Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

die Comburg

par wandersmann     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 06.002' E 009° 45.057' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 28. avril 2007
 Affiché depuis : 28. avril 2007
 Dernière mise à jour : 03. octobre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC34C1
Aussi listé au : geocaching.com 

44 trouvé
4 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
400 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hallo

Einige Caches gibt es schon in Schwäbisch Hall, die Comburg war jedoch noch nicht dabei.
Warum eigentlich? Die Comburg war auch für uns zwar immer ganz „nett“ aber sonst nichts besonderes.
Letzte Woche war es soweit, die Burg (wie das ehemaliges Kloster von unseren Kindern genannt wird) einmal genauer anzuschauen.
Wir waren Begeisterte.
Nicht nur ein auserordentliche Klosteranlage hat uns gefallen. Auch ein südländischer Flair ging von dem Ort aus. Wir träumten im Museumscafe mit plätscherndem Brunnen und Historischer Kulisse im Hintergrund, von der Provence oder Toscana.

Infos unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Comburg
Museumscafé Comburg 0791/9381-85, -86
 
Der Cach ist im Wehrgang, der sich 500m um die Anlage schmiegt, versteckt. Ich rate alle die auf Suche gehen, das Spoilerbild auszudrucken!!! Durch die Mauern hat man ein sehr schlechten Satellitenempfang.
Gruß Wandersmann

Indice additionnels   Déchiffrer

Fvrur Fcbvyreovyq. Va rvare Evgmr mjvfpura Qnpucynggr haq Ynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler
Blick auf den Kocher
Blick auf den Kocher
Blumengarten
Blumengarten
Comburg heute
Comburg heute
Comburg 1600
Comburg 1600
Leuchter von 1100
Leuchter von 1100

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Talhänge um Schwäbisch Hall (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour die Comburg    trouvé 44x pas trouvé 4x Note 1x Entretien 1x

trouvé 31. décembre 2021 Totoschka trouvé la géocache

Zum Jahresabschluss auf einer wunderschönen Wanderung zusammen mit Cacher und Muggelfreunden hier gewesen.

archivé 03. octobre 2021 wandersmann a archivé la géocache

trouvé 22. février 2021 etaner trouvé la géocache

Lange gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb Fotolog.

Les images pour ce log :
FotologFotolog

trouvé 22. février 2021 Mr.No trouvé la géocache

Heute mit etaner die Comburg besucht. Stelle gefunden, aber es ist keine Dose da. Deshalb Fotolog. 

Les images pour ce log :
FotologFotolog

pas trouvé 20. avril 2020 Kakadu-Bande n'a pas trouvé le géoacache

Schade, wir haben Tür und Dachritze genau gefunden. Alles hat gestimmt, nur der Cache war nicht da. Stirnrunzelnd

trouvé 30. mai 2019 josefhd trouvé la géocache

Zusammen mit gabirelemaus, Rex68, ArminMarius, klara_wolf und Geogirl 1 ging es heute Richtung Schwäbisch Hall, das Hauptziel war "Das Ding - Bonus", danach war die Comburg und die Innenstadt jeweils mit einem Wherigo und diversen anderen Dosen angesagt.
Diese Dose konnte während dem Wherigo besucht und geloggt werden.
Vielen Dank an den Owner 'wandersmann' für das Legen und Pflegen des Caches 'die Comburg'
TFTC , 30. Mai 2019 13.43

trouvé 30. mai 2019, 14:00 Rex68 trouvé la géocache

Zusammen mit klara-wolf, josefhd, gabirelemaus, ArminMarius, Geogirl 1, Franky2639 und Cacherhund Kimchi wurde diese Dose während wir den Wherigo auf der Comburg absolvierten gut gefunden.
Danke fürs legen und pflegen.

trouvé 22. avril 2018 holbi trouvé la géocache

Gehört hatte ich von der Comburg schon, besucht hab ich sie aber noch nie. Das hat sich heute geändert, wir ließen uns vom Comburg-Kobold durch die alten Gemäuer führen und sind dabei auch an diesem Tradi vorbei gekommen. Wirklich eine schöne Anlage, gerade der Rundweg im Wehrgang hat mir sehr gut gefallen!

DfdC,
holbi

pas trouvé 27. mars 2016, 18:00 Nane72 n'a pas trouvé le géoacache

Wir waren heute dort und standen dem Spoiler nach 100%ig direkt an der richtigen Stelle! Leider nichts gefunden. Kann es sein, dass der Cache entfernt wurde? Wir kommen sicher wieder!

trouvé 26. mars 2016 johnnyguitar99 trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit kletteraffe02 in der schönen Comburg gewesen und schnell den Cache gesucht und schnell gefunden.

TFTC

trouvé 26. octobre 2015, 20:00 beckmanna trouvé la géocache

Wenn man schon mal dienstlich in Schwäbisch Hall unterwegs ist, so muss man auch noch ein paar Dosen mitnehmen. Untergebracht in einem Hotel in Hessental bin ich zu Fuß in die Stadt und wieder zurück. Nicht nur das man als Nordlicht sich egal wo man hinfährt mit den Höhen, also dem rauf und runter, verschätzt. Hier war es auch noch die Länge. Nach knappen 14km waren die Füße froh als endlich Feierabend war.
An der Comburg wollte ich eben den Tradi mitnehmen. Also hoch den Hügel und fix an die Koos. Und nun? Also, nochmal lesen. Ah, ich muss hoch, aber wo geht es hoch. Nun mittlerweile war es dunkel (Danke Winterzeit) und ich bin den Wehrgang entlang. Am Versteck ist es ja nun mal richtig düster und die Taschenlampe selbstverständlich im Hotel. Es hat mich also einen Moment Zeit gekostet bis ich die Dose in den Händen hielt. Ein tolles Versteck, gerne auch im düsteren.

Dank an 'wandersmann' für das Legen und Pflegen von dem Cache "die Comburg".
DFDC, TFTC, MPLC, sagt beckmanna.
Gesucht und gefunden mit GARMIN etrex touch 25! Geloggt auf geocaching.com!

trouvé 14. septembre 2014 Le-go-mez trouvé la géocache

Bei einer kleinen Hall Tour haben wir auch noch einen Abstecher zur interessanten Comburg gemacht.
TFTC
Le-go-mez

trouvé 18. juillet 2014 RedAnarchy trouvé la géocache

Heute bei schönstem Wetter das Kloster besichtigt und diesen Cache dank eindeutigem Spoiler sofort in der Hand gehabt. Danke fürs Zeigen. Das erkunden macht mir immer sehr Spaß.

trouvé 01. mars 2014 stephanderpfeifer trouvé la géocache

Anlässlich eines Seminars auf der Comburg gleich gefunden. TFTC


Nachlog, da bisher nur auf geocaching.com geloggt.

trouvé 25. janvier 2014 Kocherreiter trouvé la géocache

Heute vor dem Hallia-Event habe ich die Umgebung von Hessental "abgegrast"...

Das letzte mal war ich vor vielen Jahren hier, als wir unsere Hochzeitsbilder machen liessen.
Dank Spoiler den Cache gut gefunden.

DanCACHEööön [green]wandersmann[/green] für's Verstecken sagt
[blue]Kocherreiter[/blue]
Cache-Nr. [red]810[/red]


[url=http://i694.photobucket.com/albums/vv308/AxRe-O/QR-Log_Logo.jpg]Stempel im Online-Logbuch (manchmal auch im Cache)[/url]

trouvé 14. novembre 2013 private investigator trouvé la géocache

Wenn man Fortbildung auf der Comburg hat, muss man diesen Cache natürlich mitnehmen. In der Dunkelheit mit der Taschenlampe bewaffnet schnell gefunden. Danke für den Cache sagt private investigator

trouvé 20. octobre 2013, 07:33 leyu trouvé la géocache

Gut gefunden..... danke leyu

trouvé 24. octobre 2012 Schnueffelbaeren trouvé la géocache

Erster im neuen Logbuch! Wobei sich heute auch wieder gezeigt hat, dass die einfachsten Verstecke die Besten sind *g* LG Schnüffelbären

trouvé 23. septembre 2012 Minimiez trouvé la géocache

Juhu, das war der Erste ^^

Habs erst beim genaueren hinsehen gefunden! Sehr schön

trouvé 15. septembre 2012 Hutich trouvé la géocache

War heute in Hall auf dem Genüsemarkt.

Danach sofort ab in Richtung Comburg.

Hab, wie dort schon oft, eine tolle Runde um und in der Burg gedreht.

Cach sofort gefunden.

Hat Laune gemacht.

Danke und Gruß

Hutich

trouvé 11. février 2012 strobu trouvé la géocache

Hallo zusammen,

das war meine Premiere, meine allererste Suche, mein allererster Fund.

Vielen Dank.

Ich glaube, mit meinem Eintrag habe ich den letzten Streifen des Logbuchs begonnen.

trouvé 06. août 2011 Lugburtz trouvé la géocache

War seit 20 Jahren nicht mehr hier.


TFTC

trouvé 11. juin 2010 Standing Ovations trouvé la géocache

Hallo,

haben diesen kleinen und süßen  Cache gefunden und dabei auch im Logbuch einen guten Freund gefunden.

Lustig ist doch, daß wir schon häufig an diesem Schatz vorbei gegangen sind, ohne diesen zu bemerken. Das macht die Sache immer wieder Spannend.

Gruß,

Standing Ovations - Jöphi & Marcus

trouvé 11. avril 2010 Wolf908 trouvé la géocache

Haben den Cache heute mit dem ganzen Rudel gefunden.

Dank des Fotos auch sehr leicht zu finden. Allerdings hat die kleine Schachtel ziemlich weit über dem Balken übergestanden, sodass sie sofort zu sehen war. Habe sie jetzt wieder etwas weiter nach hinten geschoben. Mit "langen Fingern" kommt man aber gut hin. 

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Wolf 908

trouvé 10. mars 2010 Mauergeckos trouvé la géocache

Heute auf der Suche gewesen und unseren fünfzigsten Cache gefunden. Es war gerade ein Seminar auf der Comburg so dass wir einige Zeit warten mussten um ungestört loggen zu können.

Danke fürs verstecken und Grüsse von den Mauergeckos

trouvé 11. janvier 2010 Pfudel trouvé la géocache

Bei der momentan doch recht dicken Schneedecke geht ja nicht wirklich jeder Cache - trotzdm muss man was tun, um den schlimmsten Entzugserscheinungen entgegenzuwirken
Dem Spoilerfoto nach sollte dieser hier machbar sein und so war es auch

Vielen Dank fürs Auslegen,
Carmen und Pfudel

trouvé 04. janvier 2010 gingganz trouvé la géocache

Leise rieselt der Schnee. Nicht mal Fußspuren waren im Hof zu sehen. So konnte ich in aller Ruhe und mit spitzen Fingern das Döschen aus seinem Versteck holen.
TFTC
 
 

trouvé 03. janvier 2010 Windego trouvé la géocache

Heute auf einem kleinen Ausflug auch endlich auch dieses Döschen gefunden. Ich war schon zweimal nachts dort, ohne Spoiler aber ein schwieriges Unterfangen. Schade das es nur ein Micro ist. Aber trotzdem, auch wenn wir den Gang schon oft gelaufen sind, ist er doch immer wieder sehenswert.

No Trade

Gruß und Dank von Windego

trouvé 27. décembre 2009 Wirsinddiewogwinnewelle trouvé la géocache

Cache gefunden.

Vielen Dank für einen schönen Rundgang in der Comburg.

trouvé 29. novembre 2009 Salzkristall trouvé la géocache

Gefunden !!

Vielen Dank fürs Her- und Hineinlocken

trouvé 29. octobre 2009 gruftie trouvé la géocache

Uns ging es ähnlich wie im Listing beschrieben. Da ist man begeistert z.B. von Chateau Fenelon an der Dordogne und braucht erst eine Cachesuche, um zu realisieren, was es bei uns alles (eigentlich fast schöneres) gibt. Das war der erste wirklich komplette Rundgang auf einem Wehrgang für mich !!
Danke für den Cache,
gruftie

pas trouvé 07. août 2009 gingganz n'a pas trouvé le géoacache

Stand mit 99,9%iger Sicherheit direkt darunter. Hab in alle Lücken gegriffen und nichts gefunden. Gehe davon aus, dass der Behälter weg ist oder grad ein anderer Cacher ne Runde damit dreht.

pas trouvé 31. juillet 2009 Etnim n'a pas trouvé le géoacache

Hallo Leute,

ich habe die Stelle wo der Cache liegen soll schnell gefunden. Leider war aber kein Cache da. Er ist bestimmt gemuggelt worden.

Schade, die Location verdienst einen Cache.

 

Etnim

trouvé 30. mai 2009 tamarizzl trouvé la géocache

Eimal rundherum durch den Wehrgang. Klasse Aussicht. Dank Spoiler schnell gefunden.
TFTC--tamarizzl

trouvé 01. mai 2009 FUSKO trouvé la géocache

Noch ein spontaner Kurzbesuch auf der Comburg mit lieben Freunden. Trotz der Massen an Besucher in einer stillen Minute den Cache geloggt und das schöne Wetter genossen.

trouvé 27. février 2009 SIXPACKer trouvé la géocache

Heute war mal Zeit den Cache auf der Comburg zu suchen. Dank Spoilerbild war er auch gleich gefunden. Dann haben wir noch die komplette Wehrgang-Runde gemacht. Lohnt sich.
TFTC
SIXPACK_!

trouvé 29. octobre 2008 sporty trouvé la géocache

Als Einziger im Wehrgang - kalt und Schneefall - konnte ich den Log in aller Ruhe machen. Tolles Versteck!

sporty 

trouvé 10. septembre 2008 Christel trouvé la géocache

Netter wehrgang rundgang mit anschließendem log herrliches flair.

Gruß Christel und Maddin

 

trouvé 01. août 2008 Schulze&Schultze trouvé la géocache

Eine tolle Burg, die wir bisher noch nicht kannten. Aber zum Glück gibt es an tollen Locations auch schöne Caches. Heute konnte uns auch der Ferienmalkurs, der den Wehrgang bevölkert hat, nicht vom Loggen abhalten.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 31. juillet 2008 Faust 64 trouvé la géocache

Zweiter Cachingtag in Schwäbisch Hall, heute wurden die Fußmärsche etwas länger. Sechs Founds, dies war der dritte.

Komisch : immer wenn ich irgendwo 'rauf muss, erwische ich Mittagshitze.

Nach der etwas frustrierenden Suche nach der "Limpurg"-Dose war dies eine schöne Erholung. Das Spoiler-Bild hatte ich zuhaus genau angeschaut, vor Ort reichte dann ein Griff und die Dose war gefunden. Anschließend wurde im Museumscafé der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen. (Eingesaut, wie ich nach der "Limpurg"-Suche aussah, eigentlich erstaunlich, daß man mich überhaupt bedient hat)

Danke für den Cache und das Zeigen dieser sehr schönen Location,

TNLNSL um 14.15 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (nur der männliche Teil, der weibliche hat Probe in Feuchtwangen)

# 474

trouvé 23. mai 2008 Beeped Piano trouvé la géocache

nachtrag von geocaching.com

 

grüssle beeped piano

trouvé 18. mai 2008 aukue trouvé la géocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

4 Minuten nach fhkm geloggt. Der Wehrgang ist klasse!
Gruß aukue

trouvé 30. mars 2008 steffen745 trouvé la géocache

Hallo, toller Cache. MEIN ERSTER!!!! Sealed Hat sich gelohnt bei tollem Wetter und bester Sicht.

 

steffen745 

Note 29. novembre 2007 delete_116528 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 09. octobre 2022

trouvé 03. novembre 2007 Lapu-Lapu trouvé la géocache

Heute nach dem erfolgreichen Finden am Fuxipfad bei Mainhardt war noch etwas Zeit vorm Mittagessen, also noch einen Spaziergang auf die Comburg und um den Wehrgang herum gemacht. Mit dem Spoiler ist der Micro leicht zu finden. Danke für den Anreiz, mal wieder hoch zur Comburg zu gehen.
TFTC
Lapu-Lapu

trouvé 07. septembre 2007 sobse trouvé la géocache

15:35 Uhr. Schnell gefunden.

Danke und Gruß

sobse Laughing

trouvé 22. juillet 2007 delete_116528 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 09. octobre 2022

trouvé 06. mai 2007 Team D-M-G trouvé la géocache

Heute zusammen mit Jam Jam die Currysauce und DG. den Cache gefunden.
Tolle Burg!
Um auf den Burgwall zu kommen dauerte länger als die Dose zu finden [:I][8)]
Dann ein paar Asiatische Muggels mit Fotoapperaten abgewartet [:D] und Zugriff

TFC #1298

Viele Grüsse,

Team D-M-G

trouvé 01. mai 2007 die_monks trouvé la géocache

wir waren schon einmal hier und haben die komplette besichtigung mitgemacht. unsere fotos von damals konnten wir allerdings nie zuordnen, da wir den namen der burg vergessen hatten...dank dieses caches herrscht nun wieder ordnung in unserem fotoarchiv Laughing.

tftc!

die_monks
enni & carel

 

trouvé 28. avril 2007 Fliegenpilz trouvé la géocache

Schon oft auf der Comburg gewesen (hatte dort auch mal einen Webcam-Cache) und so habe ich meinen Abendspaziergang heute wieder mal in diese Richtung gelenkt. Spoilerbild gut eingeprägt, konnte ich den GPSr aus lassen.

Danke und Grüße vom Fliegenpilz