Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Parkfriedhof Heiligenstock

by Hatschiii     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 09.750' E 008° 43.400' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Time required: 0:19 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 17 May 2007
 Listed since: 17 May 2007
 Last update: 03 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC368F
Also listed at: geocaching.com 

50 Found
2 Not found
2 Notes
3 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
362 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch  ·  English

11.06.09 New container type. Smaller than micro, bigger as nano
18.10.2008 New containter. Hint added.
Note added June/14/07. See below.

The coordinates are the parking area.

Go to the main entrance. It has the form like a peak. Follow the direction in between the illumination. You arriving a place where the time can get very long before you can leave this place.
Persons with body height lower 1.70m has problems to find the cache.

Additional hint   Decrypt

evtug gbc, onpxfvqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Parkfriedhof Heiligenstock    Found 50x Not found 2x Note 2x Maintenance 3x

Archived 03 August 2016 Hatschiii has archived the cache

So wie ich es mal geplant hatte ist er schon lange nicht mehr. Dann immer wieder rumgeändert. Zeit für etwas neues.

Found 01 November 2015 cache_kraft found the geocache

Wir waren hier heute in der Gegend bei bestem Herbstwetter zum Döschen suchen und Spazierengehen unterwegs. Diesen Tradi-Multi absolvierten wir, als die Runde im Prinzip schon vorbei war und wir wieder am Parkplatz angekommen waren. Der Name ist ja Programm.
Das Ganze ging fluggs, das Listing ist ja eindeutig und passt auch immer noch zu den Gegebenheiten vor Ort. Und so dauerte es wirklich nur wenige Minuten, bis ich meinen Namen ins Logbuch schreiben konnte.
Es ist doch immer wieder nett, mal solche ein wenig in die Jahre gekommenen Caches zu absolvieren, man merkt ihnen förmlich das Alter an ... aber es geht natürlich noch älter 

Found 05 September 2014, 20:57 der_sucher_in_der_Wueste found the geocache

Nice work. Tftc and sunshine in your heart.

Found 28 June 2014, 16:00 SkyCacherFFM found the geocache

Mal ne schöne Idee für einen Kurzmulti Allerdings hätte ich heute nicht sehr lang gebraucht um hier wegzukommen Dose war mit etwas Suchen gut zu finden. Das Logbuch ist proppenvoll!!!!

LOG: 28.6.2014; 16:00 Uhr
NOTRADE/ Kleiner Logzettel in

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

Available 25 February 2014 Hatschiii has maintained the cache

Alles wieder hergerichtet

Found 21 February 2014 Fassenachterin found the geocache

Auf meiner großen Frankfurt-Vilbel-Tour konnte ich auch diesen Cache finden.
Danke für's Herführen. Bin hier immer nur vorbeigefahren und konnte mir heute mal die Umgebung anschauen.

18:04

Temporarily not available 15 February 2014 Hatschiii has disabled the cache

In einen nanoähnlichen Behälter noch eine Fetzen Papier dazu gestopft, weil man nicht das richtige Werkzeug dabei hat. Auch ein Need Maintanance wurde nicht gepostet. Erfahrene Cacher haben immer einen Stift und eine Pinzette mit dabei. Letzeres ist auch an einfachen Taschenmessern dran, was auch noch für andere Gelegenheit sinnvoll sein kann.
Habe erst mal den Behälter mit nach Hause zur Wartung geholt.

Not found 03 November 2013 hanvog did not find the geoacache

Found 26 October 2013 prussel found the geocache

Bisher hatten wir diesen Kurzmulti aus unerfindlichen Gründen immer ignoriert. Heute haben wir das Döschen dann gesucht und auch problemlos gefunden, und danach noch einen kurzen Spaziergang über den uns bisher unbekannten Friedhof gemacht.
TFTC Jutta & Michael
14:00

Found 25 August 2013 Jayjay. found the geocache

Heute ging es mal wieder Richtung Bad Vilbel Cachen. Vor Ort war eigentlich gleich klar, wo zu suchen ist und dann fiel mir auch gleich das Cacheversteck ins Auge, sodass es eine Sache von Minuten war, den Cache zu finden.

TFTC

Found 23 July 2013 dogs4walk found the geocache

Wir konnten diesen Kurz-Multi schneller als gedacht loggen. Danke!

Found 10 June 2013 storc found the geocache

Heute wegen des neuen Habt ihr noch nicht gesehen Multis in Bad Vilbel unterwegs gewesen.
Dabei bin ich auch wieder an diesem Multi vorbei gekommen.
Diesmal hat es geklappt icon_smile_big.gif. Erst hatte ich mich allerdings vergriffen und in den Dreck gepackt. Aber dann sah ich den sauber platzierten Nano.
Danke für den kurzen Multi mit letterboxartiger Wegführung.

Not found 15 May 2013 storc did not find the geoacache

Nein, der wollte sich mir einfach nicht zeigen. Mehrfach fummelte ich die Stelle, wie im Hint beschrieben ab und natürlich auch drum herum. Aber ich bekam kein Döschen zu fassen.
Schade, da muss ich wohl noch mal wieder kommen.

Found 05 February 2013 LIFT 117 found the geocache

Dienstag-Abend-Runde mit ju_wi
Hier hatten wir schon befürchtet, das es Probleme wegen der Öffnungszeiten geben könnte. Zum Glück war dem nicht so. Auch unsere Körpegröße war für den Final mehr als ausreichend.
T4TC
LIFT

Found 29 March 2012 annekaffeekannebadew found the geocache

Auf dem Rückweg meiner wöchentlichen Lesestoff-Tour habe einen kleinen Umweg eingelegt und diesen Kleinen schnell entdeckt. Wie schön, dass meine Grillzange hier mal wieder zum Einsatz kommen durfte :-) Danke für das nette Rätsel.

Found 27 March 2011 60316 found the geocache

Die Beschreibung war exakt und zutreffend, die Art der Dose glücklicherweise schon bekannt, sie hat sogar dem sonst allgegenwärtigen Vandalismus widerstanden.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 361 | 15:20

Found 02 June 2010 BRDS found the geocache

Vor einiger Zeit schon auf geocaching.com geloggt. Hier nun die "Nachmeldung" ... TFTC.... _R__

Found 09 May 2010 piemontit found the geocache

da haben wir etwas suchen müssen letztendlich aber gefunden danke

Found 09 May 2010 Glodrin found the geocache

Sehr nett und gefunden....:-)

Found 09 May 2010 Rigalona found the geocache

Kreuz und Quer durch Bad Vilbel gelaufen, hoch zum Heilberg und den Cache am Friedhof geborgen. Danke

Found 01 May 2010 reste found the geocache

Schnell gefunden.
Vielen Dank fürs Verstecken.
Gruß Reste

Found 02 April 2010 The Great Wombel found the geocache

hallo zusammen
Ein sehr seltsamer Multi. Die kleinere Cacherin hat den cache entdeckt der Große musste ihn bergen .
Vielen Dank fürs Verstecken
Die Wombels

Found 04 October 2009 3m1tmag found the geocache

Kleine Cacherunde auf dem Besuch von Oma im Frankfurt Norden und auf dem Heimweg diverse Boxenstopps gemacht. Velltel hat ja heute alles richtig gemacht, da konnten wir schon ein bisschen Trödeln .
Danke für den Cache.

Found 28 September 2009 Danicom found the geocache

Der letzte Cache auf unserer kleinen Spazier-Runde, wundersam wie einem dieses Hobby immer wieder die schönsten Plätze in einer Umgebung aufzeigt die man eigentlich schon ewig kennt aber noch nie genauer betrachtet hat.
Sehr schöner Ort für die letzte Ruhestätte.

TFTC!

Found 25 August 2009 fritzson found the geocache

Schöner Abendcache!

TFTC fritzson und heinzdottir

Found 11 July 2009 sarah_B found the geocache

Nach dem ich mich fast den ganzen Tag mit bockenden PC´s rumgeschlagen hatte, war dieser Cache nach Feierabend doch eine schöne Abwechslung. Ist gar nicht so einfach ran zu kommen, doch dank meines schliessdruiden haben wir die "Dose" finden können.


[This entry was edited by sarah_B on Monday, July 13, 2009 at 2:47:08 AM.]

[This entry was edited by sarah_B on Monday, July 13, 2009 at 2:47:51 AM.]

Found 11 July 2009 schliessdruide found the geocache

Na, das war gar nicht so einfach..... jedes mal, wenn ich hier vorbei gekommen bin, wimmelte es nur so von Muggels [:(!]

Aber dann am Abend war es endlich möglich schnell zuzugreifen und mit diesem Cache einen erfolgreichen Cachingtag abzuschliessen....

Found 13 June 2009 broesel124 found the geocache

11:20 h

Heute einwandfrei sofort problemlos gefunden und erster im neuen Logbuch gewesen. Leider wußte ich ja, dass trotz des netten Platzes in diesem Logbuch, schon einige da waren.

Aber wenn man richtig die Logeinträge liest und über Google Earth mal peilt, weiss man sofort wo es ist. Habe es einwandfrei ohne mein GPS gefunden.

DFDC

Broesel124

Found 12 April 2009 Reiher & Bibabu found the geocache

Diesen Multi hatten wir deutlich fixer als gedacht.

TFTC,
Reiher & Bibabu

Found 07 March 2009 sts107c found the geocache

Ich habe von Geocaching vor ca. einem Jahr gelesen, es aber erst heute zusammen mit Geo-Snoopy 's Anleitung selbst mal ausprobiert . Und was soll ich sagen : toll toll toll !

Mein erster GC ist also nun geloggt und es war nicht der Letzte !

Found 07 March 2009 Geo-Snoopy found the geocache

Gemeinsam mit sts107c bei strahlendem Sonnenschein gesucht und auch fix gefunden.
TFTC

Note 18 October 2008 Hatschiii wrote a note

Jetzt gilt es eine Filmdose zu finden. Mal sehen wie lange die überlebt.

Note 13 September 2008 Hatschiii wrote a note

Neue Logbehausung ausgelegt.
Hinweise in der Beschreibung gelöscht.

Found 05 August 2008 boerni found the geocache

Im zweiten Anlauf heute nach kurzer Suche gefunden. Sehr schön gemacht, danke sehr!

Found 07 July 2008 Tank242 found the geocache

Auf Anhieb gefunden - schön gemacht, vielen Dank fürs Verstecken!
Die unterschiedlichen magnetischen Eigenschaften von Aluminium und Stahl wirst Du wohl noch deutlicher herausstellen müssen ;-)

Found 13 June 2008 Raphanus found the geocache

Das Wochenende habe ich auf dem Heimweg mit diesem Cache begonnen.

Schöne Idee.  Danke dafür !

Found 09 May 2008 Morelle found the geocache

Nach dem Dienst noch schnell den Cache gehoben. Etwas gesucht und dann gefunden. Sehr nette Idee vielen Dank

 

Morelle 

Found 04 May 2008 fbuss found the geocache

Nach längerer Suche an den genauen Koordinaten (zwischen den Gräbern...) den Text durchgelesen und an der richtigen Stelle gesucht, schon im Anfahren den Cache dann gesichtet... Nette Idee!

 

Danke :-) 

Found 22 April 2008 Mathes75 found the geocache

Super Idee! Hätte lange gesucht, aber irgendwie ging es doch sehr schnell! Viele Leute unterwegs und leider kein Stift im Cache. Meinen konnte ich leider nicht da lassen, also bitte einen mitbringen!
Danke fürs verstecken!

Found 21 April 2008 Hamlog found the geocache

Eine nette Idee. Kein Problem zu bergen - nur die Re-Montage war schwierig - musste ca. 15 Minuten warten, bis der Platz wieder leer war...

Found 01 April 2008 Isebar found the geocache

12:40

...da hab ich schon mal gesucht, aber der Cache passt sich so natürlich in seine Umgebung ein und wenn man dann auch noch auf Filmdosen fixiert ist...[;)]

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

Found 16 March 2008 FlashCool found the geocache

Schnell und sicher gefunden. Vielen Dank für's Herlocken und Zeigen.

Found 16 February 2008 vozzik found the geocache

Hatten einen sehr schönen Spaziergang über den Parkfriedhof im besten Wochenendwetter.
Die Steighilfe war zum Glück am Versteck schon vorhanden...

Vielen Dank fürs Verstecken!

VozziK & wife & baby

Found 16 January 2008 camelot und ossizicke found the geocache

Kurz gepeilt und der Cache war gehoben

Found 12 January 2008 Aldokyl found the geocache

Meine Größe hat gerade so ausgereicht. Schön gemacht.

Found 01 November 2007 buddeldaddy found the geocache

Gut gefunden, ebenfalls hat meine Länge gestimmt.

Danke für den Cache

Gruß Buddeldaddy

Found 28 September 2007 manny.calavera found the geocache

Servus,
sehr hübsches Versteck. Ist allemal einen Besuch wert.

TFTC sagt manny.calavera

no trade

Found 23 September 2007 Slickrock Team found the geocache

Sehr nettes Versteck!

in: Käfer

out: Boot

Found 06 September 2007 Jabepa found the geocache

Das Versteck passt zu dir!
Als After Work Cache mit einem kleinen Schlenker auf dem Heimweg problemlos gefunden.
Lieben Gruß und danke für die schöne Idee.
NoTrade
#247

Found 16 August 2007 delete_101570 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 12 December 2020

Found 06 July 2007 soledad found the geocache

Super Idee. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass man das Offensichtliche manchmal nicht sieht.

Vielen Dank für diesen kreativen Cache.

Found 19 June 2007 zampo found the geocache

Nach ein wenig suchen gefunden. Ein schöner Cache. Habe den 15. Logbucheintrag vorgenommen.

Gruß  Zampo

Found 06 June 2007 latent treasure found the geocache

Schöne Versteck-Idee! Danke für den Cache.

#355

Found 26 May 2007 Lupo 512 found the geocache

Den Cache nach kurzer Suche gefunden.Den Friedhof kannte ich noch nicht er ist wie der Name schon sagt ein Park. 

Gruß und Danke Lupo 512 

Found 25 May 2007 kadett11.oc found the geocache

als nummer 5 ins logbuch eingetragen. schade das ich im ausland war die woche sonst wärs evtl. ein FTF geworden
[8)]

TFTC

kadett11

#90

Found 21 May 2007 Schatzfinder found the geocache

Auf dem Weg zur Arbeit mal schnell eine Ecke vorher abgebogen...
und auch gleich gefunden. Noch keine Muggel weit und breit. Gut vorbereitet konnten die fehlenden 6 cm der Mindestgröße geschickt umgangen werden.
Vielen Dank, wirklich eine sehr nette Idee.
Schatzfinder
P.S.: Der Eingang des Friedhofes ist sehr gepflegt und ansprechend gestaltet, im Gegensatz zur Toilette. So eine eklig versiffte Edelstahlkonstruktion habe ich noch nie gesehen!

Found 21 May 2007 safri found the geocache

Nachdem die Schatzfinder schon in aller Herrgottsfrühe um 8.ebbes ihre Unterschrift aufs Logbuch setzten, konnte ich den Cache heute nachmittag um 15.00h auch ganz gut finden.

Danke für dieses schön ausgeführte Versteck!