Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Confluence 49°N 12°E

Ten steps north of the confluence point.

par die orientierer     Allemagne > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 00.000' E 012° 00.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 19. mai 2004
 Affiché depuis : 24. mars 2007
 Dernière mise à jour : 11. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC3188
Aussi listé au : geocaching.com 

49 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
191 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Indice additionnels   Déchiffrer

Ebbgfgbpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Strix par Lilly_Trotter

Logs pour Confluence 49°N 12°E    trouvé 49x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. décembre 2023 jlod trouvé la géocache

Heute eine größere Wanderung von Prüfening über Mariaort - Sinzing zum Bahnhof Bad Abbach gemacht. Wieder ein neuer Punkt in meiner Confluenzpunkt-Sammlung. Das Versteck war dann auch schnell gefunden.
Gruß Hans

trouvé 16. juillet 2021, 08:47 Bajuwar trouvé la géocache

Auf der heutigen Geocaching-Tour zusammen mit Goldener Riecher kamen wir auch bei diesem Geocache vorbei. In einem ruhigen Augenblick konnten wir ungestört loggen.

trouvé 06. juin 2020 werner1972 trouvé la géocache

Diesen Cache hab ich ja schon oft angesehen weil er einfach noch eine Lücke meiner Monats/Jahr Kombis schließen kann. Aber irgendwie hatte ich nie die Zeit den kleinen Umweg im vorbei fahren mal zu machen. Heuer sollte er auf alle Fälle mitgenommen werden wenn ich wieder auf meinen Reisen Richtung Norden unterwegs bin. Aber dann kam Corona. Alles abgesagt und wie es aussieht wird es auch heuer nichts mehr werden mit Veranstaltungen die ich gerne Besuche. Um so mehr war es klar als meine Tochter fragte ob ich sie zum Shoppen nach Regensburg fahren könnte, dass ich das gerne mache wenn ich diese Dose mitnehmen kann ;) Also ging es heute früh morgens nach Regensburg. Die Tochter beim Geschäft ihrer Wahl aus dem Auto geworfen und ab zu den Koordinaten. Nach dem abstellen des Autos ging es zu Fuß weiter in Richtung Dose. Diese konnte Dank Spoilerbild schnell entdeckt werden. So stand meinem Logeintrag nichts mehr im Weg. Dann wollte ich auch noch am Handy an die Confluence Koordinaten hin gehen. Hier hab ich schon wegen der vielen Bäume mit langem rumrennen gerechnet, aber auf den vierten Versuch hat mir das Handy eine Menge Nullen am Display angezeigt.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an zwoelf ... adopted by Die Orientierer für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

trouvé 22. janvier 2020 dj.BEngel trouvé la géocache

Ganze Zeit verstand ich den namen der Dose nicht bis ich mal den Link angeschaut hab.
Jetzt ist alles klar!
Eine lustig Aktion :D
Sowas hat man eigentlich nie so richtig wahrgenommen.
Danke fürs legen und Pflegen ;-)

trouvé 16. novembre 2019 MatthiasEBS trouvé la géocache

#52

 

Auf dem Weg zu einem Termin in Regensburg habe ich diesen Konfluenz-Cache besucht, der schon länger auf meiner To-Do-Liste steht. Das ist jetzt mein dritter gefundener Konfluenz-Cache.

Vor Ort musste ich, wie im Wald üblich, etwas nach dem "richtigen" Objekt suchen. Das Hinweisschild gibt es wohl schon länger nicht mehr.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

trouvé 26. décembre 2014 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Einen Weihnachtsbesuch in der Nähe haben mein Schatz und ich genutzt, um wenigstens eine Dose einzusammeln. Bei diesem hier war es für uns auch gleichzeitig ein Nachtcache im verschneiten Wald. Danke für den Konfluenz-Cache!

trouvé 05. mai 2013, 07:04 heleboy trouvé la géocache

Habs Heute beim Spazieren mit dem Hund  gefunden.

Als ich mich schon gelogt hatte kam von Navi auch das erreicht piepen. Ha ich war schneller.

Danke für das Hegen und Pflegen des Caches.

Lg Wurzlsepp

trouvé 29. novembre 2012, 00:15 TEAM-Bradfisch trouvé la géocache

2012-11-29 - 00:15 - Confluence 49°N 12°E - NACHLOG vom 2019-01-27

Diesen Cache will ich ja schon sooo lange machen. Weil mir die Idee mit dem Confluence Point einfach gefällt. Aber immer hab ich mir gesagt, den machst du mal mit dem Radl. Heut endlich hats dann geklappt, dass ich hier vorbei gekommen bin und das fast neue Logbuch beschriften konnte.
Vielen Dank für die Dose und vor allem für's lange Kümmern und Warten derselben.
Armin von teAm-Bradfisch

trouvé 17. août 2012 Flogi4 trouvé la géocache

Nach der Quelle sind wir noch hierher zu diesem besonderen Punkt gewandert.

Vielen Dank für das Zeigen
Flogi4

trouvé 12. juin 2010 CaptainKuck trouvé la géocache

Der zweite Cache meines Lebens - leider ein bisschen vom Weg abgekommen und die Bekanntschaft von zwei Zecken gemacht! Aber Cache gefunden und ins Logbuch eingetragen! Gutes Versteck!
Ein prima Gefühl! Danke! Captain Kuck     Laughing

trouvé 31. mai 2010 nigthrider trouvé la géocache

Den musste ich noch nachloggen, Grüße!Cool

trouvé 30. mars 2010 Clownfisch trouvé la géocache

Nachdem ich die lange Steigung nach Eilsbrunn hinaufgekeucht bin, war es fast entspannend zum Cache hin. Die Koords stimmten bei mir übrigens punktgenau. TB out

trouvé 21. juillet 2009 lasat trouvé la géocache

Schneller Fund. Nr.2 für heute

TFTC

trouvé 05. juillet 2009 SDBH-R trouvé la géocache

Nach Eilsbrunn City Limits habe ich noch einen kleinen Spaziergang gemacht und den Zusammenfluß der Grade besucht. Schon interessant, diesen Punkt zu sehen, zumal mein GPS fast exakt am Cache die N49° E12° angezeigt hat
Danke für die Dose!!!

Out: Coin

trouvé 22. mai 2009 Die Feisucher trouvé la géocache


Hallo,
da ich den Punkt vor kurzem schon mal angefahren und gefunden hatte, aber die Dose nicht gefunden habe, muste ich heute noch mal vorbei und das Döschen suchen.
In Golfball
Out Schnecke
TFTC
Die Feisucher

trouvé 13. mai 2009 hakan42 trouvé la géocache

Hier wollte ich schon länger hin. Eigentlich hatte ich das als meinen ersten Confluence-Visit geplant, weil es so richtig nahe an Regensburg liegt, aber jetzt ist's halt der dritte [:)]

Auf jeden Fall liegt es an einem richtig idyllischen Plätzchen, da macht die Wanderung zum Cache genauso viel Spaß wie der anschließende Confluence Dance [:)]

TFTC, Hakan

trouvé 11. avril 2009 uwe188 trouvé la géocache

Bei super Wetter, kleine Radtour gemacht zum „Confluence“ Punkt. Mit Marvin Surveyor und ich haben dann den Cache gefunden. Dann weiter zur Hubertusquelle. Herrlich!

Vielen Dank von Uwe188

trouvé 10. décembre 2008 firool trouvé la géocache

#054 - 12:40
Das Schild war schnell gefunden und der Cache konnte sich auch nicht lange verstecken...
Nur mein GPS wollte nicht so recht auf die Null überspringen.

TFTC

trouvé 25. octobre 2008 piele trouvé la géocache

So, nun weiß iich auch wie Längen- und Breitengrade in Wirklichkeit aussehen!
out: Knallteufel (die werden eh nur feucht!)
in: Büroausstattung (Locher) Ja, der passte problemlos in den Behälter

TFTC, Piele

trouvé 24. septembre 2008 Foschal trouvé la géocache

Unser GPS hat uns zuverlässig zu unserem ersten Confluence Punkt geführt und auch das Döschen war schnell gefunden.

TFTC Foschal

trouvé 01. mai 2008 vich-667 trouvé la géocache

Sind bei gutem Wetter aufgebrochen, haben kurz den "Keine Informationen" besucht und dann diesen Cache bei strömenden Regen gefunden. Bis auf das Wetter wars toll! ;)

IN: TB Transistor

trouvé 21. février 2008 d0wnl0rd trouvé la géocache

Der stand ja schon lange auf meiner Liste, jetzt war es dann soweit. Bei einbrechender Dunkelheit etwas Schwierigkeiten gehabt, das ja doch etwas unauffällige Schild zu finden. Dann aber den Cache bald in der Hand gehabt.
TFTC
In: Feuerwerk, Out: Bär

trouvé 19. janvier 2008 ingo_3 trouvé la géocache

Das war fast ein Drive-In, wenn die vereiste Straße nicht gewesen wäre.
Beim Rückweg doch noch glatt über das offizielle Schild gestoplert ;-)

Danke

ingo_3

trouvé 30. octobre 2007 Hase&Igel trouvé la géocache

War vor ca. einem Monat schon mal auf der Suche, hab aber, weil ich den Hinweis nur überflogen hatte, nur das tolle Schild gefunden. Wenn man aber weiß, wo man suchen muß, schaut es schon etwas besser aus!
Der Inhalt (mit Logbuch) ist ziemlich feucht. Kein Trade, wieder sauber getarnt.

Vielen Dank für den schönen Cache!

trouvé 07. octobre 2007 Dilewa trouvé la géocache

Tolle Idee!
TFTC

Out: Coin
In: Fische Aufkleber, 25Pts Münze

trouvé 10. septembre 2007 Plaudi trouvé la géocache

Auf der Rückreise in den Pott haben shapeshifter79 und ich hier Halt gemacht. Ein wirklich gut zu erreichender Konfluenzpunkt-Cache, der sich nicht lange verstecken konnte.
Vielen Dank und viele Grüße aus Dortmund,
Philipp

-no trade-

trouvé 10. septembre 2007 shapeshifter79 trouvé la géocache

16:31 Uhr

Auf dem Rückweg aus dem Österreichurlaub haben Plaudi und ich hier kurz halt gemacht. Als confluence.org-Fan war der natürlich Pflicht. Allerdings bin ich dann ca. 15 Minuten kreuz und quer durch den Wald gehüpft, bis ich [b]endlich[/b] das Screenphoto schiessen konnte. Beim Sprechen über Konfluenzpunkte habe ich von Hände-über-dem-Kopf-Zusammenschlagen bis großem Interesse schon alles geerntet. Mein Letzter wars auf jeden Fall nicht!

Vielen Dank für die Erschließung dieses Ortes und herzliche Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79


- no trade -

p.s.: Bei N52/E8 habe ich selbst einen Cache liegen [8D]

trouvé 08. juillet 2007 stefan1969 trouvé la géocache

ob der salat in der box gut geschmeckt hat?Wink

trouvé 07. juin 2007 ulister mclane trouvé la géocache

Schöner Waldspaziergang! Wir haben den Cache sofort gefunden, obwohl unser GPS im dichten Wald nicht mehr gut funktioniert hat.

Der Cache benötigt mal eine neue Plastiktüte.

In: Monsterfigur
Out: Würfel

trouvé 29. mars 2007 HH58 trouvé la géocache

Auf der Fahrt zum Cache mehrere schöne Ortschaften und eindrucksvolle Felsformationen gesehen sowie einen wunderschön geschmückten Osterbrunnen (dabei ist doch noch nicht mal Palmsonntag).

Erst halb querwaldein gelatscht und dann recht lange gesucht. Der Cache war nämlich extra auffällig markiert (ich weiß nicht, ob das Absicht war). Und warum erschwert das die Suche ? Weil ich das für die Markierung des Confluence Points gehalten und 10 Schritt nördlich davon gesucht habe ... als ich dann aber die "richtige" Markierung fand, war auch der Cache schnell gehoben. Ich habe dann den Cache etwas konventioneller getarnt ...

No trade

trouvé 18. février 2007 Tomcat93 trouvé la géocache

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

trouvé 03. janvier 2007 dawidi trouvé la géocache

Vor ziemlich genau einem halben Jahr, ca. 3 Stunden vor meinem ersten Cache-Fund (Mariaort), war ich schon mal an dem Konfluenzpunkt, wußte aber nichts von diesem Geocache. Jetzt war er fällig  ;)

Für Cacher-Augen ein gradezu offensichtliches Versteck, aber der Waldarbeiter, der keine 10 Meter weiter östlich einen Baum umgesägt hat, scheint weder das Konfluenzschild noch den Cache gesehen zu haben. Hoffentlich wird da nicht noch mehr abgeholzt.

TFTC! No trade.

Grüße vom widi

trouvé 24. décembre 2006 St.Anger-Hunters trouvé la géocache

uns spukt ja dieser confluence schon länger im kopf herum und um die zeit bis zur bescherung zu überbrücken, haben wir eine kleine tour gemacht und hier gestartet. der punkt war schnell gefunden, auch wenn wir erst übers ziel hinaus schießen mussten (muggler mit muggl-hund ;)).
danke für den schönen cache!
frohe weihnachten!
lotte & märzen #10

out: münze
in: lippenstift- und parfumpröbchen

trouvé 29. octobre 2006 Kartenkai trouvé la géocache

Das Wetter heute war eigentlich nicht so toll aber es hat wenigstens nicht geregnet, so konnten wir die Wanderung durch den Wald genießen!
Vielen Dank

Kartenkai + Jenny

In: Schlüsselanhänger
Out: Lupe

Les images pour ce log :
Wir!Wir!

trouvé 22. juillet 2006 n.a. trouvé la géocache

Bei zweiten Anlauf war es dann doch ein einfaches Spiel. Der erste Versuch war irgendwann im Winter bei -20Grad, wahrscheinlich der kälteste Tag im Winter und heute am wärmsten Tag dieses Sommers (so kam es jedenfalls mir vor weil ich Idiot in der Mittagshitze mit dem Fahrrad zu diesem Punkt gefahren bin). OK Temperatur hin oder her, ich denke es war vielmehr der Schnee der ein heben des Schatzes Im Winter unmöglich gemacht hatte.
Und vor lauter Freude habe ich dort meine fast persönliche Geocoin vom Elchrich Elch hinterlassen, mit der Hoffnung das sie jemand mal mit nach Schweden nimt.

Der Elch

Les images pour ce log :
49_12.jpg49_12.jpg

trouvé 21. mai 2006 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Wir haben gleich neben der Autobahnunterführung geparkt. Nach kurzem Marsch gings quer durchs Unterholz. Wir hätten es vielleicht auch einfacher haben können, aber da muss man durch. Der Cache war dann gleich gefunden. Als Rückweg wählten wir auch wieder den gleichen Weg. Im ganzen wars anstrengend aber lohnenswert.

Kein Tausch.

Grüße von Schmusebär & Indidde

trouvé 06. septembre 2005 Mapalusi trouvé la géocache

Hinfahren, finden und zufrieden wieder heim - fast wie bei McD im Drive In! Cool Ich stand sogar einen Moment am Schild andächtig still und versuchte mich "geviertelt" zu fühlen ... hat aber nicht so richtig hingehauen. Der Cache war einfach zu finden, er hat aber noch immer ein kleines Feuchtigkeits-Problem.

trouvé 14. août 2005 rkschlotte trouvé la géocache

Wieder einmal mit Yakii unterwegs per Auto.

1. Confluence 49°N 12°E

Nach problemloser Anfahrt und ausgiebigem Confluence Dance fanden wir um 14:28 Uhr diesen Cache. Zum Abschluß und als Celebration aßen Yakii und ich die fast schon Tradition gewordenen Konfluenz-Äpfel. [:)] Das Logbuch ist ziemlich feucht, hier müßte mal jemand mit dem Fön vorbeikommen.

In: Lego-Steine
Out: Dagobert

2. Mariaort

3. Schloss Pruefening

4. Der Berg des Adlers

rkschlotte

Les images pour ce log :
Konfluenz-ÄpfelKonfluenz-Äpfel

trouvé 14. août 2005 yakii trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder mit rkschlotte auf Tour, diesmal nach Regensburg. Der Name war zum Glück nur teilweise Programm, insgesamt blieben wir fast gänzlich trocken [:)].


1. Confluence 49°N 12°E

Das ist ja eine echte drive-in Konfluenz. Wir konnten in rund 80m Entfernung den Wagen abstellen. Nicht dass man nicht noch näher hinfahren hätte können, aber ab da war es dann doch nicht mehr erlaubt [:)]. Das scheint jedoch viele nicht zu hindern. Während wir an der Konfluenz waren, war auf dem Weg reges Verkehrstreiben.

Nachdem wir den Konfluenzpunkt nach einigen Minuten bei typische Waldbedingungen ausgemessen hatten, machten wir uns auf die Suche nach dem Cache. Diesen konnten wir schnell finden und nach ein paar Fotos am Konfluenz-Monument [:D] gings weiter.

no trade.


2. Mariaort

3. Schloss Pruefening

4. Der Berg des Adlers

trouvé 12. juillet 2005 JohnDeg trouvé la géocache

Man kämpft sich durch Gestrüpp und Schlamm an einen Ort, wo es eigentlich nichts Interessantes gibt....Yell Nichts Interessantes?? Aber doch!!! Ein Confluence Cool
Mein erster Confluence, den man noch dazu bis auf 50m mit dem Auto erreichen konnte.

Danke an zwölf für den Cache an diesem Punkt

Reinhard

no trade

PS: der Deckel der Dose ist gesprungen - war auch Wasser drin. Hab sie notdürftig ausgetrocknet - sollte aber getauscht werden.

trouvé 16. mai 2005 Sepp & Berta trouvé la géocache

trouvé 07. mai 2005 Knopfauge trouvé la géocache

Zwecks "Auslauf" von Eilsbrunn zu Fuss zum Cache gegangen anstatt hinzufahren.
War ein schoener Weg, der ab und an aufgrund des teilweise heftigen Regens ganz schoen bazig geworden ist.
Der Empfang hat uns ein paarmal ziemlich im Stich gelassen, nach Murphys Law natuerlich 60 m vorm Cache. Also einfach weiter gegangen und Schritte gezahelt. Und wir wurden fuendig, wenn auch erst beim zweiten Anlauf (da hatten wir kurz Empfang und sollten zurueck gehen [:)]).

Danke fuer die Schnittpunkt und blue sky

Bianca & T:o)m

trouvé 26. mars 2005 Donaucacher trouvé la géocache

Ein schöner kleiner Spaziergang, dankeschön! Der Weg war zwar etwas matschig wegen der Baumfällarbeiten überall im Wald, aber er ist sicher auch immer Sommer ganz nett zu gehen. Die Hinweise waren gut zu finden und der Schatz selber dann - erstaunlicherweise - auch. Langsam bekommen wir Übung...
IN: Ü-Ei-Flieger
OUT: US-Cent
Die Donaucacher

trouvé 20. mars 2005 die orientierer trouvé la géocache

Kurzer Spaziergang vorm Mittagessen. War ne nette Übung zum Thema exakte GPS-Peilung im dichten Wald. Ist gar nicht so einfach. Dank der kleinen Hilfe vor Ort aber leicht gefunden.

In: Eisbärenkerze
Out: Panamamünze

Lisa+Mat

trouvé 14. février 2005 alex3000 trouvé la géocache

Das war ja ein Drive-In-Cache.
Und wer die Beschreibung genau liest, erspart sich auch langes Rumsuchen...
Ich wollte ein Foto vom GPS machen, wenn es die Koordinaten anzeigt. Aber der Empfang unterhalb der Bäume macht das ziemlich unmöglich...

Die Tüte ist innen naß, der Cache selbst noch in Ordnung. Bitte immer die Tüte mit der Öffnung nach unten zurücklegen.

Das Logbuch ist auch schon ziemlich voll, es sind noch 3 Seiten übrig.

Danke für diesen tollen Cache. Und das Schildchen ist echt klasse!

Alex3000, #4

trouvé 29. septembre 2004 wallace&gromit trouvé la géocache

Haben den Cache kurz nach 18:00Uhr gefunden.
Waren also heute die zweiten Besucher!

Nachdem wir gestern schon von der falschen Seite versucht hatten, den Cache zu finden, was aufgrund der Dunkelheit dann aufgaben, hatten wir heute einen Schnellen Fund.
Vom Auto zum Cache in zwei Minuten!

Schönes versteck! Die Gegend ist leider nicht so toll (schöner Wald, leider ist die Autobahn nebenan!), aber das kann man sich ja bei nem Confluence-Punkt nicht aussuchen!

Danke fürs verstecken!
So können wir uns auch dazu bewegen, die Confluence-Punkte zu besuchen.

Out: nix
In: Alu-Flaschenöffner


Viele Grüße

Wallace&Gromit

trouvé 14. juin 2004 SaRa trouvé la géocache

Waren heute mal wieder in heimatlichen Gefilden unterwegs, also bei Anfahrt mal so eben kurz diesen "Käsch" gehoben......thanks und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer, zusammen mit Erna.

in: großer Magnetpin "Radieserl"
out: Faust Teil I

trouvé 31. mai 2004 hihatzz trouvé la géocache

War mit B'Elanna und BerLex da.
Trade: siehe Log von B'Elanna.

Gruss,
hihatzz

trouvé 23. mai 2004 huirad trouvé la géocache

Das ist ja einahe ein Drive-by Cache!
IN: Faust Teil 1 (Kurzfassung)
OUT: nix