Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Peilwind #1

No. 1 der Peilwind-Serie

di applecache     Germania > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 42.750' E 007° 54.592' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 21. marzo 2007
 Pubblicata dal: 25. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. novembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3196

16 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
197 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Peilwind-Serie besteht aus 4 Micro´s und einem Bonus. Alle Caches liegen an befestigten Wegen und sind auch mit Kinderwagen zu erreichen. Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache- Koordinaten, sondern willkürlich ausgewählt in der Nähe der Windräder.
Parken könnt Ihr bei N50 42.823 E7 54.814
Um diesen Cache zu finden begebt euch bitte an die Tür des Windrades No.1 (siehe Foto) und peilt von dort 178° wahr und 1,8 km.

Da der Mikro gemuggelt wurde wurde der Neue etwas verlegt: Der Mikro liegt jetzt ca. 14 Meter in SO- Richtung vom alten Versteck (Spoiler) entfernt an einem Baum.


Viel Spaß und Erfolg wünscht das Team applecache.

auch auf geocaching.com gelistet 

Immagini

Peilwind
Peilwind
Micro
Micro

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Feuchtgebiete und Heiden des Hohen Westerwaldes (Informazioni), Vogelschutzgebiet Neunkhausener Plateau (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Peilwind #1    trovata 16x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 13. novembre 2016 Schatzforscher ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 19. agosto 2011 Fionn ha trovato la geocache

Um 16:30 geloggt, Micro zwar etwas nass aber noch ok.

Gruß Fionn

trovata 13. maggio 2010 Sejerlänner ha trovato la geocache

Nr.1 stand als zweites auf meiner heutigen Liste[:)]
Vor Ort angekommen stellte ich fest, daß ich hier wohl richtig sein muß,
zumindest wies der dort stehende Baum sehr deutlich Suchspuren auf.
Also vorsichtig die vorhandenen Löcher inspiziert und.............. nix [}:)]
Auch eine etwas gründlichere Suche brachte keine Dose ans Tageslicht [:(]
Also TJ gezückt und mal kurz nachgefragt [;)]
Ergebnis: Die Stelle war richtig und der letzte Fund liegt ja auch noch nicht
so lange zurück, also nochmal ganz ruhig und systematisch gesucht
und siehe da, da ist ja doch was [:o)]
Nach dem Öffnen der Filmdose war ich allerdings etwas erstaunt, war der
letzte Logeintrag doch vom 12.07.2008, also fast 2 Jahre her [:O]
Also hab ich vermutlich ne Leiche exhumiert [}:)]
War aber in erstaunlich gutem Zustand und das Logbuch war auch trocken [^]
Also noch schnell loggen, Bonuszahl notiert und die Dose wieder an ihrem Platz versteckt
dann ging es auch schon weiter zur Nummer 3 [:P]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

trovata 24. aprile 2010 lasseundlotta ha trovato la geocache

Sehr schönes Areal! Versteck ist toll!

Danke!

Viele Grüße

LasseundLotta, heute leider ohne Lotta

trovata 22. dicembre 2009 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Nach Peilwind #4 ging es gleich zu Nummer 1. Hier haben wir den längsten Weg zwischen Parkplatz und Cache gehabt, da wir uns als gute Cacher ja auch immer an die Durchfahrverbote gehalten haben . Macht aber nichts, ein wenig wandern hat noch nie geschadet.

Auch hier passte die Peilung sehr gut, wir kamen bis auf 7 Meter an das Objekt auf dem Spoilerfoto heran. So konnte sich auch der Micro nicht lange verstecken .

Vielen Dank für den (für uns) zweiten Teil der Serie und frohe Feiertage!

Die Sonnenwinkler

trovata 13. novembre 2009 marebi ha trovato la geocache

Heute Nachmittag von die Peilung gehabt.

Peilwind 1, 2, 3 und den Bonus mitgenommen.

Vielen Dank für den tollen Cache und die schönen Plätze.


trovata 13. settembre 2009 Fiede ha trovato la geocache

gut gepeilt und gut gefunden

Gruss Fiede

trovata 12. giugno 2009 Dawidudel ha trovato la geocache

Heute mit dem Steuermann von "Käptain Morgans Crew" auf Peilwindtour gegangen.Und da Seeleute ja ahnung von Wind haben konnten wir schnell das Döslei heben
TFTC
dawidudel

trovata 08. aprile 2009 illfurther ha trovato la geocache

Dann will ich mal die Peiwind Serie angehen. Gut gefunden. Danke für den Cache.

trovata 01. settembre 2008 StrikerSM ha trovato la geocache

gefunden um 17:20 Uhr

Cache Nr.1 habe ich gut gefunden, allerdings sah es so aus, als ob vor mir einige Cacher heftig gesucht hätten ....

TFTC

StrikerSM

trovata 03. agosto 2008 ogdg ha trovato la geocache

Obwohl schon 3x dagewesen und in der richtigen Ecke gesucht, erst heute dank meiner lieben Frau gefunden :-))

Um 17.05 Uhr geloggt. Danach zu Peilwind 3 aufgebrochen !

 

TFTC

 

ogdg

trovata 12. gennaio 2008 tier4711 ha trovato la geocache

Heute endlich den letzten MIkro gefunden.

Nachdem der richte Baum angepeilt wurde auch den Mikro gut gefunden.

Auf zum Final- Cache

TFTC

tier4711 

trovata 11. gennaio 2008 Huskys Team ha trovato la geocache

Was lange gärt wird endlich Wein. Nn habe ich den letzt Tuel um den Bonus zu holen. Leider waren heute die Akkus leer.

TFTC

Nota 05. gennaio 2008 applecache ha scritto una nota

Auf Grund eines Nicht-Fundes den Cache kontrolliert. Der Micro befindet sich an Ort und Stelle wie beschrieben.

Nota 02. gennaio 2008 tier4711 ha scritto una nota

Wäre toll, wenn auch auf opencaching.de die neue Peilung des Micro' s hinterlegt wäre.

 

trovata 25. dicembre 2007 Koblenzer ha trovato la geocache

Hier mussten wir heute am weitesten Laufen ;-) Zügig um 12.45 Uhr gefunden.

trovata 02. novembre 2007 Homer Jay ha trovato la geocache

Da kann man schon ein wenig die Wut kriegen [:(!] Die Peilung war kein Problem, dass Auffinden der Ziellocation auch nicht. Wir hatten aber "nur" die Beschreibung mit Spoilerfoto dabei. Die bisherigen Logeinträge nicht. Es wäre prima, wenn der Eintrag vom 6.9. direkt in der Beschreibung stehen würde, dann klappt es auch mit dem Mikro. Auch eine korrekte Richtungsangabe wäre toll, dann sucht man nicht auf der falschen Seite vom Weg. So haben wir lediglich das offensichtlich geplünderte Originalversteck gefunden. Zum Glück hatte Team Loopi die alten Einträge dabei - Schwein gehabt !
TFTC Homer Jay

trovata 04. maggio 2007 Bluebird ha trovato la geocache

Der letzte der Peilwind Serie.
Zielsicher gepeilt und schnell gefunden.
Auf geh´s zum Bonus
Danke sagt

Team Bluebird

trovata 21. marzo 2007 Dilldappe ha trovato la geocache