Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alte Lasten

Führt dich zu einem hübschen, alten Ladekran. Gedacht für Anfänger, Kinder und Punktegeier. ;)

von Tafari     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.375' E 016° 24.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Juli 2005
 Gelistet seit: 01. Mai 2007
 Letzte Änderung: 30. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC350B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Kran

Unscheinbar und klein, so das man ihn leicht übersieht, aber eigentlich ein hübsches, altes Kleinode. Er befindet sich am rechten Donauufer in der Nähe der Reichsbrücke. In der Nacht wird er von innen beleuchtet.

Die Zielgruppe

kid friendlyDieser Cache ist sehr einfach gestaltet. Die Beschreibung sagt dir so genau wo er versteckt ist, dass du ihn auch ohne GPS Gerät suchen kannst. Deshalb ist er auch für Anfänger geeignet, die noch kein eigenes GPS Gerät besitzen. Da das Versteck nicht all zu hoch oben ist, ist der Cache auch für Kinder gut geeignet. Allerdings befindet sich das Versteck direkt am Donauufer. Deshalb sollte man Kinder unbedingt beaufsichtigen!

Für erfahrene Geocacher ist dieser Cache weniger reizvoll.

Die Polizei

In der Nähe des Krans befindet sich die "Donaudienst Grenzkontrollstelle der Bundespolizeidirektion Wien". Fahrzeuge dieser Polizeistation sind in ca. 20-30 Meter Entfernung zum Kran geparkt. Außerdem liegen in der Nähe des Kranes zwei Polizeiboote an einem Steg. Nachdem ich mit Rückfragen und Befürchtungen von Cachern gerechnet habe, habe ich bereits bevor der Cache online gegangen ist die Beamten informiert. Sie wussten also von Anfang an, dass da ein Doserl vor ihrer Türe versteckt ist. D.h. es gab zu keiner Zeit die Gefahr dass jemand angehalten, verhaftet oder sonst irgendetwas wird. Allerdings habe ich diese Information nicht von Anfang an in die Beschreibung aufgenommen. Dadurch kam es zu entsprechenden Loggeinträgen. Aus den Rückmeldungen von Cachern die den Cache bereits gehoben haben ist bekannt, dass die Beamten bescheid wissen und die Cacher nicht als Bedrohung betrachten. D.h. es braucht sich auch kein Cacher vor den Polizisten fürchten. Damit jeder die Situation selbst beurteilen kann bevor er hinfährt, befinden sich ein paar Übersichtsfotos bei der Beschreibung.

Erreichbarkeit

Das Gebiet erreichst du gut mit der U1 Vorgartenstraße.

Das Gebiet ist sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen, da die Uferpromenade zum Radfahren einlädt und auch gerne von Freizeitsportlern genutzt wird.

Parken kannst du am Besten irgendwo im Bereich Mexikoplatz.

Der Cache

Ist eine weiße Plastikdose mit 23*15*8 cm.

Der ursprüngliche Inhalt war:

  • Cachenote (bitte nicht entfernen)
  • MS Kugelschreiber (bitte nicht entfernen)
  • Logbuch (bitte nicht entfernen)
     
  • Mühlespiel
  • JoJo
  • Zahlenpuzzle
  • TB klein Tuppi

Happy Caching

Kottan & Tafari

Bilder

Der Kran
Der Kran
Polizeiautos
Polizeiautos

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Lasten    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 24. Mai 2023 Wandervogel 510 hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Grund des nicht mehr vorhandenen Passwortes ist ein nachloggen nicht mehr möglich. Schade!!! Gefunden am 02.05.2016.

Hinweis 31. Mai 2022, 14:21 Tankred der Zweite hat eine Bemerkung geschrieben

Meiner erster GC-Cache (29.04.2010) 😃
Schade, dass ich den auf OC nicht mehr nachloggen kann 😢

Hinweis 01. März 2010 WolfKK hat eine Bemerkung geschrieben

Immer wieder eine Freude eine so große Dose in der Stadt zu finden. In der Dämmerung schnell gefunden.
In: GC ICM's Seven Summit Geocoin / Out: TB Spongebob
TFTC Wolf

Hinweis 20. April 2008 OldNat hat eine Bemerkung geschrieben

FOUND!

200804201409#99

Danke an Tafari und Kottan für die nächste Schnapszahl: 99!

Der zweite des heutigen Linie-21-Gedenkfahrtcachetour.

Der Kran ist wirklich schön, eine technische Reliquie aus der Sezessionszeit. Die Dose ist riesig - nur ein Wunder, dass es sie noch gibt.] Ein hinfallendes Kind oder hineilendes Elternteil...[

In: Tierschutz-Pin, 2HUF
Out: Blauer Glücksstein

TFTC!

Team Nathelie
Die Grüne Tatze

(Von einem Kennwort wissen wir nichts?)


gefunden 25. Februar 2008 Lisa1702 hat den Geocache gefunden

Hier nur nachgeloggt...

gefunden 01. Januar 2008 atrejuvienna hat den Geocache gefunden

Hier nur nachgeloggt... TFTC

gefunden 31. Dezember 2007 npg hat den Geocache gefunden

Eine Riesenbox... ideal für TBs.

in/out: TBs

gefunden 31. August 2007 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich über den best bewachten cache gewagt. Das heben war gegen aller befürchtungen kein problem.
Out: TROLLTB
in: nix
TFTC
LG Robbie13

gefunden 11. Juli 2007 Vicente23 hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Cache. Location hatte ich schon früher im Vorbeifahren gesichtet, war aber tagsüber immer zu vermugglet. Heute nach 22 Uhr gehoben - aufgrund der rauchenden Schiffsbesatzung gabs ein paar Extra Kilometer mit dem Fahrrad :)
no trade

Vicente

gefunden 20. Mai 2007 tweetykojote hat den Geocache gefunden

gefunden

 hier nur nachgeloggt

 

tweetykojote

gefunden 16. April 2007 tomduck hat den Geocache gefunden

heute nach einer konferenz im austria center mit Veltliner schnell gefunden. tftc, notrade

gefunden 14. April 2007 Geo-Johnny hat den Geocache gefunden

Heute um 19:20 Cachebox schnell gesichtet, kein Eintrag ins Logbuch möglich, eine Unmenge von Fischern sitzen an der Kaimauer genau beim Kran. Bis die Ihre Koffer und Sessel weggeräumt hätten, wäre vorher die Sonne eingefroren.
TFTC
Geo-Johnny!

gefunden 18. März 2007 The GiGis hat den Geocache gefunden

Hallo Tafari & Kottan
Heute um 13:40 gefunden und schnell gehoben.
TFTC/NT
The GiGis

gefunden 26. Februar 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Hier ist es eindeutig von Vorteil, wenn in Wien´s Straßen wenig Polizei präsent ist. TFTC, Sterau 

gefunden 25. November 2006 McKirni hat den Geocache gefunden

Da bin ich doch erst unlängst vorbeigekommen und habe noch den lieben Kran bewundert.
Eh klar, dass dort ein Cache versteckt ist!

Auf dem heutigen Weg dorthin habe ich erstaunt den Stolz der österreichischen Marine, die Niederösterreich und die Oberst Brecht unter der Reichsbrücke entdeckt.
Diese beiden Kriegsschiffe wurden erst vor wenigen Tagen von der Armee ausgemustert und warten jetzt darauf, restauriert und als Touristenattraktion verwendet zu werden.

in: Wanderente
out: Fischi

Bilder für diesen Logeintrag:
NiederösterreichNiederösterreich

gefunden 31. Oktober 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Gut bewacht (2 volle Polizeiwagen) gehoben nachdem ich so ziemlich den gesamten Lastkran abgesucht hatte.

gefunden 07. Mai 2006 aj-gps hat den Geocache gefunden

09:10 CEST (VCM2006)
Nice big box. The police boat that was watching the area around the bridge while the marathon runners passed came pretty close while I was logging, but then again I was just taking pictures.

IN: -
OUT: TB "Inside automotive"

gefunden 07. April 2006 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Wurde von uns in die heutige Cachetour eingegliedert.

LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

P.S: Nachtrag da damals vergessen zu loggen

gefunden 27. Januar 2006 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander

Bevor ich heute auf die Bike (Motorrad Messe) gegangen bin bei diesen schönen Cache vorbei gekommen. Ist die Donau jeden Winter so vereist. Leider kein Fotoapparat mit gehabt.

IN: TB Smile
OUT: Geocoin


Martin

gefunden 27. Januar 2006 Stegi hat den Geocache gefunden

Ungalaublich kalt, das Wetter. Es war sogar die Donau zugefroren! Ich kann mich nicht erinnern, soetwas schon einmal gesehen zu haben. Alleine schon dehalb war dieser Cache einzigartig.
In: Feuerzeug (voll!)
Out: -

LG
Stegi

gefunden 19. Oktober 2005 K2MO hat den Geocache gefunden

Da ich diese Woche jeden Tag in der Nähe dieses Caches war, musste ich schon ein bissl zur Donau runter, und hab diesen Cache auch gleich einmal gefunden. Die Donau hatte einen ziemlich starken Wellengang, fast wie am Meer, war hald ein bisschen kalt und windig...

Thx für den netten Cache!
TNLNSL
lg
K2MO

gefunden 15. August 2005 Cocktailmixer hat den Geocache gefunden

gefunden 14. August 2005 Gavriel hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Liesing-Cache-Tour noch hier halt gemacht.
Die Schiffe rücken ihm ganz schön auf die Pelle, dem armen Kerl.
thx, Gavriel & Mike

gefunden 30. Juli 2005 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Juli 2005 M.W. hat den Geocache gefunden

At 9:30pm just one man was hanging around nearby but finally he had to follow his dog, so we were able to retrieve the box.
The windows of the object are backlit during darkness, wouldn´t wonder about a certain fisherman living in the crane-house.

thx for hiding it, M&W

gefunden 26. Juli 2005 reini hat den Geocache gefunden

Da ist man ein paar Tage weg und Kottan stellt mir einen Cache fast vor die Haustüre... gut, 2 Stunden nach der Rückkunft war auch der Geschichte - zumindest für mich ;-)
Ich danke dem verwegenen Verstecker
reini
in: CD
out: Bieröffner

gefunden 21. Juli 2005 bagsj hat den Geocache gefunden

Found it at 1700.

When we arrived the cache hideout was completely muggled, but we used the well approved camouflage "Father and Child". IMHO it's a typical ambitious and a bit risky "Kottan-Cache". [;)] The Schlof is quite high, it seems that the FTF was made incidentally by a muggle!

Thnx!

OUT: Jojo, TB "Klein Tuppi"
IN: "Der Wechsel" from 1983, an antiquarian brochure [;)][:D]


gefunden 30. Juni 2005 ROD hat den Geocache gefunden