. Wir haben dann versucht mit ein bisschen Glück und Zahlenraterei den Cache zu finden, haben auch ein Plätzchen gefunden, wo ein schönes Versteck gewesen wäre, doch dort war leider kein Schatz versteckt. Vielleicht sollte man die Stationen nochmal neu bearbeiten. Dann werden wir diesen Cache auf jeden Fall wiederholen, ist eine sehr schöne Gegend.

 LG Torsten vom Team MoussaLo

nicht gefunden 12. Oktober 2008 Flachgebirgsjäger hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich schöne Runde bei nochmals schönem Oktober-Wetter, aber leider den Cache nicht gefunden :( Probleme bei Stationen 3 und 5, d.h. keinen Seerosenzünsler und keine Feldhummel angetroffen. Eventuell sollten die Stationen mal überprüft werden ...

LG die Flachgebirgsjäger

gefunden 10. Januar 2008 Margie hat den Geocache gefunden

Haben nach schöner Runde, kaltem Wetter und Regen den Cache gehoben.

Danke für die tolle Runde!

Out: Kuli blau

In:Perlenarmband rosa

Margie und Freundin

gefunden 06. Januar 2008 pathfinder1982 hat den Geocache gefunden

dies war unser erster Multicache. Der Spoiler hatte uns etwas Kopfzerbrechen bereitet - aber haben den Final trotzdem gefunden. Hat viel Spaß gemacht & lieben Dank für den schönen Cache. Nichts getauscht.

 

 

gefunden 29. November 2007 Earthborn hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Cache-Runde in bekannter Umgebung gedreht. Alle Stationen bei leichtem Regen gut gefunden. Das Final nach kurzer Suche gut gefunden, das heben gestaltete sich etwas schwieriger, da viele Muggel`s mit Hunden unterwegs waren.
Cache sauber und trocken.

Logtime:12:04h

IN/OUT:Nix

TFTC (Schöner Multi)- Earthborn

gefunden 04. Oktober 2007 BonnieClyde hat den Geocache gefunden

Heute um 18:20 geloggt. Die Hausnummer des 1-Zimmer-Appartements haben wir zwar nicht gefunden, mit Raten und Überlegen dafür aber das Final. Alles in gutem Zustand.

Out: Feuerzeug

In: Mein Lieblingsschaf

Danke für den Cache

Liebe Grüße Bonnie und Clyde

 

gefunden 30. September 2007 Nightwish hat den Geocache gefunden

Super tolle Runde, hat viel Spaß gemacht!! Laughing
Danke für den Cache.
Getauscht, Nichts.

Viele Grüße,
Nightwish

gefunden 23. September 2007 micki-mausi hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang, vielen Dank ! Station 2 war wirklich eine Herausforderung ;-), habe nichts getauscht, TFTC

gefunden 08. September 2007 HoMar hat den Geocache gefunden

Am Vortag konnten wir die Station 2 (Koordinate B) nicht lösen, haben aber die anderen Stationen abgelaufen. Mit dem Wissen, dass die Aufgabe nicht allzu schwer sein konnte sind wir wieder gekommen und haben mit dem Verfahren "Try+Error" ("Ist das da wirklich eine Zahl?") Glück gehabt. Schöner Rundgang quasi direkt vor der Haustür. Aber um sich dem Cache widmen zu können muss man verdammt auf Muggels aufpassen...!

Unser allererster Cache !!!  Smile

 In: 3D-Tier-Puzzle

Out: Muschel

 

gefunden 05. August 2007 Rheinländer hat den Geocache gefunden

Hallölle,

wieder ein sehr sehr schöner Cache, wie wir finden.
Sehr schöne Gegend und  alles war prima.
Verbunden mit einem Sonntagsspaziergang bei 29°, vorbei an schattigen Bäumen - es war wunderschön. Vielen Dank für den prima Cache.

geloggt: 05.08.2007 14:28 Uhr

out: Schweißband
in: blinkendes Herz

Cachezustand: alles Top

Danke und Gruß
die Rheinländer 

gefunden 11. Juli 2007 Drickes hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde.
In der Gegend war ich schon mal mit meinem "Stöckchenclub", aber soweit durch die Auen sind wir noch nicht gelaufen.
Wirklich eine sehr schöne Gegend.

Alle Stationen wurden gut gefunden, nur das Einzimmerappartement hatte sich ein wenig versteckt.
Wie ich dann das Log am schreiben war hörte ich eine Gruppe Muggel auf mich zukommen. 3-4 Erwachsene mit vielen Kindern und noch mehr Hunden. Konnte die Dose so eben noch zurücklegen, bis das erste "Untier" auf mich zukam. (War der größte Hund, die andern waren doch eher Zehenbeisser). Hab dann nochmal ca. 20 Minuten die Zeit totgeschlagen, bis das Gassigehen beendet war. Danach konnte ich die Dose wieder vernünftig verstecken.

in: Pixie-Buch out: HongKong Doller-Münze

TFTC

Ciao
Drickes

gefunden 27. Juni 2007 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Als ich den Wasserturm wieder erblickte, dachte ich: "Schade, diese tolle Runde ging viel zu schnell zu Ende!"
Denkste!
Jetzt kam die quälendste Aufgabe dieser Super-Runde: 20 Meter vom Cache entfernt AUSDAUERND quatschende Muggles [xx(] aussitzen.... nein: keine Frauen! Männer sind die wirklichen Waschweiber[xx(]! Eigentlich müßte man sie also Waschkerle nennen, aber das würde ja keiner verstehen. Na, um 16:00 (nach mehr als einer Stunde, aber gefühlten Ewigkeiten waren sie endlich weg, zum Glück hatte ich meinen iPod dabei...) konnte ich endlich sicher und gut loggen [:D]. No trade.
Danke für diese tolle und schön ausgearbeitete Runde - mehr davon!
Bingo!
sagt der Dingo 01

A well planned and very relaxing stroll... and a really fine final! My only (but constructive) criticism: this fine walk was much too short [:D] The owners created a really nice Multi in a surprisingly beautiful landscape. Thanks for it! I logged the cache at 16:00 - no trade - and
cheers,
Dingo01

# 434

gefunden 24. Juni 2007 kid1150gs hat den Geocache gefunden

Schöner relativ einfacher Cache mit großem Naturerlebnis. Danke!!! Mußte trotzdem dreimal anreisen um den Cache zu finden, obwohl die Runde super einfach und bildungstechnisch hochwertig war. Viel Publikum beim suchen gehabt und auch nicht im Traum daran gedacht, daß ich "so tief runter" muß.  Danke!!!

 Raus: Skateboard  Rein: Schlüsselanhänger Eifelturm

gefunden 05. Mai 2007 toxi hat den Geocache gefunden

Auf Wunsch unseres Patenkindes Mara (8 Jahre) sind wir heute auf Schatzsuche gegangen.

Es war eine sehr schöne Runde und alles war gut zu finden. Wir finden, daß dieser Cache für Kinder sehr zu empfehlen ist. Danke!!! 

Ciao team toxi alias Marc & Petra aus Hilden mit Mara Cool

in: Schlüsselanhänger

out: Portemonaie

 

 

 

gefunden 09. April 2007 Spezialisten hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache.
Das war ein schöner Spaziergang. :o)

In: Travel Bug, Geldbörse
Out: Taschenmessen, Nici Schlüsselanhänger

Eure Spezialisten

gefunden 01. April 2007 NiceValley - CacheRokkers hat den Geocache gefunden

Bei superschönem Wetter mit viel Muggelaufkommen problemlos gefunden.

 

Danke

 

Wes

NiceValley-CacheRokkers