Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Langenberge: Blick auf Burgberg und Baunatal

door kpit51     Duitsland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 14.486' E 009° 20.716' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. april 2007
 Listed since: 07. mei 2007
 Laatste verandering: 17. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC35C9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
146 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Langenberg, der aufgrund seiner mehreren und recht weit auseinander liegenden Berge im Volksmund auch Langenberge genannt wird, ist ein bis zu 557 m ü. NN hoher Mittelgebirgszug in Nordhessen (Deutschland). Der Nordteil der Langenberge befindet sich im Landkreis Kassel, der Südteil (Gudensberger Wald) liegt im Schwalm-Eder-Kreis. Im Naturpark Habichtswald liegen sie südwestlich von Kassel und westlich der Stadt Baunatal. Die sehr waldreichen Langenberge waren schon vor langer Zeit bewohnt, worauf mindestens zwei alte Ringwallanlagen schließen lassen, wovon die eine auf dem Bilstein (westlich von Besse) und die andere auf dem Burgberg (westlich von Großenritte) liegt. Von hier hat man einen schönen Blick auf Baunatal und den Burgberg.

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhzfghzcs hagre Fgrva Unatnhsjnregf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Burgberg und Baunatal
Burgberg und Baunatal
Spoiler_9.jpg
Spoiler_9.jpg

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 13. september 2011 Voyager69 heeft de cache gevonden

Gefunden auf einer geruhsamen Tour zur Erprobung von GeoCaching Buddy 4 OC: Um 15:25.

 

Danke für den Cache!

Gevonden 19. maart 2011 Polizei heeft de cache gevonden

Selbst kurz vor dem Frühlingsanfang sind die Wege zugewachsen.
De owner sollte mal die Pfade und Wege etwas freischneiden.
Dose war schnell gefunden.

Danke
Polizei

Gevonden 20. november 2010 Opinicus heeft de cache gevonden

Beim Abstieg vom Schwengeberg und dem dortigen Cache haben UbbaR und ich die Dose schnell gefunden.

Auf den letzten 200 Metern zu dieser Dose war der Weg sehr naturnah. Cacher sollten daher ihre Wanderschuhe anziehen.

Den genialen Fernblick konnten wir an diesem trüben Tag leider nicht vollständig genießen. Bei schönem und klarem Wetter ist der Blick alleine bestimmt schon die Reise wert. Eine schöne Stelle für eine Dose.

Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn hier statt der Micro eine Small Dose (oder größer) mit Tauschgegenständen versteckt wäre. Hier im Wald wäre das sicherlich gut möglich gewesen. Schade!

Dank doppelter Verpackung ist das Logbuch staubtrocken.

Danke fürs Zeigen und Danke für die Dose! Hat Spaß gemacht!
Opinicus

Gevonden 17. november 2010 Recon67 heeft de cache gevonden

Schade, durch das trübe Wetter kommt der Ausblick nicht so toll. Aber immerhin.

TFTC
Recon

Gevonden 22. augustus 2010 a2k heeft de cache gevonden

Habe den Cache heute gefunden. Danke für den Cache :-)

Gevonden 15. augustus 2009 Joelimo heeft de cache gevonden

Der 2. der heutigen kleinen Langenbergrunde, auf direktem Weg vom Jakobsbörnchen quer durch den Wald.
Okay, lange Hosen ( Meterhohe Brennesseln ), wären sehr von Vorteil gewesen, trotzdem den Cache recht schnell gefunden.
TFTC Joelimo

Gevonden 18. juni 2009 Schrottie heeft de cache gevonden

Zunächst waren die Wege ja noch gut als solche erkenn- und benutzbar. Aber bei der letzten Abbiegung vor der Dose verschwand der Weg im dichten Krautbewuchs. Beschwerlich kämpfte ich mich bis zur Dose durch, die dann auch ganz fix gefunden war. Wetterbedingt gab es leider nur sehr schlechte Aussicht, aber was solls, irgendwas ist halt immer. Anschließend wollte ich direkt weiter zum Laufskopf, aber nach gut 100 Metern war der Weg zu Ende und kein Weiterkommen möglich. Also plante ich kurzerhand um und ging in die andere Richtung weiter, Dosen hat der Wald dort ja genug zu bieten... [;)]

Gevonden 01. november 2008 theslyfoxes heeft de cache gevonden

Auch diesen abenteuerlichen Cache dann doch noch gefunden. DankeSmile

Gevonden 13. juli 2008 Wusel heeft de cache gevonden

Danke für diesen Cache!

Gevonden 01. mei 2008 steve.d heeft de cache gevonden

Auf unserer 1.Mai Tour haben wir diesen schönen Ausblick geniesen können und nebenbei haben wir noch die Dose gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Team Steve.D

Gevonden 17. februari 2008 Liteville heeft de cache gevonden

Heute auf einer sonnigen Langenberg MTB-Tour geloggt.

TfTC
Torsten

Gevonden 17. februari 2008 brother heeft de cache gevonden

Auf MTB Tour geloggt, danke

Welch eine Wildnis! 

Gevonden 17. januari 2008 jackbailey heeft de cache gevonden

Cache von Wildschweinen geloggt. Lag ca. 5 Meter neben normalem Fundort. Cache angefressen. Notdürftig repariert und wieder an den eigentlichen Ort zurück gelegt. Auch dieses Gebiet von Kyrill zerstört und kann über Wanderwege nicht mehr erreicht werden. Achtung im Unterholz lauern verdammt viele Wildschweine. Man sollte nicht alleine dort hin gehen es sei denn, man kann schnell laufen oder auf Bäume klettern.

Gevonden 27. oktober 2007 Hase5000 heeft de cache gevonden

Heute haben wir das herbstliche Wetter (trübe aber trocken) genutzt und eine Tour durch die Langenberge gemacht. Insgesamt haben wir knapp 15 Kilometer zurückgelegt. Auch wenn uns manchmal die Wege ausgingen (was Garmin so alles als "Weg" bezeichnet ) und wir etwas improvisieren mussten, sind wir gut durchgekommen.

TFTH
Hase5000


#1117

Gevonden 30. augustus 2007 Pasa01 heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Fahradtour ohne Beschreibung oder Hint und Spoiler (alles zu Hause vergessen) doch ganz gut gefunden.

Danke

Gevonden 20. juni 2007 slentil heeft de cache gevonden

Den Blick auf den Burgberg konnte ich jetzt nicht mehr so richtig genießen, da ich mittlerweile so richtig durchgeweicht, schlammig und zerstochen war. Aber den Cache haben Funki und ich trotzdem noch schnell geloggt. Nr. 16

Liebe Grüße

Sandra

Gevonden 20. mei 2007 Mueckenfett heeft de cache gevonden

Auf meiner großen Wochenendtour durch Nordhessen im Langenberger Waldgebiet war das Nummer 17 mit dem MTB.
Der kleine war fix entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

Gevonden 11. mei 2007 rschwadeoc heeft de cache gevonden

Zweiter Teil der Runde. Schöner Blick. Danke

Gevonden 04. mei 2007 Rokop heeft de cache gevonden

Kleine MTB Tour durch die Langenberge. Etwa 4 Stunden Fahr-, Such- und Muggelwartezeit. 15 schöne Caches, viel Schweiss aber jede Menge gute Laune. Schönen Dank an Kpit und Denk für diese gar nicht leichte Serie. Absolut nicht für Fußfaule!

Zum Cache: Kurz die Waldarbeitermuggels abgewartet und dann schnell geloggt. Danach weiter zum Fohlenstall.

Schöne Grüße, Rokop