Dieser kleine Multi ist auf drei Stationen im Stürzelberger-Grind verteilt
by Waldschrat68
Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss
Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!
|
|
||||
|
Description
Deutsch
(German)
Der Cache ersteckt sich auf einer Länge von ca. 7,5 km, mit dem Fahrrad sehr schön zu bewältigen. Dies ist eine Teilstreck auf meiner standard Radtour (ca. 65 km) den Rhein entlang Fleher Brücke, auf der Neusser Rheinseite dann bis Leverkusener Autobahnbrücke und zurück nach Monhein. Bei Bedarf kann ich über die Fähren Zons-Urdenbach oder Hitdorf-Langel abkürzen
So sieht es bei Station 1 aus
Bei Station 2
Der Rheinbogen Stürzelberg-Grind beherbergt eine Auenlandschaft, die gleichzeitig dem Hochwasserschutz dient und auch zur Trinkwassergewinnung genutzt wird. Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe vom Startpunkt N 51° 08.444 ; O 006° 49.241, dort steht auch ein Hinweisschild zu den Wegen und der Einbindung in das Radwandernetz am Niederrhein.
Bei N 51° 08.485 ; O 006° 49.296 gibt es ein weiteres Hinweisschild zum Naturschutzgebiet Stürzelberg-Grind. Die erste Station ist dann bei N 51° 08.755 ; O 006° 49.734 zu finden. Inhalt sind die Breitenkoordinaten vom Haupt-Cache
Die zweite Station ist bei N 51° 08.151 ; O 006° 50,742 zu finden. Inhalt sind die Längenkoordinaten vom Haupt-Cache
Der Haupt-Cache liegt bei N 51° 07.XXX und O 006° 51.XXX. Auch hier ist ein Logbuch zu finden.
Der kürzeste Weg zum Ausgangspunkt zurück ist entlang vom neuen Hochwasserdeich, da kommen dann noch 2,5 km hinzu, so dass die Gesamtlänge ca. 10 km beträgt.
Bei Hochwasser sind die Wege teilweise gesperrt, dann bitte auf besseres Wetter warten, um dem Grind einen Besuch abzustatten. Und keine Angst vor den Peitschenden Weiden, bei mir waren alle friedlich.
Waldschrat68
Additional hint
Decrypt
Vzzre fpuöa va Fvpugjrvgr ibz Eurva oyrvora.
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Pictures
Utilities
This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet
NSG Zonser Grind (Info)
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Urdenbach - Kirberger Loch - Zonser Grind (Info)
Search geocaches nearby:
all -
searchable -
same type
Download as file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Log entries for Whomping Willows
6x
2x
2x
23 December 2009
wittels
wrote a note
Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!
wittels
OC Guide
21 May 2009
Corina76
found the geocache
Gefunden:-)
Hatte zwar so meine Problem mit den GPS-Daten, aber der zusätzliche Hinweis
führte dann doch zum Ziel. Tolle Gegend!
Viele Grüße
Corina
12 May 2009
Nobody210395
did not find the geoacache
bei station 1 auch nach der dritten gründlichen suche nichts gefunden
bei station 2 war alles total überwuchert
30 November 2008
Neanderwolf und die Meute
found the geocache
Erledigt
09 March 2008
Kölschkäscher
found the geocache
Normalerweise fahren wir diese Strecke auch mit dem Rad, aber heute wurden die 10km zu Fuß absolviert. Sehr schöne Runde in heimatlichem Gefilde. Sehr zu empfehlen für die kommenden Frühlingsspaziergänge. Leider nur ein Micro als Abschluss. Jetzt beim Loggen auf OC fällt mir natürlich erst der "WW special" mit Dose auf. Also werden wir demnächst noch mal los und noch einen TB weiterreichen.
TFTC
Die Kölschkäscher
01 September 2007
Waldschrat68
wrote a note
Mal zur Cachekontrolle vorbeigeschaut, alle OK:
Station 1 ist nach der Heuernte jetzt wieder einfacher zu erreichen, Station 2 wurde nicht gemuggelt und ist ebenfalls gut zu erreichen. Im Umkreis vom Final gibt es ein Erdnest mit Wespen, das Nest muss aber zum Loggen des Final nicht passiert werden.
Angefügt mal einige Bilder der Stationen zu dieser Jahreszeit.
Waldschrat68
12 August 2007
greiol
found the geocache
24 July 2007
flipflup
did not find the geoacache
Station 2 ist total zugewachsen, also anders als auf dem Bild. Entweder er ist weg oder vergraben ... schade, sonst eine tolle Tour
08 July 2007
volleybaer
found the geocache
Schöne Tour, nicht immer ist der direkte Weg auch der bequemste.
Sonntags sind natürlich auch immens viele Muggels unterwegs, gar nicht so einfach in Ruhe zu suchen und loggen.
Gruß
Volleybär
10 April 2007
Blinky Bill
found the geocache
Vor einigen Tagen war ich zufällig in der Nähe von Station 1 und habe dort meine Vermutung bez. der Endlocation verifiziert. Heute dann direkt zum Final gefahren und geloggt; darf ich nun 2x online loggen, da ich auch im Log von Station eingetragen bin oder gibt es einen tieferen Sinn für drei Logbücher?
Was nun diesen Tradi/Multi-Hybriden angeht, kann man geteilter Meinung sein - mir wäre jedenfalls ein solider Multi mit einer vernünftigen Box am Ende lieber - was nicht ist kann ja noch werden [;)]
Marco