Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Mord in der alten Ziegelei

Löse den mysteriösen Mordfall...

by Stammtisch     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 10.160' E 011° 37.465' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 11 February 2007
 Listed since: 11 March 2007
 Last update: 21 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC30B0
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
1 Not found
1 Note
5 Watchers
1 Ignorers
154 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

...dazu benötigst du nur diese Unterlagen

Nochmal aus gegebenem Anlaß:
Schreibt bitte keine Spoiler bezüglich der einzelnen Stationen in die Logs, damit die Teams,
die nach euch suchen auch noch was zu rätseln haben! Danke und viel Spaß beim suchen!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mord in der alten Ziegelei    Found 29x Not found 1x Note 1x

Note 21 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 01 May 2010 pl1lkm found the geocache

Hallo,

So heute bei dem Sauwetter mit der Nichte und Freunden los gezogen um endlich diesen Cache fertig zu machen. Da wir bei GC22195 zunächst nicht fündig wurden und uns von JasJür (hier wussten wir noch nicht das JasJür JasJür ist ) beobachtet fühlten haben wir uns entschlossen hier weiter zu machen. Die Stationen waren letztes Jahr gut gefunden so das wir heute nur noch unsere Fehler ausbessern mussten. Dabei trafen wir erneut auf JasJür und wir klärten erstmal die Fronten. Danach brachten wir sie wieder in die richtige Richtung. Wir haben uns auch das Originalversteck angesehen und loggten dann im Notcache als wieder JasJür auftauchten. Ja mit Fahrrädern ist man auf den Gelände schneller unterwegs. In der Zeit wo sie an dem eigentlichen Versteck waren konnten wir die Dose wieder verstecken und die beiden durften sie wieder suchen was ja auch kein Problem war.
Die Lokation und das Final sind sehr gut gelungen. Auch die Geschichte macht es richtig spannend.

TFTC/T4TC/DFDC

Gruß Robert
mit Rebecca

Found 21 February 2010 ekeb found the geocache

Wir 2 Erw. 2 Kinder und ein Hund haben heute diesen Cache gefunden. Das Rätsel zu lösen war sehr gut machbar und hat allen auch viel Freude gemacht. Leider fanden wir dann erst mal außer einen Einkaufswagen, einen Regenschirm, einen Rasierer, einen Wasserfarbkasten und anderen Müll nicht das Gesuchte. Erst nach einem Anruf bei einem geocachingerfahrenen Freund, der sich auf geocaching.com einloggte und uns das Spoilerbild beschrieb, haben wir den Cache gefunden.

 

Found 13 February 2010 Knocky. found the geocache

Klasse Gelände und klasse Cache !
Mit eva_fs und dickerchenramses die schöne kleine Tour absolviert. Ok, meistens hatte ich zwar Tomaten auf den Augen, aber dafür ja genug Verstärkung mit dabei.
Wirklich ein sehr interessantes Gelände hat viel Spaß gemacht.
TFTC
No Trade

Found 01 August 2009 BY-Pega found the geocache

Hatte mich mit Schnecki und Bert_ zum Kleinrudelcachen verabredet. Hat sehr viel Spaß gemacht und auch alle Hinweise sind gut zu finden. Dazu noch dieses tolle Gelände und eine schöne Geschichte zum Cache. Ein echtes Highlight unter den Caches in München.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 453 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Found 01 August 2009 Isar-12 found the geocache

Zum unserem Jubiläum fur den 100. Fund hatten wir uns diesen Cache ausgesucht. Heute Nachmittag war es dann soweit. Durch aufmerksames Studieren der Indizien kamen wir an jeder Station sehr gut voran und benötigten nicht mal den Telefonjoker. Richtig passend zum Mord haben wir dann nur wenige Meter vom eigentlichen Final auch noch eine echte Leiche gefunden, eine sogenannte "Rotweinleiche", die schnarchend im Gras lag. Also schlichen wir uns an der ganz heimlich vorbei und konnten unbemerkt loggen.

In: TB Blume des Lebens / Out: Kinderuhr

Vielen Dank an die Owner für diese schöne Rätsel zu unserem ersten größeren Jubiläum.

Found 24 May 2009 neum01 found the geocache

ein schöner Cache in einem schönen Gelände. Die Rätsel waren gut gemacht und das Final war nicht schlecht.
Der Ort scheint wohl weit über die Grenzen von München bekannt zu sein, denn bei unserer Abreise stand ein Audi mit einem Kennzeichen aus Niedersachsen im Weg. Ein Fotograph mit einem Model (mit passender Kleidung bei den Temperaturen) liesen sich von unser Anweisenheit nicht stören.
Das ist doch mal was anderes als immer nur Muggels mit Hunden
danke für den schönen Cache sagen caro + neum01
24.05.2009 16:36

Found 01 May 2009 Inspektor_Gadget found the geocache

Das war ja mal ein echter Kracher. Vielen Dank für die echt tolle Geschichte und dieses überraschende Finale. Wir waren aber erstaunt die ersten im Logbuch gewesen zu sein. Vielleicht sind viele vom Finale so überrascht, dass sie gar nicht mehr danach suchen. Ich hoffe, dass noch viele nach uns diesen tollen Cache erfahren. Viel Spaß damit,
Jürgen, Daniel

Found 03 August 2008 baer2006 found the geocache

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

Found 27 July 2008 faehrmann found the geocache

Bei sommerlichen Temperaturen begaben wir uns mit den wichtigsten Utensilien einer Detektei ausgerüstet zum Tatort. Die Hinweise auf den Täter blieben uns nicht lang verborgen, entgegen vorherigen öffentlichen Ankündigungen stellte sich die Suche nach dem 1.Hinweis als nicht besonders schwierig heraus - wahrscheinlich wurde hier nochmal nachgebessert.
Eine sehr interessante Location, ein spannendes Rätsel mit einem wundervollen Final. So konnten wir dem Opfer auch die letzte Ehre erweisen. Unserer Meinung auf jeden Fall ein must have! Zum Dank lassen wir einen Coin zurück...
Fährmann

Not found 21 July 2008 jauchzerle did not find the geoacache

Ein tolles Rätsel, die ganze Familie war dabei und alle fanden es klasse.

Wir haben mit Wonne alle Stationen gefunden, mussten aber kurz vor dem Final aufgeben, weil uns dieser Sinntflutartige Regen drohte zu erwischen.

Wir kommen aber wieder und dann gehts durch bis zum Final.

Danke für dieses schöne Ziel

 

Grüßle

jauchzerle 

Found 31 May 2008 kotzfisch found the geocache

Heute mit Froschmann und Lumama geloggt.

Danke fürs zeigen! Tolle Location!

 

Found 27 April 2008 OskarZuFuss found the geocache

Der stand schon lange auf meiner Wunschliste und heute hats endlich geklappt. Klasse Location bei der ich es nicht lassen konnte, die Gebäude auch ohne Durchsuchungsbefehl genauestens unter die Lupe zu nehmen. Meine Digi hatte einiges zu tun...
Schön ausgearbeiteter Cache der mir sehr gut gefallen hat.
NoTrade
Danke für die Dose - die Anreise hat sich gelohnt
Gruss OskarZuFuss

Found 05 January 2008 derfrank found the geocache

Gemeinsam mit Astrid diesen schönen Cache angegangen.

Alle Aufgabe waren schnell und ohne Probleme zu lösen.

Irgendwie hat diese Frau ein Nässchen für die richtigen Plätze.

tftc

derfrank

Found 30 December 2007 elvis98 found the geocache

Das war unser erster richtiger Rätselcache. Die Location war wirklich prima gewählt. Alle Stationen haben wir zügig lösen können. Auch wenn ich etwas übereifrig an Stage 1 gesucht habe - an Stellen die man gar nicht hätte betreten sollen (war aber trotzdem toll) ;)

Der Mordfall war  dann relativ schnell gelöst ;)

Am Final waren wir doch etwas durch die Masse an Krempel, Tüten und Behältern etwas verwirrt, wo der Cache denn liegen könnte - haben ihn dann aber gut gefunden.

Vielen Dank für diesen wirklich sehr spannenden und erlebnisreichen Cache,
das Team Castle Cachers

IN: Badgeholder
OUT: Geocoin

Found 19 September 2007 Pandorra found the geocache

Geniale Location, schöne Story, super Finale - insgesamt sehr hoher Spaßfaktor. Hatte auch mit der ersten Station so meine Schwierigkeiten, aber das macht ja den Reiz aus. Hatte glücklicherweise auch das entspechende "Werkzeug" dabei um keinen Telefonjoker zu benötigen Laughing

Hoffe auch das diese Art von Lost Places noch lange erhalten bleibt!

Found 18 August 2007 Starnoses found the geocache

Voll cool! Total abgefahren! Super Idee! Super location! Hatten sehr viel Spaß. Alisa

 Toller Ort, hoffentlich bleibt er noch lange. Fotografen und andere Jugendliche, die sich schminkten und Kostüme ausprobierten waren vor Ort. Die waren sehr froh, dass wir sie nicht suchen, sondern nur einen Mord aufklären. Reinhold Laughing

Found 22 July 2007 vlasti found the geocache

Auch ich habe mit der ersten Station so meine Schwierigkeiten gehabt. Dann waren endlich alle Stationen beieinander und der Pfeil zeigte in eine Garten. Kann nicht sein. Also nochmal alles prüfen, Zahlendreher beseitigen und dann stand dem Final nichts mehr im Wege.

Und wieder ein schöner Lost Place! Nur wie lange noch???

Danke!

Found 11 July 2007 Charisma found the geocache

siehe Log in GC

Found 26 June 2007 grumbier found the geocache

#15 26.6.2007 18:00 Uhr 

With a little help from Stammtisch habe ich den Fall endlich gelöst. Besten Dank für die Entdeckung dieses Gruselgeländes. Im Dunkeln würde ich hier lieber nicht rumlaufen;-)
Von einem Kollegen hab ich gehört, daß in einer der alten Ziegeleien mal ein Schimanski-Krimi gedreht wurde. Das passt.
Viele Grüße, grumbier
IN: Schlüsselanhänger mit Thermometer und Kompass
OUT: Münzen aus Hagen/Westfalen

Found 17 May 2007 Inder found the geocache

Mit Verstärkung durch das RiemTeam haben wir heute in diesem Fall ermittelt. Die Kleiderfrage hat uns zweimal zur Spurensuche genötigt, da wir zunächst auf eine falsche Spur gestossen waren. Beim Zusammenführen der Indizien war uns aber schnell klar, dass wir uns bezüglich der Garderobe nochmal Gedanken machen sollten. Bei der zweiten Tatortbesichtigung entdeckten wir dann, nach ausführlicher Recherche, auch noch den Hinweis und konnten die Tat rekonstruieren. Dem armen Richard hat es aber nicht mehr geholfen.
Der Cache war dann (mit etwas Gänsehaut) problemlos zu finden.
No trade
THX!
Moritz und Alfred

last modified on 15 July 2018

Found 12 May 2007 benhurra found the geocache

Schon lang auf meiner Liste, heute war der perfekte Tag! zusammen mit oliverxt77 problemlos ermittelt. Den Leichenschmaus für Richard haben wir anschliessend am Maifest im nahen Bürgerpark gehalten!
TFTC

Found 15 April 2007 Stilzel found the geocache

Tolle Location, fanden nicht nur wir, auch eine Dame und zwei Herren waren hier ausser uns noch tätig. Will gar nicht wissen was sie so spärlich bekleidet in einem der Gebäude so trieben :-)
Wir liessen sie ihrer Arbeit nachgehen und widmeten uns unserer.
Das Finale war sehr beeindruckend.
Thx.
No Trade.

Stilzel

Found 08 April 2007 Glückskekse found the geocache

Super toller Cache.Hat wirklich viel spass gemacht.

Tolle Gegend und auch alle Stationen ziemlich schnell gefunden.

Viele Grüße 

Glückskekse

 

Found Recommended 01 April 2007 shwartle found the geocache

Uiuiui, da hat der Stammtisch aber einen ausgesprochen schönen GC gezaubert, Hut ab! Da stimmt einfach alles, und der Schluß macht sogar noch ein wenig nachdenklich, was ist hier real und was nicht?! Schon jammerschade, daß das Gelände wohl bald bebaut wird.

nix getauscht

Vielen Dank sagen BeMi & shwartle

Found 09 March 2007 Wrtlbrmpft found the geocache

Das ist eine tolle Geschichte mit einem ueberraschendem Ende.
TFTC
Out: GC TFTC

Found 25 February 2007 Kerstin76 found the geocache

Als begeisteter Krimi-Leser war es für mich natürlich eine Ehrensache einen Mord aufzuklären und so zog ich mit kunkelt im strömenden Regen los. Glücklicherweise verzogen sich aber die Wolken während der Ermittlungen und es hat Spass gemacht den Tatort zu investigieren. Jede Station führte zu einem anderen interessanten Objekt und jedes Indiz konnte gesichert werden. Am Final kam, wie für viele andere auch die große Überraschung, aber mehr zu erzählen wäre wohl ein Spoiler... TFTC!

Found 25 February 2007 crazybear and honey found the geocache

# 310

Sehr geiles Gelände. Wir haben festgestellt das das eigentlich optimal für ne Paint-Ball Session ist.

Schöner Lost-Place. Fast alle Stationen auf Anhieb gefunden nur bei einer mussten wir etwas länger Suchen, doch der Final war dann schnell entdeckt.

Danke für diesen schönen Cache.

Gruß René

Coin in
Coin out

Found 24 February 2007 Knopfauge found the geocache

Um möglichst viel möglichst schnell aufzuklären sind wir mit fünf Nasen angerückt. Und so konnten wir "die Leich" schnell finden, müssen jetzt aber weiter den Mörder suchen - wird es einen zweiten Teil auf der anderen Straßenseite geben?

Einen Fehler haben wir gemacht: Die Uhrzeit. Wir hätten nicht am Nachmittag, sondern in der Dämmerung bei wabbernden Nebel kommen sollen - das dürfte dann das richtige Feeling sein [:)]

Herzlichen Dank für einen super ausgearbeiteten und umgesetzten Cache, der uns viel Spaß machte.

Bianca & T:o)m

Pictures for this log entry:
Der einzige Wehrmutstropfen dieses Caches ...Der einzige Wehrmutstropfen dieses Caches ...
Was jetzt? Für Boys oder für Damen?Was jetzt? Für Boys oder für Damen?
Der Landgasthof?Der Landgasthof?

Found 18 February 2007 SaRa found the geocache

Ein großartiger Spaß! Haben selten einen Cache gemacht, der mit soviel Liebe zum Detail eine spannende Geschichte mit einer ebensolchen Location verbindet . Alle Aufgaben lassen sich problemlos lösen und auch eine "Hausaufgabe" ist unter Verwendung von "Standard-Cacher-Tools" nicht zwingend notwendig. Danke für den wunderbaren Kriminalfall und den interessanten Lost Place . Wir waren wirklich begeistert! Herzliche Grüße auch nochmals an charly1959 samt Gaby, die heute Nachmittag auch fleissig am Ermitteln waren . Allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: Sherlock Holmes the Cache-Detective Geocoin – welche Coin würde diesen Cache auch besser "belohnen" ...
out: Swabian Alb Germany Geocoin-Copy und TB Heartbreaker

Found 13 February 2007 ingo_3 found the geocache

Das war doch mal was Anderes ! So macht es noch mehr Spaß einen Lost Place zu erkunden.
Bei der Blume und dem Smily dauerte es etwss länger.

Es gibt schon einen Architektenwettbewerb für dieses Gelände !

Danke

ingo_3