Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Schöne Lau

Virtueller Cache zum Blautopf in Blaubeuren

par GaiaTeam     Allemagne > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 24.950' E 009° 47.033' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 19. mars 2007
 Affiché depuis : 19. mars 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3149

113 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
7 Observateurs
2 Ignoré
937 Visites de la page
105 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Itinéraire
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 

Der Blautopf ist ein Ort der Sagen und Legenden. Auch Dichter und Maler nahmen sich immer wieder des Blautopfes an. So hat sich Eduard Mörike dort zur Märchengestalt von  der Schönen Lau inspirieren lassen. Die schöne Lau ist die Tochter einer Menschenfrau und eines Wassernix aus dem Schwarzen Meer, die von ihrem Gemahl, dem Donaunix, in den Blautopf verbannt wurde, weil sie nicht lachen konnte und ihrem Gemahl nur tote Kinder gebar. Sie sollte erst zurückkehren und ein lebendiges Kind gebären, wenn sie mehrmals gelacht hatte.

Ihr dürft Euch nur einloggen, wenn ihr ein Bild von Euch und dem Blautopf bzw.  der Schönen Lau oder der Hammerschmiede im Hintergrund veröffentlicht. Andere Logeinträge werden gelöscht. 

Bei Geocaching.com gibt es den Blautopf auch als Earthcache.

 

Der Blautopf ist in Deutschland nach dem Aachtopf die Quelle mit der zweithöchsten Schüttung. Das Wasser hat im Laufe von Jahrhunderttausenden ein großes Höhlensystem geschaffen, die Blauhöhle, die bis Mitte der 1980er Jahre unter anderem von Jochen Hasenmayer erforscht wurde.  Nach seiner Theorie erstreckt sich das Höhlensystem bis tief unter das Voralpenland und ist mit heißem Wasser gefüllt, das sich optimal als Wäremquelle nutzen ließe. Geothermie ist eine unerschöpfliche Energiequelle und verursacht keine Emissionen und steht rund um die Uhr zur Verfügung.  

Am 23. September 2006 entdeckten Jochen Malmann und Andy Kücha von der Arbeitsgemeinschaft Blautopf in der Blauhöhle eine riesige Halle, die sog. Apokalypse. Während die ersten 1200 Meter der Blauhöhle noch wassererfüllt sind, ist die Apokalypse trocken und stellt mit ihrer Größe (170m Länge, 50m Breite, 50m Höhe) eine Besonderheit in dieser Region dar.

Weitere Infos: Die Blätter des Schwäbischen Albvereins

                    Geothermie Unterhaching 

Images

Die Schöne Lau ...
Die Schöne Lau ...

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schöne Lau    trouvé 113x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. mars 2024, 17:09 Schatzhauser trouvé la géocache

’S leit a Kletzle Blei bei Blaubeira glei,bei Blaubeira glei leit a Kletzle Blei.

Vielen Dank für den Cache!

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 08. octobre 2023, 22:21 sakletare22 trouvé la géocache

Heute mal wieder den Blautopf besucht, bei - wie man so schön sagt - für die Jahreszeit zu warmem Wetter. Mir wars nur recht. Auf dem Rückweg zum Bahnhof gabs noch einen Eiskaffee draußen und dazu Tiramisu. Lecker.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 01. octobre 2023, 17:51 murggel trouvé la géocache

Heute haben wir einen Ausflug an den Blautopf gemacht.
Die schöne Lau von Fritz Graevenitz haben wir natürlich auch besucht.

Les images pour ce log :
Schöne LauSchöne Lau

trouvé 04. septembre 2023, 12:02 Weise Dame trouvé la géocache

TFTC. Kleiner Ausflug an den Blautopf. Sehr schöne Idee !!

trouvé Recommandé 21. juillet 2023 Oehni trouvé la géocache

Wir waren 2 schöne Tage mit dem Rad auf der Berg Bier-Tour unterwegs. Mit einem Bier, auch vor vier, läuft es geschmeidig von Münsingen durch das tolle Lautertal hinunter nach Berg. In der Brauereigaststätte können wir das Berg Probier Quartett bestens empfehlen bevor man auf die Halbliterklasse umsteigt. Über Ehingen geht es dann zur Blauquelle und nach einem kühlen Trunk das schweißtreibende Blautal wieder hinauf nach Münsingen zurück.

Unterwegs gab es auch einige Caches, die wir suchen wollten, dieser war einer davon..

Danke für den schönen Cache, die informationen aus dem Listing und den schönen Ort.

Les images pour ce log :
Bei der schönen Lau mit den RädernBei der schönen Lau mit den Rädern

trouvé 03. juin 2023, 18:01 neujahrstiger trouvé la géocache

Wir haben auf unserem Wochenend ausflug heute einen Abstecher zum Blautopf gemacht. Es war verdammt wenig Wasser da. Morgen geht es dann wieder zurück nach Schleswig-Holstein

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 02. juin 2023, 09:53 Vyrembi trouvé la géocache

Wirklich schön hier

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 23. juin 2022, 15:25 kleopatra4 trouvé la géocache

Heute einen kleinen Ausflug zum Topf gemacht. Wie immer ein schöner Anblick. Mich gibt's nicht auf dem Foto, aber dafür den Hund 😉

On Tour mit Zippy

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 13. juin 2022, 14:23 Schatzforscher trouvé la géocache

Der Blautopf ist wohl einer der schönsten Ort der Alb. Oder? Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil oder von noch schöneren Orte überzeugen. Empfehlungen und Tipps sind sehr willkommen.

Heute bin ich mit dem 9-Euro-Ticket hergekommen und habe die Spaziergänge um den Blautopf sehr genossen. Leicht erschöpft traf ich mich mit Dogesu, die mehr Energie hatte als ich und so haben wir noch weitere schöne Orte besucht. Es war mir ein großes Vergnügen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 11. juin 2022, 16:09 team_GRLP trouvé la géocache

Immer wieder schön hier, schon zu Muggelzeiten 😁

👍 GaiaTeam, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

   

Les images pour ce log :
HammerschmiedeHammerschmiede

trouvé 06. juin 2022 Coole Bananen trouvé la géocache

Die schöne Lau,... ich das eigentlich eine Abkürzung zum schönen "Blau"? Oder?

Heute zusammen mit vielen Anderen in Ruhe den Blautopf besucht. Schon faszinierend zu wissen, dass sich hier am Grund des Sees ein Höhlensystem eröffnet (in das man ja leider nie hineinkommen wird).

Die Hand im Bild soll das Datum von heute darstellen... eben eine 6.

DfdC

Les images pour ce log :
Schöne Lau vor BlauSchöne Lau vor Blau

trouvé 22. avril 2022 Gross-mummrich trouvé la géocache

Heute ging es endlich mal wieder zum Blautopf. Der letzte Besuch hier ist schon viele Jahre her. Mittlerweile ist auch unsere Sternschnuppe13 groß geworden, dennoch begleitete sie uns - vor allem um zu fotografieren

So machten wir hier in der Gegend eine ausgiebige Wanderung und begannen natürlich hier am Blautopf. Gut dass heute nicht so viel los war, wie vermutlich am Wochenende, so konnten wir doch in Ruhe fotografieren.

Wir danken für das Herführen, so wie die Hilfe und sagen
TFTC
Gross-mummrich

Les images pour ce log :
Schöne LauSchöne Lau

trouvé 05. janvier 2022, 12:11 hujo99 trouvé la géocache

Bei einen kleinen Ausflug zum Blautopf mitgenommen. Danke fürs zeigen 👍👋

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 12. décembre 2021 Rex68 trouvé la géocache

Zusammen mit m_seni machten wir einen Ausflug nach Blaubeuren.

Der Blautopf war natürlich Pflichtprogramm.

Danke fürs herlocken und den Cache.

Les images pour ce log :
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort

trouvé 12. décembre 2021, 13:43 m_seni trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang in Blaustein führte auch an "Schöne Lau" vorbei.
VIELEN DANK für den Cache. 🙂
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 04. octobre 2021, 12:34 Papahapa trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Bodensee hier einen Zwischenstopp eingelegt.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 01. octobre 2021, 01:00 Savela trouvé la géocache

Mein erster Besuch in Blaubeuren und natürlich ging es auch zur Schönen Lau.

Wunderschön hier!

TFTC Savela

Les images pour ce log :
am Blautopfam Blautopf

trouvé 09. septembre 2021, 13:02 Riedxela trouvé la géocache

Bei der Heimreise habe ich hier einen  Stop mit Übernachtung eingelegt. Den Blautopf musste ich natürlich auch besuchen.
Vielen Dank für den virtuellen Cache am Blautopf sagt Riedxela.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 05. septembre 2021, 09:35 luzzi-reloaded trouvé la géocache

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.
Unterwegs mit Stage_Worm im Team Holy Shit.

[:)] [DANKE](https://image.freepik.com/vektoren-kostenlos/danke-in-verschiedenen-sprachen-hintergrund_1043-369.jpg) [:)] für den Cache!


[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---


Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 04. septembre 2021, 19:39 5t3ff3n trouvé la géocache

Gemeinsam mit Team B+M auf DEM Bissfest Essen gewesen und danach bei einem Spaziergang zum Blautopf gemacht.

Tftc sagt 5t3ff3n mit Elke
#407

trouvé 31. août 2021 elmofant trouvé la géocache

Kurzurlaub im Team mit RW71 im Allgäu…

 

Der elmofant ist bekennender EarthCache Fan und so war der Besuch des Karstquelle Blautopf quasi eine „Herzensangelegenheit“.

 

Was soll ich schreiben…? Der Anblick der „blaue Lagune“ verschlägt mir die Sprache… Was für eine Augenweide.

 

elmofant sagt Dfd-VrtuellCache

Les images pour ce log :
BlautopfBlautopf

trouvé 31. août 2021, 01:00 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf Tour. Für eine Woche ging es zum Allgäu, genauer Ostallgäu. Neben Radfahren und Wandern sollten auch Caches besucht werden ein paar Earthcaches wurden vorher schon mal eingeplant.
Wenn man schon so weit nach unten fährt, dann kann man auch mal ein Umweg machen. Den Blautopf hatte ich für mich schon lange auf der todo liste.
Ich bedanke mich bei allen Owner für das auslegen und pflegen der Caches. Dfdc 😎😀💙

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. août 2021, 05:34 IndaKra23 trouvé la géocache

Auf einer Früh Morgentlichen Tour durch Blaubeuren die schöne Lau besucht. Lachend

Les images pour ce log :
Schöne Lau bei NachtSchöne Lau bei Nacht

trouvé 11. août 2021, 10:59 Henecke68 trouvé la géocache

Gemeinsam mit lauter Stimme und meiner besseren Hälfte gut gefunden.

Alles i.o.

Wir sind das erste Mal auf der Schwäbischen Alb und finden es total schön hier.

Viele Grüße aus der Oberlausitz.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 20. juillet 2021, 19:36 berlingo73 trouvé la géocache

Wir hatten großes Glück und fast 5 min allein am Blautopf. Schöner Flecken Erde der allzu oft überrannt wird.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. mai 2021 alterschwede46 trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter stattete ich mit dem Cachernachwuchs der schönen Lau einen Besuch ab.

 

dfdC

Les images pour ce log :
bei der schönen Laubei der schönen Lau

trouvé 21. mai 2021, 18:24 helitrek trouvé la géocache

DfdC, helitrek

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 28. mars 2021, 10:42 Familie Fezer trouvé la géocache

Dies soll nun unser erster OC Cache werden nach dem wir uns 6 Jahre nur auf GC.com herumgetrieben haben.
Bei herrlichem Wetter, ganz früh am morgen konnten wir dieses herrliche Fleckchen Erde in ruhe besuchen und auf uns wirken lassen.

Vielen Dank für das Hegen, (pf)legen und herführen sagen die Dosenjunkies 🥫 der Familie Fezer 🧐🤓🤙🌍🌎🌏🔦📝📍🧲📳
============================
„Ich benutze Millionenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden.
============================

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. février 2021, 13:35 Simi74839 trouvé la géocache

Heute, an diesem frühlingshaften Samstag, verschlug es uns mal etwas fern der Homezone. Hier ist es dann doch etwas frischer als im Großraum Stuttgart, aus dem wir hergepilgert kamen, allerdings sehr schön!
Danke fürs Ausdenken!
Tftc:) mit Lecteryo unterwegs ❤️

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. février 2021, 13:35 Lecteryo trouvé la géocache

Heute hatten wir eine kleine Tour in Blaubeuren geplant, um dem schönen Blautopf einen Besuch abzustatten.

Hier war heute bei schönem Februarwetter eine Menge los.
Die passende Frau an der schönen Lau hatten wir schnell entdeckt.
Danke fürs zeigen und herführen 😊

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 20. février 2021, 23:03 sams44 trouvé la géocache

Die ganze Corona-Kiste mit quasi Grenzschließungen etc.  bringt einen dazu, schon fast jahrzehntelang aufgeschobene Ziele jetzt endlich auch mal anzugehen. Blaubeuren war eins davon. Und es hat sich - nicht nur wegen des Selfi-Hotspots Blautopf - wirklich gelohnt !!
Danke fürs Herlocken und den passenden VC 
sagt sams44 !

Les images pour ce log :
Webcam - mit allem drauf -: z.B. einem sams in weiß-kaki lässig an der Mauer ... 😁Webcam - mit allem drauf -: z.B. einem sams in weiß-kaki lässig an der Mauer ... 😁

trouvé 14. février 2021, 12:56 Team AromaSo trouvé la géocache

Heute stand eine Cachertour in Blaubeuren auf dem Programm.
Da wir immer begeistert vom Wasser das Blautopfes sind, sollte jetzt auch diese schöne Lau besetzte werden.
Schöne Idee mit diesem Virtuellen Cache.

Danke an GaiaTeam für's Legen und Pflegen sagt Team AromaSo
....../ )
.....' /
---' (_____
.🐸 . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Les images pour ce log :
Froschi und die schöne LauFroschi und die schöne Lau

trouvé 30. octobre 2020 icho40 trouvé la géocache

Bei einem netten Spaziergang durch Blaubeuren
besuchten wir auch die schönen Lau.

Obwohl dies nicht unser erster Besuch war,
zeigte sich der Blautopf auch heute wieder beeindruckend.

Danke fürs Zeigen.

Les images pour ce log :
Die schöne LauDie schöne Lau

trouvé 09. octobre 2020 cento trouvé la géocache

Am frühen Vormittag wares hier noch ruhig, so konnten wir uns in aller Ruhe hier umsehen und neben der Schönen Lau positionieren.

 

Danke fürs Zeigen

Grüßle cento

Les images pour ce log :
Schön die LauSchön die Lau

trouvé 20. septembre 2020, 20:42 bloemkdi trouvé la géocache

Heute mal ein Ausflug nach Blaubeuren. Der Blautopf ist scbon ziemlich beeindruckend.
Danke fürs Legen und Pflegen des Virtuals.

Les images pour ce log :
War daWar da

trouvé 06. septembre 2020, 15:50 RinaldoRinaldini trouvé la géocache

Im Urlaub hier vorbei gekommen. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.

Les images pour ce log :
Blautopf: Schöne LauBlautopf: Schöne Lau

trouvé 15. août 2020, 18:08 Katinka_788 trouvé la géocache

Zusammen mit weige1990 sehr früh am morgen dort gewesen. Um diese Zeit ist man auch noch alleine unterwegs :)

Les images pour ce log :
Blautopf am morgenBlautopf am morgen

trouvé 15. août 2020, 18:08 weige1990 trouvé la géocache

zusammen mit katinka_788 am blautopf gewesen, anbei ein screenshot der vorhandenen webcam:D
TFTC

Les images pour ce log :
blautopf webcamblautopf webcam

trouvé 18. juillet 2020 Cacherella on tour trouvé la géocache

siehe Log und Foto von Cacher.ella

Vielen Dank für den schönen Cache!

trouvé 18. juillet 2020 cacher.ella trouvé la géocache

Den Blautopf wollte ich mir schon lange einmal ansehen. Dank Dogesu erhielt ich den Tipp, dass es hier auch einen OC Cache gibt.

Da wir  auf unserem Weg nach Hause unweit am Blautopf vorbeikamen, machten wir hier einen kurzen Stop, um für den Virtual ein Foro zu machen.

Vielen Dank für den schönen Cache!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 12. juin 2020, 16:55 MTB-iker trouvé la géocache

12. Juni 2020
126
Tolle Geschichte um die schöne Lau.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Schöne Lau
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Les images pour ce log :
die schöne Lau und der MTB-ikerdie schöne Lau und der MTB-iker

trouvé 11. juin 2020, 16:10 Munich Bulli Riders trouvé la géocache

Auf dem Weg in den Urlaub Richtung Schwarzwald. Danke für die Infos

Les images pour ce log :
Erster UrlaubstagErster Urlaubstag

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. mai 2020, 12:39 Bina_Paed trouvé la géocache

Les images pour ce log :
Bei der schönen LauBei der schönen Lau

trouvé 01. janvier 2020 RupeteR trouvé la géocache

Super toll cache. Mein erst cache in Deutschland . Viele grusse

trouvé 29. décembre 2019 Schadi trouvé la géocache

Auf Besuch in Ulm haben wir auch einen Ausflug nach Blaubeuren gemacht, dort das Kloster und das Urgeschichtliche Museum besichtigt, und natürlich auch den Blautopf. Toll, wie das klare Wasser grün-blau in der Sonne schimmert - ein beeindruckender Ort!

Les images pour ce log :
Schadi bei der Schönen LauSchadi bei der Schönen Lau
Der BlautopfDer Blautopf
Blick ins tiefe BlauBlick ins tiefe Blau

trouvé 05. novembre 2019 RoadRunner61 trouvé la géocache

Bei meinem heutigen Ausflug zum Blautopf kam ich natürlich auch hier bei der schönen Lau vorbei.
Ein tolles Plätzchen hat sie hier. Heute wars Wetter auch nochmal sonnig, da zeigte sich der Blautopf in besten Farben.

Danke für den Cache !

RoadRunner61

Les images pour ce log :
Bei der schönen LauBei der schönen Lau

trouvé 26. mai 2019 Hikefamily trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Rusenschloss wurde dieser Cache gefunden.

Les images pour ce log :
Am BlautopfAm Blautopf

trouvé 06. mai 2019, 14:19 hegro trouvé la géocache

Das ist schon ein magischer Ort mit dem unwirklich blauen Wasser!

Les images pour ce log :
Die schöne LauDie schöne Lau

trouvé 22. avril 2019, 18:40 Witch87 trouvé la géocache

Heute bei tollem Wetter angeschaut. Herzlichen Dank fürs her führen!

Les images pour ce log :
Blautopf😍Blautopf😍

trouvé 04. avril 2018 Sherlock-yp trouvé la géocache

Wunderschöner Ort mit tollem Cache. TFTC

Les images pour ce log :
BlautopfBlautopf

trouvé 17. février 2018, 10:23 lukimbokis trouvé la géocache

#921 (GC) # 1

Schöner Ausflug am Samstag. Wir wurden schief angeschaut bei dem Bild  :)

Les images pour ce log :
Nett hierNett hier

trouvé 24. septembre 2017, 17:33 Igelschnäuzchen trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt vom Bodensee am Blautopf eine kleine Pause gemacht und kurz verschnauft.
TFTC Team Igelschnauezchen

Les images pour ce log :
Junior in BlauJunior in Blau

trouvé 21. août 2017 zumgeier12 trouvé la géocache

Heute hier gewesen. Und dieses schöne Fleckchen Erde besucht

Les images pour ce log :
Am BlautopfAm Blautopf

trouvé Recommandé 11. juillet 2017 Lauterburger trouvé la géocache

Am Dienstag mit der Verwandtschaft hier gewesen und den interessanten Ort Besucht. 

Vielen Dank für den Cache 

Lauterburger

Les images pour ce log :
BlautopfBlautopf (Spoiler)

trouvé 02. juillet 2017 b_smurf trouvé la géocache

Schön isses hier.

Les images pour ce log :
LauLau

trouvé 27. mai 2017, 13:05 Willbuch trouvé la géocache

Wunderbare Farbe und unvorstellbare tiefen.

Willbuch 

Les images pour ce log :
Logbild BlautopfLogbild Blautopf

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. mai 2017 Significant_Other trouvé la géocache

Sehr schöner Ort, leider viele Leute-Danke!

Les images pour ce log :
logbildlogbild

trouvé 10. avril 2017 weissaberkeinen trouvé la géocache

Heute machten wir von unserem Urlaubsort Lichtenstein einen Ausflug nach Blaubeuren. Nach Begutachten des Klosters gings zum Blautopf. Sehr schön hier, das Wetter hat auch gepasst. Und viel los war heute auch nicht. Anschließend gings noch zu einer Wanderung um Blaubeuren.
Vielen Dank für den Cache.

Les images pour ce log :
weissaberkeinen am Blautopfweissaberkeinen am Blautopf

trouvé 31. mars 2017 Elektrikör trouvé la géocache

Schon ewig her daß ich das letzte mal hier war, heute hat es sich ergeben zwischen Kunde und Homezone mal wieder vorbeizukommen. Vielen Dank für's herlocken an diesen schönen Ort. Gruß Elektrikör

Les images pour ce log :
Elektrikör @ die schöne LauElektrikör @ die schöne Lau
Elektrikör @ Webcam BlautopfElektrikör @ Webcam Blautopf

trouvé 31. janvier 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren bei Regenwetter diesen Virtual noch angfesteuert. Ekorren machte das entsprechende Logproof-Bild :)

trouvé 31. janvier 2017 ekorren trouvé la géocache

Bei regnerisch-trübem Winterwetter sind Nelly 01 und ich im restlichen Schneematsch am Blautopf herumgeschlittert. Immerhin war es hier mal nicht mit Touris überfüllt ;)

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 27. août 2016, 19:35 Holly-Wood.de trouvé la géocache

Danke für den Cache

trouvé Recommandé 12. juillet 2016 etaner trouvé la géocache

Schöner Topf.

Les images pour ce log :
BlautopfBlautopf

trouvé 12. juillet 2016 Mr.No trouvé la géocache

Mal wieder Blaubeuren besucht.

Les images pour ce log :
Blautopf + HammerschmiedeBlautopf + Hammerschmiede

trouvé 09. juillet 2016, 11:16 semperor trouvé la géocache

Danke GaiaTeam für den Cache.

Der Blautopf ist ein wunderschöner Ort und das Wetter gestern war traumhaft für einen Besuch.

Bild kommt gleich...

h & a & m von semperor

Les images pour ce log :
Vor OrtVor Ort

trouvé Recommandé 04. juin 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 12. avril 2016, 11:40 elinka86 trouvé la géocache

Ich war am 12. April hier und habe meinen Fund jetzt nachgetragen.

TftC

Les images pour ce log :
Blautopf+Die schöne Lau+elinka86Blautopf+Die schöne Lau+elinka86


Dernière modification le 08. juin 2016

trouvé 02. janvier 2016, 13:19 Nick2go trouvé la géocache

Bei strahlendem Regen hier mit Will Keinersein vorbeigeschaut.

Tftc sagt Nick2go

trouvé 02. janvier 2016, 11:45 Will Keinersein trouvé la géocache

Bei schönstem Wetter (hüstel) schnell mit Nick2Go die Handschuhe fotografiert und den
Pegelstand: 26cm
Abfluss: 0613l/s
abgelesen.

TFTC

Les images pour ce log :
Die Lau braucht bei dem Wetter doch HandschuheDie Lau braucht bei dem Wetter doch Handschuhe

trouvé 23. octobre 2015, 21:22 Danzelot trouvé la géocache

Heute habe ich mich mit Freunden in Blaubeuren getroffen.
Nachdem ich den Earthcache von GC gemacht habe, noch diesen Cache von OC entdeckt.
TFTC Danzelot

Les images pour ce log :
Die schöne LauDie schöne Lau

trouvé 13. juin 2015 R O B I N trouvé la géocache

Die schöne Lau hab ich leider nicht auf dem Bild, dafür aber mein GPS und den Blautopf.
Ich hoffe, das geht gerade noch so gut Zwinkernd.

Immer wieder klasse, die Quelle hier in Blaubeuren!

Les images pour ce log :
Blau ist der TopfBlau ist der Topf

trouvé 08. avril 2015, 16:00 3Stubenhocker trouvé la géocache

Wir haben die alte Heimat einiger Team-Mitglieder besucht und dabei einheimische Hilfe beim Cachen gehabt, ist ja klar. Der Ort hier gefällt uns besongers gut, weil er so magisch aussieht. Leider waren wir für den perfekten Lichteinfall zu spät dran. Anbei ein Teammitglied zu Besuch bei der schönen Lau. Danke für die Aufgabe an diesem sehr sehenswerten und interessanten Ort von 3Stubenhocker+Gast.

Les images pour ce log :
LauLau

trouvé 01. janvier 2015, 18:47 RailrunnerMvC trouvé la géocache

Heute mit Schlumpfine27 hier am Spazieren und am Cachen gewesen, ganz schön viel Schnee. ...und auf die Schnauze gelegt als wir um den Blautopf marschierten....trotzdem toll
DfdC
RailrunnerMvC 1. Januar 2015 18:47 27

trouvé 10. septembre 2014, 17:11 mr-nuxx trouvé la géocache

Mit dem cacherdog den Blautopf erkundet.

trouvé 13. août 2014, 13:10 Bierfilz trouvé la géocache

Die schöne Lau besucht." Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Les images pour ce log :
MessingtafelMessingtafel
Die schöne LauDie schöne Lau
Blautopf mit der ehemaligen HammerschmiedeBlautopf mit der ehemaligen Hammerschmiede

trouvé 08. août 2014 xtqx1 trouvé la géocache

Bei einer Blautopfumrundung wurde natürlich auch der schönen Lau ein Besuch abgestattet.

Ein wunderschöner Ort.

 

Danke für den Cache,

xtqx1

Les images pour ce log :
bei der Laubei der Lau
der Blautopfder Blautopf

trouvé 06. juin 2014 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Endlich bin ich mal hierher zum Blautopf gekommen. Nett hier. Nachdem wir das Kloster erkundet hatten, kamen wir auch zur Schönen Lau.

TFTC

Les images pour ce log :
Schöne LauSchöne Lau

trouvé 04. avril 2014, 21:47 bachel trouvé la géocache

Tolle Location, die ich immer schon mal besuchen wollte.
Heute hats endlich geklappt.
Vielen Dank, bachel

Les images pour ce log :
Schöne LauSchöne Lau

trouvé 03. octobre 2013, 17:12 Benny_HSV trouvé la géocache

trouvé 25. septembre 2013, 14:46 TBBTDE trouvé la géocache

Am Ziel meiner kleinen Cachetour mit dem Cachebike angekommen und diesen Earth-Cache noch kurz erledigt.
Immer wieder schön hier.

DFDC TBBTDE

Les images pour ce log :
HammerschmiedeHammerschmiede
Meine Hand mit GPS und die Schöne LauMeine Hand mit GPS und die Schöne Lau

trouvé 14. septembre 2013, 18:10 cachkingV trouvé la géocache

Heute dagewesen. Bild mit der schönen Lau und meinem Cachernachwuchs

Les images pour ce log :
Die LauDie Lau

trouvé 15. août 2013, 20:30 Tinkus trouvé la géocache

Am Abend eines schönen Sommertages nach einer Cache-Wandertour hier gewesen. DfdC!

Les images pour ce log :
Schöne Lau am BlautopfSchöne Lau am Blautopf

trouvé 06. août 2013 climbse trouvé la géocache

Eine Woche Urlaub in Blaubeuren, da sind wir hier jeden Tag vorbeigekommen.

Les images pour ce log :
Schöne Lau am BlautopfSchöne Lau am Blautopf

trouvé 04. août 2013 wikinger888 trouvé la géocache

Hallo

Eines der Juwelen im Alb Donaukreis Ulm.Verschlossen

Weil ich ab und zu Tauchen gehe im Urlaub.

Infos und Bilder unter Wasser da dürfen wir leider nicht hin,Weinend

nur mit Sondergenemigung

http://www.blauhoehle.com/www/

Vielleicht verstecke ich bei den alten Eiben mal ein Cach (;))

Les images pour ce log :
BlautopfBlautopf

trouvé 19. juillet 2013 maxsim trouvé la géocache

Auf einem Samstagsausflug mit der Tante auch hier vorbeigekommen. Wirklich eine einmalige Gelegenheit! Vielen DNak sagt maxsim

Les images pour ce log :
Die schöne Lau und der max-teilDie schöne Lau und der max-teil (Spoiler)

trouvé 13. juillet 2013 Esel 007 trouvé la géocache

Schöner und beeindruckender Ort.

TFTC ESEL 007

trouvé 24. juin 2012 goof390 trouvé la géocache

habe natürlich ein bild gemacht von der schönen lau hier am blautopf.

ist wirklich ein toller ort für einen cache.

danke fürs herlocken und zeigen.

mit grüßen aus franken goof390

Les images pour ce log :
Blautopf mit der schoenen LauBlautopf mit der schoenen Lau

trouvé 12. octobre 2011 wiwocasi trouvé la géocache

Heute abend kurz die schöne Lau am Wegesrand getroffen.

TFTC, wiwocasi

Les images pour ce log :
wo und die schöne Lauwo und die schöne Lau

trouvé 28. avril 2011 dogesu trouvé la géocache

Einem Besucherkind aus dem Norden mussten wir doch den Blautopf zeigen. Sie war ganz begeistert: so schön blau, so klar, ...

TFTC  Dogsu

Les images pour ce log :
An der schönen LauAn der schönen Lau

trouvé 24. mars 2011 M.ich.i trouvé la géocache

Den Blautopf haben der Globetrotter und ich zusammen mit meiner Mama besucht. Obwohl sie schon ein paarmal zu Besuch war, haben wir es in 7 Jahren nicht hier her "geschafft" :)

Hier ein Bild vom Globetrotter an der Lau :)

Les images pour ce log :
Globetrotter und die LauGlobetrotter und die Lau

trouvé 30. octobre 2010 traini trouvé la géocache

trouvé 29. septembre 2010 Sandmann_LA trouvé la géocache

Nach gefühlten 200. Besuchen an dieser schönen Stelle, nun auch mal geloggt.

Danke fürs Zeigen sagt Sandmann_LA

Les images pour ce log :
die schöne Lau....die schöne Lau....

trouvé 29. juin 2010 Quxe trouvé la géocache

 Immer wieder ein schönes plätzchen!

 TFTC
 Quxe

trouvé 20. juin 2010 ajokoira trouvé la géocache

Auch hier waren wir auf der Runde rund ums Mega Event erfolgreich, der Cache war schnell gefunden.
Daten: 46cm / 5700l/s
Danke für den Cache

ajokoira

Les images pour ce log :
Am BlautopfAm Blautopf

trouvé 30. mai 2010 chaosfamilyPM trouvé la géocache

Während Junior im Urgeschichtlichen Museum eine Kinderführung genießt, spielen wir Touri.

Wir sind nicht zum ersten Mal hier, aber immer wieder von der schönen Farbe beeindruckt.

Les images pour ce log :
Guck doch mal her!Guck doch mal her!

trouvé 24. mai 2010 gpsinvain trouvé la géocache

Das war ein total vergeigter Tag:
- Listings vergessen [:(!]
- GPS dabei, aber keine Daten drin [:(!][:(!]
- Aufgabenstellung nur Bruchstückhaft im Kopf [:(!][:(!][:(!]
- Vor Ort alles abfotografiert (Außer der Abflusskurve)[:(!][:(!][:(!][:(!]
- Falsche Belichtungszeit gewählt.
- Akku der Kamera leer[:(!][:(!][:(!][:(!][:(!]
- Vergessen zu loggen. [V]

Bei einem normalen Cache wäre das ein glatter DNF gewesen.[V][V][V][V][V][V][V]

Vielen Dank für die Aufgabe. GRRRR.
Übrigens : Wasserstand 31cm, Abflussmenge 2035l

Gruss gpsinvain

trouvé 18. mai 2010 Schwabenchaos trouvé la géocache

ist doch immer wieder ein schönes plätzchen

 gruss schwabenchaos

trouvé 11. avril 2010 feuerschlucker trouvé la géocache

Hallo,

 

haben diesen schönen Platz bei typischen Aprilwetter gelogt.

 

TFTC

 

feuerschlucker Cool

Les images pour ce log :
Die Schöne Lau mit den Jungs :-)Die Schöne Lau mit den Jungs :-)

trouvé 08. avril 2010 steingesicht trouvé la géocache

Danke fürs Herführen muss ich hier eigentlich nicht sagen - hier wäre ich auch ganz ohne Cache hergekommen.
Eine schönes Fleckchen hier und auch das Drumherum ist schön. So unter der Woche bei schönem Wetter konnten wir die Gegend mit wenig Touristen wirklich geniessen.

Danke für den Ort.
Steini

trouvé 16. octobre 2009 roli_29 trouvé la géocache

Auf dem Heimweg von einer Dienstreise haben wir hier noch einen kleinen Zwischenstopp gemacht und mal in den Topf geschaut. Schöner Ort, danke fürs zeigen!

Gruß Roland

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 05. septembre 2009 Wogni trouvé la géocache

Ein sehr sehenswerter Ort und das Blau schimmerte bei unserem Besuch ganz prima. Team Wogni sagt Danke fürs Herführen!

Les images pour ce log :
FriFra aus Team Wogni am BlautopfFriFra aus Team Wogni am Blautopf

trouvé 09. avril 2009 ECT trouvé la géocache

Bei der Abendrunde vorbeigekommen.

MFG Team MC D

trouvé 22. mars 2009 rollercacher trouvé la géocache

Und heute auf einer großen Wanderung auch am Blautopf vorbeigekommen. Danke fürs zeigen.

Nadine & David

Les images pour ce log :
Ich bei der schönen LauIch bei der schönen Lau

trouvé 17. août 2008 Spike05de trouvé la géocache


Muß endlich mal bei OC die ganzen Caches nachloggen. Vielen dank für den Cache

Les images pour ce log :
Schöne LauSchöne Lau

trouvé 06. juillet 2008 p-glocke trouvé la géocache

Der Blautopf und die Gegend drumrum sind immer eine Ausfahrt wert.

Grüße, P-Glocke

Les images pour ce log :
BlautopfBlautopf

trouvé 20. février 2008 Feger trouvé la géocache

Bei leider etwas trüben Wetter mal kurz am Blautopf eine Pause eingelegt.

Grüße Chico

 

Les images pour ce log :
Schild vor der Schönen LauSchild vor der Schönen Lau

trouvé 28. août 2007 Woody123 trouvé la géocache

trouvé 28. août 2007 Milkshake72 trouvé la géocache

Schöne Stunden am Blautopf und Umgebung. Gruß Milkshake72

Les images pour ce log :
Nette Leute am Blautopf..ggNette Leute am Blautopf..gg
Megacoole FarbeMegacoole Farbe

trouvé 05. août 2007 Nebelgeister trouvé la géocache

Auch wir waren da - wenn auch schon vor einiger Zeit! Sind nur bisher nicht zum Loggen gekommen Embarassed

Schee wars trotzdem!

trouvé 06. juin 2007 delete_104911 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 26. mai 2007 SaRa trouvé la géocache

Oh oh, an dem tollen Fleckchen war's heute ziemlich voll. Auch für eine Hochzeitsgesellschaft wurde da fleissig geknipst. Danke für diesen virtuellen Blautopf! Die schöne Lau hat wohl nicht nur Liebhaber ;-), zumindest ist sie derzeit farblich sehr unpassend verunstaltet  ;-) :-). Grüße aus München und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

Les images pour ce log :
50% SaRa mit der schönen Lau50% SaRa mit der schönen Lau
1/2 Team SaRa vor dem Blautopf1/2 Team SaRa vor dem Blautopf

trouvé 21. avril 2007 wallace&gromit trouvé la géocache

Da wir am 21.04. auch den "Blautopf" und den "am Blautopf" auf GC.com gefunden haben loge ich auch diesen Cache als find!

 

Vielen Dank 

Les images pour ce log :
An der MühleAn der Mühle
WasserrutscheWasserrutsche
WasserspiegelWasserspiegel
Schön!Schön!

trouvé 27. mars 2007 bodenseepingu trouvé la géocache

Sodele - da war ich doch tatsächlich - wenn ich auch zugeben muss, dass das Foto vor Veröffentlichung des Caches gemacht wurde - ich hoffe das wird vom Owner akzeptiert.

Vielen Dank für den Cache

bodenseepingu -  

Les images pour ce log :
bodenseepingu am Blautopfbodenseepingu am Blautopf