Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Brücken in Krefeld #1

Hafendrehbrücke im Uerdinger Hafen

von Doctorbrain     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.652' E 006° 39.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. März 2007
 Gelistet seit: 01. März 2007
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2FF3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die denkmalgeschützte Hafendrehbrücke wurde im Oktober 2005 schon 100 Jahre alt. Sie wurde Anfang 1905 gebaut und im September 1905 zum ersten Mal gedreht.
Im Mittelpfeiler befindet sich die Technik der Brücke. Die 650 Tonnen schwere und 70m lange Konstruktion wird durch eine Königsspindel (auch Königsstuhl genannt) gehoben und gedreht.
Ein nur 30PS starker Motor hebt die Brücke um 11 Zentimeter, indem er per Hydraulik einen Druck von 93 Bar erzeugt.
Im Notfall kann die Brücke auch von Hand betrieben werden.

Vorsicht! Hier herrscht zum Teil starker LKW-Verkehr, wirklich nur die Seite wechseln, wenn alles frei ist.

Es muss über kein Geländer geklettert werden und kein verbotenes Gelände betreten werden.
Am besten tarnt man sich als Hobbyfotograf!

Der Behälter ist sehr klein, nur Coins passen rein!
Bitte einen eigenen Stift mitbringen.
In der Dose ist nur ein kleines Logbuch.


 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre qerug fvpu nyyrf vz Xervf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hafendrehbrücke 1905
Hafendrehbrücke 1905

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinuferbereich (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brücken in Krefeld #1    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 23. Juni 2011 Doctorbrain hat eine Bemerkung geschrieben

Nur gehört mir der Cache nicht mehr, daher pflege ich ihn bei Opencaching auch nicht mehr - also archiviert. Zunge raus

gefunden 23. Juni 2011 TomSam hat den Geocache gefunden

Hallo?!?

Die Dose liegt doch nach wie vor vor Ort!

Haben sie heute nach einem Multi in der Nähe gesucht und gefunden. Auf geocaching.com ist sie auch nachwievor gelistet.

 

TFTC

TomSam

gefunden 06. August 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Heute in Krefeld gewesen, da musste ein Cache gesucht werden, damit der weiße Fleck von der Bundesländerkarte verschwindet.
Die Dose war nicht schwer zu finden.

Danke fürs zeigen der Brücke.

Hans

gefunden 18. September 2009 atomium86 hat den Geocache gefunden

Um 14Uhr gefunden und vorher viel Zeit gehabt, die Brücke zu besichtigen. Tagsüber sind viele LKW unterwegs ...

Schöner Gruß Anke und Michael

atomium86

In: -- Out: --

gefunden 08. August 2009 mannibo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Kindern gut gefunden. TFTC

gefunden 22. Juli 2009 CSI.Steckendorf hat den Geocache gefunden

GC #162 Timestamp: 221415jul09B

Gut und schnell gefunden - und trotz Mittags(pausen)muggeln loggen können.

Cache is safe and dry.

TFTC].

In: Nix.
Out: TB

gefunden 11. Juni 2009 Team Alf hat den Geocache gefunden

Wr haben heute um 11:20 Cache gefunden.

Out -      In - bunte Haargummis

gefunden 10. Mai 2009 R112 hat den Geocache gefunden

Beim Fahrradausflug um 18:44 geloggt. Was für ein Kunstwerk, wenn man sich nur allein die ganzen Nieten anschaut.
in: Coin
out: nix
TFTC Team R112

gefunden 10. Mai 2009 Toto72 hat den Geocache gefunden

Auftackt einer hoffentlich langen Cachinglaufbahn! Smile

Schöner Cache bei schönstem Wetter schnell gefunden!

OUT: nix

IN: kleines Stoffentchen

TFTC

Toto72 mit Anhang

gefunden 04. April 2009 Lehnsritter hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes altes Konstrukt. Hätte ich gerne mal in Aktion gesehen. Die Dose war recht schnell gefunden und wir konnten auch in Ruhe loggen.

Danke für's zeigen
Team Lehnsritter

gefunden 01. Februar 2009 Kuzorras Erben hat den Geocache gefunden

Haben heute , um 11:10 h , bei eisiger Kälte unseren ersten Cache gefunden. Da uns die Brücke bekannt ist ,  war es ein " Heimspiel " - Nach knapp 10 Minuten gut gefunden.

 

Hinweis 11. Dezember 2008 Doctorbrain hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Box und neues Logbuch installiert!

Doctor Brain

gefunden 07. Dezember 2008 Hossow hat den Geocache gefunden

13:35 uhr gefunden.

es war leider kein logbuch eintrag möglich, da es sehr feucht war.

hexie & paul

gefunden 19. November 2008 nookie hat den Geocache gefunden

ca. 18:30 Uhr - mein erster Cache ^^ sozusagen entjungfert auf der Brücke. Und es war bestimmt nicht der letzte! THX Torsten

gefunden 01. November 2008 sk_willich hat den Geocache gefunden

Heute bei leichtem Regen um 12.15 Uhr gefunden. Tolle Brücke.

TFTC sk_willich + Joni + Suse

gefunden 28. September 2008 jmsanta hat den Geocache gefunden

Nettes Stück Technik - TFTC

gefunden 28. September 2008 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Coole Brücke .....
Zwergbaum

gefunden 14. September 2008 rusty hat den Geocache gefunden

Heute kurz nach "Brücken in Krefeld#2" um 16:15 gut gefunden. Danke. Rusty

gefunden 07. September 2008 Fernmeldeschlumpf hat den Geocache gefunden

07sep2008 22:35

 

zusammen mit dieSchlümpfe

 

 

in: ein einkaufswagenchip

out: ein schlüsselband

gefunden 07. September 2008 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

07sep2008 22:35

Auf einer Cachetour mit Fernmeldeschlumpf in unserem zweiten Anlauf gehoben.

Schönes Versteck.

out: Einkaufswagenmünze
in: Smiley-Magnet; Stein

gefunden 08. Juli 2008 Mustang1982 hat den Geocache gefunden

War nicht einfach zu finden, ist aber ein guter Einstieg.
Hatte leider nix zum tauschen da :(

gefunden 18. Mai 2008 stingray hat den Geocache gefunden

Bei nach dem aufbau zur Drupa noch ein wenig zeit gehabt und Cachen gangen.
Den Cach schnell gefungen.

TFTC
Stingray

gefunden 07. Mai 2008 Earthborn hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tradi-Tour durch Krefeld und Umgebung, bei schönsten Wetter, gut gefunden und unbeobachtet geloggt.

Gruß aus Duisburg-Rheinhausen

TFTC – Tom (Earthborn)

gefunden 05. Mai 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Krefeldtour schnell gefunden und geloggt.

TFTC, Grüße aus dem Siegerland von Snailpush

gefunden 26. April 2008 Der JU hat den Geocache gefunden

Sehr schön, mein 1. :o)

Alles in Ordnung, sauber und trocken, schönes Plätzchen!

in: -
out: -

gefunden 26. April 2008 hakuna hat den Geocache gefunden

sehr sinniges und gepflegtes Versteck.

in Geschicklichkeitsspiel

out dito

gefunden 01. Februar 2008 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Duisburgtour mit iamon diese Dose hier besucht.
TFTC
Tünnes und Hexe

gefunden 19. Januar 2008 mrs.gumby hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Krefeld-Tour mit Crashgirl30 nach ein bißchen Suchen fündig geworden.

Danke!

mrs.gumby

gefunden 24. Dezember 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wir-warten-auf's-Cristkind-Tradi-Tour haben wir diesen Cache einen Besuch abgestattet.
TFTC
Out: Coin
In: -

gefunden 16. Dezember 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Oktober 2007 Microbriste hat den Geocache gefunden

Heute bei sch.. Wetter diese schöne alte Brücke besucht
und den Cache gefunden.
Out: TB und Coin

Danke! und viele Grüße
Microbriste

gefunden 07. Oktober 2007 Macfuddl hat den Geocache gefunden

Bei sonniger Radtour schnell gefunden und gelogged.

Schönes Versteck

in/out: nichts

gefunden 29. September 2007 Lion & Aquaria hat den Geocache gefunden

4. Cache für heute Nacht - 22:35Uhr

Hier mal etwas länger gesucht und beinahe schon auf den Mittelpfeiler abgestiegen. Diesmal hatte Thomas (funkshop) das Glück, den Cache zu finden, der sowohl von mir, als auch von Danni gar nicht gesehen werden konnte...

Aqua
unterwegs mit Danni2307, funkshop.com und M.O.E

Hinweis 06. September 2007 Doctorbrain hat eine Bemerkung geschrieben

Schnell die Dose noch den Malern entrissen, bevor alles blau angepinselt wird! Sobald die Brücke und der Gehweg wieder frei sind, wird die Dose wieder plaziert.
Bis dahin weiter gutes Cachen (leider momentan nicht hier)!
Vielen Dank and win47 für den Hinweis.
Doctor Brain

gefunden 27. August 2007 noell hat den Geocache gefunden

Netter Platz. Auf der Bank eine Pause eingelegt, die Dose geholt, geloggt, wieder versteckt und weiter.

TFTC Noell

Bilder für diesen Logeintrag:
Die PausenbankDie Pausenbank

gefunden 05. August 2007 Rheinländer hat den Geocache gefunden

Hallo...

Da der Cache in der Nähe lag und wir die Brücke kennen, war es für uns als "Neu-Geocacher" natürlich eine Pflichtübung.
Mein Sohn ist etliche Male unter der Brück hergerudert.
Eine schöne Stelle und eine gute Idee.

geloggt: 05.08.07 12:00 Uhr
Cache war im Top-Zustand

Gruß
Rheinländer

gefunden 01. August 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schön, das so alte Brücken noch erhalten sind / werden. Gut gefunden.

TNLN

Marco

gefunden 28. Juli 2007 Marius hat den Geocache gefunden

Nabend,

waren nach Feierabend da, sind erst vorbei gelaufen aber auf dem Rückweg haben wir es dann gefunden Wink

Cache im Super zustand, Klasse!

LG Marius

gefunden 29. Juni 2007 Drickes hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute alle Brückencaches erledigen, aber der Regen und auch der Pförtner an Nr.2 haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Naja aufgeschoben ist nicht aufgehoben.



TFTC

Drickes

gefunden 27. Juni 2007 Plattfuss hat den Geocache gefunden

Und beinahe hätte uns ein Muggle auf seinem Fahrrad erwischt.

gefunden 27. Juni 2007 Knackwurst2 hat den Geocache gefunden

Mahlzeit

 

Auch dieser Cache musste heute als Cache 5 von 6 dran glauben.

 

Gruss

Knackwurst 2 aka Mic

gefunden 24. Juni 2007 PX200E hat den Geocache gefunden

Ach ja per Zufall habe ich also zugegriffen liebes Team Pathfinder. Keinesfalls das war eiskalte Berrechnung. OK war doch Glück dabei. Wir hatten heute auf jeden Fall ca. eine halbe Stunde Zeit uns alle Fassetten dieser schönen alten genieteten Brücke anzusehen. Man kann es sich halt auch schwer machen. Respekt für das Versteck. Frech sag ich.
Dann glücklich gefunden und geloggt. Tolle Brücke und wieder was gelernt. Supervielen Dank für den Cache an einem sehr sehenswerten Ort.
Zusammen mit dem Team Pathfinder und der Gastcacherin JayJay auf der heutigen Tour mitgenommen.

PX200E

gefunden 24. Juni 2007 kid1150gs hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Cache auf einem tollen Bauwerk! Heute abend noch schnell nach der Rheinhausen Brückentour gelogt.

gefunden 08. Juni 2007 Nifflerin hat den Geocache gefunden

Kleiner Cache für zwischendurch. Laughing

gefunden 07. Juni 2007 PsychoDad hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Cache birgt einige Schwierigkeiten. Da in der Gegend viele Angler ihrem Hobby nachgehen ist es selbst als Nightcache schwierig zu loggen.

gefunden 07. Juni 2007 Isaac hat den Geocache gefunden

Habs gefunden... Endlich waren jetzt ma keine Angler da...Laughing

gefunden 03. Juni 2007 schnoopy hat den Geocache gefunden

...schnell vor der "Lindenstraße" noch eingeloggt.Cool

Danke für den Cache.

 

gefunden 27. Mai 2007 lysistrata hat den Geocache gefunden

Wirklich schön !
Vielen Dank !

lieben Gruß Lysistrata

gefunden 27. Mai 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Mai 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Tradi-Powerday
zusammen mit Jens (jensileinchen, Jochen (die Finder) und Roland (roli_29) gut gefunden.

TFTC

terrror & amok

gefunden 19. Mai 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Während unseres langen TCMT – Tages im Großraum Duisburg - Moers sind wir auch hier schnell fündig geworden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 19. Mai 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei einem gemeinsamen TCMT (Tradi-Cache-Marathon-Tag) haben Jochen, Frank, Jens und ich den Cache gut gefunden!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 19. Mai 2007 Austern_Rob hat den Geocache gefunden

schönes Wetter, und mein erster Cache, war eine nette Radtour,
Danke für den Cache
Grüße von Austern Rob

gefunden 17. März 2007 Nivi hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute hat es geklappt. Als ein Schiff unter mir vorbeifuhr geloggt.
Danke für den Cache und Grüße von
Nivi, Waffi und Nils

gefunden 11. März 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute mal endlich wieder mit Felix auf Tour.
12:34 pm - Waehrend der Sohn die Stahlkonstruktion bekletterte, fand und loggte der Vater den Cache.

Gruss und Danke fuer den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
BrBr
BrBr

gefunden 10. März 2007 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Ich kam, sah und griff zu....schöne alte Brücke - um 16:30 bei herrlichem Wetter und ohne Geruchsbelästigung gelogged [8D]. No trade. Danke für diesen Cache und
Bingo!
sagt Dingo 01

Nice old bridge... logged this one at 16:30, weather fine and no muggles around [^] No trade, TFTC and
cheers,
Dingo01

gefunden 03. März 2007 Uerdingertrupp hat den Geocache gefunden

Für uns als "alte Uerdinger" ist diese Brücke natürlich ein Muss.....auch wir haben wie Giant Ghost, auch schon mit der Idee gespielt, hier einen Cache zu machen...aber so kommen wir nun in den genuss loggen zu dürfen Smile

gefunden 01. März 2007 giant ghost hat den Geocache gefunden

CoolFTF Cool Über diese Brücke bin ich schon etliche male gefahren. Vor zwei Wochen dann, stand ich plötzlich an der Schranke und konnte den Drehvorgang live miterleben. Also schnell ein paar Photos gemacht und beschlossen hier einen Cache zu deponieren. Hatte aber noch nicht alle Daten zusammen und dann kamst Du Surprised.

Diese Brücke ist wirklich beeindruckend!! Die Photos werde ich anfügen, da ich sie ja nicht mehr verwenden kann. Vielen Dank für diesen Cache.              giant ghost 

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke 1Brücke 1
Brücke 2Brücke 2
Brücke 3Brücke 3