Wegpunkt-Suche: 
 
Auf dem TrÜPl

 Tritt nicht auf jeden grünen Stein, es könnte ja ein Grenni sein

von Aragon      Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 29.129' E 007° 38.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 25. April 2007
 Gelistet seit: 20. April 2007
 Letzte Änderung: 30. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC340C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
8 Wartungslogs
13 Beobachter
0 Ignorierer
1137 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
11 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 
Holzwickede/Hengsen - Truppenübungsplatz
 
Tritt nicht auf jeden grünen Stein, es könnte ja ein Grenni sein
  
Der Truppenübungsplatz in Hengsen - eigentlich Standortübungsplatz - hat eine herausragende Bedeutung für den Naturschutz im Kreis Unna. Mit über 240 ha ist er die größte zusammenhängende Fläche im Kreisgebiet und dient seit langem neben der militärischen Nutzung als attraktives Naherholungsgebiet für die einheimische Bevölkerung.
  
Als Rückzugsgebiet von Flora und Fauna geizt das Areal nicht mit landschaftlichen Reizen. Erstaunlich welche Farben man, unabhängig von der Jahreszeit, hier entdecken kann! Ihr würdet Bauklötze staunen! Naturfreunde finden hier Entspannung, atemberaubende Fernsichten und Raum für lange Spaziergänge. Geocacher können relativ ungestört ihrem Hobby nachgehen.
 
Der gesamte Truppenübungsplatz ist als geschützter Landschaftsbestandteil eingestuft und einige Bereiche stehen schon heute unter Naturschutz. Also Obacht!
  
  
  
Wie wäre es mit einer kleinen Runde von etwas mehr als 2  km über den TrÜPl?
 
Parken könnt Ihr an den oben genannten Koordinaten am Straßenrand oder auf dem nahe gelegenen Parkplatz (WP0). Die erste Dose findet Ihr dann am WP1. Ein Großteil des Weges lässt sich auf befestigten Wegen zurücklegen. Zwischendrin ist aber auch ein Trampelpfad zu bewältigen. Dort dürfte es mit einem Kinderwagen allerdings etwas schwierig werden.
 
Der gesamte TrÜPl ist ein gern besuchtes Gebiet, insbesondere für Hunde-Muggle. Zu manchen Zeiten sollte deshalb ein wenig Geduld mitgebracht werden.
 
Die Verstecke sind durchaus anspruchsvoll. Deshalb bitte an einigen Stationen nicht gleich aufgeben und alles so verlassen, wie ihr es vorgefunden habt. Am Final ist am Baum, der dem Versteck am nächsten steht, auf der Nordseite ein Reflektor angebracht.
 
Stell' dich der Aufgabe!
  
  
Happy Caching
UUS & Ar@gon
   
Die Bundeswehr kehrt nach über zehn Jahren Ausbildungspause am 1.April zurück auf den Standortübungsplatz .
Das Betreten der TrÜpls ist aber weiterhin ausserhalb des Übungsbetriebes gestattet.
Noch offen ist derzeit, in welcher Intensität die Bundeswehr ihre Fläche nun wieder nutzen will. Denkbar sind dabei zwei Szenarien: Entweder es üben alle 150 Rekruten einmal in der Woche, oder die drei Züge der Unnaer Grundausbildungskompanie nutzen den Platz zeitversetzt.
Um unnötige Anreisen zu vermeiden würde ich die Suche ab dem 1.April erst einmal auf die Wochenenden beschränken.
Ich hoffe nur, das das Final nicht den Kriegsspielen zum Opfer fällt .

  Additional Waypoints
    Prefix Lookup Name Coordinate  
available Parking Area 00 WPP nahe gelegener Parkplatz (Parking Area) N 51° 29.130 E 007° 38.250 Edit
Note:    
available Stages of a Multicache 01 WP1 Manchmal muss man auch hinter die Dinge schauen! (Stages of a Multicache) N 51° 29.013 E 007° 38.227 Edit
Note:    
no coordinates Stages of a Multicache 02 WP2 Am Ursprung! (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note:    
no coordinates Stages of a Multicache 03 WP3 Hydrophob (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note:    
no coordinates Stages of a Multicache 04 WP4 Zähle bis vier, dann nimm ihn dir (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note:    
no coordinates Stages of a Multicache 05 WP5 Eine von Vieren (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note:

Markiert mit zweien. Am Ende des Schaftes.

X=Anzahl der Punkte

Nordkoordinate +(X*17+7)
Ostkoordinate +(X*5+5)

 
no coordinates Stages of a Multicache 06 WP6 PreFinal - fast am Ziel! (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note: UNYGHAT ORJNUERA!  
no coordinates Final Location 07 WP7 Da ist er! (Final Location) ??? Edit
Note:    

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhe Fvpureurvg fbyygr zna rvar Ebuemnatr qnorv unora (f. Ybtf)!(Irefgrpxg qra Uvajvrf ovggr gebgmqrz jvrqre fb, qnff zna vua nhpu buar Jrexmrht urora xnaa!)
Snyyf fbafg rgjnf sruyg: TRYO.
OVGGR AVPUGF NHF QRZ CER-SVANY RAGSREARA. QRAX NA QRA AÄPUFGRA PNPURE!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem TrÜPl    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 6x Wartung 8x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Juni 2018, 19:02 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Es ist Mittwoch, heute geht es in kompletter Vierer-Mannschaft raus, Personentransport übernahm MSFrog. Zuletzt wurde ich aufgegriffen, SickRabbit und Flash2001 saßen bereits im "Dienstwagen". Heutiges Etappenziel war Holzwickede. Wir besuchten zuerst den TrÜPl, der eigentlich ein StÜPL ist. Natürlich haben wir uns für Magic erwärmt. Außerdem fanden wir einfache, weiße T-Shirts toll. Weiterhin haben wir uns für die renaturierte Wasserkunst lebhaft interessiert. Anschließend waren wir auf Trüffeljagd.  Der Frage nach dem "Wer bin ich" konnte geklärt werden. Unser letzter Fund war Gut Vellinghausen.

Den TrÜPl oder StÜPL hatten wir vor einem Monat bereits besucht. Ein wirklich ausgezeichneter Flecken in Holzwickede, der zu einem Ausflug über das Gelände einlädt. Leider war beim ersten Mal unsere Gedächtnisleistung nicht ausreichend. Die Runde noch einmal zu laufen hätte uns in die Dunkelheit geführt. Daher brachen wir am Pre-Final ab und verschoben die Bergung auf ein späteres Datum. Heute war es soweit, Flash2001 hatte sich noch einmal um die korrekten Finalkoordinaten bemüht. Wir konnten direkt zur Finaldose vorstoßen. In Kolonne fanden wir dann auch recht zügig die gebunkerte Dose. Vielen Dank fürs Herlocken und die schöne Runde. Es hat sich gelohnt. Ich vergebe gerne einen Favoritenpunkt! [:D]

Hat doch Spaß gemacht. Bis die Tage! 1 TB in!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Aragon !

kann gesucht werden 23. April 2017 Aragon hat den Geocache gewartet

Weiter geht es.

momentan nicht verfügbar 29. Januar 2017 Aragon hat den Geocache deaktiviert

Wegen Wildschäden für die nächste Zeit geschlossen.

kann gesucht werden 19. August 2015 Aragon hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 07. Juni 2015 Aragon hat den Geocache deaktiviert

Leider wird  eine Station vermisst