Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Park der Partnerstädte

von sess2210     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 21.976' E 009° 44.316' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. März 2007
 Gelistet seit: 11. März 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC30DC

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der ehemalige Maschpark in Hannover ist eine 10 ha große Parkanlage südlich der Altstadt, die das Neue Rathaus umgibt. Er entstand um 1900 und war der erste kommunale Park in Hannover. Die Anlage hat seither ihre ursprüngliche Form nicht verändert und ist ein Zeitzeugnis der deutschen Gartenkunst des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Für die Bewohner der Innen- und Südstadt stellt der Maschpark eine wohnungsnahe Grünanlage dar. 1985 wurde er von der Stadt Hannover zum "Park der Partnerstädte" erklärt. Seither tragen Wege die Namen der Partnerstädte, wie Blantyre, Bristol, Hiroshima, Leipzig etc.

Erstinhalt: Logbuch, Merkblatt, Bleistift, StereoKopfhörer, Taschenlampe.

Viel Spaß im Park wünschen Katina und Sess2210.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyre vfg anu qena

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

baum
baum
Ausblick
Ausblick

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Park der Partnerstädte    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2007 SirStarFoxx hat den Geocache gefunden

Mit der Familie da oben gewesen ... prima ausblick und man kann so schön die leute mit Höhenangst ärgern ... (buh) ;)

TFTC sagt SirStarFoxx

gefunden 12. Mai 2007 IAKA hat den Geocache gefunden

20:00 IAKA was here, zusammen mit H-AKA noch die Wartezeit auf DeLuchs mit einem kleinen Cache überbrückt.
Warum sind Caches an stellen wo die Inkontinenz Linderung erfährt? Der Geruch deutet jedenfalls darauf hin .. ???
DFDC

gefunden 11. Mai 2007 H-AKA hat den Geocache gefunden

Was gut das man manchmal erste den Cache sucht und dann ins Netz schaut. Dafür das er archiviert ist war er gut zu finden.

 

TFTC

 

In: CV-Schlüsselband

Out: LED-Lampe 

gefunden 20. April 2007 geomoda hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den kleinen Rundgang durch diesen schönen Park!

Zusammen mit Tino gefunden. 

gefunden 17. April 2007 Nessie hat den Geocache gefunden

Auf dem ersten Cache saß bis jetzt immer jemand, aber zumindest dieser war in der Dämmerung mugglefrei.

 

TFTC Nessie 

gefunden 16. März 2007 wegaworld hat den Geocache gefunden

Oh Erste...da bricht man spontan zum Schmalles Castel auf oder muss man sagen Weil-Burg?? Da finde ich sogar noch eine nette kleine Dose im Maschpark. Da ich nichts zum Tauschen dabei hatte, logge ich nur brav als Erste. Danke für den Cache, Gruß wegaworld