Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Langenberge: Insektenhotel

par kpit51     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 15.517' E 009° 21.112' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 27. avril 2007
 Affiché depuis : 07. mai 2007
 Dernière mise à jour : 17. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC35B8
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
168 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Insektenhotel


Dieses Insektenhotel soll ein Unterschlupf für viele Insekten des Waldes werden. Insbesondere sollen hier die stark gefährdeten Hautflügler wie Wildbienen, Faltenwespen, Ohrwürmer ect. einziehen.
Unter der Mithilfe einiger Eltern wurde das Insektenhotel von den Schülern der Jahrgangsstufe 6 erstellt. Es wurden für die oben angeführten Insekten Nistmöglichkeiten eingerichtet.
Verschiedene Materialien waren hierzu nötig. Gittersteine, Holzwolle, Baumstücke mit gebohrten Löchern, kleine Äste und Reisig, Pflanzenstängel und Lehm. Bei den Baumstücken müssen die gebohrten Löchern im Durchmesser unterschiedlich sein.
Wichtig ist, dass die Nisthilfen im Trockenem sind und im Winter unversehrt im Freien bleiben können. Somit können dort auch viele Insekten überwintern.
Die Schüler hoffen, dass ihr Hotel bald ausgebucht ist und freuen sich auf interessante Beobachtungen.

Auch gibt es hier ein Baum- oder Waldxylophon nicht nur zum bestaunen und viele weitere lehrreiche Sachen.

Indice additionnels   Déchiffrer

trtraüore qrf Unhcgjrtrf orzbbfgre Onhzfghzcs hagre qvpxrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Holz klingt
Holz klingt
Spoiler
Spoiler
Waldxylophon
Waldxylophon

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Infos), Naturpark Habichtswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Langenberge: Insektenhotel    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 25. février 2012 Harreh n'a pas trouvé le géoacache

Den Ort gefunden, aber an der beschreibenen Stelle hatten die Waldarbeiter alles plangeschoben, und mit Ästen vollgelegt... :-(

trouvé 14. novembre 2010 Voyager69 trouvé la géocache

Mit Lena und Svea auf Schatzsuche. Die Kinder fanden es wie immer toll, Schatz auch gleich gefunden.

 

Vielen Dank! 

trouvé 03. juin 2010 jacob trouvé la géocache

Auch den beim Wandern gleich gefunden.

trouvé 17. avril 2010 Polizei trouvé la géocache

Das Hotel ist im Augenblick noch nicht stark besucht.
Daher konnten wir unbehelligt loggen.

Danke
Polizei

trouvé 18. octobre 2009 2LTIME trouvé la géocache

Auf einer kleinen Nachmittagsrunde mit der Familie geloggt.

Hat Spaß gemacht, danke sagt 2LTIME

trouvé 18. juin 2009 Schrottie trouvé la géocache

Was? Das Xylophon ist nicht nur zum Staunen? Okay, also legte ich los und zauberte ein Liedchen darauf, welches gleich mit dem Handy aufgenommen und dann per MMS an eine Plattenfirma geschickt wurde. Öhh, nee, nicht Plattenfirma, an die Frau zu Hause. Aber egal, gut angekommen ist das Stück auf jeden Fall und nach dieser musikalischen Einlage und genauerem Studium der dortigen Anlage ging es auch endlich an den Cache, der dann ganz fix gefunden war.

trouvé 07. juin 2009 Joelimo trouvé la géocache

Joeli und Moni haben nach kurzem Umweg den Cache gefunden.

trouvé 30. novembre 2008 Rosenstolz trouvé la géocache

Nach kurzer Suche den Cache gefunden.
Dose hatte Wassereinbruch. Soweit wie möglich trockengelegt, geloggt und wieder sicher versteckt!
TFTC!

trouvé 08. juin 2008 Wusel trouvé la géocache

Ein wirklich interessanter Ort. Danke an den 'Herrn der Langenberge' kpit51

trouvé 30. mars 2008 brother trouvé la géocache

Mit ridingbean ohne Probleme gleich gefunden!

trouvé 02. décembre 2007 Liteville trouvé la géocache

Heute bei Dauerregen gehoben.  Etwas gesucht, aber dank Spoiler dann doch gefunden.

 

Gruß Torsten 

trouvé 27. juillet 2007 slentil trouvé la géocache

Ein interessanter Ort. Was es so alles gibt. Der Cache war dann auch recht schnell gefunden.

Liebe Grüße

Sandra

trouvé 23. juin 2007 rschwadeoc trouvé la géocache

Nachtrag

trouvé 02. juin 2007 Pasa01 trouvé la géocache

Gut und schnell gefunden, dann gleich weiter Berg auf.

Grüße
Pasa01

[This entry was edited by Pasa01 on Friday, June 08, 2007 at 2:55:53 AM.]

trouvé 20. mai 2007 Mueckenfett trouvé la géocache

Auf meiner großen Wochenendtour durch Nordhessen im Langenberger Waldgebiet war das Nummer 11 mit dem MTB.
Der kleine war fix entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

trouvé 04. mai 2007 Rokop trouvé la géocache

Kleine MTB Tour durch die Langenberge. Etwa 4 Stunden Fahr-, Such- und Muggelwartezeit. 15 schöne Caches, viel Schweiss aber jede Menge gute Laune. Schönen Dank an Kpit und Denk für diese gar nicht leichte Serie. Absolut nicht für Fußfaule!

Zum Cache: Sofort gefunden und Gott sei Dank keine unnötigen Steine verrücken müssen. Weiter zum Nächsten.

Schöne Grüße, Rokop

trouvé 30. avril 2007 steve.d trouvé la géocache

In der Gegend waren wir am Samstag schon einmal.
Schöner Ort, schöne Gegend - macht viel Spass.
Grosses Lob für diese Super Serie.

Viele Grüße
Team Steve.D

trouvé 29. avril 2007 Ziegi und Horni trouvé la géocache

sonderlob für peter: deine serie macht spass.

danke
kerstin und volker

trouvé 29. avril 2007 Hase5000 trouvé la géocache

Ein kleiner FTF am Sonntag. Im Hotel waren noch einige Zimmer frei...

TFTH
Hase5000