Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Energieautobahn

Achtung Hochspannung !!! Cache in der Nähe eines Umspannwerkes, der Energieversorgung von Münchens Norden.

von luxx777     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.336' E 011° 26.369' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 01. September 2006
 Gelistet seit: 20. Mai 2007
 Letzte Änderung: 10. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC36F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
36 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist gefahrlos zu erreichen, das Überklettern von Zäunen und anderen Hindernissen ist nicht nötig und ist lebensgefährlich. (Siehe Hinweise)

Eine sehr interessante Anlage, und man kann an dieser Stelle die Spannung von 380.000 V 'förmlich' hören. Trotzdem ist ein Begehen bis zum Zaun gefahrlos. Nur die allgemeinen Vorsichtsregeln, wie nicht Begehen bei starken Schneefall oder Gewitter sollten eingehalten werden. Drachen steigen lassen sollte man dort auch auf gar keinen Fall, oder eine Punktlandung mit Fallschirm ist ebenfalls nicht ratsam!! =)

Bei Fragen zu der Anlage könnt ihr mir gern eine Email schreiben. Viel Spaß.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Energieautobahn    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 26. Oktober 2007 Fliegenfly hat den Geocache nicht gefunden

Nichts gefunden. war unsere erste suche. Falls der Cache in einem kleinen viereckigen schwarzen plastikboxerl war, ist er nun kapput.
aber da passt wohl kein HackySack rein.

komisch. wir versuchens nochmal.

lg Fliegenfly und Ranger

gefunden 05. September 2007 partyzelte hat den Geocache gefunden

Gefunden ! unser 3 er, man hört richtig die Spannung

 Nix getauscht

gefunden 26. August 2007 Franz_1 hat den Geocache gefunden

Genialer Cache.

Jetzt brauch ich auch ne GPS Maus ;) *lechts*

gefunden 26. August 2007 domino hat den Geocache gefunden

15:15 Uhr 

Super Cache direkt vor unserer Haustür. Schön zu kombinieren mit Kühlem Nass 2.

2 Stunden vor uns war noch jemand da. ;)

 Armbändchen raus, HackySack rein

gefunden 18. August 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das ist schon ein imposantes Bild wie der letzte Traeger so dasteht - und wenn man bedenkt, welche Leistung hier uebertragen wird.
Was ist denn der Sinn der weissen Zylinder an den inneren Leitungen?
TFTC

gefunden 04. August 2007 flunschi hat den Geocache gefunden

Erster Cache, schnell gefunden.

Für den Einstieg und mit Kind ein schöner Cache. Es hat Spaß gemacht und mein Sohn ist ganz heiß auf den nächsten Cache.

No Trade.

flunschi

gefunden 12. Juli 2007 GHennrich hat den Geocache gefunden

hat heute ein bisschen genieselt und ordentlich geknistert, wenn das mal kein spannender cache ist : - )

gefunden 11. Juli 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

siehe Log in GC

gefunden 10. Juli 2007 bekri hat den Geocache gefunden

Jeppp!
Als erstes mal was leichtes  :)

Mein Erster Cache und auch gut gefunden ...
Wenn das mal nicht "BombenalarmStimmung" gibt  ;)

No Trade, einfach mal angefangen

Danke und bis denne
derBeKri

gefunden 08. Juli 2007 El-Suri hat den Geocache gefunden

Am Besten gefällt mir immer noch der Name!
Gute Idee - guter Standort.

Raus: Kette (Q-Link)
Rein: Schlüsselanhänger

gefunden 21. Juni 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Wo bin ich denn hier gelandet??? Bei der Anfahrt fiel mir ein dunkler PKW auf, bei dem die Scheiben von innen beschlagen waren:-o Denen war meine Anwesenheit wohl auch nicht so angenehm und wärend ich gemütlich loggte, verzogen sie sich. In der Tat eine recht große Energieautobahn:-) Als ich dann zurück zur Hauptstraße kam, öffnete doch glatt eine nette blonde Dame die Tür ihres Vans, streckte den Kopf raus und ließ mich das rosafarbende Licht sehen:-o Tja, ich war wohl nicht der richtige Kunde*lol*. TFTC!

gefunden 16. Juni 2007 Rhaen hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach gefunden. Dank des herannahenden Gewitters war die Luft sehr feucht und es britzelte schön. Dank des dunklen Himmels ergab sich ein prima Kontrast zu dem Rot der Masten. Schicker Cache...

No Trade
Danke für die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Energieautobahn - oder rot auf schwarzEnergieautobahn - oder rot auf schwarz

gefunden 12. Juni 2007 Hartl hat den Geocache gefunden

Es knistert über mir und da es ein Stück weiter westlich auch schon in den Wolken zu knistern anfängt mache ich mich mit einer gewissen Raschheit wieder aus den Staub.

gefunden 26. November 2006 Supi hat den Geocache gefunden

#311: Eigentlich hatte ich am letzten Wochenende mit dem Cachen abgeschlossen für heuer, aber aufgrund der für diese Jahreszeit so unüblichen Temperaturen trieb es mich dann doch hinaus. Außerdem konnte es nicht hingenommen werden, dass in 700 Meter Luftlinie von meinem Domozil entfernt ein ungehobener Cache liegt. Also hin, gehoben und eine GEO-Coin abgelegt. Cache ist immer noch trocken, aber der Behälter sollte denn doch erneuert werden.

Out:-
In: Supis Munich Coin

TFTC

gefunden 02. November 2006 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Zu nächtlicher Stunde schnell gefunden.
Das Geräusch dort wirkt ja schon sehr bedrohlich. Da es auch schneite, hatte ich irgendwie ein ungutes Gefühl (schon alleine wegen der Warntafeln mit Lebensgefahr und so ...)
Die Gegend dort ist für manche (männliche) Nachtschwärmer sicher auch ganz interessant [:D]
TFTC!
Termite2712

p.s.: Ersatzdose hatte ich leider nicht mit - die Dose gehört wirklich schon dringendst getauscht.

gefunden 15. Oktober 2006 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradtour bei schönem Wetter, es hätte allerdings etwas wärmer sein dürfen.

1. Fasanerie #2 - Der verborgene Teich

1a. Tomb Raider - Trainings Level

2. Fünfeinhalber

3. Tomb Raider - Trainings Level

4. Energieautobahn

Vor lauter Freude über den Fund um 15:41 Uhr habe ich auf dem Weg zum Zurücklegen nicht aufgepaßt und bin in eine riesige Tretmine gelatscht. Delikat.[:(]

In: Schlüsselanhänger "Gebiß"
Out: -

rkschlotte

gefunden 12. Oktober 2006 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Desto näher cacher kommt, desto mehr hört er/sie die Spannung - faszinierend.

Blue sky

T:o)m

gefunden 12. Oktober 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 16. September 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Eine ganz schön mächtige Anlage, mit lässigem Knistern – Danke für die Dose! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden 09. September 2006 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Da sind ja seltsame Gestalten unterwegs und ich spreche nicht von Geocachern ;-)
Kurz vor 2000 war da richtig was los.
Am Parkplatz hatte sich schon eine Dame von horizontalen Gewerbe häuslich Niedergelassen :-o.

Danke

ingo_3

gefunden 09. September 2006 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 07. September 2006 morsix hat den Geocache gefunden

16:45
Nach der Arbeit hier schnell vorbeigeradelt und dem Knistern gelauscht, welches unüberhöhrbar war. Was sind das für ulkige weisse Kästchen am Zaun, welche mit einem Kabel verbunden sind und senkrecht ein grüner Draht bis zur Oberkante des Zauns gefädelt ist?

Danke für die Feierabendbelustigung ...

Grüße
Rudi

in/out nichts

PS:
Blöderweise hab wahrtscheinlich ich die Ziptüte kaputt bekommen, oder sie hatte schon einen Riss :(