Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schöne Lau

Virtueller Cache zum Blautopf in Blaubeuren

von GaiaTeam     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 24.950' E 009° 47.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. März 2007
 Gelistet seit: 19. März 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3149

113 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
937 Aufrufe
105 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

 

Der Blautopf ist ein Ort der Sagen und Legenden. Auch Dichter und Maler nahmen sich immer wieder des Blautopfes an. So hat sich Eduard Mörike dort zur Märchengestalt von  der Schönen Lau inspirieren lassen. Die schöne Lau ist die Tochter einer Menschenfrau und eines Wassernix aus dem Schwarzen Meer, die von ihrem Gemahl, dem Donaunix, in den Blautopf verbannt wurde, weil sie nicht lachen konnte und ihrem Gemahl nur tote Kinder gebar. Sie sollte erst zurückkehren und ein lebendiges Kind gebären, wenn sie mehrmals gelacht hatte.

Ihr dürft Euch nur einloggen, wenn ihr ein Bild von Euch und dem Blautopf bzw.  der Schönen Lau oder der Hammerschmiede im Hintergrund veröffentlicht. Andere Logeinträge werden gelöscht. 

Bei Geocaching.com gibt es den Blautopf auch als Earthcache.

 

Der Blautopf ist in Deutschland nach dem Aachtopf die Quelle mit der zweithöchsten Schüttung. Das Wasser hat im Laufe von Jahrhunderttausenden ein großes Höhlensystem geschaffen, die Blauhöhle, die bis Mitte der 1980er Jahre unter anderem von Jochen Hasenmayer erforscht wurde.  Nach seiner Theorie erstreckt sich das Höhlensystem bis tief unter das Voralpenland und ist mit heißem Wasser gefüllt, das sich optimal als Wäremquelle nutzen ließe. Geothermie ist eine unerschöpfliche Energiequelle und verursacht keine Emissionen und steht rund um die Uhr zur Verfügung.  

Am 23. September 2006 entdeckten Jochen Malmann und Andy Kücha von der Arbeitsgemeinschaft Blautopf in der Blauhöhle eine riesige Halle, die sog. Apokalypse. Während die ersten 1200 Meter der Blauhöhle noch wassererfüllt sind, ist die Apokalypse trocken und stellt mit ihrer Größe (170m Länge, 50m Breite, 50m Höhe) eine Besonderheit in dieser Region dar.

Weitere Infos: Die Blätter des Schwäbischen Albvereins

                    Geothermie Unterhaching 

Bilder

Die Schöne Lau ...
Die Schöne Lau ...

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Lau    gefunden 113x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. März 2024, 17:09 Schatzhauser hat den Geocache gefunden

’S leit a Kletzle Blei bei Blaubeira glei,bei Blaubeira glei leit a Kletzle Blei.

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 08. Oktober 2023, 22:21 sakletare22 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder den Blautopf besucht, bei - wie man so schön sagt - für die Jahreszeit zu warmem Wetter. Mir wars nur recht. Auf dem Rückweg zum Bahnhof gabs noch einen Eiskaffee draußen und dazu Tiramisu. Lecker.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. Oktober 2023, 17:51 murggel hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Ausflug an den Blautopf gemacht.
Die schöne Lau von Fritz Graevenitz haben wir natürlich auch besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne LauSchöne Lau

gefunden 04. September 2023, 12:02 Weise Dame hat den Geocache gefunden

TFTC. Kleiner Ausflug an den Blautopf. Sehr schöne Idee !!

gefunden Empfohlen 21. Juli 2023 Oehni hat den Geocache gefunden

Wir waren 2 schöne Tage mit dem Rad auf der Berg Bier-Tour unterwegs. Mit einem Bier, auch vor vier, läuft es geschmeidig von Münsingen durch das tolle Lautertal hinunter nach Berg. In der Brauereigaststätte können wir das Berg Probier Quartett bestens empfehlen bevor man auf die Halbliterklasse umsteigt. Über Ehingen geht es dann zur Blauquelle und nach einem kühlen Trunk das schweißtreibende Blautal wieder hinauf nach Münsingen zurück.

Unterwegs gab es auch einige Caches, die wir suchen wollten, dieser war einer davon..

Danke für den schönen Cache, die informationen aus dem Listing und den schönen Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei der schönen Lau mit den RädernBei der schönen Lau mit den Rädern

gefunden 03. Juni 2023, 18:01 neujahrstiger hat den Geocache gefunden

Wir haben auf unserem Wochenend ausflug heute einen Abstecher zum Blautopf gemacht. Es war verdammt wenig Wasser da. Morgen geht es dann wieder zurück nach Schleswig-Holstein

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. Juni 2023, 09:53 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Wirklich schön hier

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Juni 2022, 15:25 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Ausflug zum Topf gemacht. Wie immer ein schöner Anblick. Mich gibt's nicht auf dem Foto, aber dafür den Hund 😉

On Tour mit Zippy

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. Juni 2022, 14:23 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Der Blautopf ist wohl einer der schönsten Ort der Alb. Oder? Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil oder von noch schöneren Orte überzeugen. Empfehlungen und Tipps sind sehr willkommen.

Heute bin ich mit dem 9-Euro-Ticket hergekommen und habe die Spaziergänge um den Blautopf sehr genossen. Leicht erschöpft traf ich mich mit Dogesu, die mehr Energie hatte als ich und so haben wir noch weitere schöne Orte besucht. Es war mir ein großes Vergnügen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 11. Juni 2022, 16:09 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön hier, schon zu Muggelzeiten 😁

👍 GaiaTeam, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

   

Bilder für diesen Logeintrag:
HammerschmiedeHammerschmiede

gefunden 06. Juni 2022 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Die schöne Lau,... ich das eigentlich eine Abkürzung zum schönen "Blau"? Oder?

Heute zusammen mit vielen Anderen in Ruhe den Blautopf besucht. Schon faszinierend zu wissen, dass sich hier am Grund des Sees ein Höhlensystem eröffnet (in das man ja leider nie hineinkommen wird).

Die Hand im Bild soll das Datum von heute darstellen... eben eine 6.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne Lau vor BlauSchöne Lau vor Blau

gefunden 22. April 2022 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Heute ging es endlich mal wieder zum Blautopf. Der letzte Besuch hier ist schon viele Jahre her. Mittlerweile ist auch unsere Sternschnuppe13 groß geworden, dennoch begleitete sie uns - vor allem um zu fotografieren

So machten wir hier in der Gegend eine ausgiebige Wanderung und begannen natürlich hier am Blautopf. Gut dass heute nicht so viel los war, wie vermutlich am Wochenende, so konnten wir doch in Ruhe fotografieren.

Wir danken für das Herführen, so wie die Hilfe und sagen
TFTC
Gross-mummrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne LauSchöne Lau

gefunden 05. Januar 2022, 12:11 hujo99 hat den Geocache gefunden

Bei einen kleinen Ausflug zum Blautopf mitgenommen. Danke fürs zeigen 👍👋

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. Dezember 2021 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit m_seni machten wir einen Ausflug nach Blaubeuren.

Der Blautopf war natürlich Pflichtprogramm.

Danke fürs herlocken und den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort

gefunden 12. Dezember 2021, 13:43 m_seni hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang in Blaustein führte auch an "Schöne Lau" vorbei.
VIELEN DANK für den Cache. 🙂
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. Oktober 2021, 12:34 Papahapa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bodensee hier einen Zwischenstopp eingelegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. Oktober 2021, 01:00 Savela hat den Geocache gefunden

Mein erster Besuch in Blaubeuren und natürlich ging es auch zur Schönen Lau.

Wunderschön hier!

TFTC Savela

Bilder für diesen Logeintrag:
am Blautopfam Blautopf

gefunden 09. September 2021, 13:02 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei der Heimreise habe ich hier einen  Stop mit Übernachtung eingelegt. Den Blautopf musste ich natürlich auch besuchen.
Vielen Dank für den virtuellen Cache am Blautopf sagt Riedxela.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. September 2021, 09:35 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.
Unterwegs mit Stage_Worm im Team Holy Shit.

[:)] [DANKE](https://image.freepik.com/vektoren-kostenlos/danke-in-verschiedenen-sprachen-hintergrund_1043-369.jpg) [:)] für den Cache!


[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---


Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. September 2021, 19:39 5t3ff3n hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Team B+M auf DEM Bissfest Essen gewesen und danach bei einem Spaziergang zum Blautopf gemacht.

Tftc sagt 5t3ff3n mit Elke
#407

gefunden 31. August 2021 elmofant hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub im Team mit RW71 im Allgäu…

 

Der elmofant ist bekennender EarthCache Fan und so war der Besuch des Karstquelle Blautopf quasi eine „Herzensangelegenheit“.

 

Was soll ich schreiben…? Der Anblick der „blaue Lagune“ verschlägt mir die Sprache… Was für eine Augenweide.

 

elmofant sagt Dfd-VrtuellCache

Bilder für diesen Logeintrag:
BlautopfBlautopf

gefunden 31. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Tour. Für eine Woche ging es zum Allgäu, genauer Ostallgäu. Neben Radfahren und Wandern sollten auch Caches besucht werden ein paar Earthcaches wurden vorher schon mal eingeplant.
Wenn man schon so weit nach unten fährt, dann kann man auch mal ein Umweg machen. Den Blautopf hatte ich für mich schon lange auf der todo liste.
Ich bedanke mich bei allen Owner für das auslegen und pflegen der Caches. Dfdc 😎😀💙

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. August 2021, 05:34 IndaKra23 hat den Geocache gefunden

Auf einer Früh Morgentlichen Tour durch Blaubeuren die schöne Lau besucht. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne Lau bei NachtSchöne Lau bei Nacht

gefunden 11. August 2021, 10:59 Henecke68 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit lauter Stimme und meiner besseren Hälfte gut gefunden.

Alles i.o.

Wir sind das erste Mal auf der Schwäbischen Alb und finden es total schön hier.

Viele Grüße aus der Oberlausitz.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. Juli 2021, 19:36 berlingo73 hat den Geocache gefunden

Wir hatten großes Glück und fast 5 min allein am Blautopf. Schöner Flecken Erde der allzu oft überrannt wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Mai 2021 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter stattete ich mit dem Cachernachwuchs der schönen Lau einen Besuch ab.

 

dfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
bei der schönen Laubei der schönen Lau

gefunden 21. Mai 2021, 18:24 helitrek hat den Geocache gefunden

DfdC, helitrek

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. März 2021, 10:42 Familie Fezer hat den Geocache gefunden

Dies soll nun unser erster OC Cache werden nach dem wir uns 6 Jahre nur auf GC.com herumgetrieben haben.
Bei herrlichem Wetter, ganz früh am morgen konnten wir dieses herrliche Fleckchen Erde in ruhe besuchen und auf uns wirken lassen.

Vielen Dank für das Hegen, (pf)legen und herführen sagen die Dosenjunkies 🥫 der Familie Fezer 🧐🤓🤙🌍🌎🌏🔦📝📍🧲📳
============================
„Ich benutze Millionenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden.
============================

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Februar 2021, 13:35 Simi74839 hat den Geocache gefunden

Heute, an diesem frühlingshaften Samstag, verschlug es uns mal etwas fern der Homezone. Hier ist es dann doch etwas frischer als im Großraum Stuttgart, aus dem wir hergepilgert kamen, allerdings sehr schön!
Danke fürs Ausdenken!
Tftc:) mit Lecteryo unterwegs ❤️

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Februar 2021, 13:35 Lecteryo hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir eine kleine Tour in Blaubeuren geplant, um dem schönen Blautopf einen Besuch abzustatten.

Hier war heute bei schönem Februarwetter eine Menge los.
Die passende Frau an der schönen Lau hatten wir schnell entdeckt.
Danke fürs zeigen und herführen 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. Februar 2021, 23:03 sams44 hat den Geocache gefunden

Die ganze Corona-Kiste mit quasi Grenzschließungen etc.  bringt einen dazu, schon fast jahrzehntelang aufgeschobene Ziele jetzt endlich auch mal anzugehen. Blaubeuren war eins davon. Und es hat sich - nicht nur wegen des Selfi-Hotspots Blautopf - wirklich gelohnt !!
Danke fürs Herlocken und den passenden VC 
sagt sams44 !

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam - mit allem drauf -: z.B. einem sams in weiß-kaki lässig an der Mauer ... 😁Webcam - mit allem drauf -: z.B. einem sams in weiß-kaki lässig an der Mauer ... 😁

gefunden 14. Februar 2021, 12:56 Team AromaSo hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Cachertour in Blaubeuren auf dem Programm.
Da wir immer begeistert vom Wasser das Blautopfes sind, sollte jetzt auch diese schöne Lau besetzte werden.
Schöne Idee mit diesem Virtuellen Cache.

Danke an GaiaTeam für's Legen und Pflegen sagt Team AromaSo
....../ )
.....' /
---' (_____
.🐸 . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Bilder für diesen Logeintrag:
Froschi und die schöne LauFroschi und die schöne Lau

gefunden 30. Oktober 2020 icho40 hat den Geocache gefunden

Bei einem netten Spaziergang durch Blaubeuren
besuchten wir auch die schönen Lau.

Obwohl dies nicht unser erster Besuch war,
zeigte sich der Blautopf auch heute wieder beeindruckend.

Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die schöne LauDie schöne Lau

gefunden 09. Oktober 2020 cento hat den Geocache gefunden

Am frühen Vormittag wares hier noch ruhig, so konnten wir uns in aller Ruhe hier umsehen und neben der Schönen Lau positionieren.

 

Danke fürs Zeigen

Grüßle cento

Bilder für diesen Logeintrag:
Schön die LauSchön die Lau

gefunden 20. September 2020, 20:42 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Heute mal ein Ausflug nach Blaubeuren. Der Blautopf ist scbon ziemlich beeindruckend.
Danke fürs Legen und Pflegen des Virtuals.

Bilder für diesen Logeintrag:
War daWar da

gefunden 06. September 2020, 15:50 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Im Urlaub hier vorbei gekommen. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blautopf: Schöne LauBlautopf: Schöne Lau

gefunden 15. August 2020, 18:08 Katinka_788 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit weige1990 sehr früh am morgen dort gewesen. Um diese Zeit ist man auch noch alleine unterwegs :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blautopf am morgenBlautopf am morgen

gefunden 15. August 2020, 18:08 weige1990 hat den Geocache gefunden

zusammen mit katinka_788 am blautopf gewesen, anbei ein screenshot der vorhandenen webcam:D
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
blautopf webcamblautopf webcam

gefunden 18. Juli 2020 Cacherella on tour hat den Geocache gefunden

siehe Log und Foto von Cacher.ella

Vielen Dank für den schönen Cache!

gefunden 18. Juli 2020 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Den Blautopf wollte ich mir schon lange einmal ansehen. Dank Dogesu erhielt ich den Tipp, dass es hier auch einen OC Cache gibt.

Da wir  auf unserem Weg nach Hause unweit am Blautopf vorbeikamen, machten wir hier einen kurzen Stop, um für den Virtual ein Foro zu machen.

Vielen Dank für den schönen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 12. Juni 2020, 16:55 MTB-iker hat den Geocache gefunden

12. Juni 2020
126
Tolle Geschichte um die schöne Lau.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Schöne Lau
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Bilder für diesen Logeintrag:
die schöne Lau und der MTB-ikerdie schöne Lau und der MTB-iker

gefunden 11. Juni 2020, 16:10 Munich Bulli Riders hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Urlaub Richtung Schwarzwald. Danke für die Infos

Bilder für diesen Logeintrag:
Erster UrlaubstagErster Urlaubstag

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2020, 12:39 Bina_Paed hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei der schönen LauBei der schönen Lau

gefunden 01. Januar 2020 RupeteR hat den Geocache gefunden

Super toll cache. Mein erst cache in Deutschland . Viele grusse

gefunden 29. Dezember 2019 Schadi hat den Geocache gefunden

Auf Besuch in Ulm haben wir auch einen Ausflug nach Blaubeuren gemacht, dort das Kloster und das Urgeschichtliche Museum besichtigt, und natürlich auch den Blautopf. Toll, wie das klare Wasser grün-blau in der Sonne schimmert - ein beeindruckender Ort!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schadi bei der Schönen LauSchadi bei der Schönen Lau
Der BlautopfDer Blautopf
Blick ins tiefe BlauBlick ins tiefe Blau

gefunden 05. November 2019 RoadRunner61 hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Ausflug zum Blautopf kam ich natürlich auch hier bei der schönen Lau vorbei.
Ein tolles Plätzchen hat sie hier. Heute wars Wetter auch nochmal sonnig, da zeigte sich der Blautopf in besten Farben.

Danke für den Cache !

RoadRunner61

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei der schönen LauBei der schönen Lau

gefunden 26. Mai 2019 Hikefamily hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Rusenschloss wurde dieser Cache gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BlautopfAm Blautopf

gefunden 06. Mai 2019, 14:19 hegro hat den Geocache gefunden

Das ist schon ein magischer Ort mit dem unwirklich blauen Wasser!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die schöne LauDie schöne Lau

gefunden 22. April 2019, 18:40 Witch87 hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Wetter angeschaut. Herzlichen Dank fürs her führen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blautopf😍Blautopf😍

gefunden 04. April 2018 Sherlock-yp hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Ort mit tollem Cache. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BlautopfBlautopf

gefunden 17. Februar 2018, 10:23 lukimbokis hat den Geocache gefunden

#921 (GC) # 1

Schöner Ausflug am Samstag. Wir wurden schief angeschaut bei dem Bild  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Nett hierNett hier

gefunden 24. September 2017, 17:33 Igelschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Bodensee am Blautopf eine kleine Pause gemacht und kurz verschnauft.
TFTC Team Igelschnauezchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Junior in BlauJunior in Blau

gefunden 21. August 2017 zumgeier12 hat den Geocache gefunden

Heute hier gewesen. Und dieses schöne Fleckchen Erde besucht

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BlautopfAm Blautopf

gefunden Empfohlen 11. Juli 2017 Lauterburger hat den Geocache gefunden

Am Dienstag mit der Verwandtschaft hier gewesen und den interessanten Ort Besucht. 

Vielen Dank für den Cache 

Lauterburger

Bilder für diesen Logeintrag:
BlautopfBlautopf (Spoiler)

gefunden 02. Juli 2017 b_smurf hat den Geocache gefunden

Schön isses hier.

Bilder für diesen Logeintrag:
LauLau

gefunden 27. Mai 2017, 13:05 Willbuch hat den Geocache gefunden

Wunderbare Farbe und unvorstellbare tiefen.

Willbuch 

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbild BlautopfLogbild Blautopf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2017 Significant_Other hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort, leider viele Leute-Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
logbildlogbild

gefunden 10. April 2017 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute machten wir von unserem Urlaubsort Lichtenstein einen Ausflug nach Blaubeuren. Nach Begutachten des Klosters gings zum Blautopf. Sehr schön hier, das Wetter hat auch gepasst. Und viel los war heute auch nicht. Anschließend gings noch zu einer Wanderung um Blaubeuren.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
weissaberkeinen am Blautopfweissaberkeinen am Blautopf

gefunden 31. März 2017 Elektrikör hat den Geocache gefunden

Schon ewig her daß ich das letzte mal hier war, heute hat es sich ergeben zwischen Kunde und Homezone mal wieder vorbeizukommen. Vielen Dank für's herlocken an diesen schönen Ort. Gruß Elektrikör

Bilder für diesen Logeintrag:
Elektrikör @ die schöne LauElektrikör @ die schöne Lau
Elektrikör @ Webcam BlautopfElektrikör @ Webcam Blautopf

gefunden 31. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren bei Regenwetter diesen Virtual noch angfesteuert. Ekorren machte das entsprechende Logproof-Bild :)

gefunden 31. Januar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Bei regnerisch-trübem Winterwetter sind Nelly 01 und ich im restlichen Schneematsch am Blautopf herumgeschlittert. Immerhin war es hier mal nicht mit Touris überfüllt ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 27. August 2016, 19:35 Holly-Wood.de hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

gefunden Empfohlen 12. Juli 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Schöner Topf.

Bilder für diesen Logeintrag:
BlautopfBlautopf

gefunden 12. Juli 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Mal wieder Blaubeuren besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blautopf + HammerschmiedeBlautopf + Hammerschmiede

gefunden 09. Juli 2016, 11:16 semperor hat den Geocache gefunden

Danke GaiaTeam für den Cache.

Der Blautopf ist ein wunderschöner Ort und das Wetter gestern war traumhaft für einen Besuch.

Bild kommt gleich...

h & a & m von semperor

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor OrtVor Ort

gefunden Empfohlen 04. Juni 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 12. April 2016, 11:40 elinka86 hat den Geocache gefunden

Ich war am 12. April hier und habe meinen Fund jetzt nachgetragen.

TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
Blautopf+Die schöne Lau+elinka86Blautopf+Die schöne Lau+elinka86


zuletzt geändert am 08. Juni 2016

gefunden 02. Januar 2016, 13:19 Nick2go hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Regen hier mit Will Keinersein vorbeigeschaut.

Tftc sagt Nick2go

gefunden 02. Januar 2016, 11:45 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter (hüstel) schnell mit Nick2Go die Handschuhe fotografiert und den
Pegelstand: 26cm
Abfluss: 0613l/s
abgelesen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Lau braucht bei dem Wetter doch HandschuheDie Lau braucht bei dem Wetter doch Handschuhe

gefunden 23. Oktober 2015, 21:22 Danzelot hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit Freunden in Blaubeuren getroffen.
Nachdem ich den Earthcache von GC gemacht habe, noch diesen Cache von OC entdeckt.
TFTC Danzelot

Bilder für diesen Logeintrag:
Die schöne LauDie schöne Lau

gefunden 13. Juni 2015 R O B I N hat den Geocache gefunden

Die schöne Lau hab ich leider nicht auf dem Bild, dafür aber mein GPS und den Blautopf.
Ich hoffe, das geht gerade noch so gut Zwinkernd.

Immer wieder klasse, die Quelle hier in Blaubeuren!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blau ist der TopfBlau ist der Topf

gefunden 08. April 2015, 16:00 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Wir haben die alte Heimat einiger Team-Mitglieder besucht und dabei einheimische Hilfe beim Cachen gehabt, ist ja klar. Der Ort hier gefällt uns besongers gut, weil er so magisch aussieht. Leider waren wir für den perfekten Lichteinfall zu spät dran. Anbei ein Teammitglied zu Besuch bei der schönen Lau. Danke für die Aufgabe an diesem sehr sehenswerten und interessanten Ort von 3Stubenhocker+Gast.

Bilder für diesen Logeintrag:
LauLau

gefunden 01. Januar 2015, 18:47 RailrunnerMvC hat den Geocache gefunden

Heute mit Schlumpfine27 hier am Spazieren und am Cachen gewesen, ganz schön viel Schnee. ...und auf die Schnauze gelegt als wir um den Blautopf marschierten....trotzdem toll
DfdC
RailrunnerMvC 1. Januar 2015 18:47 27

gefunden 10. September 2014, 17:11 mr-nuxx hat den Geocache gefunden

Mit dem cacherdog den Blautopf erkundet.

gefunden 13. August 2014, 13:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die schöne Lau besucht." Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
MessingtafelMessingtafel
Die schöne LauDie schöne Lau
Blautopf mit der ehemaligen HammerschmiedeBlautopf mit der ehemaligen Hammerschmiede

gefunden 08. August 2014 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Bei einer Blautopfumrundung wurde natürlich auch der schönen Lau ein Besuch abgestattet.

Ein wunderschöner Ort.

 

Danke für den Cache,

xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
bei der Laubei der Lau
der Blautopfder Blautopf

gefunden 06. Juni 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Endlich bin ich mal hierher zum Blautopf gekommen. Nett hier. Nachdem wir das Kloster erkundet hatten, kamen wir auch zur Schönen Lau.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne LauSchöne Lau

gefunden 04. April 2014, 21:47 bachel hat den Geocache gefunden

Tolle Location, die ich immer schon mal besuchen wollte.
Heute hats endlich geklappt.
Vielen Dank, bachel

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne LauSchöne Lau

gefunden 03. Oktober 2013, 17:12 Benny_HSV hat den Geocache gefunden

gefunden 25. September 2013, 14:46 TBBTDE hat den Geocache gefunden

Am Ziel meiner kleinen Cachetour mit dem Cachebike angekommen und diesen Earth-Cache noch kurz erledigt.
Immer wieder schön hier.

DFDC TBBTDE

Bilder für diesen Logeintrag:
HammerschmiedeHammerschmiede
Meine Hand mit GPS und die Schöne LauMeine Hand mit GPS und die Schöne Lau

gefunden 14. September 2013, 18:10 cachkingV hat den Geocache gefunden

Heute dagewesen. Bild mit der schönen Lau und meinem Cachernachwuchs

Bilder für diesen Logeintrag:
Die LauDie Lau

gefunden 15. August 2013, 20:30 Tinkus hat den Geocache gefunden

Am Abend eines schönen Sommertages nach einer Cache-Wandertour hier gewesen. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne Lau am BlautopfSchöne Lau am Blautopf

gefunden 06. August 2013 climbse hat den Geocache gefunden

Eine Woche Urlaub in Blaubeuren, da sind wir hier jeden Tag vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne Lau am BlautopfSchöne Lau am Blautopf

gefunden 04. August 2013 wikinger888 hat den Geocache gefunden

Hallo

Eines der Juwelen im Alb Donaukreis Ulm.Verschlossen

Weil ich ab und zu Tauchen gehe im Urlaub.

Infos und Bilder unter Wasser da dürfen wir leider nicht hin,Weinend

nur mit Sondergenemigung

http://www.blauhoehle.com/www/

Vielleicht verstecke ich bei den alten Eiben mal ein Cach (;))

Bilder für diesen Logeintrag:
BlautopfBlautopf

gefunden 19. Juli 2013 maxsim hat den Geocache gefunden

Auf einem Samstagsausflug mit der Tante auch hier vorbeigekommen. Wirklich eine einmalige Gelegenheit! Vielen DNak sagt maxsim

Bilder für diesen Logeintrag:
Die schöne Lau und der max-teilDie schöne Lau und der max-teil (Spoiler)

gefunden 13. Juli 2013 Esel 007 hat den Geocache gefunden

Schöner und beeindruckender Ort.

TFTC ESEL 007

gefunden 24. Juni 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

habe natürlich ein bild gemacht von der schönen lau hier am blautopf.

ist wirklich ein toller ort für einen cache.

danke fürs herlocken und zeigen.

mit grüßen aus franken goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Blautopf mit der schoenen LauBlautopf mit der schoenen Lau

gefunden 12. Oktober 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute abend kurz die schöne Lau am Wegesrand getroffen.

TFTC, wiwocasi

Bilder für diesen Logeintrag:
wo und die schöne Lauwo und die schöne Lau

gefunden 28. April 2011 dogesu hat den Geocache gefunden

Einem Besucherkind aus dem Norden mussten wir doch den Blautopf zeigen. Sie war ganz begeistert: so schön blau, so klar, ...

TFTC  Dogsu

Bilder für diesen Logeintrag:
An der schönen LauAn der schönen Lau

gefunden 24. März 2011 M.ich.i hat den Geocache gefunden

Den Blautopf haben der Globetrotter und ich zusammen mit meiner Mama besucht. Obwohl sie schon ein paarmal zu Besuch war, haben wir es in 7 Jahren nicht hier her "geschafft" :)

Hier ein Bild vom Globetrotter an der Lau :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Globetrotter und die LauGlobetrotter und die Lau

gefunden 30. Oktober 2010 traini hat den Geocache gefunden

gefunden 29. September 2010 Sandmann_LA hat den Geocache gefunden

Nach gefühlten 200. Besuchen an dieser schönen Stelle, nun auch mal geloggt.

Danke fürs Zeigen sagt Sandmann_LA

Bilder für diesen Logeintrag:
die schöne Lau....die schöne Lau....

gefunden 29. Juni 2010 Quxe hat den Geocache gefunden

 Immer wieder ein schönes plätzchen!

 TFTC
 Quxe

gefunden 20. Juni 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auch hier waren wir auf der Runde rund ums Mega Event erfolgreich, der Cache war schnell gefunden.
Daten: 46cm / 5700l/s
Danke für den Cache

ajokoira

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BlautopfAm Blautopf

gefunden 30. Mai 2010 chaosfamilyPM hat den Geocache gefunden

Während Junior im Urgeschichtlichen Museum eine Kinderführung genießt, spielen wir Touri.

Wir sind nicht zum ersten Mal hier, aber immer wieder von der schönen Farbe beeindruckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Guck doch mal her!Guck doch mal her!

gefunden 24. Mai 2010 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Das war ein total vergeigter Tag:
- Listings vergessen [:(!]
- GPS dabei, aber keine Daten drin [:(!][:(!]
- Aufgabenstellung nur Bruchstückhaft im Kopf [:(!][:(!][:(!]
- Vor Ort alles abfotografiert (Außer der Abflusskurve)[:(!][:(!][:(!][:(!]
- Falsche Belichtungszeit gewählt.
- Akku der Kamera leer[:(!][:(!][:(!][:(!][:(!]
- Vergessen zu loggen. [V]

Bei einem normalen Cache wäre das ein glatter DNF gewesen.[V][V][V][V][V][V][V]

Vielen Dank für die Aufgabe. GRRRR.
Übrigens : Wasserstand 31cm, Abflussmenge 2035l

Gruss gpsinvain

gefunden 18. Mai 2010 Schwabenchaos hat den Geocache gefunden

ist doch immer wieder ein schönes plätzchen

 gruss schwabenchaos

gefunden 11. April 2010 feuerschlucker hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

haben diesen schönen Platz bei typischen Aprilwetter gelogt.

 

TFTC

 

feuerschlucker Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Schöne Lau mit den Jungs :-)Die Schöne Lau mit den Jungs :-)

gefunden 08. April 2010 steingesicht hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen muss ich hier eigentlich nicht sagen - hier wäre ich auch ganz ohne Cache hergekommen.
Eine schönes Fleckchen hier und auch das Drumherum ist schön. So unter der Woche bei schönem Wetter konnten wir die Gegend mit wenig Touristen wirklich geniessen.

Danke für den Ort.
Steini

gefunden 16. Oktober 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einer Dienstreise haben wir hier noch einen kleinen Zwischenstopp gemacht und mal in den Topf geschaut. Schöner Ort, danke fürs zeigen!

Gruß Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. September 2009 Wogni hat den Geocache gefunden

Ein sehr sehenswerter Ort und das Blau schimmerte bei unserem Besuch ganz prima. Team Wogni sagt Danke fürs Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
FriFra aus Team Wogni am BlautopfFriFra aus Team Wogni am Blautopf

gefunden 09. April 2009 ECT hat den Geocache gefunden

Bei der Abendrunde vorbeigekommen.

MFG Team MC D

gefunden 22. März 2009 rollercacher hat den Geocache gefunden

Und heute auf einer großen Wanderung auch am Blautopf vorbeigekommen. Danke fürs zeigen.

Nadine & David

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich bei der schönen LauIch bei der schönen Lau

gefunden 17. August 2008 Spike05de hat den Geocache gefunden


Muß endlich mal bei OC die ganzen Caches nachloggen. Vielen dank für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne LauSchöne Lau

gefunden 06. Juli 2008 p-glocke hat den Geocache gefunden

Der Blautopf und die Gegend drumrum sind immer eine Ausfahrt wert.

Grüße, P-Glocke

Bilder für diesen Logeintrag:
BlautopfBlautopf

gefunden 20. Februar 2008 Feger hat den Geocache gefunden

Bei leider etwas trüben Wetter mal kurz am Blautopf eine Pause eingelegt.

Grüße Chico

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild vor der Schönen LauSchild vor der Schönen Lau

gefunden 28. August 2007 Woody123 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. August 2007 Milkshake72 hat den Geocache gefunden

Schöne Stunden am Blautopf und Umgebung. Gruß Milkshake72

Bilder für diesen Logeintrag:
Nette Leute am Blautopf..ggNette Leute am Blautopf..gg
Megacoole FarbeMegacoole Farbe

gefunden 05. August 2007 Nebelgeister hat den Geocache gefunden

Auch wir waren da - wenn auch schon vor einiger Zeit! Sind nur bisher nicht zum Loggen gekommen Embarassed

Schee wars trotzdem!

gefunden 06. Juni 2007 delete_104911 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 26. Mai 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Oh oh, an dem tollen Fleckchen war's heute ziemlich voll. Auch für eine Hochzeitsgesellschaft wurde da fleissig geknipst. Danke für diesen virtuellen Blautopf! Die schöne Lau hat wohl nicht nur Liebhaber ;-), zumindest ist sie derzeit farblich sehr unpassend verunstaltet  ;-) :-). Grüße aus München und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

Bilder für diesen Logeintrag:
50% SaRa mit der schönen Lau50% SaRa mit der schönen Lau
1/2 Team SaRa vor dem Blautopf1/2 Team SaRa vor dem Blautopf

gefunden 21. April 2007 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Da wir am 21.04. auch den "Blautopf" und den "am Blautopf" auf GC.com gefunden haben loge ich auch diesen Cache als find!

 

Vielen Dank 

Bilder für diesen Logeintrag:
An der MühleAn der Mühle
WasserrutscheWasserrutsche
WasserspiegelWasserspiegel
Schön!Schön!

gefunden 27. März 2007 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Sodele - da war ich doch tatsächlich - wenn ich auch zugeben muss, dass das Foto vor Veröffentlichung des Caches gemacht wurde - ich hoffe das wird vom Owner akzeptiert.

Vielen Dank für den Cache

bodenseepingu -  

Bilder für diesen Logeintrag:
bodenseepingu am Blautopfbodenseepingu am Blautopf