Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Hundertwasser Fenster

Fassadengestaltung 1972 - aus der TV-Quizsendung "Wünsch Dir Was"

di Geo-Johnny     Austria > Wien > Wien

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 13.588' E 016° 17.703' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 18. marzo 2007
 Pubblicata dal: 18. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 10. novembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3141

20 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
1251 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hundertwasser Fenster

Leichter DriveIn Cache in Wien 17 (Dornbach)

1972 bei der Eurovisionssendung "Wünsch Dir Was", wurde ein Kandidatenpaar mit der Gestaltung einer Straßenfassade des Ernest Bevin Hofes durch Friedensreich Hundertwasser überrascht.
Die Spielkandidaten waren seinerzeit mit der Bemahlung ihrer Wohnungsfassade überhaupt nicht einverstanden. Die Wogen haben sich rasch geglättet und mittlerweile dürfte das Kunstwerk schon einen beachtlichen Wert darstellen.
Die Bemahlung im typischen Stil von Friedensreich Hundertwasser, wurde später durch ein witterungsbeständiges Mosaik ersetzt.

Die berühmte Fassadengestaltung findet man bei Nord 48°13.600  -  Ost 16°17.720 im zweiten Stock!

Der Cache:
Kunststoffbehälter ca. 7cm x 7cm x 4cm

Inhalt:
Logbuch (bitte nicht entfernen)
Cachenote (bitte nicht entfernen)
Bleistift  (bitte nicht entfernen)
 

ACHTUNG: Bitte die Cachebox ordentlich verschließen und wieder gut verstecken !
Es sind immer wieder Muggels anzutreffen und von den Fenstern rundherum wird man auch beobachtet!

Immagini

Hundertwasser Fenster
Hundertwasser Fenster
Cache Spoiler
Cache Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hundertwasser Fenster    trovata 20x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 10. novembre 2018 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 09. maggio 2018 dogesu ha disabilitato la cache

Einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 13. luglio 2014, 18:58 mabi13 ha trovato la geocache

Alles schon viel grüner, daher schwerer zu finden!
TFTC
Cache-Fund Nummer: 3
13. Juli 2014, 18:58

trovata 19. novembre 2013 TheFlyingBackpacker ha trovato la geocache

A quick find with AnAn15. Thanks for the cache!

trovata 15. settembre 2013, 22:24 jajo88 ha trovato la geocache

September 15, 2013 17:24
Jakob, diego, emi und ilse

trovata 28. febbraio 2011 M.W. ha trovato la geocache

Mit Schrecken ist es mir in den Sinn gekommen: Ich kann mich an die Sendung erinnern, *schluck*, und auch daran daß die Bewohner - zumindest die Altvorderen - damals recht säuerlich gewirkt haben ob des Kunstwerkes.

Aber live gesehen hab´ich das Fenster heute zum ersten Mal.

Vielen Dank, der Cache ist in bestem Zustand.

W

trovata 13. febbraio 2011 Gavriel ha trovato la geocache

ob da noch die Leute von damals wohnen?

thx, Gavriel & Mike

trovata 15. gennaio 2011 hi0815 ha trovato la geocache

Schon am Weg Richtung Koordinaten ist uns die Dose ins Auge gesprungen ... also so schnell findet man nur selten einen Cache; das Wort Sekundenfund wäre noch zu lang.

no trade

TFTC
hi0815

trovata 02. gennaio 2011 reisser ha trovato la geocache

Echt intressante Aussicht auf einen künstlerisch gestalteten Fensterrahmen!

Habe mir vorher den Hint angesehen und deshalb war die Suche auch gleich beendet!

 

TFTC

reisser

trovata 12. marzo 2010 guenti ha trovato la geocache

ich muss zugeben, ohne diesen Cache hätte ich dieses wunderschöne Fenster nie beachtet -mein Dank geht an den Owner auch für die Hintergrundrecherche ....

guenti

Immagini per questo log:
Hundertwasser - FensterHundertwasser - Fenster

trovata 09. febbraio 2010 tweetykojote ha trovato la geocache

da ich keine koords mithatte hab ich mit dem owner über shining kontakt aufgenommen und die dose vom eis befreit 

 

tftc tweetykojote 

Nota 01. gennaio 2010 Geo-Johnny ha scritto una nota

Neues Jahr, neues Doserl und neues Glück.

Geo-Johnny!

trovata 29. dicembre 2009 gc.bird ha trovato la geocache

Doch leicht gefunden. Zuerst verwirrt, weil auf dieser Seite kein Hundetwasserfenster. Dann aber doch gegenüber entdeckt.

Das Logbuch ist völlig durchnäßt und müßte erneuert werden, leider habe ich keines dabeigehabt. Habe einen Sticker verwendet um schreiben zu können. Trotzdem wieder eine neue Gegend kennengelernt. TFTC gc.bird

trovata 27. dicembre 2009 baumi27 ha trovato la geocache

Hab die Dose dank guter Koordinaten sofort gefunden. Leider ist sie sehr durchnässt. Habe daher einen Logstreifen in einem wasserdichten Sackerl hinterlassen, nun kann wieder trocken geloggt werden. Grundsätzlich wäre glaube ich ein neues (wasserdichtes) Doserl nötig. Versteck und Location sind aber schön! Danke!

trovata 18. ottobre 2009 gromit65 ha trovato la geocache

TFTC, gromit65 + cat3

Der Behälter (eigentlich dessen Inhalt) ist in einem bedauernswerten Zustand. 

trovata 06. maggio 2009 hcpro ha trovato la geocache

tftc! ein wenig vermuggelt und die dose ist schon wieder / noch immer feucht. ist aber auch "hackelig" zum bergen. vielleicht andere box oder dichtes sackerl?

in: schlüsselanhänger, out: halsband

h&m

trovata 25. marzo 2009 0815klepto ha trovato la geocache

Mensch, so lange keiner mehr dort gewesen. Aber ich hab ihn heute gehoben. TFTC! No trade.

Nota 25. ottobre 2008 Geo-Johnny ha scritto una nota

Cachewartung durchgeführt!

Heute wurde die Cachebox ausgetauscht und ein neues Logbuch hinterlassen.

Happy Caching!
GEO-Johnny

trovata 25. maggio 2008 CROW1973 ha trovato la geocache

In Natur sieht das Kunstwerk viel schöner aus als am Foto. Dose war ein Sekundenfund. Man kommt sehr gut an die Dose ran (nach Beseitigung der Spinnennetze  :D

In: Affe
Out: Feuchtigkeit, Wasser (Dose an der Ecke leicht kaputt).

Danke fürs zeigen des schönen Fensters  ;)

TFTC
CROW / Piepmatz ;)

trovata 31. marzo 2008 krachnaton ha trovato la geocache

TFTC

trovata 25. novembre 2007 krokkofant ha trovato la geocache

Gefunden. Viele Muggels unterwegs.

trovata 08. ottobre 2007 bagsj ha trovato la geocache

No. 2/3 of today's afterwork tour.

 

No problem to find the box, but the lid is used up and therefore the box should be changed.

 

Thnx!

 

OUT: bathing ducks

IN: button 

trovata 15. aprile 2007 dhp ha trovato la geocache

Nettes Versteck, da nur zufällig vorbeigekommen kein Trade

thx

dhp

trovata 10. aprile 2007 sterau ha trovato la geocache

Na sowas, wieder einmal ein first found :-). NT, TFTC, Sterau