Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Welpertunnel

 Auch als Blankensteiner Tunnel bekannt.

par spun     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 24.971' E 007° 12.531' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 01. mars 2007
 Affiché depuis : 01. mars 2007
 Dernière mise à jour : 26. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC2FF1
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
27 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Baujahr: 1874

Länge: 74m

Es ist der einzige Eisenbahntunnel auf der Bahnstrecke "Eisenbahnmuseum Bo.-Dahlhausen <-> Hagen". Heutzutage wird die Strecke an ausgesuchten Fahrtagen vom Museumszug befahren, und vereinzelt auch noch vom Güterverkehr.

Da die Koordinaten am Cacheversteck ungenau sind habe ich ein Spoilerbild hochgeladen.

Um den Cache zu heben müsst ihr natürlich NICHT über die Gleise gehen.

Images

spoilerbild
spoilerbild
Ostportal
Ostportal
Westportal
Westportal

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Welpertunnel    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. septembre 2012 Lindencacher trouvé la géocache

Auf einer kleinen Runde heute nach etwas rutschigem Aufstieg schnell gefunden.

Vielen Dank!

trouvé 13. septembre 2008 Michako trouvé la géocache

Heute habe ich die Henrichshütte in Hattingen besucht. Danach wurden noch ein paar Caches in der Umgebung gesucht.

Denn bin ich leider falsch angegangen. Für alle, die es von oben versuchen wollen. Lasst es. Eine gaaannz schlechte Idee. Ich kenne jetzt alle Brombeersträucher mit Vornamen.[}:)][}:)][}:)] Eine Topokarte hätte sicher geholfen. Ich war schließlich nur noch ein paar Meter entfernt, es gab aber keine Möglichkeit den Cache zu erreichen (eine Kletterausrüstung hatte ich leider nicht dabei).

Also den ganzen Weg wieder zurück und den besseren Weg gewählt. So klappte es auch mit dem heben.[:D]

In: - Out: -

Vielen Dank für den Cache
Michako

trouvé 04. septembre 2008 huxelino trouvé la géocache

Wir waren in 3 verschiedenen Höhen unterwegs, wie Andere auch, trotzdem richtig gelandet. Kein Logbuch , nur beschriebene Blätter angetroffen. Wir haben eine DIN A4 Seite für weitere Eintragungen eingelegt.

in / out: -      Grüße von den huxelinos

trouvé 03. septembre 2008 Team_Apfelschorle trouvé la géocache

Stand schon länger auf meiner Liste und die Koordinaten schlummerten schon ewig im Garmin.
Heute mal auf einer kleinen Runde mit Mommerix angegangen.
Schade daß die Dose gemuggelt wurde (lange nicht ins Log geschaut).

Wir hatten auch leider nix zum "befüllen" dabei.

Team Apfelschorle (1/2)

19:10

trouvé 22. juillet 2008 gkd0123 trouvé la géocache

Heute beim 2ten Versuch an der richtigen Stelle gesucht und mit matthias71 und blaswerker geloggt.

In: Coin
Out: Coin

TFTC
Rainer

trouvé 13. juillet 2008 Herr&FrauHolle trouvé la géocache

Heute kurz und schmerzlos zusammen mit schatt_wat gesucht und gefunden. Wenn nicht ein Ruderverein in der Nähe wäre, könnte das sogar als Lost Place durchgehen.

 

Gruß

Herr&FrauHolleWink

trouvé 13. juillet 2008 schatti_wat trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit "Herrn Holle"  gefunden. Schöne "Ecke"! Aber man sollte das richtige Schuhwerk anziehen, sonst könnte es an der einen oder anderen Stelle rutschig werden.

 Danke und Gruß

schatti_wat

trouvé 23. mai 2008 CacherCaddy trouvé la géocache

Habe den Cache heute abend gegen 22.oo Uhr gefunden. War relativ einfach (für mich), da ich 500m Luftlinie entfernt wohne.Zudem war das Gelände drumherum etwas ausgetreten und hat mich geradewegs zum Cache geführt. Einzig spannend war das hineingreifen in das dunkle Loch ( es war schon ziemlich düster...). Aber ich finde , eine nette Ecke, die zum Ausflug nach Blankenstein; Eisdiele + Burg (-kaffee mit superausblick) einlädt. Auch ein Marsch zum Wasserschloss Kemnade ist sicherlich lohnend.

Out : TB (Bärlies, gehen auf Reise und werden morgen wieder platziert !!)

In : Foto (Ist so etwas erlaubt ??)

 Tftc, Caddy 

 Ach ja.... Es war mein ERSTEEEEEEEEEER und ohne Navi ;-) 

 

trouvé 04. mai 2008 ven78 trouvé la géocache

heute gefunden, nach etwas längerer suche.

hatten wohl das bild etwas falsch interpretiert.TFTC

ven78 

trouvé 02. mai 2008 Wegi79 trouvé la géocache

trouvé 25. février 2008 Gnarfy trouvé la géocache


Nach kurzer Wanderung den Cache schnell gefunden.

trouvé 29. janvier 2008 DejanTobseMarv trouvé la géocache

TFTC Robbin hat den Cache gehoben und damit seinen Start beim Cachen mit Bravour bestanden!

trouvé Recommandé 27. janvier 2008 Los suenos trouvé la géocache

Toller Cache! Dank Trampelpfade im Matsch gefunden. Bei vorherigem Regen muss man etwas aufpassen, da "Wege" sehr rutschig. Coole Location! Verdient unsere erste Empfehlung! :-)

No Trade.

trouvé 13. janvier 2008 Angeroux trouvé la géocache

Hi, heute nach etwas längere Suche auch gefunden. Ziemlich rutschig ! Die Dornen spüre ich jetzt noch ! Gruß Angeroux

trouvé 13. janvier 2008 sonnenleiten trouvé la géocache

Heute gut gefunden. War ziemlich rutschig. Wirklich ein netter cache, aber mit einergewissen Weitsicht und dem Spoelerbild dann doch leicht zu finden.

i n: Flummi, Kreisel, Glücksschwein

out: Wal, Glaskugel, Hubschrauber

 

Vielen Dank,

 

team sonnenleiten 

trouvé 26. décembre 2007 fjf trouvé la géocache

Schöner Lost Place, wobei wir uns gefragt haben, wozu der Tunnel überhaupt da war.  ;-) Den Cache hatte Kerstin76 nach kurzer Suche in der Hand. TFTC.

trouvé 15. décembre 2007 tillt trouvé la géocache

danke

trouvé 18. novembre 2007 Deep_Thought trouvé la géocache

Schönes Versteck, ganz schön rutschig, hat uns schmutzige Hosen, dreckige Jacke, ein paar nasse Füße und eine witzige halbe Stunde beschert.
Danke & Grüße
-DeepThought- & Team

in:gr. Murmel

trouvé 14. octobre 2007 Ardey trouvé la géocache

Toller Ort, super Versteck und dank jungem, abenteuerlustigem Mitglied endlich auch gefunden - danke!

Ardey, Nati, Eva und Amy

In: Anhänger

Out: nix 

trouvé 05. septembre 2007 Waldkatze trouvé la géocache

05.09.2007 ca. 17:30:00

Juhu, das war mein allererster Cache...

Das ganze war schon ziemlich abenteuerlich :

Gestern Abend hab ich zum erstem Mal im TV von "Geocaching" gehört - und war sofort ziemlich begeistert. Bin dann heute sofort nach der Arbeit mit Frau und Sohnemann (9 Jahre) zum Welpertunnel. Natürlich ohne GPS um auf gut Glück zu suchen. Meine Frau hat sich dann beim "herumkraxeln" ziemlich schnell den Fuß verstaucht Cry (vorher noch gepralt: "Ich kann besser klettern als Ihr" usw. - Ihr kennt das ja... Smile )

Na ja, Frau halt stehengelassen und mit Sohn gesucht und dann nach ca. 10 Minuten gefunden. Aber was soll ich sagen, die Sachen, die wir eigentlich mit dem Doseninhalt tauschen wollten, hat unser Sohn zu Hause vergessen !

Also haben wir alles wieder gut verpackt und an der alten Stelle versteckt. Die Pflaster waren übrigens eine gute Idee - bei dem Dornengestrüpp !

Danach sind wir zur Stärkung erstmal im BurgerBräter eingekehrt - das war ja schließlich alles sehr anstrengend und aufregend ! 

Jetzt gehen wir in den nächsten Tagen nochmal hin um dann tolle Sachen ins Döschen zu packen, von dem unser Sohn sich schweren Herzens trennen will.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Cache ...

Bis bald und allen viel Spaß beim Suchen Cool

trouvé 26. août 2007 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Wenn es eine Cachebeschreibung gibt , sollte man sie auch lesen [:I]Naja , ist ja alles gutgegangen . An so einem speziellen Ort waren wir noch nicht - hat Spass gemacht [:D]

Viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

TNLN

trouvé 01. août 2007 SirLoysl trouvé la géocache

Gut,das ich nicht dort gestartet bin wo das Navi vom Auto es für richtig hieltWink-Dank einer gewissen Ortskunde und etwas Logik wurde es nur ein kurzer Fußweg-allerdings ordentlich Mugglealarm-war ja super Wetter!Schöner Ort,den man sonst wohl  nie zu Gesicht bekommen hätte-werde mich noch ne Weile daran  erinnern können-neben der Brennesseln gab es dort noch reichlich kleine Blutsauger die mich zu dutzenden als Drive-In genutzt haben!Den Cache sehe ich etwas gefährdet,da der Weg doch ziemlich deutlich plattgetrampelt ist.In:Pflaster Out:Travel Bug

Danke,Gruß SirLoysl mit Murphy

trouvé 31. juillet 2007 die4suchenden trouvé la géocache

Dies war heute der erste von insgesamt 3 Caches. Nach einigem Suchen haben wir ihn um 15.00 Uhr gefunden.

Gruß von Carsten, Susanne, Miriam und Julia

trouvé 12. mai 2007 Sueffel trouvé la géocache

Das ist doch ein schöner kleiner Tunnel. Zum Glück ist kein Zug gekommen:-) Der Cache konnte schnell gehoben werden. Ein klasse Platz hier oben.

In: GC
Out: --

Danke, Gruß Süffel

trouvé 26. mars 2007 Bummler trouvé la géocache

18:30 Uhr; (OC #24)
Nach dem wunderbaren Spaziergang im Rahmen der alten Ruhr Schleuse haben wir auch diesen Cache noch "erklommen". Der Cache konnte sich vor uns ebenfalls nicht lange verstecken.

Nix rein, nix raus

Vielen Dank für den Cache und Glück auf sagen
Die Bummler Svenja & Sebo

trouvé 17. mars 2007 kleinbonum trouvé la géocache

Hallo,

17.03.07  16:15
zusammen aber mit Hilfe von Snowdream gefunden.

Danke und Gruß
Vater   und Sohn Team: Kleinbonum
Günter und Jonathan

 

raus: nichts

rein: nichts 

trouvé 09. mars 2007 seppel&didi trouvé la géocache

Hallo zusammen

also mit Samba Schüchen sollte man den Cache nicht angehen, allerdings wird man mit einer coolen Location belohnt.
Hier gehört definitiv ein Cache hin!
Danke, recht zügig gefunde.

Gruß aus Witten Sebastian (heute alleine auf Achse)

no trade

trouvé 01. mars 2007 Yeahger trouvé la géocache

YZ...gelöst! Zugriff mit Z wie Zolli um 20:50 Uhr.

 

*** GOLD!!! ***

 

Juchuuuu! Mein 1.1. am 1.3., sehr schön... LaughingLaughingLaughing  Mußte ja klappen, war dunkel... Wink

  

Es war aber auch wirklich zu verlockend, da mal auf doof hinzufahren, hab zufällig bei Zolli am Rechner nach Post geguckt und schau an, ein Neuer und auch noch ein Lostplace... Fein. Von Bochum aus war´s dann ja nur ´nen Katzensprung und keiner außer uns zu sehen.

War aber gar nicht mal so einfach wie wir dachten. Wir haben doch ne ganze Weile an den falschen Stellen gesucht und man muß sich wirklich schon etwas anstrengen um das feine Versteck zu entdecken. Hat sich aber gelohnt, denn schließlich hat es ja geklappt mit unserem ersten FTF und siehe da, einen schönen TB gab es noch dazu.

Danke für den maßgeschneiderten Auftrag!

Yeahger! (wie man´s spricht... ^^)

 

rein/raus: TB Nessi / TB On The Hop

Stats: T#51N