Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kölnopoly - Gefängnis

von saki0509     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.669' E 006° 54.265' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 27. April 2007
 Gelistet seit: 27. April 2007
 Letzte Änderung: 29. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3486
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kölnopoly ist eine Serie von Caches, die sich an dem deutschen Originalspielfeld von Monopoly orientiert. Da es sich um ein etwas umfangreiches Projekt handelt, werden die Straßen nach und nach hier eingepflegt. Da es einige Straßen in Köln nicht gibt, habe ich naheliegende Abweichungen genommen, bzw. versucht, alle Caches über das gesamte Stadtgebiet zu verstreuen.
Da ich heute begonnen habe, Caches zu verstecken, bin ich um jeden Hinweis dankbar, falls ich irgendetwas vergessen haben sollte.
Ach ja, nicht enttäuscht sein, wenn die meisten Ecken einfach nicht sehenswert sind - es ist halt nur ein Spielfeld.
Manche Caches haben eine Bonuszahl im Deckel anhand derer die Zielkoordinaten für das Finale (LOS) errechnet werden können.

Aus dem Gefängnis kaufe ich mich immer direkt frei, da die Pärchen erfahrungsgemäß lange auf sich warten lassen.
Der Cache ist nur zu Fuß erreichbar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na rvarz Onhzfghzcs. Thg trgneag hagre Zbbf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

JVA
JVA
Spoiler fern
Spoiler fern
Spoiler nah
Spoiler nah

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Erholungsgebiet Buergerpark Nord u. angrenz.Gr (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kölnopoly - Gefängnis    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 21. Juli 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juni 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend mal eben geentert. Danke für den Cache, JOJEVA

gefunden 27. Dezember 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns aber lange im Gefängnis rumgetrieben, bis eifler72 die Dose relativ weit off gefunden hatte.

Danke für den Cache

Guten Rutsch

J&S (unterwegs mit eifler72)

#1532 (11/14)

gefunden 03. Dezember 2008 pegeca hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden.
TFTC Peter

gefunden 28. November 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Nach einigem suchen dann doch noch gefunden. Wie auf dem Spoiler sieht es hier wirklich nicht mehr aus und das Döschen ist sicher ein wenig gewandert. Danke fürs zeigen dieses ortes wo man wirklich nicht einsitzen möchte.

T4TC Tona & Yo

gefunden 25. Oktober 2008, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

[Gefunden 18:15 Uhr.
Nach längerer Suche kurz vor dem Aufgeben, just in dem Moment, als ich nach einem Spoilerfoto surfen wollte, doch noch gefunden. Das Spoilerbild hatten wir nicht dabei, an der Stelle sieht es sowieso nun ganz anders aus.]
Das tatsächliche Versteck, ca. 15m entfernt, haben wir nun wieder mit Moos getarnt.[

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry]

gefunden 29. Juli 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.
BumbleBHE

gefunden 27. Juni 2008 BBastian hat den Geocache gefunden

Schnell mit dem Rad die richtige Schneise gewählt, so weit wie möglich genähert und den Esel abgestellt.
Den Rest dann schnell zu Fuß überwunden, Versteck entdeckt und geloggt. Beim Verlassen des Busches habe ich dann ein Zurechtrücken der Hose vorgetäuscht - ein Herr mit Hund fand es wohl etwas merkwürdig, dass da ein Rad rumsteht und ich aus dem Busch komme. Naja. Pinkeln muss ja jeder mal ;)

Auf dem Rückweg konnte ich dann noch eine neue "Lieferung" für die JVA begrüßen.

Vielen Dank für den Cache!
Grüße,
Bastian

gefunden 24. Mai 2008 MacSepp hat den Geocache gefunden

Gerade als ich mit dem Suchen aufhören wollte, bin ich über den Cache gestolpert.
TFTC
MacSepp

gefunden 15. Mai 2008 GluePi hat den Geocache gefunden

Kann die letzten Logs (aus GC) nur bestätigen. Das Spoilerfoto ist wohl in der Nähe entstanden, mehr aber nicht.

Hinweis: Bringt Euch was zum Schreiben mit, das Logbuch ist so gut wie voll.

LG GluePi

gefunden 11. Mai 2008 Necoflo hat den Geocache gefunden

leicht zu finden. tftc

gefunden 18. März 2008 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo,
auf der Suche nach guten Verstecken für unseren nächsten Cache sind wir hier vorbeigekommen. Ist ein etwas trauriger Cache. Stand da so einfach rum ohne Tarnung. Ist auch ziemlich leer.
Viele Grüße
Rheinflut1995

gefunden 06. März 2008 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Um 9:50 Uhr schnell gefunden.

DFDD

gefunden 23. Februar 2008 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Bei kurzem Kölnbesuch gesucht, gefunden, geloggt.

TFTC

gefunden 09. Januar 2008 P.I.D.S.(r.) hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!!

 

Trotz Dämmerung gut gefunden. Vielen Dank

 

Euer P.I.D.S.(r.) 

gefunden 05. Dezember 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 25. November 2007 MarcM78 hat den Geocache gefunden

TFTC!

marcm78

gefunden 23. Oktober 2007 Wühlmäuse Frechen hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause gefunden.

Log ist voll!!

gefunden 30. September 2007 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

gefunden 19. Juli 2007 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Juni 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Kurzer Zwischenstop auf der heutigen kleinen Köln-Tour.

BB's

gefunden 21. Juni 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Während Easy wegen des Regens nur kurz Gassi gehen dürfte , hatte 1/3 der Firlefanzis schon geloggt.
Danke für den Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

gefunden 02. Juni 2007 swg62 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Kölnradtour (40 km) hier schnell angehalten und mitgenommen.

Vielen Dank!

Beste Grüße

SWG62

IN: -

OUT: TB

gefunden 13. Mai 2007 slyfi hat den Geocache gefunden

Die Tarnung ist wirklich nicht schlecht! :-) Hab es nicht so schnell gefunden!

no trade

Gruß SLYFI

gefunden 06. Mai 2007 uthis hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden, ganz ohne Spoilerbilder.

 no trade

 UTHIS

gefunden 01. Mai 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und dann hat uns ein TB überrascht
TFTC
zitronenkern & Jonny Cache
Out: TB

gefunden 21. April 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit MKW auf Koelnopoly-Runde. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.
9:56 am - als Kleingaertner getarnt gefunden

Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 17. April 2007 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Ein schöner schneller Quickie - TFTC

gefunden 11. April 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

heute im Hellen gut gefunden


TFTC

terror & amok

gefunden 11. April 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine neue Serie in und um Köln erüm, die reizte schon, bevor die Hälfte der Mikros gemuggelt sind. Also wurde die Nachmittagsplanung kurzentschlossen umgeworfen und ab ging es mit Roland und Frank Richtung Colonia – und wir haben es nicht bereut. Unterweg in Nippes noch Thoto getroffen, der uns dann zu einigen Cachen begleitete. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort erspart die Bahnfahrt und bringt nicht erwartete Pünktchen.
Manche mögen über solche Mikroserien denken was sie wollen oder sie auch ignorieren – ich fand sie ganz lustig und informativ. Gut, die eine oder andere Stelle hätte ich nicht so gewählt, doch Totgesagte leben ja in der Regel länger. Dafür hatten andere Stellen schon ihren eigenen Reiz. Bin mal gespannt wo die Ereigniskarte hinkommt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 11. April 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam auf Kölnoploly-Tour mit Jochen, Frank und Thorsten! Da ich nix gegen schnelle Drive-In´s bei einer lustigen Autotour habe, waren die Caches eine schöne Herausforderung!

Danke für den Cache!

Gruß Roland