Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Sisutl - Die doppelköpfige Schlange

por pfeffer     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 42.950' E 007° 08.283' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 10. marzo 2007
 Publicado desde: 09. marzo 2007
 Última actualización: 07. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC3073
También en la categoría de: geocaching.com 

80 encuentran
2 no encontrado
9 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
285 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Sisutl -die doppelköpfige Schlange

Ein kleines Indianerrätsel


*Hinweis* Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches. Parken könnt Ihr bei N 50° 43.083' E 007° 7.917' (Mo-Fr. 8-18h mit Parkschein, sonst kostenlos). Vielmehr sind diese erst zu ermitteln. Der Cache liegt weniger als 1km Luftlinie von den angegebenen Koordinaten entfernt. In der Nähe der angegebenen Koordinaten kann man sich gemütlich hinsetzen, das Rätsel lösen und danach zum Cache laufen. Der Weg ist Kinderwagen geeignet.


Auf den Queen Charlotte Islands ganz im Nordwesten Kanadas, im Bundesstaat British Columbia, leben verschiedene Indianerstämme. Die Inseln haben eine einzigartige Natur mit vielen endemischen Arten und gelten als die Galapagos-Inseln des Nordwestens. Aufgrund von starken Protesten der Indianer wurde die Holzfällerei eingestellt und viele Weiße verließen die Inseln wieder. Heute sind ca. 50% der Inselbewohner indogener Herkunft.

Nach der Mythologie der dortigen Indianer hat die Sisutl, die Schlange mit je einem Kopf an jedem Ende
übernatürliche Kräfte. Ein Krieger, der sich mit ihren Schuppen einreibt, ist im Kampf geschützt.

Der Indianer H. sieht in 30m Entfernung von ihm aus genau senkrecht aufs Ufer zu eine solche Schlange und beschließt sie zu jagen. Im gleichen Augenblick entdeckt die Schlange ihn und beginnt zu flüchten. Die Schlange ist am gradlinigen Ufer und schwimmt nicht davon (nach der Mythologie kann sich die Schlange selbst verwandeln), sondern schlängelt sich genau am Ufer entlang. H. sieht die Bewegungsrichtung der Schlange und bewegt sich diagonal auf direktem Weg genau in die Richtung, so dass er die Schlange auf dem kürzesten Weg am Ufer fängt. H. schleicht sich mit 5 km/h heran, während die Schlange mit 4km/h flüchtet.

Wie lang ist der Weg, den die Schlange sich geschlängelt hat, bis H. sie gefangen hat?

1. Ziffer = A
2. Ziffer = B

Der kleine Mikro findet sich bei
N50°42.(2*A)(A+1)(B+1)' E007°08.BA(B+2)'


Die Aufgabe kann ohne Taschenrechner gelöst werden.

Ayuda adicional   Descripción

rva Grvy mh ivry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sisutl - Die doppelköpfige Schlange    encuentran 80x no encontrado 2x Nota 9x Maintenance 1x

encuentran 17. agosto 2014 Mikkky ha encontrado el geocache

Wow, erst mal ein wenig Grips investiert und dann vor Ort ein wenig gerätselt.
Hatte erst an etwas anderes gedacht... Die Idee dann verworfen, nachdem nichts entdeckt worden ist.
Also auf zu Plan B. Nur eigentlich passt das nicht mit den Eigenschaften des Caches zusammen...
Trotzdem ein Jubelaufschrei. Danke für den Cache sagt Mi3ky

encuentran 11. enero 2014 RD07a ha encontrado el geocache

Was lange währt... wurde heute endlich gut icon_smile.gif

Das nette Rätsel war mit ein wenig Kombinieren und Rechnen schon vor längerem gelöst worden. Nur mit dem Finden des Indianerschatzes haperte es bislang. Obwohl ich sicher bin, an der richtigen Stelle schon mind. zwei mal geschaut zu haben, hatte Manitu wohl was dagegen icon_smile_wink.gif

Wie dem auch sei, bei einer Laufrunde am letzten Wochenende kam ich auch hier vorbei und hatte bei der Gymnastikpause dann endlich das Aha-Erlebnis... nur leider keinen Stift dabei icon_smile_wink.gif

Also heute nochmal kurz vorbeigeradelt und uns endlich ins Logbuch eingetragen.

Danke für das Rätsel und die kniffelige Versteck.

encuentran 20. noviembre 2013 Seebär777 ha encontrado el geocache

Auf Cachetour mit einer Bonner Cachekollegin kam ich hier vorbei, obwohl ich diesen Mystery noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Großartig alles abgesucht, doch irgendwann platzte der Knoten und die Dose konnte geborgen werden.
Später zu Hause Rätsel angeschaut, Lösungsweg ausprobiert und es paßte.
Wenn man weiß, was man sucht, ist es eigentlich ein Tradi.

 

 

 

encuentran 15. julio 2013 CADS11 ha encontrado el geocache

Nach 2 DNFs hatte ich gestern nach dem Konzert eine 3. Chance. Nach einigen Vorinformationen konnte ich mich dann endlich ins Logbuch eintragen.

Da kann ich nur sagen:
gemeines Versteck, das noch ohne Hint
aber sehr gut gemacht.

CADS11 sagt danke an iamon für seine Idee und die Ausführung.

OC-Team archivado 07. junio 2013, 12:15 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran Recomendación 23. agosto 2012 PuhWutze ha encontrado el geocache

Das nenn ich mal Teamevent... [:o)][:o)][:o)]

Auch wenn nur ein Team wirklich vollständig anwesend war [;)] Insgesamt beteiligten sich Mitglieder von fünf Teams an der Suche nach dem guten Stück, nachdem ein Kollege völlig frustriert davon berichtet hatte, dass er einen Cache in der Rheinaue nicht finden würde. Dank der guten Vorarbeit seiner Helfer hatten wir den Ort schnell identifiziert. Dann ab durch die Firma und aus zwei Abteilungen alle Cachewütigen zusammengesammelt und ab in die Rheinaue. Nachdem wir fast alles auseinander genommen hatten (neee, ganz so schlimm war's net), habe ich dann doch noch den richtigen Griff getan und das gute Stück enttarnt [:)]

Danke für die nette Mittagspausenbeschäftigung bei strahlendem Sonnenschein! [8D][8D][8D]

(5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

encuentran 18. enero 2012 Yellow ants ha encontrado el geocache

#1121

Tschakk! Gebissen!

Finally - after at least four visits to GZ - finally, finally this is done. Nice little puzzle, but then the difficulties began ...

Today in the lunch break I decided to check everything once again, and lo and behold - there was something I had missed to check all the other times I've been here ... dicker blauer Punkt!

Nota 02. junio 2011 pfeffer han escrito una nota

Die Schlange hat sich gehäutet :-( Das erste Mal in vier Jahren ist hier ein neues Reptil nötig. Leider kann dies etwas dauern...

encuentran 05. febrero 2011 Rheingeister ha encontrado el geocache

Im vierten Anlauf haben wir endlich das Geheimnis der Schlange gelöst. Das Rätsel war ja schnell geknackt und beim ersten vor-Ort-Besuch haben wir eigentlich schon die richtige Idee gehabt. Zwei weitere Fehlversuche in einigem Abstand folgten. Eigentlich gab es keinen Quadratzentimeter mehr, den wir noch nicht abgefingert hatten. Heute dann endlich der erlösende Ruf: Ich habs.
Ganz schön hinterlistig diese Schlange.
Echt super gemacht und die permanente Muggelgefahr macht es nicht leichter.
Das Logbuch ist übrigens bald voll.
DFDC
Rheingeister

no encontrado 02. noviembre 2010 Yellow ants no han encontrado el geocaching

Ant DNF 242

Coordinates easily calculated, and there is really no doubt when you get to the final spot. But the cache wouldn't come out of hiding.

encuentran 25. septiembre 2010 LucyJo ha encontrado el geocache

Heute waren wir mit den Löwenjägern in der Rheinaue unterwegs und konnten so auch endlich diesen Cache loggen ;-)
Sehr schickes Versteck!

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose!
LucyJo

encuentran 20. febrero 2010 Edja ha encontrado el geocache

Rätsel schon lange gelöst, aber erst jetzt Zeit gefunden auf die Suche zu gehen.

Das war ja ein Superversteck - alle Achtung!

Das Rätsel ist auch klasse!

 

Danke für den tollen Cache!

 

Edja

P.S. Paperless Caching funktioniert!!! ;-)

encuentran 18. febrero 2010 Graf Karto ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, aber die Dose hat sich lange geziert.

Wegen hohem Muggleaufkommen musste ich zweimal abbrechen.

Jetzt hat es geklappt, - prima Tarnung.

 

Danke für diesen Cache - Graf Karto

encuentran 15. febrero 2010 TomTom2007 ha encontrado el geocache

Menschenskind, was 
hat uns dieser Cache Hirnschmalz gekostet. Heute dann plötzlich ging 
alles ganz schnell: die Aufgabe war klarer wie nie, das Ergebnis schnell
 errechnet und die Dose nach kurzer aber intensiver Suche schnell 
gehoben.
Danke für diese tolle Idee, die uns so lange beschäftigt hat sagt Team TomTom2007
log: 14:50 h

encuentran 12. octubre 2009 JustCach ha encontrado el geocache

#12
Final letzte Woche schon mal angesehen; lange drüber nachgedacht; heute sicher, schnell und muggelfrei geloggt. Sehr cooler Cache!

TFTC JustCach

Nota 06. agosto 2009 pfeffer han escrito una nota

nach dem alle Opfer aus dem Bauch der Schlange entfernt wurden, hat iamon sie wieder ausgesetzt und wartet wieder auf Beute (Geocacher). Dank an Iamon!

 

Gruß,

   Pfeffer.

Nota 04. agosto 2009 pfeffer han escrito una nota

Die Giftzähne müssen mal wieder nachgefüllt werden...

Gruß,

   Pfeffer.

encuentran 27. julio 2009 Wuchtel ha encontrado el geocache

Nach einer mathematischen Exkursion in meine Schulzeit, bei der mich ein studierender Nachwuchsmathematiker anleitete, konnte ich die Dose, die mir als besonders schwierig zu finden angekündigt worden war, heute bei einer Vorabsondierung sofort finden - und das trotz einer Muggelfamilie, die dort auf einer Parkbank (mit dem Rücken zu mir) saß.

Danke für diesen Mystery mit Top-Tarnung
Wuchtel

encuentran 09. julio 2009 superkat74.5 ha encontrado el geocache

Nettes Rätsel und sehr nettes Versteck - gelungener Cache! Gut mit "Wir lieben Schach" und "Japanischer Garten" zu kombinieren.

TFTC,

superkat74.5

encuentran 22. junio 2009 Tini Nic ha encontrado el geocache

encuentran 22. junio 2009 banse ha encontrado el geocache

schönes rätsel. super final. danke sagen tini nic & banse.

encuentran 24. mayo 2009 smox ha encontrado el geocache

hier war ich schon ein paar mal erfolglos... heute war ich mit frl zucker da und das hat glück gebracht!
TFTC

SmoX (# 218)

[This entry was edited by smox on Monday, May 25, 2009 at 1:44:00 AM.]

encuentran 21. mayo 2009 lemmi01 ha encontrado el geocache

Schöne Aufgabe mit schönem Versteck.

encuentran 27. abril 2009 Nibbler08 ha encontrado el geocache

Erst was länger gesucht, nochmal genau gelesen, logisch nachgedacht und endlich geloggt.
TFTC

Nota 28. marzo 2009 mirabilos han escrito una nota

encuentran 27. marzo 2009 Zwerg Nase ha encontrado el geocache

Cooles Versteck! Auf der heutigen Runde mit Geotuppi und ice13-333 kurz hier zu einem "Sonderlog" gehalten.

DfdD

# 160

encuentran 15. marzo 2009 haito ha encontrado el geocache

Gestern Abend um 21:30 bei (noch) trockenem Wetter und naturgemäß schwierigen Sichtbedingungen gefunden. Ausgezeichnet maskiert! TFTC! Haito

encuentran 16. febrero 2009 Thorsel ha encontrado el geocache

Eine sch&#xF6;ne Rechenaufgabe, die einen zun&#xE4;chst mal irritiert, aber doch einfach zu l&#xF6;sen ist und ein echt genial gemachtes Versteck, das man aber mit ein wenig Erfahrung gut aufsp&#xFC;ren kann.<br/><br/>Dickes Lob f&#xFC;r die Ideen!<br/><br/>Urteil: Empfehlenswert!

encuentran 04. febrero 2009 Team Loewenjaeger ha encontrado el geocache

Kleinen Abstecher in die Reheinaue gemacht, die Lösung hatte Tomadi und wir sind suchen gegangen.
DFDC sagen die LöwenjägerSmile

encuentran 10. enero 2009 Volshebnik ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schon länger gelöst nur finden musste ich das "Biest" noch. Heute bei strahlendem Sonnenschein gut gefunden. Muggel waren alle mit Schlitten beschäftigt.
THX4$

encuentran 26. diciembre 2008 UbiqueTerrarum ha encontrado el geocache


Dieses kleine Rätsel lag schon so lange gelöst in der Schublade herum, daß ich es heute nicht mehr wiederfinden konnte [;)]

Also schnell auf ein Neues gelöst [:)], vor Ort verwirrte dann der Hint doch etwas, genau das hatte ich nämlich schon an allen möglichen erreichbaren Stellen ausprobiert. Erst ein "Ultramarinblauer"-Tipp führte letzendlich zum glücklichen Erfolg [;)]

DFDDchen
GG

Nota 13. diciembre 2008 pfeffer han escrito una nota

So, neues Gift im Zahn. Die Schlange kann wieder gesucht werden.

Gruß, Pfeffer.

encuentran 12. diciembre 2008 apfelmaus ha encontrado el geocache

#451 @10:20
Der dritte Cache auf unserer Radtour durch Bonn und Bad Godesberg.
Einfach genial versteckt! Erster im neuen Logbuch.

TFTC sagt das Team Apfelmaus

Nota 09. octubre 2008 pfeffer han escrito una nota

Gift im Zahn muss nachgefüllt werden

encuentran 06. septiembre 2008 greiol ha encontrado el geocache

encuentran 02. septiembre 2008 RoRo ha encontrado el geocache

Schönes Rätsel, das schon ewig in der Schublade lag. Heute mal kurz vorbei gefahren und das Döschen gesucht. Nachdem ich zunächst ein tolles Nano-Versteck ausgemacht zu haben glaubte habe ich dann doch noch die richtige Dose gefunden.
TFTC
Roland

encuentran 18. agosto 2008 geotuppi ha encontrado el geocache

mit unterstützung von ice13-333 unterwegs...

au mann...was für ein versteck...ich hätte mich gestern echt in den arsch beissen können, weil ich es nicht schon beim ersten mal entdeckt habe...obwohl ich beim ersten mal schauen bestimmt schon mit der hand paar mal dran war, habe ich es erst beim zweiten mal entdeckt..man sollte die hints nicht immer so wörtlich nehmen...frechgrins...

ganz dolles versteck mit ganz viel spassfaktor...

encuentran Recomendación 16. agosto 2008 ice13-333 ha encontrado el geocache

Auf kleiner Cachertour mit Nightlight64 unterwegs.

Zu solchen Uhrzeiten kann man ja zum Glück muggelfrei loggen. Und da zwei Stirnlampen mehr sehen als eine, haben wir nach etwas Kletterspaß das Döschen gut gefunden.

Schön gemacht. Danke

Log: 1:23

(GC#154 Gesamt#166 OC#74)

encuentran 11. agosto 2008 DataScout ha encontrado el geocache

Was war das noch: Geometrie oder Trigenometrie ??? Jedenfalls irgendwas mit Mathe! Nach doch ziemlich langem Nachdenken winkte mir ein Grieche mit seiner Kathete - oder war es seine Hypothenuse ?(seltsame Frauennamen!!!) und so zog ich verzweifelt an einer Wurzel, die mir den Weg zu Sisutl zeigte. Ätsch -- ich war viel schneller als der Indianer! Und dann fing das Suchen an: nach mehreren Umrundungen in tänzerischer Bewegung um das Schlangentier und einer Denkpause im Süden des Reservats sprach die Schlange zu mir. (natürlich vertraulich). Und mit diesem Hinweis Sisutl's fand ich um 16:50 auch den Schatz, der übrigens super getarnt ist.

vielen Dank sagt DataScout

 

encuentran 01. agosto 2008 JOJEVA ha encontrado el geocache

Meine Vorfinder versprachen eine mächtige Suchaktion.
Doch leider viel zu schnell gefunden.

Trotzdem Respekt vor dieser Arbeit.Hat spaß gemacht.

TFTC,Jochen+Uschi

encuentran 27. julio 2008 zeisss ha encontrado el geocache

Hatte den Cache schon letztes Jahr auf GC.com eingetragen (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=25f5ebb4-01fe-4bc7-a017-5bf101af3c87), daher logge ich hier mal nach.

encuentran 27. julio 2008 Nanokruemel ha encontrado el geocache

Ein Indianer? Und ne Schlange? Und Geschwindigkeiten? Toll, toll, toll! Was für Nano zum Knobeln. Ging gut! Auch wenn ich unbingt der Meinung war, dass Meter schöner sind als Kilometer. Verkomplizierte das Ganze etwas *g*

Dann mit Zeisss und Freundin aufgemacht und gleich gewusst, dass die Koordinaten stimmen mussten - war ja nicht zu übersehen. Der Cache dafür schon. Sehr geniales Versteck!!! Hut ab vor dem Owner! Danke für den netten Cache.

no encontrado 25. julio 2008 ice13-333 no han encontrado el geocaching

Auf dem Weg von der Bierbörse mit Geotuppi gesucht.

Leider hatten wir keine gute Taschenlampe mit und im Dunkeln war selbst mit Kletteraktion hier nix zu machen, da ja aus den Logs klar wird, das die Dose sehr gut versteckt ist... ;)

Wir kommen wieder...

encuentran 05. junio 2008 Hedgeway ha encontrado el geocache

Tausendmal drüber gesprochen, dann endlich das Listing angeguckt, gelächelt, aufgeschnapptes Baumenschenwissen genutzt (ok, die strategisch sinnvolle Formulierung wäre "stets präsentes Schulwissen genutzt") und schwubs, da ist die Koordinate, in der Tat ohne Taschenrechner.
Heute dann den Outdoorpart erledigt und die Dose mit einem "das hatten wir aber auch schon bunter"-Grinsen aus ihrem Versteck geholt. Fein, nie wieder weghören. :-)

Danke!

bye,
hedgeway

encuentran 26. mayo 2008 4spürnasen ha encontrado el geocache

nach Stunden des Rechnens und Anrufen mehrerer Telefonjoker haben wir einen physikalisch-angehauchten Passanten getroffen, der uns glücklicherweise des Rätsels Lösung berechnen konnte: " ...ist doch ganz einfach: Ihr müsst das nur auf diese Seite ziehen, x ist ja unsere Unbekannte, quadrieren, Wurzeln ziehen, abziehen, multiplizieren .... und schwupps - hat man die Lösung" Tongue out

 Naja und dann gings eben los. Als wir am Cache standen haben wir uns wieder mal gewundert, wie oft jeder von uns hier schon entlang gegangen ist und nie wäre man auf die Idee gekommen, dass ausgerechnet hier ein Cache versteckt ist - GENIAL!

Nach einer halben Stunde des Suchens und sich dabei ziemlich lächerlich-Machens haben wir ihn dann aber doch noch gefunden - Super-Cache. DANKE! 

 

4spürnasen mit Verstärkung 

encuentran 22. mayo 2008 Stocherer ha encontrado el geocache

Beim dritten Anlauf habe ich den Cache schließlich mit einem Hinweis des Owners iamon gefunden. Wirklich raffiniert gemachtes Versteck. Glückwunsch!
Grüßle, Team Stocherer
[ 2008-05-22 | 13:29 | #74 | C,A ]

encuentran 26. abril 2008 HuM ha encontrado el geocache

Nach praktischer Lösung des Rätsels: Man stelle seine Frau in einer Entfernung von 30m auf und lasse sie mit vier Stundenkilometern loslaufen und startet selbst mit 5 Stundenkilometern... und zack. Dann schnell das Maßband geholt, Koordinaten errechnet und ab zum Final.

Dann ein echt gelungenes Versteck...

TFTC,
HuM

encuentran 17. abril 2008 Merry & Pippin ha encontrado el geocache

Supertolles Versteck!

Laughing Merry & Pippin

encuentran Recomendación 14. abril 2008 awiline ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf gefunden...
Letzte Woche hatte ich wohl Tomaten auf den Augen!
Schone Idee - vielen Dank!
awiline

encuentran 07. abril 2008 Nimrod 4711 ha encontrado el geocache

Feines Rätzel mit einem ausgeklügelten Versteck.
Gruß und Dank sagt Marcus

encuentran 17. marzo 2008 Chrissi&Co ha encontrado el geocache

Ich war vor ein paar Wochen schon mal da, aber damals hatte ich das Rätsel noch nicht gelöst. Deshalb hatte ich auf eine ausführliche Suche verzichtet.
Heute wusste ich aber, dass die Koor's stimmen und nach kurzer Zeit mit einem innerlichen "Cool..." hielt ich Sisutls Geheimnis in der Hand.
TFTC, Chrissi&Co

encuentran 04. marzo 2008 struppis ha encontrado el geocache

Das Rätsel lag schon länger gelöst im Schrank. Heute sollte endlich mal der Outdoor-Part in Angriff genommen werden. Ich kann nur sagen, ein klasse Versteck. Wir haben doch etwas länger gesucht.
in/out:Struppis Cologne Coin
Struppis

encuentran 28. febrero 2008 Rheinstein ha encontrado el geocache

Heute endlich, im dritten Anlauf *schäm*gefunden. Sehr, sehr cool gemacht. Respekt.

TFTC Rheinstein und Rheinprinzessin 

Nota 08. febrero 2008 pfeffer han escrito una nota

Der Zahnarzt hat eine Behandlung der Zähne der Schlange angeraten... und jetzt ist die Zahnbehandlung abgeschlossen (17.2.2008)

encuentran 24. octubre 2007 Die drei Schatzsucher ha encontrado el geocache

Bis zur Cachenähe ging's sehr schnell...
Dann dauerte die Suche aber etwas länger... [B)]
Da zur Mittagszeit dann sehr viele Muggels unterwegs waren, habe ich schnell den Telefonjoker gezogen [;)]

Vielen Dank für die tolle Idee
Die drei Schatzsucher

encuentran 14. octubre 2007 _Jan_ ha encontrado el geocache

Nachdem ich vor einigen Tagen das Versteck bei Dunkelheit nicht gefunden hatte, so konnte ich es bei wunderbarem Sonntagswetter gut finden. Danke für den Cache. Jan!

encuentran 24. septiembre 2007 delete_104010 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 28. abril 2021

Nota 19. septiembre 2007 pfeffer han escrito una nota

mal wieder Zähneputzen der Schlange... alles bestens.

encuentran 15. septiembre 2007 MuKSoft-Team ha encontrado el geocache

Die doppelkoepfige Schlange war heute mein erster Anlaufpunkt. Und wie ich sie so umkreiste bekam ich Gesellschaft. Eine Haelfte vom Team Fleikëscht wollte vor dem Essen mal schnell gucken. Wir fanden Beide nichts.

Ich ging erst mal zum Japanischen Garten und Bismarckturm Gronau, studierte noch einmal die Logs Sisutl und wollte es noch einmal versuchen.

Wen seh' ich bei meiner Rueckkehr zu Sisutl auf der Bank sitzen und etwas auf einer kleinen Papierrolle notieren ?? Natuerlich, das Team Fleikëscht hatte den Cache gehoben. Wir haben uns lustig unterhalten und den Cache dann gemeinsam wieder versenkt.

Noch einmal herzliche Gruesse nach Luxembourg!

TFTC
LG
Marianne und Klaus

encuentran 10. septiembre 2007 Luna500 ha encontrado el geocache

Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Super gemacht - alle Achtung!
TFTC Luna500

encuentran 07. septiembre 2007 eifler72 ha encontrado el geocache

#341

Die Rechnung hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst. Heute war ich endlich in der Nähe um die Dose zu heben.

Bestimmt 5x hatte ich die Dose in der Hand, ohne etwas zu bemerken. Erst mit etwas mehr Kraftaufwand hat die Tarnung nachgegeben. Schön gemacht!!!

TFTC,
eifler72

encuentran 02. septiembre 2007 huddelbuett ha encontrado el geocache

18:45, #276.
Aaaaalso. Das Rätsel war ja nicht wirklich schwer und flott gelöst. Aber dann...

Kurz und knapp: heute war ich das vierte Mal hier und die Suche hat nur  15 Sekunden gedauert. Warum ich vorher nicht fündig wurde? Da hatte ich wohl an den falschen Stellen gesucht [8D]

Danke für die Dauerbeschäfigung
Wolfgang

encuentran 29. agosto 2007 drawe ha encontrado el geocache

Einfaches Rätsel, passendes aber schwieriges Versteck! Wäre ohne Hint wohl nicht fündig geworden.
Vielen Dank für den Cache!
Alexander

Nota 17. agosto 2007 pfeffer han escrito una nota

Die Schlange musste mal zur professionellen Zahnreinigung. Jetzt ist alles wieder perfekt.

Gruß,
   Pfeffer + iamon.

encuentran 14. agosto 2007 Juro. ha encontrado el geocache

Der Name lässt einen schon lange rätseln. Aber dann kommt man ja drauf.
Ein großes Lob für diesen Cache. Handwerklich so schön gemacht!
TFTC

encuentran 12. agosto 2007 anke+chris ha encontrado el geocache

Das Rätsel war relativ schnell daheim schon gelöst. Heute dann vor Ort auch mit dem Hint eine Weile gebraucht. Erst fummelten wir sogar am Falschen herum. Wir waren bestimmt nicht die ersten. Dann endlich der richtige Griff und auf der Logbank geloggt. Die Location ist echt super! Hat uns echt beeindruckt.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.

Anke und Chris
#508 / 21h25

encuentran 12. agosto 2007 anke+chris ha encontrado el geocache

Das Rätsel war relativ schnell daheim schon gelöst. Heute dann vor Ort auch mit dem Hint eine Weile gebraucht. Erst fummelten wir sogar am Falschen herum. Wir waren bestimmt nicht die ersten. Dann endlich der richtige Griff und auf der Logbank geloggt. Die Location ist echt super! Hat uns echt beeindruckt.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.

Anke und Chris
#508 / 21h25

encuentran 11. agosto 2007 mirabilos ha encontrado el geocache

encuentran 06. agosto 2007 Abendrot ha encontrado el geocache

Erstklassiges Versteck.

TFTC

Es grüßt Ulf

encuentran 06. agosto 2007 Dr.Jeckyl ha encontrado el geocache

Im dritten und verzweifelten letzten Versuch haben Abendrot und ich heute den Cache gefunden.
Klasse gemacht und meinem ersten Verdacht hätte ich mal nachgehen sollen.
TFTC

Gruß Dr. Jeckyl

encuentran 03. agosto 2007 Meister Eder ha encontrado el geocache

Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Mikros. Egentlich! Es gibt Ausnahmen [;)]
Hier hat alles gestimmt. Das Rätsel hat großen Spaß gemacht, der Ort ist prima gewählt und das Versteck ist vom feinsten.
Aber ich bin noch nicht drauf gekommen, wie man das Rätsel ohne Taschenrechner lösen kann...
Grüße,
Meister Eder

encuentran 03. agosto 2007 swolls3s ha encontrado el geocache

Heute im zweiten Anlauf konnte ich auch endlich diesen Cache finden. wirklich geil gemacht. Das hätte mir beim letzten Mal aber auch schon auffallen müssen ;-)
Danke für den genialen Cache
Lg Basti

encuentran 27. junio 2007 monsterxxl81 ha encontrado el geocache

Ja!

Erst im 2ten Anlauf haben wir es dann endlich geschafft!

Super Versteck! :-) 

 

T4TC

monsterxxl81  (alias Elton)

encuentran 27. junio 2007 vw1985 ha encontrado el geocache

Ein echt super Versteck! Im 2. Anlauf gefunden, ich wollte aber schon wieder aufgebenWink

t4tc VW1985

encuentran 23. junio 2007 BonnerGuido ha encontrado el geocache

Nachdem Kylearan schon mal an dem Versteck gescheitert war, waren Bonner Matlock und ich natürlich motiviert, den Micro vor Kylearan zu finden. Haben wir dann auch.
Vielen Dank für das schöne Versteck!

encuentran 03. mayo 2007 Schnappis2005 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit hummi und Gastcacher Pascal von den Pfadis abgeschnappt.

Danke und Grüße Schnappis2005

encuentran 03. mayo 2007 hummi ha encontrado el geocache

In den sonnigen Abendstunden mit den Schnappis2005 gefunden. Super Versteck , klasse Iddee.
Vielen DAnk und Gruß von hummi

encuentran 28. abril 2007 Homer Jay ha encontrado el geocache

Ein ähnliches Rätsel mußten wir vor ein paar Tagen lösen. Daher war die Lösung kein Problem. Das Versteck ist super klasse. So muß ein Mikro sein, dann klappt´s auch mit glücklichen Cachern [;)]
Vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

encuentran 25. abril 2007 rfems ha encontrado el geocache

Eine tolle Idee, den Cache so zu verstecken, Danke.

Rainer 

encuentran 22. abril 2007 GEOmagister ha encontrado el geocache

Am Sonntag bei schönstem Wetter den Cache gehoben. Schon mehrfach binich dran vorbei gefahren, doch bisher war es einfach zu viele Muggel, doch heute ging es erstaunlicher Weise ohne größere Probleme. :-))

Vielleicht weil wir diesmal zu zweit waren.

Schöner Cache

GEOmagister & thomas

encuentran 21. abril 2007 Antares ha encontrado el geocache

Flink gerechnet und im Zuge eines Flohmarktbesuches aufgesucht und recht schnell gefunden: Ein wirklich ausgefuchstes Versteck! :)

    Es grüßt,
       -- XenoAntares

encuentran 27. marzo 2007 mity ha encontrado el geocache

Nach kurzem Studium der Aufgabe war ich ja sehr erleichtert, wie schlau Indianer so sind, dass sie direkt zum voraussichtlichen Treffpunkt mit ihrem Opfer schleichen und nicht immer auf die aktuelle Position desselben zustolpern. Ich weiß, wovon ich rede: die Aufgabe kann dann recht komplex werden...
So war die Sache dann aber mit einer kleinen Lageskizze und ein paar Zeilen mit mystischen (indianischen) Beschwörungsformeln erledigt. Und siehe da: Es geht tatsächlich ohne Taschenrechner. (Wahrscheunlich wählen Indianer intuitiv eine "geeignete" Schleichgeschwindigkeit... Wink)
Vor Ort stellte sich dann natürlich nicht mehr die Frage, ob ich denn richtig gerechnet hatte... Wink Suchen musste ich dann aber doch mit indianischer Geduld und Beobachtungsgabe. Cooles Teil! Cool
Um 14:30 konnte ich Sisutl dann an einem ihrer Köpfe greifen und eine Signatur hinterlassen.

no trade

mity!

encuentran 24. marzo 2007 tpo der Dinosaurier ha encontrado el geocache

Schön gemacht, hat mir gut gefallen.

Vielen Dank,

Thomas

encuentran 14. marzo 2007 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

#277, 19:48 (2/2)
Nach den vielen Hints in den Vorlogs war es nur ein schnelles Hinschauen und der Cache war gefunden. Passende Location zum Rätsel!
TFTC und das Aufwärmen der Schulmathematik
J&amp;S

encuentran 14. marzo 2007 bärti ha encontrado el geocache

#487
Wow, das ist ja wohl ein supergeniales Versteck. Respekt. Ich hatte es bestimmt schon berührt, aber doch nicht entdeckt. Erst ein Telefonjoker brachte uns (mein Kollege Oldfield war mit auf der Suche) weiter. Dafür nochmals herzlichen Dank an Diana.

Vielen Dank für den Cache.
bärti

encuentran 14. marzo 2007 Larry Brent ha encontrado el geocache

Gefunden 17:15 Uhr.
Schönes Versteck. Aber Dank des Hints eindeutig und auch bei erhöhtem Muggelaufkommen gut logbar. #2/3 auf unserer kleinen vorabendlichen Fahrradtour.

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

encuentran 11. marzo 2007 Turmfalke ha encontrado el geocache

Wir haben das Rätsel zu Hause gelöst und an der Location den Cache dann nach fünf Minuten gefunden. Bei dem herrlichen Wetter waren sehr viele Muggels unterwegs, wir konnten den Cache aber in einem unbeobachteten Moment bergen und auch wieder zurücklegen.

Ein tolles Versteck, einfallsreich gemacht!

Danke für den Cache.

encuentran 10. marzo 2007 derfrank ha encontrado el geocache

FTF

Um 9:45 dort gewesen und gegen 10:45 geloggt.

Warum wissen die andern FTFs und der Owner. :-)

Der Apfelberliner war sehr lecker.

TFTC und die Teilchen.


terror & amok

encuentran 10. marzo 2007 JamesDoe ha encontrado el geocache

Gefunden: 10:45 Uhr

Ich habe nur circa 30min gebraucht bis ich loggen konnte. Auch ich möchte mich für den Rundrum-Service des Owners bedanken. @Owner - So kann es immer bei euren Caches sein, also das mit dem Frühstück meine ich [:)]

Dritter im FTF-Rudel.

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Jens

IN/OUT: %

encuentran 10. marzo 2007 Diefinder ha encontrado el geocache

Jeemain....ever jut!!! Zweimal berührt aber erst – Stunden[;)] später - durch fremde Hilfe gefunden. Danke Roland.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

encuentran 10. marzo 2007 roli_29 ha encontrado el geocache

Wir haben erst zu Hause gefrühstückt und sind dann, nachdem wir eine Lösung gefunden hatten zum Cache! Dort war schon der Brunch im vollen Gange. Schließlich durfte ich auch nochmal suchen. Das Versteck ist klasse und was mich besonders freut ist die Tatsache, das alles so schön zueinander passt! RESPEKT! Weiter so!

Danke für den Cache und das Minievent!

Gruß Diana, Luca, Robin & Roland

encuentran 10. marzo 2007 Die Asbacher Bande ha encontrado el geocache

#136#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#

Heute zusammen mit Terror&Amok und James Doe gefunden. Wären aber wahrscheinlich nur 2. geworden, wenn der C...mamfmamfmamfmamf...das Frühstück war übrigens sehr lecker. Selten, das man bei einem FTF von den Ownern noch das Frühstück serviert bekommt, hat was, auch das Versteck, nicht übel, der Bastelkeller ruft!!! Danke noch an alle Beteiligten beim heutigen "zufälligen" Cachertreffen. Grüsse an alle, Sabrina & Frank, Jens und an Roland und Familie, die dann auch noch "zufällig" vorbeikamen und natürlich an Pfeffer und Iamnon, die Owner. Einer von den Drei ??? vom heutigen Tag.

T4TC sagt Die Asbacher Bande (heute Niclas Justin & Olaf)

No Trade

#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#