Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Die neue Kapelle

Einfacher Tradi mit schöner Aussicht, bitte eigenen Stift mitbringen. Parken direkt unten am Fußweg.

von Grillmeister & Korbmacherin     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 41.163' E 009° 26.491' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 17. Mai 2007
 Gelistet seit: 17. Mai 2007
 Letzte Änderung: 02. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC36A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Von der neu gebauten Kapelle St. Benedikt (Einweihung 24. Juni 2007, am 24. bitte nicht suchen, da hier dann wohl immer ein Fest stattfindet) hat man tagsüber eine recht interessante Aussicht auf Unterraderach und Berg.

In der Dunkelheit ist die Aussicht bei gutem Wetter grandios.

Vor der Kapelle laden Bänke zu einem Picknick (einheimisch: Vesper  ;-) ) ein.

Den Cache bitte wieder gut tarnen, allerdings kennen viele der Einheimischen die Dose, bitte nicht wundern, falls das Gespräch darauf kommt. Auf dem Weg zur Kapelle stößt man immer wieder auf Gläser mit Kerzen und Streichhölzern, bitte diese ignorieren. Es können nur kleine Gegenstände getauscht werden.

Viel Spaß beim Suchen und beim hoffentlich schönen Ausblick!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oyvpx anpu Jrfgra, qra Csneere vz Eüpxra, qnaa mhz Shff qre Znhre oüpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die neue Kapelle    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 05. August 2012 Schlumpf1984 hat den Geocache gefunden

gefunden Zunge raus

gefunden 14. Mai 2012 AlexInes hat den Geocache gefunden

gefunden 16. März 2012 Findewolf hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort mit guter Aussicht. Vielen Dank für's Zeigen.

gefunden 14. März 2012 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Eine kleine Morgenandacht vor der Arbeit. Schade, dass die Sicht heute so bescheiden war.

tftc Uwe

gefunden 27. Dezember 2011 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Schöne Kappele die hier besucht werden konnte. Der Cache zeigte sich dann bald.

Danke für Herführen und die Box

gefunden 10. Dezember 2011 delete_222210 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. April 2022

gefunden 29. Juli 2011 Gluecksbuddler hat den Geocache gefunden

Hier gab es zur Belohnung noch zum Nachtisch etwas direkt vom Baum...
TFTC
Die Glücksbuddler

gefunden 03. Juni 2011 TheGreeny hat den Geocache gefunden

coole Dose Cool - coole Aussicht - cooler Cache

--> coooool

gefunden 16. Januar 2011 teeohbee hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Ort und Ausblick. Bei einer ausgiebigen Radtour schnell gefunen. Vielen Dank.

gefunden 27. Juni 2010 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#2515 27. Juni 2010 14:15 Uhr

Nach der Messe HAM-Radio noch ein paar Caches zum entspannen.
So langsam wurde der Verkehr immer mehr, alle wollten irgendwie nach Hause o. zu einer anderen Möglichkeit, das Fussballspiel anzuschauen.
Aber diesen konnten wir ohne Probleme suchen und finden. Schöne Ausicht von der Kapelle, schön, das es hier einen Cache gibt.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

Bilder für diesen Logeintrag:
PanoramaPanorama

gefunden 04. Januar 2010 KnÄck3br0t hat den Geocache gefunden

Hatte mein Erstes Mal auch an der Kapelle. 

Kamerad Schnürschuh und HomerS. Vielen Dank für diese Erfahrung! 

gefunden 03. Januar 2010 Kamerad Schnuerschuh hat den Geocache gefunden

Supercache....mein Erster!!!

 

Vielen Dank!

gefunden 03. Januar 2010 Die Landjäger hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kamerad Schnuerschuh und KnÄck3br0t gehoben. Vielen Dank.

 IN: Delphinanhänger

OUT: Happy Hippo

gefunden 29. Dezember 2009 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Besonders in der Weihnachtszeit eine Pracht. Tür war leider verschlossen, Cache konnte trotzdem schnell gelogged werden. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
KapelleKapelle

gefunden 16. November 2009 HF1 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch im vorigen Jahr schon vermutet, dass hier ein Cache sein könnte. Dieses Jahr mit der Beschreibung das Versteck schnell gefunden. Danke fürs herführen!

gefunden 16. Oktober 2009 Rumplanerin hat den Geocache gefunden

Bei naßkaltem Wetter niemand getroffen, so konnte ich ungestört finden und loggen.

DankeundGruß

Rumplanerin 

gefunden 16. Oktober 2009 chris_91 hat den Geocache gefunden

wirklich schöner ort genau das richtige um am 14.10.2009 nach der arbeit einen cache zu loggen

gefunden 14. Oktober 2009 Cableselect hat den Geocache gefunden

zusammen mit chris_91 gehoben schönes versteck

TFTC

gefunden 04. Oktober 2009 floririan hat den Geocache gefunden

schon vor einer Weile (oder mehreren Weilen?) gefunden

floririan

gefunden 25. August 2009 VanDeerStaade hat den Geocache gefunden

Während unseres Bodenseeurlaubs in Fischbach gesucht und gefunden
Tolle Aussicht und eine Menge Teelichter gefunden ...

gefunden 14. Juni 2009 Wueschti hat den Geocache gefunden

Schöne Kapelle mit toller Aussicht

Out: Spitzer
In: Ü-Ei Plüschhäschen

Thx

gefunden 26. April 2009 Seehasenpaar hat den Geocache gefunden

Heute morgen vor dem Essen ein Cacherunde.

Danke

Seehasenpaar

gefunden 12. April 2009 Chruschtschow77 hat den Geocache gefunden

Just in dem Moment, in dem mein Blick auf den Cache fällt, platzieren sich ein paar Muggel so, dass sie perfekten Blick auf mich haben. Glücklicherweise sind sie kurz drauf wieder abgezogen, so dass ich fünf Minuten später loggen konnte. Danke für den Cache.

gefunden 28. März 2009 Stocherer hat den Geocache gefunden

Hab diesen Cache auf meiner kleinen FN-Tour heute mitgenommen. Die Kapelle ist ja wirklich recht neu. Der Cache war mit dem Hint schnell gefunden und geloggt. Mich hat etwas gewundert, dass an dem oberen Weg zur Kapelle im Mauerwerk auch ein Glas versteckt ist, zwar ohne Logbuch und Cachehinweis. Komisch...
Danke fürs Verstecken des Caches!
Grüßle, Team Stocherer
[ 2009-03-28 | 12:10 | #150 | C ]

gefunden 05. März 2009 Maverick83/1 hat den Geocache gefunden

Ich hatte es neulich Abend schon einmal versucht, doch leider aufgrund der Dunkelheit nichts gefunden. Heute nochmal vorbei gefahren und nach kurzer Suche gefunden. War schön!

TFTFC

gefunden 30. November 2008 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

eine tolle location - besonders jetzt zur weihnachtszeit mit passender beleuchtung (siehe foto) [:)]
dank hint auch im dunkel gut zu finden [;)]

-cache in bestem zustand (alles trocken)
out: TB
in: -

danke fürs verstecken!


#522
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Die neue Kapelle 1Die neue Kapelle 1
Die neue Kapelle 2Die neue Kapelle 2
Die neue Kapelle 3Die neue Kapelle 3

gefunden 06. November 2008 marv_5 hat den Geocache gefunden

Der Cache liegt auf meinem Arbeitsweg.

Habe heute endlich die Gelegenheit zum Loggen genutzt.

Grüsse,

marv_5

gefunden 04. Oktober 2008 lutz72 hat den Geocache gefunden

Das Spiethboot Team war hier...... Einfacher Cache mit einer schönen Kapelle. Ein tolles Plätzchen mit herrlicher Aussicht.

gefunden 28. September 2008 Harry Potter 1 hat den Geocache gefunden

Nach etwas warten, wegen Muggels, haben wir den Cache gut gefunden. Schöne Aussicht über das Land.

gefunden 27. September 2008 Elfenwald hat den Geocache gefunden

Schöne Kapelle mit tollem Blick. Schöner Cache

gefunden 29. August 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Den Cache gut gefunden und gehoben.

Herzlichen Dank für den Cache
Dagobert2010

gefunden 10. August 2008 Seepiraten hat den Geocache gefunden

Die Seepiraten haben am 10.08.08 um 12.00 Uhr den Schatz gehoben und einen fliegenden Teppich gegen einen Flaschenöffner getauscht.

Vielen Dank für den tollen Cache! War eine schöne Aussicht, konnten sogar den See und unser zu Hause sehen.

Die Seepiraten! 

 

 

gefunden 28. Juni 2008 gps-guru hat den Geocache gefunden

Bei unserer kleinen Bodenseetour kurz vor dem Event "CQ de Ham Radio" gefunden und die tolle Kapelle besichtigt, die sogar noch offen war.

Danke an Dietrich und Sonja und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf + Renate

gefunden 22. Juni 2008 Little Miss Dartmoor hat den Geocache gefunden

 :) #10

gefunden 20. April 2008 PzAufkl hat den Geocache gefunden

Wir waren heute dort und haben den Cache aufgrund des Hints auch schnell gefunden. Die Aussicht ist in der Tat grandios (s. Bild), und aufgrund der Nähe zu OC4977 (Gedenkkapelle) bietet sich eine kleine Kapellenrunde geradezu an.

TFTC!

OUT: Holzschmetterling, Aufkleber

IN: Schmucksteine 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
PanoramaPanorama

gefunden 22. Februar 2008 Hirnauge hat den Geocache gefunden

21-45 Uhr, auf dem Rückweg unseres Lieblings-Chinesen bei St. Benedikt vorbeigeschaut. leider war die Kapelle verschlossen. Dennoch konnten wir die Ruhe und die schöne Aussicht genießen.

 

TFTC

Hirnauge und Begleitung 

gefunden 19. Januar 2008 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Diese neue Kapelle ist uns schon öfter ins Auge gestochen. Aber erst heute haben wir gesehen, dass es hier auch einen Cache gibt. Auf dem Weg nach Markdorf ("Home of the fox" und "Der Himmel über Markdorf") ergriffen wir die Gelegenheit und genossen die Aussicht und bewunderten die Kapelle sowie die mit Liebe gepflegte Aussenanlage.

Vielen Dank für den Cache

Die Bodensee-Racker

gefunden 13. Januar 2008 Cafemary hat den Geocache gefunden

Da waren aber viele Muggels! Wir mussten uns in Geduld üben bis ein unauffälliger Zugriff möglich war.

gefunden 03. November 2007 ms-fk hat den Geocache gefunden

um 11:20.

Auf dem Weg zum Dubberabend, noch die Kapelle besucht.
Und natürlich auch geloggt.

mfg ms-fk

gefunden 03. November 2007 monkey hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln, nach dem Dubberabend, schnell noch in Begleitung von bodenseepingu und posttourist gefunden, dank Hint war das kein Problem.

TFTC

monkey 

gefunden 20. Oktober 2007 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Kotzekocher war hier

gefunden 23. September 2007 nbka2007 hat den Geocache gefunden

War heute unser 2. Cache und konnten diesen sogar ohne Hint und Spoiler finden.

Grandiose Aussicht - leider kein Vesper dabei Cry

 NBKA2007

gefunden 09. September 2007 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz mit Blick aufs Dorf. Danke für den Ausflug.

IN: Hase
OUT: Eule

Zaphod Beeblebrox 2

gefunden 18. August 2007 Landser hat den Geocache gefunden

Obwohl wir in den frühen Abendstunden unterwegs waren, konnten wir ungestört loggen.

Danke für die tolle Aussicht. 

gefunden 18. August 2007 lanzweb hat den Geocache gefunden

Hurra!

Mein erster Cache!

War gut zu finden und richtig klasse!

 

TFTC

Lanzweb 

gefunden 15. August 2007 YUM hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Kapelle, in den Abendstunden (19:45) hatten wir nicht nur genügend Muße um den den Cache zu loggen, sondern auch die Kapelle anzuschauen.

IN:Schlüssselband

OUT: amerikanische Büroklammer

 

Danke für den Cache

Das YUM - Team 

gefunden 11. August 2007 GeoNeRo hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache war zu finden, nur die Aussicht hat abgelenkt. Wer Muggels umgehen will sollte diesen Cache in die Abendstunden verlegen.

TFTC Gruß GeoNeRo

gefunden 10. August 2007 HUSTI hat den Geocache gefunden

Ein Cache an der Straße, die vor Jahren mein schnellster Weg zum See war.
Damals nur vorbeigedüst und rechts abgebogen, heute angehalten und in Ruhe die schön angelegte Kapelle besichtigt.

Danke für den Cache,
Husti

gefunden 09. August 2007 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

....mein Jubiläumscache muss doch mit einem Grillmeister-Cache begangen werden...
Nachdem Klosterschatz Weppach mein erster Cache überhaupt war - passt es umso besser, wenn ein anderer Cache vom Grillmeister und seiner Korbmacherin mein 100. ist.

Schöne Ecke - den wollt ich ja schon lange mal heben....und jetzt war er endlich fällig....

bodenseepingu mit Gastcachern Michi und Felix, sowie Basti
out: TB, in: weiss ich nicht mehr aber irgendwas wars

gefunden 08. August 2007 sisijoni hat den Geocache gefunden

#82#
Dass man heutzutage noch solche Kapellen baut...?!
Danke für den Cache an einem wunderschönen Platz!! Da hinter uns gerade die Messnerin mit neuen Altarblumen den Weg hinauf ging durften wir den Ausblick und die nette Kapelle intensiv geniesen!! Als der Altar wieder schön geschmückt war, konnten wir dann auch endlich zum wesentlichen kommen!!!
in: Aufkleber
out: Schlüsselanhänger

gefunden 04. August 2007 ssimon hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. schöner Ort. Schon öfters dort gewesen.

 

Danke für den Cache. 

 

No Trade 

gefunden 31. Juli 2007 horwischer hat den Geocache gefunden

Nach dem "DasAuge am Bodensee" heute mit dem Radl angefahren und durch den Standpunkt des Pfarrer's schnell gefunden. Schöner Ort. Danke und Gruß horwischer
IN: TB diabetes
OUT: nix

gefunden 13. Juli 2007 Die Furchtlosen hat den Geocache gefunden

Einer der Furchtlosen hat sich heute vorgenommen einige Caches in der Umgebung zu loggen. Habe der wirklich sehr schön gelegenen neuen Kapelle angefangen. Danke für die schöne Location an der man wirklich schön verweilen kann.

In: amerikanische Büroklammer

Out: Pinguin

gefunden 11. Juni 2007 Sheriff Woody hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend nochmal schnell vorbeigefahren, und siehe da, die Kapelle war muggelfrei. So konnte ich auch endlich unbemerkt loggen. Außerdem konnte die Kapelle wieder betreten werden, so dass ich noch ein paar Fotos schießen konnte.

Out: TB "Raining Cats And Dogs"
In: ---

Vielen Dank für diesen Cache!
Sheriff Woody
(#199)

gefunden 20. Mai 2007 ATT hat den Geocache gefunden

17:15

Schöne Gegend, ja, die Kapelle hat einen dauerhaften Cache verdient.

in: Haargummi und Pinguin

out: Sheba-klammer .

 

Vielen Dank

ATT 

gefunden 18. Mai 2007 Dee-Kay hat den Geocache gefunden

Das war ja mal wieder ein toller Platz mit super Aussicht!
t4tc Smile Dee-Kay

in: Smiley-Schlüsselanhänger
out: Kompasszipper

gefunden 17. Mai 2007 Die Steinschnüffler hat den Geocache gefunden

Raus aus den Hausschlappen und rein in die Cachestiefel,

ab zur Kapelle und einen FTF gelandet.l

Hat trotz Nieselregen Spass gemacht Wink

Vielen Dank für den Cache

Die Steinschnüffler

IN: Magnetclip

Out: Geduldsspiel