Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der schiefe Turm von Dausenau

von Hugo Boss     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.707' E 007° 45.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 30. April 2007
 Gelistet seit: 30. April 2007
 Letzte Änderung: 18. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC34E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
269 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English








Der schiefe Turm von Dausenau


Kleiner Drive-in-Mikro für Zwischendurch an einem außergewöhnlichen Gebäude!
Wegen hoher Muggle-Dichte bitte Vorsicht beim Loggen!


"Happy hunting" wünschen


und Smutjes


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur qbeg, jb Qh avpug orbonpugrg jvefg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der schiefe Turm von Dausenau    gefunden 49x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 09. März 2014, 15:00 Maifelder hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe den Cache leider nicht gefunden, obwohl ich laut meinem GPS direkt hätte drauf stehen müssen.

Schade, aber der Sommer kommt ja noch und damit wieder eine Kanutour über die Lahn........

gefunden 11. Oktober 2012 Schmuse 063 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden TFTC

gefunden 25. August 2012 El Rubito hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache. Schnell gefunden und geloggt.

TFTC

El Rubito

gefunden Empfohlen 23. August 2012 DasUmmi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache über GC schon 2012 gesucht und gefunden. Hier kamen wir recht spontan vorbei und nutzten die Chance des DriveIn. Ein sehr interessante Ort, an dem wir uns noch etwas länger aufhielten, als dass es das Signieren des Logbuches erforderte...
Merci

gefunden 18. September 2011 Azkabar hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg durch's kurvige Lahntal haltgemacht und den Cache gehoben. Die Logs sind ziemlich voll... Interessante Location.

gefunden 23. Juli 2011 Giochetto hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs zeigen dieser schönen Location.

TFTC

gefunden 15. Juli 2011 BRICO5 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem Schatz des Aktemächers nebenbei noch gesucht und gefunden.

Danke fürs Verstecken.

Logbuch ist ziemlich voll. Wir haben auf die Rückseite geschrieben.

BRICO5

gefunden 05. Juli 2011 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Zusammen mit C. gefunden. Ganz schön schräg...

Dankeschön! Lächelnd

.......

gefunden 05. Juli 2011 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Diese Sehenswürdigkeit von Dausenau muss natürlich aufgesucht werden.
(Hier geht es sogar ohne GPS.)

Vielen Dank für's Herlocken!

c.o.tour


GC Nachlog

gefunden 08. März 2011 Rinaldo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 21. August 2010 ghostwriter hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Radtour schnell gefunden.

TFTC

gefunden 10. Juli 2010 Gnom hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Eifel zusammen mit kurschattten, Klaeus, Nik_Luk und gryzzlibär durch das schöne Lahntal gefahren und ein paar Caches mitgenommen. Hier machten wir die Bekanntschaft mit einem sehr netten Einwohner, der uns nach einer kleinen Irrfahrt in seiner Hofeinfahrt wenden lies und dabei noch behilflich war. Fehlte nur noch, dass er uns zum Kaffee einlud, aber wir signalisierten ihm wohl, dass wir gar nicht viel Zeit hätten, mussten ja schließlich noch cachen...

Danke für's Verstecken und kennenlernen dürfen des netten Einwoohners.

Gnom

gefunden 12. Juni 2010 Benn hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Essengeloggt

gefunden 12. Juni 2010 Nettchen hat den Geocache gefunden

War Lustig

gefunden 15. Mai 2010 tahia hat den Geocache gefunden

bei einer kleinen runde in dausenau schnell geloggt.
tftc

gefunden 08. Mai 2010 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf dem Lahnwanderweg, erst ein Ei und dann die Dose gefunden.
Vielen Dank - Team Homer Jay

gefunden 27. April 2010 Fliecher hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Oktober 2009 dieSchfs hat den Geocache gefunden

Easy Going! Malerischer Ort! Danke fürs Verstecken!

gefunden 13. Oktober 2009 projekt-chaos hat den Geocache gefunden

heute auf dem weg nach limburg kurz mitgenommen, danke !

gefunden 11. September 2009 tigerauge86 hat den Geocache gefunden

Ganz zügig und flott gefunden...

 

gefunden 29. August 2009 Opossum hat den Geocache gefunden

Wink  Gut und schnell gefunden!

TFTC sagt Opossum

gefunden 21. August 2009 Hunde-Runde hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, mal sehen wie lange der Turm noch steht..;)))

gefunden 10. Juli 2009 pifpafpoltrie hat den Geocache gefunden

ist bei nacht wirklich einfacher...

gefunden 26. Juni 2009 3wühlmäuse hat den Geocache gefunden

Am 26.6. fast pünktlich zum Sieben-Uhr-Glockenschlag gefunden :)

Schön vorallem für Anfäger!

TFTC 3Wühlmäuse

gefunden 26. Juni 2009 Mr. Red hat den Geocache gefunden

Netter, einfacher Cache, Danke.

gefunden 14. März 2009 doml hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter den Cache gefunden. Noch eine kleine Anekdote zu dem Cache:
Gegenüber von dem schiefen Turm stand früher die Schule von Dausenau. Aber da befürchtet wurde, der Turm würde umfallen, wurde die Schule geschlossen und wo anders eröffnet.

Grüße
die Mühlenbande

gefunden 28. Februar 2009 MH18 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. TFTC!

gefunden 30. November 2008 Degufreund hat den Geocache gefunden

Um 15.30 Uhr mit meinen Söhnen geloggt. Schönes Versteck.

Gruß die Degufreunde

gefunden 16. Oktober 2008 ruhm71 hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Caches um 17:45 Uhr geborgen. :) Ruhm71 und Jani

gefunden 25. Juli 2008 adw470 hat den Geocache gefunden

Um 23.45 Uhr haben wiesel91 und ich den Cache "gehoben".
Da war in Dausenau fast nichts mehr los...

TFTC!

gefunden 14. Juli 2008 Deorigine hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache überhaupt !

Wir waren auf einer Fahrradtour und haben eine schöne Rast am Turm gemacht. Es hat Spaß gemacht. Vielen Dank ! 

gefunden 21. Juni 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden

nach einem schönen piknick schnell gefunden tftc

gefunden 07. Juni 2008 mrsandman hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten Regattatag in Nassau auf dem Rückweg schnell mitgenommen.

mrsandman (Nino und Robin)

gefunden 24. Mai 2008 CColli hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Anlaufpunkt meiner heutigen Bike-IN-Tour und unsere #250. Dank geübtem Cacherauge gleich gefunden.

TFTC
P. (heute mal ohne A.)

gefunden 20. März 2008 donald1961 hat den Geocache gefunden

 
Hallo,
um 17:00 Uhr gut gefunden.
TFTC und Gruß aus Unna
Donald und Alli

gefunden 02. März 2008 Wühlmäusel hat den Geocache gefunden

Juhu, gefunden. Kinder sind sehr hilfreich, denn dass die dort rumklettern, wird auch von einheimischen Muggeln akzeptiert. So kam auch unser Wühlmäusel-Sohn zu seinem ersten selbstgefundenen Cache. Er hat ihn auch selbst und allein wieder versteckt. Toller Baum.

in: bunte Tintepatronen
out: Schlüsselanhänger mit Licht


TFTC , die drei Wühlmäusel

gefunden 30. Dezember 2007 Packa hat den Geocache gefunden

Lustig, dass heute noch jemand hier war! Bei mir war es allerdings trocken. Der Cache war mein erster überhaupt, ich habe das Navi zu Weihnachten bekommen. Der Cache hat meine Laune nach einem blöden Arbeitstag ein klein wenig gehoben!

gefunden 30. Dezember 2007 hide+seek hat den Geocache gefunden

Bei strömendem Regen gab es hier keine Muggelgefahr heute.

gefunden 23. Dezember 2007 popeye hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Interessanterweise habe ich hier mal Rast bei einer Motorradtour gemacht. Nach ein bisschen suchen dann doch im dunkeln gefunden.
Gruß von popeye

gefunden 20. Dezember 2007 pathfinder1980 hat den Geocache gefunden

Nach dem Zauberbaum-Cache diesen Cache
natürlich auch angegangen, und zackig gehoben.
scrap66 hatte mal wieder einen guten Riecher!

Danke dafür sagen die
Pathfinder1980

gefunden 20. Dezember 2007 scrap 66 hat den Geocache gefunden

Heute war hier nicht viel los. War wohl zu kalt.
Wir konnten also in Ruhe suchen und loggen.

Gruß und Dank
scrap 66

gefunden 11. Oktober 2007 Team Maling hat den Geocache gefunden

Heute während eines Ausfluges schnell gefunden. Micro dank Hinweis gut gefunden.

Team Maling 

 

gefunden 30. September 2007 Rumplstielzchen hat den Geocache gefunden

Ich durfte die Pappnasen zu ihrem 200sten begleigten.
Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Hatte zwar auf Freibier, Champagner und kalten Bufett gehoft, aber nagut, war trotzdem schön:)

Rumplstielzschen

gefunden 30. September 2007 hanfri hat den Geocache gefunden

Pisa/ Italien läßt grüßen- Danke für den Cache
hanfri

gefunden 04. September 2007 Leonidas hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache. Und dann noch in einer Nacht & Nebel Aktion gefunden.

Dank gutem Hint war der Mikro auffindbar nachdem ich zuerst voll dran vorbeigerannt bin...

Jetzt hat mich das Cache-Fieber erwischt...   Laughing

gefunden 22. August 2007 JoergTh hat den Geocache gefunden

Ich war dann ein wenig später da. Und das Wetter schon viel besser. Was doch dieses kleine Dörfchen an Attraktionen zu bieten hat! Irre!

No trade (sowieso Micro.. grins)

Danke für den Cache sagt Team JoergTh aus Limburg

gefunden 19. August 2007 Wanderfruen.de hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in der Nähe zum wandern. Das war eine gute Gelegenheit, den Turm zu besuchen.

Tolle "location" und Cache gut zu finden.

Vielen Dank und viele Grüße

die Wanderfruen.de 

gefunden 12. August 2007 Wirbel hat den Geocache gefunden

Heute, auf die Schnelle im Rahmen einer Motorrad-Tour mitgenommen. Mein Sohnermann hat ihn schnell entdeckt !

gefunden 13. Mai 2007 der_doktor hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise gewesen und schnell mal geloggt....

Etwas weiter den Weg hinauf noch einen schönen Blick über den Ort genossen!

Es grüßt

der_doktor und Familie

 

 

gefunden 02. Mai 2007 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Zum Glück war es schon dunkel, als wir den Turm erreichten, sonst wäre ich aufgrund meiner eher leichten Bekleidung (siehe Log zum Cache Nepomuks Baldachin / GC12GT39) vielleicht noch festgenommen worden. :-)
Vielen Dank für den Cache!
GeoGerd