Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Langenberge: Grenzstein No 105

par kpit51     Allemagne > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 15.120' E 009° 20.146' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 18. avril 2007
 Affiché depuis : 07. mai 2007
 Dernière mise à jour : 17. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC35CD
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
49 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Langenberg, der aufgrund seiner mehreren und recht weit auseinander liegenden Berge im Volksmund auch Langenberge genannt wird, ist ein bis zu 557 m ü. NN hoher Mittelgebirgszug in Nordhessen (Deutschland). Der Nordteil der Langenberge befindet sich im Landkreis Kassel, der Südteil (Gudensberger Wald) liegt im Schwalm-Eder-Kreis. Im Naturpark Habichtswald liegen sie südwestlich von Kassel und westlich der Stadt Baunatal. Die sehr waldreichen Langenberge waren schon vor langer Zeit bewohnt, worauf mindestens zwei alte Ringwallanlagen schließen lassen, wovon die eine auf dem Bilstein (westlich von Besse) und die andere auf dem Burgberg (westlich von Großenritte) liegt.

Ein Grenzstein etwas abseits des Weges.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qverxg qnarora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

No 105?
No 105?

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Infos), Naturpark Habichtswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Langenberge: Grenzstein No 105    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 19. mars 2011 Polizei trouvé la géocache

Kann man denn Grenzsteine nicht ins Tal setzen.
Da oben wurden die doch nicht geprüft und als cache wäre es gemütlicher,

Danke
Polizei

trouvé 18. juin 2009 Schrottie trouvé la géocache

Puh, direkt nach dem Schwengeberg wieder bergauf. Naja, wird schon werden. Also zog ich los um den Grenzstein in Angriff zu nehmen. Kein leichtes Unterfangen, denn der Weg war zunächst ziemlich doll bewachsen und danach, als er wieder zu sehen war, von Waldarbeitern mit schwerem Gerät derart zerwühlt, das der schlechte Zustand in Kombination mit viel Regen eine fette Schlammschicht darauf hinterlassen hatte.

Also verließ ich den Weg und ging eben den direkten Weg zum Grenzstein, spart ja auch ein paar Meter. Oben angekommen gab es erstmal eine kleine Pause und weiter ging die Reise, selbstredend wieder querfeldein... [:)]

trouvé 12. juin 2009 Joelimo trouvé la géocache

Auf einer Runde durch den Langenberg zusammen mit Mirac gefunden.

trouvé 01. juin 2008 Wusel trouvé la géocache

Im Moment könnte man da eine Machete gut gebrauchen! ;-)
Ein schöner Ort. Danke!

trouvé 17. février 2008 Liteville trouvé la géocache

Heute auf einer sonnigen Langenberg MTB-Tour geloggt.

TfTC
Torsten

trouvé 17. février 2008 brother trouvé la géocache

Auf MTB Tour gefunden, danke

trouvé 27. octobre 2007 Hase5000 trouvé la géocache

Heute haben wir das herbstliche Wetter (trübe aber trocken) genutzt und eine Tour durch die Langenberge gemacht. Insgesamt haben wir knapp 15 Kilometer zurückgelegt. Auch wenn uns manchmal die Wege ausgingen (was Garmin so alles als "Weg" bezeichnet ) und wir etwas improvisieren mussten, sind wir gut durchgekommen.

Warum war mir nur schon aus der Ferne klar, wo der Grenzstein steht... natürlich ganz oben! [;)]

TFTH
Hase5000


#1114

trouvé 20. juin 2007 slentil trouvé la géocache

Erstaunlich, wo man früher überall Grenzsteine gesetzt hat. Wer hätte den hier vermutet. Das war Cache Nr. 13

Sandra

trouvé 02. juin 2007 Pasa01 trouvé la géocache

Mit dem Rad von der falschen Seite war es eine Quälerei. Um so schöner wenn man es dann geschaft hat.

Grüße
Pasa01

Les images pour ce log :
Der war auch daDer war auch da

trouvé 20. mai 2007 Mueckenfett trouvé la géocache

Auf meiner großen Wochenendtour durch Nordhessen im Langenberger Waldgebiet war das Nummer 13 mit dem MTB.
Der kleine war fix entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

trouvé 04. mai 2007 Rokop trouvé la géocache

Kleine MTB Tour durch die Langenberge. Etwa 4 Stunden Fahr-, Such- und Muggelwartezeit. 15 schöne Caches, viel Schweiss aber jede Menge gute Laune. Schönen Dank an Kpit und Denk für diese gar nicht leichte Serie. Absolut nicht für Fußfaule!

Zum Cache: Die letzten Meter hatten es ganz schön in sich, dafür wurde ich aber oben angekommen mit einem neuen Röhrchen belohnt, das Fianna gestern ausgetauscht hatte. So und nun weiter zum Essigberg.

Schöne Grüße, Rokop

trouvé 01. mai 2007 steve.d trouvé la géocache

Bei der 1.Mai Tour schnell gefunden.
Leider hatten wir den Log von Wolf4 nicht gelesen und
nichts von der Entführung gewusst. Sorry!!!
Deswegen wurde Peter´s Vitamindose von uns nicht ausgewechselt.

Vielen Dank und viele Grüße
Team Steve.D

trouvé 26. avril 2007 Ziegi und Horni trouvé la géocache

sehr schnell und gut gefunden.
aber es war der anstrengenste von der serie bisher.

danke.
gruß
kerstin und volker

trouvé 20. avril 2007 rschwadeoc trouvé la géocache

Mein Favorit an diesem Tag. Danke