Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Alte Lasten

 Führt dich zu einem hübschen, alten Ladekran. Gedacht für Anfänger, Kinder und Punktegeier. ;)

par Tafari     Autriche > Wien > Wien

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 13.375' E 016° 24.622' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 20. juillet 2005
 Affiché depuis : 01. mai 2007
 Dernière mise à jour : 30. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC350B
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
40 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Kran

Unscheinbar und klein, so das man ihn leicht übersieht, aber eigentlich ein hübsches, altes Kleinode. Er befindet sich am rechten Donauufer in der Nähe der Reichsbrücke. In der Nacht wird er von innen beleuchtet.

Die Zielgruppe

kid friendlyDieser Cache ist sehr einfach gestaltet. Die Beschreibung sagt dir so genau wo er versteckt ist, dass du ihn auch ohne GPS Gerät suchen kannst. Deshalb ist er auch für Anfänger geeignet, die noch kein eigenes GPS Gerät besitzen. Da das Versteck nicht all zu hoch oben ist, ist der Cache auch für Kinder gut geeignet. Allerdings befindet sich das Versteck direkt am Donauufer. Deshalb sollte man Kinder unbedingt beaufsichtigen!

Für erfahrene Geocacher ist dieser Cache weniger reizvoll.

Die Polizei

In der Nähe des Krans befindet sich die "Donaudienst Grenzkontrollstelle der Bundespolizeidirektion Wien". Fahrzeuge dieser Polizeistation sind in ca. 20-30 Meter Entfernung zum Kran geparkt. Außerdem liegen in der Nähe des Kranes zwei Polizeiboote an einem Steg. Nachdem ich mit Rückfragen und Befürchtungen von Cachern gerechnet habe, habe ich bereits bevor der Cache online gegangen ist die Beamten informiert. Sie wussten also von Anfang an, dass da ein Doserl vor ihrer Türe versteckt ist. D.h. es gab zu keiner Zeit die Gefahr dass jemand angehalten, verhaftet oder sonst irgendetwas wird. Allerdings habe ich diese Information nicht von Anfang an in die Beschreibung aufgenommen. Dadurch kam es zu entsprechenden Loggeinträgen. Aus den Rückmeldungen von Cachern die den Cache bereits gehoben haben ist bekannt, dass die Beamten bescheid wissen und die Cacher nicht als Bedrohung betrachten. D.h. es braucht sich auch kein Cacher vor den Polizisten fürchten. Damit jeder die Situation selbst beurteilen kann bevor er hinfährt, befinden sich ein paar Übersichtsfotos bei der Beschreibung.

Erreichbarkeit

Das Gebiet erreichst du gut mit der U1 Vorgartenstraße.

Das Gebiet ist sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen, da die Uferpromenade zum Radfahren einlädt und auch gerne von Freizeitsportlern genutzt wird.

Parken kannst du am Besten irgendwo im Bereich Mexikoplatz.

Der Cache

Ist eine weiße Plastikdose mit 23*15*8 cm.

Der ursprüngliche Inhalt war:

  • Cachenote (bitte nicht entfernen)
  • MS Kugelschreiber (bitte nicht entfernen)
  • Logbuch (bitte nicht entfernen)
     
  • Mühlespiel
  • JoJo
  • Zahlenpuzzle
  • TB klein Tuppi

Happy Caching

Kottan & Tafari

Images

Der Kran
Der Kran
Polizeiautos
Polizeiautos

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alte Lasten    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 2x

Note 01. mars 2010 WolfKK a écrit une note

Immer wieder eine Freude eine so große Dose in der Stadt zu finden. In der Dämmerung schnell gefunden.
In: GC ICM's Seven Summit Geocoin / Out: TB Spongebob
TFTC Wolf

Note 20. avril 2008 OldNat a écrit une note

FOUND!

200804201409#99

Danke an Tafari und Kottan für die nächste Schnapszahl: 99!

Der zweite des heutigen Linie-21-Gedenkfahrtcachetour.

Der Kran ist wirklich schön, eine technische Reliquie aus der Sezessionszeit. Die Dose ist riesig - nur ein Wunder, dass es sie noch gibt.] Ein hinfallendes Kind oder hineilendes Elternteil...[

In: Tierschutz-Pin, 2HUF
Out: Blauer Glücksstein

TFTC!

Team Nathelie
Die Grüne Tatze

(Von einem Kennwort wissen wir nichts?)


trouvé 25. février 2008 Lisa1702 trouvé la géocache

Hier nur nachgeloggt...

trouvé 01. janvier 2008 atrejuvienna trouvé la géocache

Hier nur nachgeloggt... TFTC

trouvé 31. décembre 2007 npg trouvé la géocache

Eine Riesenbox... ideal für TBs.

in/out: TBs

trouvé 31. août 2007 Robbie13 trouvé la géocache

Heute habe ich mich über den best bewachten cache gewagt. Das heben war gegen aller befürchtungen kein problem.
Out: TROLLTB
in: nix
TFTC
LG Robbie13

trouvé 11. juillet 2007 Vicente23 trouvé la géocache

Danke für den netten Cache. Location hatte ich schon früher im Vorbeifahren gesichtet, war aber tagsüber immer zu vermugglet. Heute nach 22 Uhr gehoben - aufgrund der rauchenden Schiffsbesatzung gabs ein paar Extra Kilometer mit dem Fahrrad :)
no trade

Vicente

trouvé 20. mai 2007 tweetykojote trouvé la géocache

gefunden

 hier nur nachgeloggt

 

tweetykojote

trouvé 16. avril 2007 tomduck trouvé la géocache

heute nach einer konferenz im austria center mit Veltliner schnell gefunden. tftc, notrade

trouvé 14. avril 2007 Geo-Johnny trouvé la géocache

Heute um 19:20 Cachebox schnell gesichtet, kein Eintrag ins Logbuch möglich, eine Unmenge von Fischern sitzen an der Kaimauer genau beim Kran. Bis die Ihre Koffer und Sessel weggeräumt hätten, wäre vorher die Sonne eingefroren.
TFTC
Geo-Johnny!

trouvé 18. mars 2007 The GiGis trouvé la géocache

Hallo Tafari & Kottan
Heute um 13:40 gefunden und schnell gehoben.
TFTC/NT
The GiGis

trouvé 26. février 2007 sterau trouvé la géocache

Hier ist es eindeutig von Vorteil, wenn in Wien´s Straßen wenig Polizei präsent ist. TFTC, Sterau 

trouvé 25. novembre 2006 McKirni trouvé la géocache

Da bin ich doch erst unlängst vorbeigekommen und habe noch den lieben Kran bewundert.
Eh klar, dass dort ein Cache versteckt ist!

Auf dem heutigen Weg dorthin habe ich erstaunt den Stolz der österreichischen Marine, die Niederösterreich und die Oberst Brecht unter der Reichsbrücke entdeckt.
Diese beiden Kriegsschiffe wurden erst vor wenigen Tagen von der Armee ausgemustert und warten jetzt darauf, restauriert und als Touristenattraktion verwendet zu werden.

in: Wanderente
out: Fischi

Les images pour ce log :
NiederösterreichNiederösterreich

trouvé 31. octobre 2006 gebu trouvé la géocache

Gut bewacht (2 volle Polizeiwagen) gehoben nachdem ich so ziemlich den gesamten Lastkran abgesucht hatte.

trouvé 07. mai 2006 aj-gps trouvé la géocache

09:10 CEST (VCM2006)
Nice big box. The police boat that was watching the area around the bridge while the marathon runners passed came pretty close while I was logging, but then again I was just taking pictures.

IN: -
OUT: TB "Inside automotive"

trouvé 07. avril 2006 Mausbiber trouvé la géocache

Wurde von uns in die heutige Cachetour eingegliedert.

LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

P.S: Nachtrag da damals vergessen zu loggen

trouvé 27. janvier 2006 JulieWood_Rabat trouvé la géocache

Hallo miteinander

Bevor ich heute auf die Bike (Motorrad Messe) gegangen bin bei diesen schönen Cache vorbei gekommen. Ist die Donau jeden Winter so vereist. Leider kein Fotoapparat mit gehabt.

IN: TB Smile
OUT: Geocoin


Martin

trouvé 27. janvier 2006 Stegi trouvé la géocache

Ungalaublich kalt, das Wetter. Es war sogar die Donau zugefroren! Ich kann mich nicht erinnern, soetwas schon einmal gesehen zu haben. Alleine schon dehalb war dieser Cache einzigartig.
In: Feuerzeug (voll!)
Out: -

LG
Stegi

trouvé 19. octobre 2005 K2MO trouvé la géocache

Da ich diese Woche jeden Tag in der Nähe dieses Caches war, musste ich schon ein bissl zur Donau runter, und hab diesen Cache auch gleich einmal gefunden. Die Donau hatte einen ziemlich starken Wellengang, fast wie am Meer, war hald ein bisschen kalt und windig...

Thx für den netten Cache!
TNLNSL
lg
K2MO

trouvé 15. août 2005 Cocktailmixer trouvé la géocache

trouvé 14. août 2005 Gavriel trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von der Liesing-Cache-Tour noch hier halt gemacht.
Die Schiffe rücken ihm ganz schön auf die Pelle, dem armen Kerl.
thx, Gavriel & Mike

trouvé 30. juillet 2005 theplank trouvé la géocache

trouvé 28. juillet 2005 M.W. trouvé la géocache

At 9:30pm just one man was hanging around nearby but finally he had to follow his dog, so we were able to retrieve the box.
The windows of the object are backlit during darkness, wouldn´t wonder about a certain fisherman living in the crane-house.

thx for hiding it, M&W

trouvé 26. juillet 2005 reini trouvé la géocache

Da ist man ein paar Tage weg und Kottan stellt mir einen Cache fast vor die Haustüre... gut, 2 Stunden nach der Rückkunft war auch der Geschichte - zumindest für mich ;-)
Ich danke dem verwegenen Verstecker
reini
in: CD
out: Bieröffner

trouvé 21. juillet 2005 bagsj trouvé la géocache

Found it at 1700.

When we arrived the cache hideout was completely muggled, but we used the well approved camouflage "Father and Child". IMHO it's a typical ambitious and a bit risky "Kottan-Cache". [;)] The Schlof is quite high, it seems that the FTF was made incidentally by a muggle!

Thnx!

OUT: Jojo, TB "Klein Tuppi"
IN: "Der Wechsel" from 1983, an antiquarian brochure [;)][:D]


trouvé 30. juin 2005 ROD trouvé la géocache